[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts kein maß für, da jede cpu anderen schrott ausliest. bevor sie kaputt geht, schaltet die sich aus, so einfach ists.
 
da gibts kein maß für, da jede cpu anderen schrott ausliest. bevor sie kaputt geht, schaltet die sich aus, so einfach ists.

Und was habt ihr so für CPU-Temps? So ungefähr sollte man sich ja daran halten ;) Unter 60°C ist aber alles egal oder?
 
Also bei meinem E8600 mit TFC dual & Ybris hatte ich im Idle 35° und unter Last 40°
Mit der 4870 dann im Kreislauf ist die CPU Temp um 3-4° gestiegen.

Bei 60° hättest du ja gleich den Lukühler drauf lassen können :shake:


€: Wieso steht da:
Technic3D schrieb:
Vier Lüfterkanäle mit je 5 Watt Belastbarkeit
obwohl mir Bundy gesagt hat ,dass man die Känale mit bis zu 10Watt belasten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem E8600 mit TFC dual & Ybris hatte ich im Idle 35° und unter Last 40°
Mit der 4870 dann im Kreislauf ist die CPU Temp um 3-4° gestiegen.

Bei 60° hättest du ja gleich den Lukühler drauf lassen können :shake:


€: Wieso steht da:[QOUTE Technic 3D] Vier Lüfterkanäle mit je 5 Watt Belastbarkeit
wenn mir Bundy gesagt hat ,dass man die Känale mit bis zu 10Watt belasten kann?[/QUOTE]

Ich hab ja auch keine 60°C, sondern nur maximal 55°C, nach ner Zeit Primen.
Und mit welchem Takt lief denn dein E8600?
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber redet ihr hier von Core Temperaturen oder von CPU Temperaturen?
Weil mein i7 heizt schon recht gut, in dem Moment wo ich Prime starte springen die Coretemps bei mir um fast 20° nach oben auf ca 50° (da bleiben sie dann aber auch), aber die CPU Temperatur bleibt immer <40°. Beim Übertakten geht der Coretemp-Sprung direkt auf 60-70°, bleibt dort auch wieder stabil.
Wenn ich Sprung sage dann meine ich nicht innerhalb von 1-2 Minuten sondern innerhalb von ner halben Sekunde. Ist das normal?
 
Mit DFi Tool ausgelesen. Also Cpu Temp. Da gibts nur eine Anzeige.

Klar waren's Traum Temps war ja auch blöd an eine 80€ Dual nur eine CPU dranzuhängen.
Bin gespannt wie's bei mir mit i7 + GTX280 vs Mora aussieht..
 
Mit DFi Tool ausgelesen. Also Cpu Temp. Da gibts nur eine Anzeige.

Klar waren's Traum Temps war ja auch blöd an eine 80€ Dual nur eine CPU dranzuhängen.
Bin gespannt wie's bei mir mit i7 + GTX280 vs Mora aussieht..

Ich hab ne ähnliche zusammenstellung (Statt der GTX280 halt eine 260er...)
Mit 5 Lüftern am Mora bleibt der CPU immer zwischen 28-35 Grad :)
Hab den i920 @ 3GHz.
 
Ich hab gleich 9Lüfter bestellt und heute verbaut sonst sieht die Halterung komisch aus.
Morgen kann ich mehr sagen da ich morgen am Zusammenbauen bin. Muss dann nur noch auf den GTX280 Block warten.

Wieviel Volt bekommt deiner? :fresse:

Coretemps?

43-45° unter Vollast auf nem Q6600@3,2Ghz :d

Wieviel Volt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gleich 9Lüfter bestellt und heute verbaut sonst sieht die Halterung komisch aus.
Morgen kann ich mehr sagen da ich morgen am Zusammenbauen bin. Muss dann nur noch auf den GTX280 Block warten.

Wieviel Volt bekommt deiner? :fresse:



Wieviel Volt?

1,2V bekommt meiner :)
Gut mit 9 Lüftern bist du auf der sicheren Seite :) Werde mir demnächst auch mal ein neues 9ner set gönnen, welche Lüfter hast du?
 
EKL Silent Power Black. Ein Traum - 2,50€ pro Stück.
Auf 5 Volt brauchen sie nen Schubser aber aus 50cm Entfernung unhörbar.
Aber die kommen eh alle ans Aquaero..
Tja meine Batch sollte zwar 4ghz vertragen wird aber seeeehr warm.
 
Hört sich gut an :) Für 2,50€ aufjedenfall nicht schlecht, dann hätte ich sogar noch etwas geld übrig für ein Aquaero :d

Ich weiß garnicht welchen Batch ich habe :x, kann mir einer sagen wie ich dies nachträglich nachgucken kann? Hab die nicht die Boxed version.

Naja 4Ghz wird denke ich mal schon extrem war, ich werd meinen am Wochenende mal auf 3,6 bringen, damit kann ich leben :)
 
Steht direkt auf der CPU. Ich kauf immer nur boxed wegen Garantie usw..
Nene 4ghz will ich schon.. Jetzt sind wir total vom Thema weg..
Welchen Cpu Kühler hastn du?
 
Mit DFi Tool ausgelesen. Also Cpu Temp. Da gibts nur eine Anzeige.

Klar waren's Traum Temps war ja auch blöd an eine 80€ Dual nur eine CPU dranzuhängen.
Bin gespannt wie's bei mir mit i7 + GTX280 vs Mora aussieht..

Also bei mir liest der Smart Guardian (denke mal von dem Tool reden wir) immer knapp 20°C zu wenig aus, weil der die falsche Tj. Max drin hat oder so.
CoreTemp 0.99.3 liest zum Beispiel im Idle gerade 41°C aus, was ich schon recht viel finde, und Smart Guardian nur 23°C :fresse:
Also dass die DFI Temp nicht stimmt ist klar, aber wie siehts mit CoreTemp aus? Ist das richtig?
Delta CPU - Wasser laut CoreTemp wären 13°C im Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute. kann es sein das der

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator

und der

NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2

baugleich sind? weil die abmessungen, gewicht stimmen überein...
 
Also bei mir hats das immer richtig angezeigt. Es basiert ja auch auf Core Temp soviel ich weiss. Aber meine Temps waren ja auch nicht unrealistisch. War aber im Winter..
Irgendwo habe ich noch die Shots wo die HD auch noch im Kreislauf war. Ich geh mal suchen.
€dith : Ist auf der anderen Festplatte.
@Ohnzl ich sag dir morgen die Temp's mit dem komischen Programm da :fresse:
€²: Wieso hat der da auf dem Bild 17° Festplatten Temperatur und max 26° Cpu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits!

Nach ein paar Monaten ohne einen Blick in die Wakü-Ecke steht nun wieder ein kleines Update an. Der alte, 11/8er Masterkleer soll dem 16/10er von DangerDen weichen, wahrscheinlich in schwarz oder weiß. Welche Anschlüsse würdet ihr dafür empfehlen? Ich persönlich finde die Schraubanschlüsse für diesen Durchmesser unverschämt teuer und tendiere nun zu Tüllen.
Wisst ihr, wobei ich darauf besonders Acht geben muss?
Habe das ganze mal grob überflogen und bin dann über folgende Tüllen gestoßen:
Black-Nickel Tüllen
Was haltet ihr von diesen Tüllen?
Zur Sicherheit wollte ich an relevanten Stellen mit Federband sichern, z.B. zwischen Gehäuse und Radiator.
Oder sollte ich, gerade bei den Tüllen, sicherheitshalber eine Nummer größer wählen, um dem Schlauch einen besseren Halt zu geben?
Ja ich weiß, teilweise Anfänger-Fragen, aber meine einzigsten Tüllen sind die an den CPC-Kupplungen und die halten ja ganz gut. :shot:
 
HWMonitor sagt auch 41°C im Idle. Also stimmt CoreTemp.
Aber HWM sagt auch 1,3V vCore, CPU-Z sagt 1,28, was ich für richtig halte.

Edit:
Was meinste damit? Ich gehe mal davon aus, dass die Cores richtiger sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig,
aber bei CPU-Z wird ebenfalls 28C° ausgelesen, ich nehme mal an das dass die CPU umgebung ist, und diese wird bei HWMonitor als THRM angezeigt :)
 
Black-Nickel Tüllen
Was haltet ihr von diesen Tüllen?
Zur Sicherheit wollte ich an relevanten Stellen mit Federband sichern, z.B. zwischen Gehäuse und Radiator.
Kannste nehmen, sollen ja auch ohne kabelbinder sehr gut halten, würde aber auch genau wie von dir erdacht an kritischen stellen nen kabelbinder setzen.

@temp-diskussion: kommt mal in die regionen von 65°C+ ;)
 
Danke, dann werden es die wohl werden. Und beim Schlauch, jemand Erfahrungen mit den DDs? Sollen ja laut Reviews perfekte Biegeradien zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh