WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, nö muss ja voran gehen in meinem case. glaube, die admirals wären mir zu "mächtig" :d

Welcher Tripleradi ist der Beste von der Leistung ?

wird verbaut in ein Lian Li PC-A05N !

gekühlt wird Board, GTX 580 und ein 975 :d

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal den Link bitte, hatte ja bisher immer nen Quad :wink:

hoffe der reicht aus, sonst muss ein Mora 3 her.

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, wieviel Platz hast denn? Wo kommt der Radi hin - zwischen MB und Deckel (innen)?

@Dozer3000: Link fixed

Zuletzt bearbeitet:
@ Dozer thx ! Hab nur bedenken zwecks Dicke des Radi. Hab mal Bundy angeschrieben was er meint :)

@ Guapa ja unter dem Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Guapa - dein Link geht nicht. (zumindest bei mir nicht)

Copa.. ich hab da was .. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Thermochill TA120.3 Triple Radiator - 360 Radiator Thermochill TA120.3 Triple Radiator - 360 Radiator 35262

Das ist nicht nur der Beste - auch der teuerste Radi 360.

Aber ich bezweifel ob das ausreicht.. die beiden Komponenten werden bestimmt übertaktet - gell?

Dei TA Serie ist nur noch auf G-Changer/ RX Niveau....

Die PAs mit 25mm Lochabstand waren die ungeschlagenen Könige... die Zeiten sind aber vorbei...

@ Copa

Da musst du entweder nen Mirco-ATX Board verbauen oder auf 2 Slot verzichten. Ansonsten passt höchstens nen Slim-Radi rein, was dann allerdings wieder Einbusen in Sachen Performance mit sich zieht.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Cases lt. Supercopa und Wunschvorstellungen bezügl. Performance würde ich auf einen exterenen Radi setzen.

Der XSPC RX ist genauso gut. Auch der Phobya kühlt vllt nur 1° Grad schlechter, also wayne ...

@ Copa

Also entweder Mora und ATX Board oder nen gescheiten 360er und Micro-ATX Board. ;)
Das Case ist schon geil, hatte ich damals auch in Aussicht, weils schön klein ist und das Netzteil vorne reinkommt. Wäre es aber ca. 5cm höher dann wäre es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der RX genauso gut ist, dann kann man ja gleich zum Magiccool Slim greifen, der passt dann auch.

RTEmagicC_3e63f494d5.png.png

die differenzen sind wirklich marginal. ich würde auch das teil nehmen, das passt und gefällt.

Da fällt mir grade ein - Jochen hat im a-c-shop.de derzeit ein paar der FrozenQ im Angebot für 40-45€ oder so. Vielleicht einen Blick wert.

Schade, nur leider kein Liquid Fusion in blau dabei. Aber danke für den Tipp mit dem neuen Alphacool AGB. Den verlinkten Thread aus dem anderen Forum hatte ich heute sogar schon irgendwo ein paar Seiten vorher entdeckt. Da hoffe ich noch auf ein paar weitere Bilder. Zwar nicht ganz so schön, wie der FrozenQ Liquid Fusion, aber dafür jedenfalls ein humaner Preis.

Bleibt für mich aber noch weiterhin die Frage: Wo lässt sich der AGB am geschicktesten befestigen? Am liebsten innerhalb des Gehäuses.

Entweder es wird behauptet, dass 60 l/h genug sind aber dafür viel Geld ausgegeben für teure Radis, der Leistung man auch mit billigeren und Durchflussoptimierung erreichen könnte;

Das will ich sehen wie man niedrigere Wassertemperaturen durch Durchflussoptimierung erreicht :fresse2:
(Mir ist klar das er das mit den Radis dann auf die daraus resultierende CPU Temperatur bezieht, aber Wassertemperatursenkung > CPU Temperatur)

kleine frage abseits von wakü
wie lange würdet ihr warten wenn ihr im marktplatz auf etwas den SK geboten habt der verkäufer aber trotz aktivität nicht reagiert?

Einen Tag. Dann PM, noch einen Tag, dann Gebotsrücknahme. Ich denke, das kann jeder verstehen.

Btw, apropos TA- und PA-Thermochill. Hat mal jemand TA gegen PA getestet? Als stolzer PA Triple-Besitzer würde es mich schonmal schwer interessieren, was besser ist.

@theGooch12 sorry, aber das du einfach nicht in der Lage bist dir deine eigene Meinung zu bilden, texte nicht lesen und verstehen kannst, geschweige denn auch nur einen Hauch von physikalischen Verständnis hast, ist uns mittlerweile bewusst geworden, aber bitte, hör doch auf mit deinen Kindergarten Spielchen die Leute gegeneinander aufzuhetzen, denn wenn ich mir das Bild von dir ansehe was du da gepostet hast, da bekomme ich echt nen hals!

PS: du bist so einer den ich beim Bund auch die Auspuff Innenbeleuchtung von 5 Tonner hätte prüfen lassen, oder Getriebe Sand bzw Tinte für den Fahrtenschreiber holen lassen hätte!

Der Test ist sowas von Fail, ich weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll...

ok - mag sein, es gab noch einen anderen, den find ich aber grad nicht.

Entweder es wird behauptet, dass 60 l/h genug sind aber dafür viel Geld ausgegeben für teure Radis, der Leistung man auch mit billigeren und Durchflussoptimierung erreichen könnte;

Wie schön sowas immer aus dem Zusammenhang gegriffen wird... unglaublich.
Jedem hier ist klar, dass ein guter Durchfluss nicht schädlich ist, er aber nicht essentiell für gute Temps sind.
Was haben 60L/h mit Geld zu tun? Bei mir nur was mit Lautstärke - und ich fahre ja mit über 100L/h. Aber die Unterschiede nach 60L/h werden marginal - aber - für Euch ist das wichtig und dann lebt auch danach.
Aber bitte verschone uns nun mit deinem "Highflow-Aussagen-Gegenüberstellungs-Drama" - es führt zu nichts und glücklicher wirste damit auch nicht.
Hier nimmt Dich grad eh keiner mehr ernst.

Btw, apropos TA- und PA-Thermochill. Hat mal jemand TA gegen PA getestet?
Ja der Bundy - ich warte die ganze Zeit auf seine Aussage. :d

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/durchfluss-vs-kuehlleistung-275108.html

mal das hier als Praxisrelevantes angucken und gucken was der Highflowwahn denn wirklich bringt.
Ist zwar nur der CPU Sensor und ne grobe Tendenz, und die Hardware im Vergleich zu heute nicht das Neuste, aber man sieht schön was es bringt.

Anstatt mir also uU ne 2. Pumpe reinzuballern setz ich lieber auf Radiatorfläche... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh