[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was Ähnliches nur von Tupper liegt hier auch in einer Schublade. Und jetzt das Unglaubliche: wird fast nie benutzt, weil mein Großer keine Spätzle mag 😭
 
Kalte Pizza (Salami/Fungi) von heute Mittag. Pizza ist einfach universell gut. Schmeckt warm und kalt... :d

Grüße, Martin
 
Auf Seite 722 ein Zitat von Seite 1. War schon verwirrt, hab Myrkvidr hier ewig nicht gesehen. :fresse:

Mittlerweile ist leider die 60+-Stunden-Woche angesagt - ich vermisse die gute, alte Zeit, als ich noch ein Leben hatte :fresse:

Damit das nicht zu Off-topic wird: Überbackener Feta aus der Heißluftfritteuse (seit 2 Wochen temporär ohne Küche, Airfryer und Mikrowelle direkt neben dem Schreibtisch ftw!!!)
 
Ja, so ab 70-80h Freizeit pro Woche bei Tageslicht macht es dann Spaß 🤣
 
60 Stunden sind doch normal. Ab 70-80 Stunden fängt es erst richtig an Spaß zu machen 🤣
Da muss ich mich mal selbst zitieren und eine kleine Erläuterung dazu schreiben 🙃
Es kommt auch darauf an, was man macht. Wenn man immer hochkonzentriert sein muss oder die ganze Zeit komplett körperlich durcharbeitet, geht sowas natürlich nicht. Bei mir macht ein Großteil die Rumgurkerei aus. Dazwischen ein paar Kleinigkeiten erledigen, die man sowieso aus dem FF beherrscht und der Tag beginnt und endet an der Autotüre. Ob ich um 17:00 Uhr oder erst um 18:30 Uhr heim komme spielt keine Rolle mehr, da der Tag dann so oder so gelaufen ist. Außerdem gibt es ja noch einen Samstag, an dem man auch nicht faul sein kann 😉
Ich glaube, das ist der falsche Threat dafür...
 
Spaghetti alla puttanesca
 
Kartoffel-/Gemüsesuppenreste von gestern
 
Formaggi, extra Ananas + extra viel Knoblauch
 

Anhänge

  • PXL_20231010_142427384.MP.jpg
    PXL_20231010_142427384.MP.jpg
    804,6 KB · Aufrufe: 52
Burgerwraps mal ausprobiert. Ganz geil ;)

PXL_20231010_165731335.PORTRAIT.jpg
 
Sieht gut aus!

Hatte Lachsfilet und Kartoffelecken. Immer noch kaum Hunger dank der scheiß Tablettenkur..
 
Hast du das Rezept gerade da? :hail:
 
:d ich muss es in der Geschwindigkeit zwar 48 mal anschauen, aber ja passt.

Danke dir :)
 
IMG_2270.jpeg


Das erste mal Putengulasch selbst gemacht.
Gar nicht so übel, aber muss das nächste mal noch etwas dickflüssiger hinbekommen und noch etwas mehr Balsamico damit es nicht so süßlich ist (Roter Traubensaft statt Rotwein).
 
Fein!
etwas dickflüssiger hinbekommen
Hab noch nie Putengulasch gemacht aber beim "normalen" Gulasch ist der Trick einfach mehr zwiebeln reinhauen, die lösen sich ja quasi auf und binden die Soße. Ich glaube die richtige Menge war wenn man ziemlich genau das gleiche Volumen an geschnittenen Zwiebeln hat wie das Volumen vom Fleisch. Oder kommen bei dem Rezept keine Zwiebeln rein?
 
Gar nicht so übel, aber muss das nächste mal noch etwas dickflüssiger hinbekommen und noch etwas mehr Balsamico damit es nicht so süßlich ist (Roter Traubensaft statt Rotwein).
Süße kann man durch etwas Essig ausgleichen und dickflüssiger geht mit Speisestärke.

Topic:
 
@Tundor
Zwiebeln kommen rein, probiere ich mal aus.
Danke für den Tipp.
Hätte es sonst mit Speisestärke versucht, wie @SchneeLeopard schrieb.
Aber wenn ich drauf verzichten kann umso besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh