WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich persönlich rate immer zu nem Lüfter Sandwich da hat man die Wahl nicht mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche Vorschläge zum Thema "Asus und Fusion Block" vs "MIPS Asus Rampage 2 Extrem Dual Chip Freezer und MIPS Mosfet Freezer"??

Macht es Sinn die MIPS Kühler zu verwenden oder reicht die Kombi ASUS und Fusion Block??
fusion block, einfach, garantie bleibt erhalten und ausreichend.
Lüfter habe ich hier zwei 12er auf 1200 laufen - Problem ist ja nicht dass die Temperaturen mit der Zeit immer weiter steigen, sondern von Anfang an so hoch sind. Irgendwie scheint der Kühler nicht richtig aufzusitzen.
selbst mit gut sitzendem kühler springen die ordentlich, das liegt unter anderem auch einfach am takt.
fürs gute gewissen das teil einmal neu montieren und fertig.
 
Hallo zusammen,

der Plexideckel meines CPU-Kühlers hat nun leider einen Sprung bekommen und meine ganze Hardware musste baden gehen. Da nun einiges an Rückständen auf Board, Grafikkarte und TV- Karte geblieben sind wollte ich sie gerne reinigen.
Ich meine ich hätte mal was mit Spülmaschiene gelesen... Kann ich ohne bedenken meine Hardware waschen wenn ich sie danach im Backofen trockene?

So nun kommt ein neuer CPU-Kühler ins Haus, es soll ein Heatkiller rev. 3.0 LC werden.
Da ich einen Wechsel von Sockel 775 auf am3 in den nächsten Wochen nicht ausschließe würde es doch sinn machen eine Universalbackplate mitzubestellen?
Oder taugt die nix und doch lieber eine für 775?

Außerdem suche ich noch einen guten Schlauch für meine 13mm EK Tüllen.
Bekomme ich den Masterkleer 15,9/12,7mm bedenkenlos "drüber" ?

MfG Daniel
 
Hallo zusammen,

der Plexideckel meines CPU-Kühlers hat nun leider einen Sprung bekommen und meine ganze Hardware musste baden gehen. Da nun einiges an Rückständen auf Board, Grafikkarte und TV- Karte geblieben sind wollte ich sie gerne reinigen.
Ich meine ich hätte mal was mit Spülmaschiene gelesen... Kann ich ohne bedenken meine Hardware waschen wenn ich sie danach im Backofen trockene?

:hmm:

:stupid:
 
was soll da die spülmaschine genau bringen? mögliche rückstände entfernen? ich hät da ehrlich gesagt angst um das board xD hätte nicht einfaches abspülen den gleichen effekt?
 
joa, wenn irgendwo noch was drunter sitzt kommt man da von hand ja schlecht dran, die düsen in der spülmaschine aber schon eher.
 
sollen eigentlich noch mehr radiblenden für 140iger kommen? bei at gibt es zwar welche von phobydingeswasweißich, aber schön sind die nicht!
 
sagen wir mal so: sobald sich 140er am markt etabliert haben, wird der blendenmarkt auch in schwung kommen
 
ahhh der Urlauber ist wieder da ;)

welcome Back scamps
 
Und plötzlich bin ich "WaKü-McGyver" :confused:

Ist ja nett, aber wie kommt man zu so ner Ehre???
 
:lol: deine alten innovatek-threads wurden in deiner abwesenheit ausgekramt. da war wohl einer zu scherzen aufgelegt ;)
 
Übrigens hab ich dein thread mit den WaKü-Anfängen gelesen... Hätte ja nicht gedacht das ein Scamps mal so gewesen sein könnte. Bist du schizophren und hast die LuKü-Persönlichkeit erfolgreich unterdrückt bekommen? :haha:
 
Übrigens hab ich dein thread mit den WaKü-Anfängen gelesen... Hätte ja nicht gedacht das ein Scamps mal so gewesen sein könnte. Bist du schizophren und hast die LuKü-Persönlichkeit erfolgreich unterdrückt bekommen? :haha:

was heißt "so gewesen"? :shot: bin immer noch genauso drauf :d

:bigok:

PS: haste die mods bestochen? dann passiert sowas schon mal

öhm - nö. Habe aber schon lange keine böse Mod-PM mehr bekommen :banana:
 
Bist immernoch so wie damals? Komisch... Dabei hast schon lange kein Komplett-Set mehr kaufen wollen :shot:
WaKü McGyver find ich übrigens auch sehr passend :) Aber schreibt der sich ned McGuyver?
 
Bist immernoch so wie damals? Komisch... Dabei hast schon lange kein Komplett-Set mehr kaufen wollen :shot:
WaKü McGyver find ich übrigens auch sehr passend :) Aber schreibt der sich ned McGuyver?

öhm - erwischt :d Obwohl der 720er Aquaduct mich schon reizen täte, aber Shoggy wollte mir kein Testsample schicken :lol:
 
ach ja genau!! :d scamps war ja der typ der sich ein komplettset gekauft hat und total unzufrieden war! seine Lukü sei ja doch besser als eine Wakü und außerdem ist Wakü sehr teuer und lohnt sich im vergleich gar nicht..... :d :d :d

bis eines schönen tages, der liebe und immer hilfsbereite VDC kam und scamps mal richtig aufgeklärt hat... :fresse: :fresse: .... was für eine liebesgeschichte... :) :)
 
ach ja genau!! :d scamps war ja der typ der sich ein komplettset gekauft hat und total unzufrieden war! seine Lukü sei ja doch besser als eine Wakü und außerdem ist Wakü sehr teuer und lohnt sich im vergleich gar nicht..... :d :d :d

bis eines schönen tages, der liebe und immer hilfsbereite VDC kam und scamps mal richtig aufgeklärt hat... :fresse: :fresse: .... was für eine liebesgeschichte... :) :)

so ähnlich :lol:
 
Meine neue XFX 4870 hat das HD4890 Ref Layout Typ.2...

Muss mir wohl doch den AC Kühler statt den WC nehmen ;)

Bin nur unsicher ob da durchs Delrin überhaupt Wasser zu den SpaWas fließt, man erkennst nämlich nicht auf den Bildern :fresse:
 
Meine neue XFX 4870 hat das HD4890 Ref Layout Typ.2...

Muss mir wohl doch den AC Kühler statt den WC nehmen ;)

Bin nur unsicher ob da durchs Delrin überhaupt Wasser zu den SpaWas fließt, man erkennst nämlich nicht auf den Bildern :fresse:

zu 1: Glaube ich nicht ;)

zu 2: Durch das Delrin führen 2 Kanäle für Wasserzu- und -abfuhr. Der SpaWa-Teil ist tatsächlich wassergekühlt, was der große Vorteil dieses Kühlers ist.
 
Doch, ich hab mir in den 4800 Thread die Layouts verglichen, ich habe wirklich das 4890er Layout. Sieht man an der Anordnung der Kondensoren.

Gehe heute denke ich beim A-C-Shop die Sachen abholen, dann stelle ich Bilder rein. ;)
 
Naja, ich war da auch nicht so ganz unbeteiligt und habe mir dafür den Arsch abgefroren. :fresse:
 
Madz bezog das glaub ich auf den Thread wo scamps durch eine wakü mal erleuchtet wurde und dann wieder entleuchtet^^ wie so ne glühlampe ;) da saß Madz wohl draußen im kalten und hat auf seinem Notebook getippt wenn ich mich recht entsinne ;)
 
Madz bezog das glaub ich auf den Thread wo scamps durch eine wakü mal erleuchtet wurde und dann wieder entleuchtet^^ wie so ne glühlampe ;) da saß Madz wohl draußen im kalten und hat auf seinem Notebook getippt wenn ich mich recht entsinne ;)
Stimmt, war bei Omma und musste mir an Weihnachten Wlan klauen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh