[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je niedriger das delta, desto träger/schlechter ist eine wärmeabgabe ;) ist ganz normal. nur wieso willste unbedingt auf 4K über zimmer kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeltaT von 4°C ist doch Traumhaft...

Mag ja sein, aber da habe ich mehr erwartet von dem mora und den Lüftern :xmas:

DIe Lüfter laufen meistens bei 7v gemessen 6,33v. Beim Test zoggen von z.B. Crysis mit übertakteter GPU wie in der sig. unter steht, habe ich höchstens eine WT von ca 28 aber meistens pändelt es bei ca 24°.

@jorel, ja hab richtig gemessen;)

so hier mal bilder:

MK 15,9/11, MK 17/13 [19/13], PVC 19/13

und lecker schmecker, klebereste?!:kotz:

So, habs nun geschafft :d. mit 12v ca 0,2° über ZT im Idle nach 1 stunde. Habe infach mal die Plastikblende abgenommen, die ich vor den Radi gebaut hatte.

Anhänge

• DSCN2915.jpg
    DSCN2915.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 62
...weil er gute Preise hat, auch ohne Rabattaktion :d

Nach diesem Posting......eher nein :haha: :fresse:

So ich hab jetzt mal Bilder gemacht, auf denen das meiste erkennbar sein sollte.
Wie man sieht noch im Umbau.

Das erste Bild zeigt, wies unter dem doppelten Boden aussehen wird.
Auf dem dritten ist die Höhe abgebildet, die ich wählen würde, wenn alles drunter passen würde.
Bild zwei zeigt die maximale Höhe, die ich wählen kann.

Anhänge

• DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 48
  • Höhe.JPG
    Höhe.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 54
  • max. Höhe.JPG
    max. Höhe.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt mal Bilder gemacht, auf denen das meiste erkennbar sein sollte.
Wie man sieht noch im Umbau.

Das erste Bild zeigt, wies unter dem doppelten Boden aussehen wird.
Auf dem dritten ist die Höhe abgebildet, die ich wählen würde, wenn alles drunter passen würde.
Bild zwei zeigt die maximale Höhe, die ich wählen kann.
so, also ne methode wie es "schön" wird hätte ich (der kugelhahn ist nur tw. zu sehen), beinflusst wenig den kreislauf, ist beweglich, jetzt muss ichs nur noch in Worte fassen :fresse:

Ausgangsmaterial:
Grundidee:
man könnte den Kugelhahn ja in die Zwischenplatte einlassen.

weitere Idee anhand deiner 1.Skizze:
ein schlauch, der runter und direkt wieder hoch kommt annehmbar für dich

Zusammenschmeissen der Ideen:
Einen Ausschnitt für den Kugelhahn samt montiertem Anschlusstück in die Zwischendecke schneiden, eventuelle Unterschiede muss man dann mit "Sockeln" ausgleichen und an die Ränder kommt ein wenig Material zum Dämmen/Festsetzen (soll ja nicht rappeln beim Transport).

Der Schlauch von der GPU kommt also genau wie der Schlauch von oben in den Anschlussblock und an diesen Schläuchen ist das "Kugelhahn" Modul auch aus seiner "Halterung" zu lösen (das halten die Schläuche + Verschraubungen, ist ja kein tonnenschweres Teil)

2 kleine Skizzen noch (ist denk ich mal selbst erklärend, was was ist, nur der hebel des kugelhahns ist falsch rum, der sollte richtung cpu zeigen und nicht als "stütze" missbraucht werden) ;)):

PS: Falls du noch Maße brauchst, son Kugelhähnchen hab ich noch hier (Durchmesser 2cm, Länge 4cm)

effektiv sieht man nen kleinen hubel vom kugelhahn und man könnte ja auch tüllen für das teil nehmen, dann sieht man nur: schlauch geht rein, schlauch kommt wieder hoch.

EDIT: gerade gesehen, wenn man den kugelhahn so hinlegt, das der hebel auf dem boden liegt und nach oben zeigt, ist das ganze 2,5 cm hoch, da könnte man also ne klappe drüber anbringen und mit tüllen sieht man dann nur die schläuche verschwinden.

PS: ideenvorrat aufgebraucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben den Kugelhahn abgemessen der benötigt maximal 26mm, also könnte der versteckt angebracht werden.
Mit Tüllen hab ich geschaut. Die brauchen ja 35mm, also würde man da bestimmt 1-2cm der Tülle sehn. Gibts da nicht irgendwelche besonder "flachen" Anschlüsse?

von ner tülle siehste ja gar nicht viel, die verschwindet ja unterm schlauch.

PS: meine AT 13mm tülle ist 2cm hoch ohne anschluss

Du verwendest solche Tüllen oder? (nur bei dir halt mit 13mm)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1733
Würde die passen?

Das 5 fach Anschlussstück wird mit 17mm angegeben, du hast 20mm gemessen, dann dürften, als max. 10mm rausschaun, die man aber nur dadurch wahrnimmt, dass der Schlauch an dieser Stelle etwas "geweitet" ist oder?

Juhu hab grade meine Black Pitty Mora Halterung bekommen!!!
Jetzt brauch ich nur noch den Mora und die Lüffis..

Du verwendest solche Tüllen oder? (nur bei dir halt mit 13mm)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1733
Würde die passen?

Das 5 fach Anschlussstück wird mit 17mm angegeben, du hast 20mm gemessen, dann dürften, als max. 10mm rausschaun, die man aber nur dadurch wahrnimmt, dass der Schlauch an dieser Stelle etwas "geweitet" ist oder?
nen bissl höher ist die tülle von dir da schon (meine ist insgesamt 29mm hoch), aber man sieht wirklich nicht viel von der tülle (ausser man hat absolut klaren tygon), wirklich auffallen wird die nicht.

Ok hab ja PVC Schlauch, also wird man nicht viel sehn.
Reichen 11mm Löcher in der Platte für Tüllen + Schlauch? Werden wohl eher 13mm werden oder?

Hast du evtl. noch ne Idee wie ich an den Kugelhahn gut rankommen, wenn ich für den nichts im doppelten Boden aussäge? Von der Höhe her würd er drunter passen, aber das Öffnen und Schließen vom Hahn könnte es problematisch werden.

Edit: Bekomm ich 11/8mm PVC über so ne Tülle? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5465

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst sowieso nen bissl mehr spiel , sonst wirds gequetsche (der ausschnitt in der klappe muss U-förmig sein um die Anschlüsse sein, damit du es problemlos auf und zu bekommst).

zum kugelhahn im doppelten boden: dann musst den schon so anbringen, dass du an den hebel kommst (also unterm gehäuse), in die führung fürs seitenteil kommt dann noch ein loch und du hängst nen schlauch an den kugelhahn, den du dann bspw. mittels schnur rausziehen kannst (also am schlauch dauerhaft festgemacht)

klingt wirr, aber auf ne skizze + ausformulierung hab ich gerade keine lust.

@edit: wird schwierig, aber könnte klappen (in warmes wasser)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schon mal vielen Dank für deine Bemühungen :)

Bei den 10mm Tüllen wär halt der Vorteil, dass die nur 24mm hoch sind. Mit nem Fön o.ä. kann man den Schlauch nicht williger machen?

wie gesagt, warmes/heisses wasser macht die direkt williger ;)

ich würde die möglichkeit mit klappe bevorzugen, man kommt halt einfach besser dran.

Alles klar. Vielen Dank soweit.
Spätestens nachm Abi werd ich wohl dann mal damit anfangen und Bilder posten :)

@Jojo
Tut mir ja wirklich leid um Deine Laing. Aber´s ist trotzdem beruhigend, dass nicht immer nur mir so´n sch... passiert ;)

Gu Morgen!
Hmm apros Laing? muss man die mal irdendwie reinigen oder warten?
weil meine läuft schon so ca. 1,5 Jahre, nicht das sie von morgen auf heute den Geist aufgibt!

hat einer vielleicht 2 Schnellverschluss CPC 9,5mm Kupplung aus plastik über die er nicht mehr brauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh