[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zum Durchfluss! ich habe ca. 36L Liter pro Stunde rechnerisch laut meiner Durchflussanzeige geht das in Ordnung oder is das zu wenig?
System:
Swiftech Apogee GTX, HEATKILLER® GPU-X² G200, Aquacomputer Aquadrive X4, Pumpe: Laing DDC 12V UltraAGB, Tygon 11/8mm klar, Watercoolradi MO-RA 2 Pro und TFC 240er, Innovatek FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine (ich weiß Duchflussmesser nicht der beste und bremmst wie ..... ! war ein Weihnachtsgeschenk!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 36 l/h ist nicht wirklich viel. Man sagt eigentlich das der Durchfluss >60 l/h sein sollte, da sonst die Temps drunter leiden.

viel ists wirklich nicht, aber ausreichend. schmeiss den bremser raus und es wird mehr, das sollte vorallem dein cpu-kühler mögen.

aha! hmm! was tun? anderen Durchflusssenor probieren?? Bremser?
naja Cpu kern1 hat im Idle im mom 27 bräuchte Tips! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Heillos kommt schon so in etwa hin, hatte in etwa gleichen durchfluss. allerdings ist nach dem umstellen von 10/8 auf nun 13/10 (und ein paar optimierungen) zwar der durchfluss auf nun ~60l/h gestiegen, an den temps hat sich allerdings nix geändert..

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Everestsys.-pics!

Was fürn Durchflusssensor soll ich den nehmen den Bach? aber bei den soll man ja den Stecker umlöten oder so! und ich als absolut Lötnoob! hab nich mal nen Lötkolben! :d

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler???

Sorry für OT, aber wie kreiert man diese "Spoiler" - hab überall nach einer Einstellungsfunktion gesucht, aber noch nichts gefunden. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.

:hail:

(spoiler) text! (/spoiler)

STATT Rund Klammer ( ne Eckige Klammer [ ]

Zuletzt bearbeitet:
lol, die gleiche frage hatte ich auch letztens

hier stehts?
oder hier?
weiss nich :fresse:

@hel kann nix erkennen

@ antichucho! ich weiß! damn Bilderupload! naja egal!

Welchen Durchflusssensor ausser Bach wäre den Sinnvoll?

@ VDC reagiert der agogee gtx besser auf nen besseren Durchfluss?

aufgrund seiner struktur muss er ja mehr reagieren, ist ja nen mikrostruktur kühler:

mehr durchfluss -> mehr turbulenzen -> bessere performance, wobei ich gerade keinen test zu hand hab, wo steht, wieviel mehr das ist.

ah ja danke! neues Bildchen oben! :d
Idle Temps! Wohl gemerkt! :d

Brauch jetzt nur nochn Tip fürn neuen Duchflussmesser! dann bin ich glücklich! :d

Zuletzt bearbeitet:
hm, idle: uninteressant ;) setzt doch mal richtig unter last.

welchen dfm: gmr oder den fkhuc könntest du auch noch in betracht ziehen

@ VDC setz Morgen mal Lasttemp - fotos hier rein! aber danke schon mal!
muss jetzt ins Bettchen! :d

Weiß jemand zufällig wie genau die Cores bei einem Q6600 aufgebaut sind? Also wo genau sie sich unterm Heatspreader befinden?

Habe im idle flotte 10°C Unterschied zwischen Core1 und Core3 ... Unter Last immernoch 7°C

Wenn ich das wüsste, könnte ich versuchen durch leichte veränderung des Anpressdruckes an der Entpsrechenden Seite da einen Ausgleich zu schaffen (das es 0°C werden ist unrealistisch, ich weiß)
xD

au mist stimmt ja, das hab ich ganz vergessen. Da gab es mal n Test, wo geschrieben wurde das der Digmesa Schlauch erst ab ca. 80 l/h funktioniert.
Sry :wink:

Morgen @ all!
Frage was ist der Unterschied zwischen den Durchflusssensor GMR Acetal und GMR Messing? von der Beschreibung her sind beide gleich! Hält der aus Messing länger? oder wie oder was!
Danke! :d

Unterschied ist nur das Material. Halten tut auch der Acetal, nur die Plexivariante würde ich großräumig umschiffen ...

Danke Scamps! :d

:wink: MUSS MAL ALLGEMEIN EINEN DANK AN ALLE HIER RICHTEN! :wink:
:wink: IMMER TOP BERATUNG! :wink: TOP LEUTZ! :wink: TOLLES FORUM! :banana:

Guten Morgen Ihr Wakü-Freaks!

Hoffe das in den kommenden 14 tagen meine bestellung von AT.at kommt!´
habe als Cpu-Hühler einen heatkiller 3.0LT bestellt!

nun meine frage:

Welche Wärmeleitpaste soll ich verwenden?

hab jetzt auch einen FHKUC (digmesa schlauch) da und mir ist aufgefallen, dass man den gut optimieren könnte. also die einlässe erweitern oder auf dickere metalltüllen umrüsten kann. dummerweise stimmt ja dann der durchflusswert nicht mehr.
könnte man doch dann aber mit einer bestimmten wassermenge auch die pulszahl durchtesten, oder?
ich vermute nur, dass sich der messbereich noch weiter nach oben verschiebt, da dann mehr wasser am sensorrad vorbei fließt, oder?

Gibt es in nächster Zeit wieder eine Rabattaktion @ Aquatuning alternativ AC Shop?
Ich will unbedingt eine Menge Geld loswerden ~ 900,00€ :fresse:

normalerweise gibts zur Osterzeit auch bei AT ne Aktion, bin mir als neuling da aber nicht so sicher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh