WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HMM...fragt sich dann, ob es sich noch lohnt. Bei einem Systemwechsel auf S1366 später bräuchte ich nur den CPU-Kühler austauschen oder?

Wäre nen ganz schönes Gefrickel bei dem kleinen Gehäuse :( Ist es dann eigentlich noch schön leise, wenn da so viele Lüfter werkeln?

Momentan hab ich den Zalman 7700 CU auf 900RPM laufen und der Referenzkühler von der HD5870 ist ja auch schön leise. ...mh
sockelwechsel ist meistens nur ein halterungstausch und so ein gefrickel ists einbauen/umbauen nicht mehr, wenn der radi nicht intern ist. und mit schönen lüftern bei niedriger drehzahl wirds wirklich sehr angenehm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, was passiert denn dann? Werde ich samt pc ins Jahr 1609 befördert weil sich die defekte Pumpe rückwärts dreht? :d
 
steinzeit, net 1609 :fresse:

und dein durchfluss kommt ordentlich zum erliegen, vorrausgesetzt du hast keinen kreislauf, der weniger widerstand als ne stehende pumpe bietet.
 
genau so, wie du es vorhattest, gibt ja nur entweder Y oder T, das problem hat die parallelschaltung immer.
 
Graka willst du nicht kühlen?

1.) Nimm einen Heatkiller LT/LC bessere Leistung und billiger.
2.) Die blauen Noiseblocker kosten weniger und tun's auch alternativ 800RPM Slip-Stream.
3.) Wo willst du den Radi verbauen wenn intern dann brauchst du noch eine Blende.
4.) Der Optik und des Verlegens zuliebe würde ich 16/10er Schlauch mit Perfect Seal Tüllen vorschlagen.
Sonst passt alles!
 
werde den radiator auf dem dach verbauen...grafikkühler kommt erst später...hab eher enges gehäuse (midi) darum lieber kleiner schlauch..oder irre ich mcih da? habe ausserdem noch einen boardkühler, den ich zum brett dazugekriegt habe (asus rampage extreme)...hat leider tüllenanschluss, aebr sollte gehen.
 
Ja wenn er nicht auf Optik steht und keine anderen Kühlkomponenten außer die Grafikkarte verbaut passen die 11/8er schon.
 
11/8 und 16/10 sind die besten Durchmesser. Bleib bei einem der beiden.
 
Wie komme ich nur all die Jahre mit 10/8 Schlauch aus.... :rolleyes: Nur weil es jetzt "In" ist dicke Schläuche zu verlegen, genauso wie der neueste Trend das jeder seinen Kupferkühler vernickeln oder verchromen lassen muss, müssen doch nicht alle auf den Zug aufspringen.

Ist ja schon schlimmer als das jeder seinen eigenen "Murdermod" machen muss, sein Silverstone Temjin oder oder oder oder...
 
Nur weil es jetzt "In" ist dicke Schläuche zu verlegen
11/8 ist keine Moderscheinung. Mit den 16/10 hast aber recht. Allerdings sind diese wirklich sehr gut. ;)
 
also ich persönlich habs lieber klein und fein:P bruache nicht so riesen dinger im gehäuse...
wie soll ich die reihenfolge machen?
AGB -> Pumpe -> Radiator -> CPU -> Board -> AGB?

oder soll ichs anders machen?
 
Reihefolge ist egal, nur der AGB MUSS vor die Pumpe.
 
@Chris: Was hat das mit Wakü zu tun? Aber das Kabel müsste passen!

@Turbostaat: Ich finde dieses Um jeden Preis gegen den Strom zu schwimmen um erhlich zu sein lächerlich..

wo hatten das was mit optik zu tun? net jeder braucht wurst-optik

Naja 16/10er sind auch praktisch und viele mögen halt die fette Optik lieber als diese Spaghetti's :fresse:.Jedem das Seine..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat: Ich finde dieses Um jeden Preis gegen den Strom zu schwimmen um erhlich zu sein lächerlich..
Naja 16/10er sind auch praktisch und viele mögen halt die fette Optik lieber als diese Spaghetti's :fresse:.Jedem das Seine..
das hat nix mit gegen den strom zu tun.

es geht darum: was hat man, was kostet annehmbar viel und macht trotzdem alles mit? und da sind 10/8er Inno oder 11/8er MK/Tygon top (ok, tygon ist nen bissl teurer)

und wo sollen 16/10er + PS praktisch sein? wenn man versucht, den schlauch rauf oder runter vom NB-Kühler zu bekommen und es schon anfängt zu knirschen oder man lieber direkt den schlauch runterschneidet?
klar, man kann nen radius von 0 legen, aber wann braucht man das mal? also ich seh da net mehr praktischen nutzen als bei 11/8er, nen schluck mehr durchfluss ja, aber sonst nix.
Aber, ich dachte ich kann hier deswegen mal nachfragen..
du hättest auch einfach eins bei k&m mitnehmen können, kabel ist kabel.
 
....

@Turbostaat: Ich finde dieses Um jeden Preis gegen den Strom zu schwimmen um erhlich zu sein lächerlich..
....

Warum so aggressiv? Nur weil wir nicht einer Meinung sind?
Mein Beibehalten des 10/8 Schlauches ist einfach weil ich zufrieden bin mit dem, keine umknickenden Schläuche, noch nie gehabt und ob ich nun einen Durchfluß von 100l/h habe oder dann noch mehr ist wirklich egal - für mich.

Dafür kann ich meine Southbridge mit in den Kreislauf nehmen ohne auf Tüllen umsteigen zu müssen....
 
0,1020,1461294,00.jpg



Lagertor vom KZ Buchenwald... :rolleyes:
 
Ich habe aber momentan 6 Lüfter verbaut, dann kann ich ja damit praktisch alle Lüfter versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagertor vom KZ Buchenwald... :rolleyes:

Suum cuique gibt es schon seit den Römern um genau zu sein haben diese den Spruch erfunden. Nur weil Herr Hitler meinte er müsse diesen Spruch für seine geisteskranke Idee zu mißbrauchen ist er doch nicht verboten zumal das NS Regime ihn ja auch nicht erfunden hat! :p

Zum Schlauch Thema:
Gerade bei einer Mainboard Verschlauchung fand ich den DD 16/10 sehr komfortabel. Mir ist der Masterkleer 13/10 gnadenlos abgeknickt ,aber das der Schlauch nicht das Beste ist wissen ja die Experten.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom":
Ich sagte ja man sollte sein eigenes Ding durchziehen aber bei allem was andere gut finden gleich von Kommerz zu reden finde ich falsch.
@Turbostaat:
Sorry wenn das aggressiv rübergekommen ist meinte es nicht so :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh