[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frag wo ich gerade die Skizze von meine MPC V2W angeguckt habe ist mir aufgefallen das ich ja auch einfach 2 Seiten mit Lüfter machen könnte. Hat jemand schon mal jemand erfahrungen mit Mora @ 18 Lüfter gemacht lohnt sich das ? Habe mit der Sufu leider nichts gefunden ;)

Ja ihr macht mal besser Feierabend.. wurde genug gespammt hier :d
och, war doch für nen samstag abend gar net so viel, nur der bilderthread hat nen bissl gelitten
Mal eine Frag wo ich gerade die Skizze von meine MPC V2W angeguckt habe ist mir aufgefallen das ich ja auch einfach 2 Seiten mit Lüfter machen könnte. Hat jemand schon mal jemand erfahrungen mit Mora @ 18 Lüfter gemacht lohnt sich das ? Habe mit der Sufu leider nichts gefunden ;)
schau dir doch den test bzgl. sandwich von hesmelaugh an und rechne es auf nen mora hoch, also den krach von 9 zus. lüftern würde ich mir nicht antun (jeder einzelne machts ja lauter, selbst wenn alle total lahm laufen)

Herzlichen Glück wunsch VDC Post #8000 ;) Naja also von meine 8 Xencores höre ich eigentlich garnichts das einzige was ich höre ist meine nicht entkoppelte Laing und meine Extern aufm gehäuse :d Aber war eigentlich auch nur mal so eine überlegung und sehr Teuer noch mal 9 Lüfter...

was? 8000? im kalender markier (ok, "who cares of posts")

dann entkoppel mal die laing und schalte die externe aus und schon hörste das nächste geräusch, ist nen schöner teufelskreis :fresse:
so, ich werde dann auch mal meine lauscher + augen dicht machen ;)

ebend...aber hdd, netzteil-lüfter (passiv-nt!) und pumpe bekommt man wohl vorerst net ruhig gestellt...

was meint ihr... ist es sinnvoll 2 radis wenn die möglichkeit besteht paralell zu verschlauchen und wenn nötig bei einem mit nen absperventiv den durchfluss ein wenig zu bremsen damit beide gleich stark durchflossen werden oder einfach in reihe hängen?

hab grad einen kurztest mit laing + 2*radi gemacht und festgestellt das sich dabei der durchfluss zwischen reihe und paralell fast verdoppelt...

Der Durchflusswiderstand ist ja bei paralleler Verschlauchung auch nur halb so groß. Wie sich das bei den Temps auswirk kann ich nicht sagen, denn das Wasser hat bei parallel auch viel weniger Zeit im Radi um die Wärme abzugeben. --> du müsstest halt testen.

och, war doch für nen samstag abend gar net so viel, nur der bilderthread hat nen bissl gelitten

:fresse: :fresse: :fresse:

so, ich wollt in meinem sys den radi neu anbringen und nun kamm mir die frage, is es besser wenn die lüfter die luft durch den radi ziehen oder besser wenn sie durch den radi blasen

(bei beide varianten aus dem case blasen)

Das gut stellt eine frag und gibts siche selber noch die antwort :d Naja also ich denke nicht das es sie noch viel Billiger gibt sei den du Kaufst so 1000 Stück :d

@VDC: aber wenn ich bissen wasser rausnehme dann hab ich das prob das ich immer so ein plätscher geräusch habe und das nervt richtig :d

gut gut^^

noch eine frage, woher bekomm ich rot eloxierte m3 schrauben am besten ca 5mm lang

http://www.sakaguchinetshop.com/pro...uare-Aluschraube-Rot-M3-Linsenkopf-3x6mm.html

hab ich schon gefunden nur für eine schraube 80cent.....
selber machen: http://www.electronic-thingks.de/eloxieren/index.php die haben auch nen recht günstigen shop mit den farben (ohne VSK)

@VDC: aber wenn ich bissen wasser rausnehme dann hab ich das prob das ich immer so ein plätscher geräusch habe und das nervt richtig :d
jep, das hatte ich vergessen bei dir als einschränkung anzugeben ;) kannst dir ja nen mehrstufigen wasserfall reinbauen :fresse:

da spricht ja nix gegen, was der agb nicht kompensiert, kompensieren die schläuche (unrealistisch zu erreichen bleibt der fall innerhalb einer normalen wakü), idR bleibt ja immer nen ähnliches luftvolumen im agb.

so hab endlich meine wakü fertig zusammen gebaut.erste Last test zeigen schön wie kühls sein kann.unter luft war die graka im idle schon 50 Grad,jetzt hab ich 27, echt geil:-)prozessor q9650 unter standardtakt auch schöne 36 Grad unter last.so muss es sein:-) nur der Durchflussmesser GMR wollte einfach nicht dicht werden. Der eingang lässt wasser raus, hab zwei verschiedene dichtringe probiert (einmal diese gummidinger von AT die nach ner zeit bröckeln und dann noch solche aus normalem gummi wie man sie bei den tüllen vorfindet). Dann hab ich noch mit teflonband probiert,auch das half nix.der Ausgang jedoch ist dicht. evtl. das Gewind nicht schön geschnitten von der Reduziermuffe? hab diese hier

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p1336_Reduziermuffe-G1-2-auf-G1-4-IG.html

kotzt mich schon bisschen an dass das teil nicht dicht werden wollte.hätte doch gerne gewusst wie der durchfluss ist:-)pumpe läuft auf schönen 81hz ohne einen mux.und von den temps her geh ich mal davon aus das da schon ordentlich wasser durchläuft:-)

by the way,von yate loon lüftern kann ich nur abraten.hab zwei davon,beide geben ein echt nerviges surren von sich.deshalb geh ich mal davon aus das es kein produktionsfehler ist wenns grad bei beiden ist.und es ist egal ob sie mit 500rpm oder mit 1200 laufen,es ist immer da,wird zwar lauter ist aber schon in den niedrigsten drehzahlbereichen deutlich hörbar.

was könnte man noch für leise lüfter empfehlen, in schwarz?bis 1200 sollten sie gehen für alle notfälle,mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja der witz,ich hab drei runden teflon gemacht,ich checks echt nicht,vorallem weil der ausgang dicht ist und weniger teflon hab:-)kann es sein das man den dfm nicht senkrecht montieren kann?ich hab den eingang unten und der ausgang oben, also sie liegt nicht horizontal.aber eigentlich sollte das ja nichts ausmachen!naja ich probiers später nochmal.hab jetzt keinen schlauch mehr um da noch gross zu experimentieren:-)

dann würde ich langsam immer mehr lagen nehmen, kann ja nicht sein. einfach nen stk schlauch an beide enden (muss ja net lang sein), wasser rein, ein ende zu und reinpusten und das sooo lange, bis es dicht ist (kostet zwar nen bissl teflon, da es ja nachm zurückdrehen nicht mehr voll dichtet, aber muss funktionieren)

ok ich werds mal versuchen ob ich es so auf dichtigkeit prüfen kann mit dem pusten.weil jedesmal in den kreislauf schliessen ist schon bisschen mühsam, jedesmal wasser rauslassen usw.:-)

ich denke mal, auf nen guten druck kommt man mit pusten schon, im notfall nimmt man halt ne luftpumpe zum druck aufbauen (da aber nicht übertreiben, ne laing hat bspw. nur ~40 kPa bzw. 0,42 bar im optimalfall)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab für die Amis ne zweite Runde BIX vs. XSPC RX @ 2500rpm Ultra Kaze gemacht.
Diesmal mit einer Hitzelast von satten 575 Watt, damit sich die Werte weiter streuen.

Resultat (Delta Wasser-Luft):

RX: 8,4 K
BIX: 7,9 K

Bei unrealistisch hoher Hitzelast und völlig übertriebenen Drehzahlen leistet der Black Ice also doch knapp so viel mehr als ein Radi mit sehr weiten Lamellen, dass es sich innerhalb meiner Messtoleranz gerade noch so feststellen lässt...

Wie dem auch sei, für mich war's das jetzt erst mal, was das Testen mit solchen Drehzahlen betrifft.

Du solltest eher KAze mit 3000rpm oder gleich Delta's nehmen damit die dir was glauben..

joa, 8k rpm deltas müssens schon sein, dazu noch 1-2kW heizlast ;)

wollten die dir den test mit 300W net abkaufen?

Hallo mal ne Frage:

Kann ich an einer Seite eines 13/10er Schlauches 10mm Tüllen verwenden und an der anderen Seite 13/10 Schraubanschlüsse?

Dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen oder sollte man an einem Schlauchstück immer die gleichen Anschlussarten an beiden Seiten verwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh