[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar. Danke
Das bekomm ich ja im Normalfall an jeder Tanke oder?
Welches Mischungsverhältnis brauch ich da? 3:1?

Muss ich eigentlich etwas beachten, wenn ich von WaterWetter zu Innovatek Protect wechsle? Zuerst ausspülen oder sowas?

Ach ja, ich habe das Wasser seit 1,5 Jahren nicht mehr gewechselt. :-X

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann schau ich mal beim Baumarkt.

Bei mir is die Eloxalschicht vom AGB weg und ich hab Alu und Kupfer im Kreislauf, dann wär n Mischungsverhältnis von 1:10 wohl sinnvoller oder?

Hallo Leutz!
ich folgendes Problem
ich hab mir ja neulich ein GMR zugelegt und an den Sonsorhub vom T-Balacer angeschloss aber ich hatte kein Signal bekommen! wenn ich meinen alten Innovatec Durchflusssensor anschließe bekomm ich ein Signal jeweils auf beiden Sensorhubanschlüssen folgedessen müsste der Sensorhub ja funktionieren! hab dann den GMR eingeschickt und heute den neuen bekommen! so! angeschlossen auf Pulsrate 1200 gestellt und wieder kein Signal! das gibts doch nicht oder bin ich zu blöd um das Ding anzuschließen egal welchen Anschluss ich beim Sensorhub benutze nix! aber mein Alter wie schon oben beschrieben funktioniert! was soll ich tun?? den GMR nochmals zurückschicken? ich weiß keinen Rat!

Muss ich eigentlich etwas beachten, wenn ich von WaterWetter zu Innovatek Protect wechsle? Zuerst ausspülen oder sowas?

würde ich machen, sooo sauber ist waterwetter auch net

Alles klar. Dann schau ich mal beim Baumarkt.

Bei mir is die Eloxalschicht vom AGB weg und ich hab Alu und Kupfer im Kreislauf, dann wär n Mischungsverhältnis von 1:10 wohl sinnvoller oder?
hm, ich habs immer frei schnauze gemacht, bis mir der farbton passte (auch mit alu drin)

würde ich machen, sooo sauber ist waterwetter auch net

Wie spül ich das System am Besten aus? Jede Komponente ausbauen und mit dest. Wasser ausspülen, oder einfach ein Eimer mit frischem dest. Wasser als ABG durchlaufen lassen?

Wäre G48 besser als Innovatek Protect?

Hallo Leutz!
ich folgendes Problem
ich hab mir ja neulich ein GMR zugelegt und an den Sonsorhub vom T-Balacer angeschloss aber ich hatte kein Signal bekommen! wenn ich meinen alten Innovatec Durchflusssensor anschließe bekomm ich ein Signal jeweils auf beiden Sensorhubanschlüssen folgedessen müsste der Sensorhub ja funktionieren! hab dann den GMR eingeschickt und heute den neuen bekommen! so! angeschlossen auf Pulsrate 1200 gestellt und wieder kein Signal! das gibts doch nicht oder bin ich zu blöd um das Ding anzuschließen egal welchen Anschluss ich beim Sensorhub benutze nix! aber mein Alter wie schon oben beschrieben funktioniert! was soll ich tun?? den GMR nochmals zurückschicken? ich weiß keinen Rat!

Hey :) check dochmal den Aquastream Xt Sammelthread, da hab ich was zu meinem GMR geschrieben :) , die letzte Seite, vlt. hilft dir das ja.

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie spül ich das System am Besten aus? Jede Komponente ausbauen und mit dest. Wasser ausspülen, oder einfach ein Eimer mit frischem dest. Wasser als ABG durchlaufen lassen?

Wäre G48 besser als Innovatek Protect?

Nach 1,5Jahren würd ich die Wakü eigentlich komplett mal zerlegen und reinigen. Andernfalls reicht einmal 5l Aqua dest durchjagen wohl auch...

Inno Protect ist halt farblos, und teurer...

Wo kommen eig. immer die 1200 Pulse für den GMR inkl. Düse her? Auf der Herstellerseite steht was von 828...

Zuletzt bearbeitet:

Iiiiiiiiieeeeh! ;)

Ausleeren, auseinander bauen, reinigen, mit Duschschlauch ausspülen, mit destilliertem Wasser nachspülen, wieder einbauen, wieder auffüllen.

Iiiiiiiiieeeeh! ;)

Ausleeren, auseinander bauen, reinigen, mit Duschschlauch ausspülen, mit destilliertem Wasser nachspülen, wieder einbauen, wieder auffüllen.

Naja, das Wasser im AGB sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Eventuell etwas weniger Pink. Aber gut, werd wohl mal machen. Dann kann ich auch gleich mal die WLP der GPU und CPU erneuern.

wieso solltest du nachteile bekommen?

Weil der Eingang nun unten beim AGB liegt und der Ausgang zur pumpe hin etwas höher.
Was auf jeden Fall schwieriger ist, dass System Luft-frei zu kriegen da die pumpe quasi direkt das Wasser vom Agb Eingang ansaugt. naja dauert halt nur länger.

Hat mich irgendwie genervt mit dem AGB und dem Schlauch außerhalb des Gehäuses

Zuletzt bearbeitet:
Iiiiiiiiieeeeh! ;)

na ja, beschreibs doch net so, als würde dir das keinen spass machen.
Weil der Eingang nun unten beim AGB liegt und der Ausgang zur pumpe hin etwas höher.
Was auf jeden Fall schwieriger ist, dass System Luft-frei zu kriegen da die pumpe quasi direkt das Wasser vom Agb Eingang ansaugt. naja dauert halt nur länger.

Hat mich irgendwie genervt mit dem AGB und dem Schlauch außerhalb des Gehäuses
dann tausch doch einfach die anschlüsse (agb dabei nen bissl drehen, damits mit der schlauchführung besser klappt)
Ich frag mal hier weil's hier wahrscheinlich am meisten passt:

Was ist denn mit xtremesystems los? Ich komm beim besten Willen nicht mehr auf die Seite.
down

na ja, beschreibs doch net so, als würde dir das keinen spass machen.
...

Das macht doch niemandem Spasss, oder? Baschteln OK, aber sauber machen? :kotz: ist ja wie Kabelmanagement :lol:

Anhänge

• 08.05.24a 014.jpg
    08.05.24a 014.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 48
@anti
Das Bild ist fast so alt wie Du ;)

@VDC
Süüüüüsssss :d Leider habe ich irgendwann seit meiner letzten Katze eine Katzenallergie entwickelt ... und zwar heftigst :fresse:

Habe gerade testweise mal meine 8800GT wieder eingebaut, um sie verkaufsfertig zu machen. Das sind so Baschteleien, die mich richtig ankotzen. Arbeit für Nüsse - fast wie WaKü-Teile sauber machen. Außer irgendwer kauft die jetzt gaaaanz schnell :banana:

Aber morgen darf ich wieder richtig produktiv Baschteln bis der Waschtel müde ist ... :teufel:

na ja, km und sauber machen geht ja noch flott und wenn man dann fertig ist, schläft man ganz zufrieden:

Naja, leider steck ich gerade mitten im Studium und beim letzten Mal waren ein paar Verschraubungen nicht ganz dicht. Aber gut, was mut dat mut.

studium ist kein argument, da steck ich auch drin ;) aber das schaffste schon.

@scamps: mit oder ohne wasserkühler testen?

@Pheenix
Das Thema hatten wir gestern nachmittag ;)
Damit wohl schon mehr als angemessen behandelt :wayne:

Kennst ne andere gute Alternative :)?

studium ist kein argument, da steck ich auch drin ;) aber das schaffste schon.

@scamps: mit oder ohne wasserkühler testen?

Jaja, ich weiss. Hab mir ja auch diese Woche T-Balancer&co bestellt und bin sowieso gerade wieder im "WaKü-Fieber". :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh