WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dein Schlauch das nicht packt kannste die natürlich nehmen, ich finde aufm Board ist das optisch immer nicht so toll aber an der Graka oder anderen Stellen passt das dann.

Ich würd dir nur von den Enzotech abraten, der Innendurchmesser ist nicht gerade groß, um die 7mm.
Die Koolance sind bei ähnlichem Preis etwas besser was den ID angeht, BTP dürfte wohl noch besser sein aber kostet eben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, bringt schon Vorteile.

wo man gerade bei Winkeln ist....
Die Bitspopelanschlüsse sind zu fett um die direkt auf nen EK GPU Kühler zu verbauen. Ist mir zuvor nicht aufgefallen, da ich nen Winkel verbaut hatte. So kommt der Ring über dem Gewinde an das PCB der Karte. 16/10er Schraubtüllen.

hatte welche bei AT von AC gesehen. Standardteile. Von cpu zu mosfet ist mit 13/10 bisschen knapp.

aber vielleicht tuns auch die schlauch knickschutz federn...?

Mit Primo geht das in der Regel, hab ich auch recht enge Stellen hinbekommen.
Mit Feser Schlauch ging's nicht.
Das engste ist HK - Mosfet. Vom Mittelpunkt zu Mittelpunkt 7,5cm.
(Aber den HK dreh ich wieder um, so siehts dämlich aus.)

4xcjs7nf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe den primochill 13/10

bei engen radien knickt der aber schon etwas. Bleibt die Frage ob dann schon ein winkel besser ist oder ein knickschutz.

jeder milliliter durchfluss zählt!

tja.. hätteste mal 16/10 genommen :fresse2:

Da würd ich pers. eher nen 45° Winkel einsetzen..

Mach ihn warm!

Ich hab ein altes Monitorkabel zerschnitten und innen rein, dann in die gewünsche Form gehalten, etwa 20sek in kochendes Wasser getaucht und dann mit kaltem Wasser abgekühlt.

Trotz vermutlich viel Weichmacher ist auch der Primo noch ein Thermoplast und daher mit Wärme recht gut formbar.

Ich hab auch schon verbaute Schläuche geföhnt und in Form gehalten bis sie wieder abgekühlt waren.

Und kein ml/h Durchfluss zählt, das kannste nichtmal messen.
Selbst der Aquacomputer mit bekannter Düsengröße schwankt und ist vermutlich nichmal auf 1l/h genau.

Zuletzt bearbeitet:
naja mal sehn wenns soweit ist.
aber knickschutz in black nickel sieht auch nicht schlecht aus.

mit "schlauch kochen" kommt man zwar nicht direkt ins Luxx... aber zu overclockingstation.de, wo scamps zitiert wird und hier her verlinkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, wo man "schöne" schwarze Schrauben in M3x6 und M3x30 mit Linsenkopf herbekommen kann? Die Kurzen gibt es ja normalerweise bei mdpc-x, aber die sind derzeit nicht lieferbar und meine Nachfrage bei den "Mdpc-x Jüngern (aka Tj07 Thread :d )" wurde nicht beantwortet :(

Danke Andreas :)
Scheint garnicht so einfach zu sein, wenn man seinen Radi + Lüfter optisch ansprechend befestigen möchte :fresse:

Such mal bei Conrad nach m3x30, da gibt es sehr geile schwarze mit ziemlich großem Kopf und Inbus. Finde ich seeeehr schön.

Hm, 253 m³/h bei 5400 rpm - wieviel Durchsatz haben dnen die 4000er Deltas? Davon habe ich mir nämlich mal 2 bestellt für einen Single 120er :fresse:

@ Turbo
wäre interessant, wie sich der Lüfter verhält, wenn man ihn in niedrigere Drehzahlregionen regelt. Wie stark der Luftdruchsatz abfällt und der Druck nachlässt und ob er dann auch leiser wird.
Naja, Silent wird der eh nie :P

Scythe GentleTyphoon 5400, 120x120x25mm, 5400rpm, 253.67m³/h, 50.5dB(A) (D1225C12B7AP-31) | Geizhals.at Deutschland

wird wohl Zeit das ich nen Airplex 1800 mir zulege und ihn damit voll bestücke. Vermutlich brauch ich dann keine Halterung, weil die Lüfter den Radi zum schweben bringen :fresse2:

Die Teile sind sicher heftig. Habe mir gestern meine Noctua Lüfter durch die 1850er Gentle Typhoon ersetzt. Tolle Lüfter. Die laufen schon bei knapp unter 3 volt an (120 rpm ungefähr) sind super leise. Der Unterschied ist das sie bei voller Leistung also 12 Volt ein sirrendes Geräusch erzeugen während die Noctuas mehr gerauscht haben. Würde mir die GT's sofort wieder einbauen. Einfach toll wieviel Luft die durch den Radi fördern!

Gibt es eigentlich Ausgleichbehälter, die sowohl optisch etwas hermachen und gleichzeitig auch noch bezahlbar sind? Ich persönlich find den FrozenQ Liquid Fusion V Reservoir ziemlich geil, aber 110 Euro (für den 250er) sind schon ziemlich schmerzhaft. Aktuell habe ich ein Cape Coolplex, der jetzt nicht so das optische highlight ist. Hatte es mal mit einer Verschlussstopfen mit LED versucht, aber das hat nicht wirklich viel hergemacht. Möchte jetzt auch nicht unbedingt mit UV-Zusätzen das Wasser verdrecken (aktuell hab ich nur dest. Wasser + G48)

Und eine etwas dumme, zweite Frage zu den AGB: Wie benutze ich die Halterungen? Habe ein Cooler Master Stacker STC-T01 und weiß nicht, wie ich da den AGB gescheit unterbringen soll/kann. Aktuell hab ich eine Halterung per Kabelbinder am "Käfig" fürs Netzteil befestigt (was besseres ist mir damals nicht eingefallen).

Alphacool ist bald mit AGBs am Start, die den FrozenQ-AGBs vom Design her ähneln, aber nur die Hälfte kosten. Bundy wird dir sicher mit Bildern weiterhelfen können ;)

Da fällt mir grade ein - Jochen hat im a-c-shop.de derzeit ein paar der FrozenQ im Angebot für 40-45€ oder so. Vielleicht einen Blick wert.

Wenn es sich bei den AGB´s im Ausverkauf um die Rev. 2 handelt, kann man zugreifen - bei der älteren Version sind die Röhren öfters gebrochen, also vorher nachfragen.

hab gestern u.a. meinen phobya g-changer 480 radiator bekommen. der erste eindruck ist einfach spitze.

keine eindegrückten lamellen, keine kratzer, einfach einwandfrei. morgen wird er verbaut *freu* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh