WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reicht eine Phobya dc12 260 für folgende Komponenten?
Wenn ja auch vielleicht etwas gedrosselt?

-HK 3.0
-EK-FC 580
-Schnellkupplung Koolance
-Mora2 (inkl. 2x1,5m Schlauch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ viohlenze: Ich hab eine Danger Den CPX-1, die müsste Baugleich mit der DC12 260 sein.
Wobei die Phobya sogar etwas stärker angegeben ist.

Auf jeden Fall hab ich im Kreislauf nen EK Supreme HF, EK 5850, 360mm Airplex Evo und es sprudelt schon ganz gut im AGB.
Dein Kreislauf sollte etwas restriktiver sein, trotzdem müsste die Pumpe gut reichen.

@ santa clause: Meinst du mich?

Is ein Lian Li PC 60. Bestimmt schon 6 Jahre alt, aber auf iATX umgebaut und mit diversen anderen Änderungen.

Reicht eine Phobya dc12 260 für folgende Komponenten?
Wenn ja auch vielleicht etwas gedrosselt?

-HK 3.0
-EK-FC 580
-Schnellkupplung Koolance
-Mora2 (inkl. 2x1,5m Schlauch)

Tjo, müsste etwa 50-60 Liter/h. Durchfluss ergeben und die kleine Jingway Pumpe ist gut entkoppelt eigentlich bereits auf 12V angenehm leise.

Moin,
da mich meine externe Wakü unterm Tisch langsam nervt, wollte ich die externen Teile (AGB, Pumpe, und Radiator) in ein selbstgebautes Holzcase verschwinden lassen, nun habe ich allerdings eine Frage, weil mein PC AUF dem Tisch steht aber das kleine selbstgebaute Wakü-Case auf dem Boden UNTERM Tisch stehen würde. Was ist aber dann mit dem AGB, der dann ja nicht mehr da höchste Teil des Sytems ist, wäre das zu vernachlässigen oder ein großes Problem? Zum entlüften könnte ich den PC zur Not erstmal auf den Fußboden stellen. (PC ist mit Schnellkupplungen trennbar)

Ja, nur kann es passieren wenn die Pumpen an waren und du ausmachst während der agb noch offen ist das die Suppe dann sprudelt...

Nö, mein Agb ist auch nicht der höchste Punkt im System.

Solange Ein- und Auslass im AGB unterhalb der Wasseroberfläche liegen ist das kein Problem.

Hmm, was sind denn qualitäts- und preismäßige Alternativen zu den Perfect Seal Schraubanschlüssen? Die gibts ja leider nur in 16/13 und da wird 16/10er Masterkleer schwer passen oder :d ?

Welche Perfect Seal Schaubanschlüsse meinst du denn?
Ich kenn Perfect Seal Anschlüsse nur als Tüllen und die gibts mit 10mm.

Ach verdammt, da hab ich mich vertarn, sorry :(
Die 13er sahen jetzt im "vorbeikucken" aus wie Schraubanschlüsse, aber gibt ja wirklich bloß 10er/13er Tüllen in chrom/black-nickel.
Die 10er sollen ja wirklich bombenfest auf 16/10er Schlauch halten, aber irgendwie sehen Schraubanschlüsse besser aus, jemand ne Empfehlung?

Enzotech in chrom :)

Sonst hat Bundy auch noch 10 silberne von AT im preisgünstigen Angebot

Ja kann man.. Technisch ok, optisch geht so.

Und optisch ist Black Nickel von AT nicht so doll. ;)

Ja kann man.. Technisch ok, optisch geht so.

Und optisch ist Black Nickel von AT nicht so doll. ;)

Wie ist denn optisch das black nickel von den Perfect Seal Tüllen?

Sind die PS Tüllen bei Jochen und AT eigentlich die selben, oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas

Wenn du sagst, dass die Anschlussvariante und der Schlauch besser sind nehme ich den Rat gerne an. Der Rest also Pumpe,Kühler und Radi ist ausreichend für CPU(Sandy) only?

Wenn es bei AT die echten PS Tüllen sind, dann sind die ok.

Ich hatte Schraubis, Winkel und Tüllen in BlackNickel - nie wieder.

Wenn es bei AT die echten PS Tüllen sind, dann sind die ok.

Ich hatte Schraubis, Winkel und Tüllen in BlackNickel - nie wieder.

Hmm ok, dann wird es wohl doch Chrom werden :d
Wie erkennt man denn "echte" PS?
Bei AT sind es diese: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024 , bei A-C diese: 10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (Perfect Seal), A-C-Shop

Also bei Tüllen kannst Du auch zu AT greifen, sieht man ja eh kaum. Hatte die AT BlackNickel Fatboys und war soweit zufrieden.
Ob es gefakte PS Tüllen gibt, weiß ich nicht sicher - aber die Hausmarke Phobya von AT kopiert ja quasi alles was es so gibt. Feser Schraubis, Bitspower Fatboys, koolance Schraubis etc.
Erkennen kann man erst an der Verpackung - Phobya.

Dachte Du wolltest Schraubis.

Wenn Du eh was bei AT bestellen musst, dann nimm die PS von AT. Sind wohl die gleichen.. (ob Nachbau oder nicht, weiß ich nicht)
Wenn Du nur die Tüllen brauchst, lieber bei Jochen von A-C-Shop kaufen ;)

Na ich weiß es noch nicht wirklich sicher, ob Schraubis oder Tüllen.
Aber wenn ich mir so den Preis ansehe, dann werden es wohl die PS Tüllen werden, denn mir persönlich ist es wichtig, dass ich die WaKü langsam komplett bekomme und erstmal ist das wichtiger, als das dreifache für Schraubis zu bezahlen, wenn es auch mit Tüllen (erstmal) geht ;)
Wegen dem Shop bin ich auch noch am Überlegen. Wollte eigentlich bei At bestellen, aber hab gerade bei Jochen Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow, A-C-Shop gesehen. Scheint ja echt brutal reduziert zu sein. Hat der, asuser der Optik, nen Nachteil gegenüber dem Aquacomputer DFM? Soll halt später mal an ein Aquaero gehangen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh