WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, kurze zwischenfrage: braucht man bei einer neuen gts, welche man mit einem neuen wasserkühler ausstatten umbedingt neue wäremeleitpads für die rams und spawas ? rechen 12 stück von den 3M von AT ?

nein brauchst du nicht, ich verwende auch immer die originalen bzw die vorherbenutzten mit, die reichen allemal aus um ordentlich zu kuehlen, vorallem werden die rams eh nicht soo heiß und die spawas halten auch einiges aus also von daher kannste die alten ruhig weitervwenden, sofern sie noch brauchbar sind versteht sich ...

fuer die gpu reicht der schon, die frage ist nur ob es dir reicht...

wie der kuehlt weis ich nicht, aber reicht allemal ...

ob der gut oder schlecht ist, darueber kann man eh weder diskutieren...

mein tipp:
wenn er dir reicht, kauf ihn, ansonsten spar nochn bischen und kauf dir n fullcover, die kuehlen auf alle faelle gut

was haltet ihr vom Swiftech Apogee GTX für nen Q6600@3,6GHz oder besser nen Aqua Cuplex XT di - double impact ???

wenn dir deine Karte lieb ist, dann versuch erst gar nicht nur die GPU zu kühlen, wärst nicht der erste, der so die Spawas himmelt

Aber ich wäre der erste der es schafft die digitalen Spawas zu himmeln denn die sind standardmäßig auch nicht gekühlt und nen Fullcover passt nicht vernünftig auf die Karte (sch€1§$ Sapphire) hatte
ja schließlich nen GPU-X ne Zeit lang drauf montiert ohne Spawa-Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mal ne frage: kann ich meine Bodenplatte vom Alphacool Highflow und die von meinem EK 8800 Kühler einfach so vernickeln lassen oder muss ich auf irgendetwas achten? weil durch einen anfangs schlechten wasserzusatz sind die teile ein wenig korridiert! oder ist schon ein neukauf pflicht? oder bekomm ich sie sauber? wenn ja was gibts noch ausser cillit bang, essig, zitro, zahnpasta und was ich sonst noch alles daheim hatte?

falls mir heute noch jemand antwort bezüglich der vernickelung könnte ich beides morgen gleich zum nickeln bringen und wieder alles zusammenschrauben =))) würde mich freuen wenn jemand bezüglich dem erfahrungen hat

Zuletzt bearbeitet:
Da die TOp Kühler bis auf wenige zehntel Grad nah beieinander liegen, kannst du nach Optik entscheiden. ;)

Also, habe heute meinen Black Ice 480 gespült. Bestimmt 5-6 Mal gefüllt und geleert mit warmen bis heißem Wasser aus dem Wasserkocher mit etwas Zitronensäure. Da kam dann blaues Zeugs raus. Als sich das legte gings in die Badewanne wo ich dann mit warmen Wasser durchspülte. Dann noch zwei Mal mit Inno Protect gefüllt und geleert. Sollte dann doch reichen oder?

Was mir aber auffiel war, dass der Anschluss an der Seite, wo man die die Zwischenplatte der Vorkammer sehen kann, innen kupfern überzogen war. Hoffe das war nur wegen der Zitronensäure, von der ich übrigens nur sehr wenig beigemischt habe.

Wie spült Ihr? Bei den HTFs die ich bis heute hatte, hatte ich niemals blaues Spülwasser oder andere Verunreinigungen beobachten können.

Zuletzt bearbeitet:
Spül so lange bis das Wasser sehr klar ist. ;)

Am besten gehst mit deinem Radiator raus in den Garten, hälst den Schlauch rein für paar Minuten.. Fertig.... würde danach abba noch evtl mit dest. Wasser durchspülen wegen Kalk :(

Ja, in der Wanne kam noch ganz kurz hellblau und dann war es das auch schon. Denke da ist alles nun draußen.

Aquatuning steht in den Verhandlungen mit Digmesa. Vielleicht mal da anrufen und nachfragen.

so ich hab mal ne frage: kann ich meine Bodenplatte vom Alphacool Highflow und die von meinem EK 8800 Kühler einfach so vernickeln lassen oder muss ich auf irgendetwas achten? weil durch einen anfangs schlechten wasserzusatz sind die teile ein wenig korridiert! oder ist schon ein neukauf pflicht? oder bekomm ich sie sauber? wenn ja was gibts noch ausser cillit bang, essig, zitro, zahnpasta und was ich sonst noch alles daheim hatte?

falls mir heute noch jemand antwort bezüglich der vernickelung könnte ich beides morgen gleich zum nickeln bringen und wieder alles zusammenschrauben =))) würde mich freuen wenn jemand bezüglich dem erfahrungen hat

hat keiner eine info bezüglich dafür für mich???

oder ignoriert ihr mich???

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kurze Frage an euch. Muss eigentlich nen Schlauch genau gerade abgeschnitten werden oder ist das egal wenn der sogenannte paar Wellen drine hat. Weil wo ich Ihn von AT geliefert bekommen hab warn bzw. sind die enden nicht sauber gerade Abgeschnitten. Möchte halt direkt von den enden Anfangen wenn das nicht so schlimm ist mit den paar ungeraden Stellen! Ist übrigens ein Masterkleer 11/8mm Schlauch mit Anschraubtüllen + Überwurfmutter falls das relevant ist. Sorry für die Komische Frage aber man Schneidet ungern zuviel bzw. unnötiges ab, von dem etwas teueren Schlauch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schraubanschlüssen ist das egal.

Würde die Pumpe vielleicht mit einen gewinkelten Anschluss passen oder sollte ich doch lieber den einen schacht rausnehmen??

AquaStream_Platzproblem_1.jpg

denk mal nen Winkel wird auch nich passen.
die sind meistens so hoech wie normale Anschlüsse.
Musste versuchen, könnte evtl. gaaaanz knapp passen... :)

mfg

Denk mal das wird sich auch mit nem Winkel nicht dreingehn... ausser du quetscht das Teil förmlich rein... und dann ist die noch nichtmal entkoppelt... da wirst keine Freude dran haben :s

Dann werd ich wohl doch die obere Halterung rausbauen und die Pumpe auf ein Shoggy-Sandwich stellen, dann sollte sie schön leise sein. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh