[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1687085953000.png
 
sieht ganz schön grün aus @Tundor :fresse:
Grill ist an... gleich Spareribs, Cevapcici, Hähnchen und Mais auf den Grill.
Dazu Nudelsalat, gemischter Salat und bissl Antipasti Kram.
Cevapcici, Maiskolben und Schaschlik gibt's nachher auch auf meinem Grill. dazu noch die ersten eigenen Zucchini und ein paar Pilze oh und passend ein Bierbrot :d
 
Aber 13 Euro ist doch mittlerweile fast normal... Salamipizza 28 cm kostet hier 10 Euro, bissl kram drauf bist imner bei mindestens 13 Euro.

Daher überlege ich mir echt dieses Jahr einen Gas Pizzaofen in den Garten zu stellen, Geld ist schnell wieder drin bei den Preisen.
 
sieht ganz schön grün aus @Tundor :fresse:
War Absicht :d

Kein Problem, hier: https://goo.gl/maps/z3PANeFJ36d9yHk78
Der Preis ist völlig i.O. zumal das einfach qualitativ sehr gute Zutaten sind mit Sauerteig und nicht gerade die günstigste Lage.
Bei den schlechten Fake-Italienern kostet es genausoviel und schmeckt die Hälfte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geld ist schnell wieder drin bei den Preisen.
Wenn man nichts in der Nähe hat und den Platz für die Gerätschaften hat, dann bestimmt. Für mich lohnt sich das nicht, hab ja alles in der Nachbarschaft, da lauf ich lieber kurz hin.
Allerdings ist der Wareneinsatz bei ner guten Pizza auch nicht gerade gering. Wenn du dir die guten Zutaten wie nen vernünftigen Mozarella oder die San Marzano Tomaten kaufst bist du natürlich auch deutlich teurer unterwegs wie mit der Discounterware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist der Wareneinsatz bei ner guten Pizza auch nicht gerade gering. Wenn du dir die guten Zutaten wie nen vernünftigen Mozarella oder die San Marzano Tomaten kaufst bist du natürlich auch deutlich teurer unterwegs wie mit der Discounterware.
Finde ich gar nicht. Für CHF 15.- kriegst Du locker drei Mäuler satt. Da gibt es deutlich teurere Essen. Mag sein, dass eine Discounterpizza billiger ist. Aber die esse ich eh schon länger nicht mehr, kein Bock auf die Pappen.
 
Allerdings ist der Wareneinsatz bei ner guten Pizza auch nicht gerade gering.
Ich bekomme ne Margherita (280g Ballen - 28er-30er Pizza ca) für ca. 2,5-3CHF Wareneinsatz hin mit Caputo Mehl, San Marzano Tomaten, gutem Morzarella und Strom für den Pizzaofen. Belag dann nach Wahl oben drauf. In DE kommst wahrscheinlich bei so 2€ raus, der Belag dann aber (wesentlich) günstiger weil Fleisch(produkte) hier richtig kosten. Ne 30er Margherita bekommst hier für 18-20CHF. Mein Pizzaofen hat sich bald schon amortisiert :ROFLMAO:

Passend dazu gestern Abend:
PXL_20230617_164201044.jpg


Und gerade nochmal 30km geradelt um geile Erdbeeren zu holen:
PXL_20230618_110323452.jpg
 
viel zu warm zum essen
 
Heut mal nen Inder ausprobiert, allerdings zu Hause...

Es war sehr lecker 😋

IMG_20230618_193740.jpg
 
Kalte Pizza von gestern. :giggle:
 
Nun, hier gibt es einen Ungarn der Hausgemachten Heimische Sachen kocht/backt und da steht auch Börek mit auf der Karte :fresse:
 
Ich hab da ja grundsätzlich gar nichts dagegen aber bei Indern die alles machen bin ich echt skeptisch :d Der einzige Lieferdienst in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin war genau so einer, der hatte Indisch, Deutsch, Mexikanisch und Italienisch und genau so war auch die Qualität :fresse:
 
Tatsächlich war Tiramisu das Einzige was nicht indisch war. Der Rest nur indisch, keine Pizza oder Burger etc

Aber hier hat ja grundsätzlich jeder was zu meckern 😝
 
Bei Desserts, die vermutlich oft auch nicht selbst gemacht werden (oft Fertigprodukte auch im Restaurant), gehe ich noch mit.

Wenn aber die spezifischen Läden alles mögliche haben taugt eig. auch nichts davon.

Bestes Beispiel hier die Asiaten, wo der Vietnamese auch alles aus der Region anbietet :d
 
Hefezopf mit Rosinen.
 
Bei Desserts, die vermutlich oft auch nicht selbst gemacht werden (oft Fertigprodukte auch im Restaurant), gehe ich noch mit.

Wenn aber die spezifischen Läden alles mögliche haben taugt eig. auch nichts davon.

Bestes Beispiel hier die Asiaten, wo der Vietnamese auch alles aus der Region anbietet :d
Ich geh damit konform, diesen haben wir heute entdeckt und fanden es gut, dass nur indisch auf der Karte war.
Auch der Fahrer war Inder, zufall oder nicht, wissen wir nicht.

Und, an Tiramisu komm ich nicht vorbei, egal wo egal wie... Und sie war selbstgemacht, was eine tolle Überraschung war, hat geschmeckt, kommt aber nicht an eine von nem guten Italiener ran.
 
Frischkäse, Tomaten, Tortellini.
Mehr brauchts ned 😋

IMG_20230619_180033-01.jpeg
 
gebratener Reis + Lachs + diverse Gewürze
 
Heute musste es schnell gehen, daher hab ich schnell ne Lasagne vom Feinkost Italiener für die Mikrowelle mitgenommen
IMG_9730.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh