Was ist Liebe? [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm alzo...

wia waren halt jetzt über ein jahr zam abba so langsam verfliegt die freundschaft^^ naja alzo sie hat mich etz irgendwann so vor ner woche angerufen und gemeint sie hätte keinen bock druff dass ich mich die ganze zeit mit andren mädelz treffe und mit ihnen schatte (obwohl sie selbst ja auch mal könnte)
naja und am anfang des schuljahres war dann noch was: wia hatten jetzt 2 jahre lang zusammen klarinettenunterricht, aber jetzt hat sie vormittags eine freistunde, die ich nicht habe, und jetzt hat sie eben da sie hätte gemeint des wäre nicht zu schlimm wenn sie den lehrer wechselt und früh macht, zu mir hat sie sogar gemeint: "vielleicht ist es sogar besser so" des hab ich im nachhinein erst versanden: des is deshalb, dass se auch mit ihrem bus fahren kann. wir haben jetzt noch eine freistunde beide gleichzeitig aber da muss sie jetzt auch schon hauzi machen. zG sin etz terminals im B-Bau da kann ich dann hier luxxen und dann isses nimma sooooooooooooooo langweilig in der einen stunde mittagspause.
comments plz^^

€: mann is des viel^^ hät mia meine power für deutsch aufheben solln^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nos schrieb:
wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?

Weil sie alles verbindet was man liebt und hasst.

Sehnsucht, Eifersucht, Hass, Neid, Zuneigung, Geborgenheit, Gllücksgefühle...

An Liebes kann man kaputt gehen und genauso wieder Kraft schöpfen, wobei ich in Moment dabei bin kaputt zu gehen:(

Ah, ich hab kein Glück mit Frauen.
Kurz gesagt: Ich hatte noch nie richtige Freundin :fresse: :heul:
Naja, diejenigen, die ich im Auge hatte waren entweder vom Charakter her zu zickig oder zu "Girliehaft".....

Im Urlaub hat eine mit mir geflirtet, sie war aber nicht mein Typ....

Naja, irgendwann werd ich schon eine finden, die zu mir passt, hoffe ich....:hmm:

HolyEmpire schrieb:
Ah, ich hab kein Glück mit Frauen.
Kurz gesagt: Ich hatte noch nie richtige Freundin :fresse: :heul:
Naja, diejenigen, die ich im Auge hatte waren entweder vom Charakter her zu zickig oder zu "Girliehaft".....

Im Urlaub hat eine mit mir geflirtet, sie war aber nicht mein Typ....

Naja, irgendwann werd ich schon eine finden, die zu mir passt, hoffe ich....:hmm:
naja ich mein eigentlich inzwischen dass ich nie wirklich ne freundin hatte... aber das kommt noch, dafür versteh ich mich jetzt mit fast allen in die ich ma verknallt war recht super, hab sozusagen ne horde von besten freundinnen :d

Na toll, also dümmer kann es einem auch nicht ergehen.

Da ist man nach einem halben Jahrzehnt mal wieder richtig verschossen...und in wen?
Die beste Freundin*tischkannte* *bang*

Macht die Situation nicht gerade einfacher, mit dem Gedanken zu leben, das wenn man's ihr sagt/zeigt man schnell die beste Freundin verlieren kann.
Verdrengen ist nicht mehr, passt einfach nichts mehr rein, mit jmd reden kann ich auch nicht drüber weil ich sonst mit ihr darüber geredet hab, nur blöd das sie diesesmal der Grund ist.

Oh shit, mir steht das Wasser nicht mehr bis zum Hals, sondenr ich bin schon am abgluckern:-[ (nein, das keine Anspielung auf evtl. Frustsaufen).

oh fuck...
so was kenn ich leider zu gut.... :shake:
so hab ich auch meine beste Freundin verloren... damn.

Hab mich gerade für eine Frau entschieden, in die ich mich verliebt habe, obwohl ich keine Ahnung habe ob sie überhaupt was von mir will und dafür habe ich eine Andere stehen lassen, die was von mir wollte aber meiner Meinung nach nicht mein Typ war.

Also mal wieder ein super Wochenende :(

MFloX schrieb:
Hab mich gerade für eine Frau entschieden, in die ich mich verliebt habe, obwohl ich keine Ahnung habe ob sie überhaupt was von mir will und dafür habe ich eine Andere stehen lassen, die was von mir wollte aber meiner Meinung nach nicht mein Typ war.

Also mal wieder ein super Wochenende :(

Na wenn sie eh nicht dein Typ war...seh ich da kein Problem. Rann an die neue:bigok:

Warum bin ich dann trotzdem eifersüchtig, wenn ich sie mit jemand anderen sehe.

@ Darklord:

Aber auf kurz oder lang kommst Du nicht umhin Deiner besten Freundin" reinen Wein über den Zustand Deines Gefühlsleben einzuschenken.

Kann die Situation nachempfinden, war mal in einer ähnlichen, ist zwar schon sehr lange her, weiss aber wie beschissen das ist. Auf die Dauer die "nicht mehr platonischen" Gefühle zulassen und nicht ausleben können zieht einen tief runter. Außerdem: Auch wenn Du nichts sagst, sie wird dann ohnehin Deine Verhaltensänderung bemerken und Dich fragen was los ist.............

Auch wenn das jetzt abgedroschen und blöd klingt, aber das lernt man mit den Jahren: Schenk Ihr reinen Wein ein:

Empfindet sie ebenso wie Du ist alles klar, wenn nicht, wirst Du deine beste Freundin nicht verlieren, wenn Sie wirklich eine "beste Freundin" ist. Sie wird das verstehen. Versteht sie es nicht, kann sie nicht "so eine beste und gute Freundin" gewesen sein, denn das Männer sich in Mädchen verlieben (selbst wenn es die beste Freundin ist) ist vollkommen natürlich und normal. :)

Wenn sie es nicht versteht und dann mit Dir nichts mehr zu tun haben will (oder ein ähnliches Verhalten an den Tag legt) , ist es ohnehin besser so für Dich. Menschen die dich nicht so akzeptieren wie Du bist bringen Dich ohnehin nicht weiter im Leben. ;)

@MFlox: Mein Beileid.

Bei mir ging im September eine 6-jährige Beziehung zu Ende. Anfang vom Ende war April dieses Jahres. Meine Ausbildung ging auf's Ende zu und in der Zeit ging's es unter Anderem um meine Übernahme. Da ich keine Antwort von meinem Chef bekommen habe, ging es mir Scheisse. Und in der Zeit hatte ich auch viel Stress mit ihm, was mich auch sehr fertig machte. Naja, auf jeden Fall hat sie es nicht gemerkt oder nicht merken wollen.

Dann kam es doch dazu, dass ich übernommen werde. Ich habe meine Tätigkeitsbeschreibung mal mit gebracht und ihr gezeigt. Sie hat es durchgelesen und dann zur Seite gelegt und gemeint "gut". Mehr nicht. Ihr Gesichtsausdruck war so, als würde es ihr sonst wo vorbei gehen. Npaar Wochen später habe ich meinen Arbeitsvertrag mitgebracht und ihr gezeigt. Die gleiche Reaktion.

Dann Ende Juli als ich meinen Zeugnis bekommen habe und ihr gezeigt habe, hat sie die gleiche Reaktion nochmal gezeigt.

Ende April habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und standen uns ziemlich schnell sehr nah. Es war so, als würden wir uns schon Jahre kennen. Sie dachte etwas und ich sagte es. Sie ist 36 und hat einen Sohn, ich bin 23. Npaar Wochen danach, als wir uns kennengelernt haben, hat sie mir gesagt, dass sie sehr krank ist und einmal monatlich zur Behandlung muss. Ich war der erste, der vor ihrer Krankheit erfahren hat. Ab dem Zeitpunkt haben wir miteinander alles geteilt.

Irgendwann Mitte Juni habe ich eine SMS von ihr bekommen in der stand: "Heinrich, ich habe Angst...", ich habe dann zurückgeschrieben: "Angst wovon? Sag's mir bitte". Es kam nichts, npaar Stunden später schrieb sie: "Ich habe Angst mich in Dich zu verlieben" Das ging mir richtig unter die Haut. Npaar Wochen später habe ich es meinem Schatz erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe, dass dieser jemand sehr krank ist. Sie meinte dann nur, ich möchte das nicht und ich soll die Freundschaft mit ihr beenden. Ich habe gesagt, dass es nicht in Frage kommt, da sie mich sehr braucht und weil man sowas nicht tut. Dann hiess es, sie wäre mir wichtiger als mein Schatz.

Naja, auf jeden Fall war es nach npaar Monaten zu Ende. Nein, es war nicht der einzige Grund dafür.

Von der Frau bekomme ich immer so SMS wie "ich würde über Leichen gehen um Dich zu haben", "Du bist das Wichtigste in meinem Leben", und etc. Etwas, was ich von meiner Ex-Freundin so nie gehört habe. Sowas gibt einem zum Nachdenken...

'cuda

EierFanta schrieb:
Auf die Dauer die "nicht mehr platonischen" Gefühle zulassen und nicht ausleben können zieht einen tief runter. Außerdem: Auch wenn Du nichts sagst, sie wird dann ohnehin Deine Verhaltensänderung bemerken und Dich fragen was los ist.............

Hat sie ja schon, ich bin sonst ne echte Spaßkanone, aber atm mehr so ein "pakc mich nicht an sonst gibts was auf's maul" gefühl(nur bei kerlen versteht sich).
Und jedesmal sitz ich nur noch stumm da und vegetiere wie so ein altes Gemüse vor mir. Ich merk ja selbst das ich daran kaputt gehe.

Sie fragt mich ja auch oft was mit mir los ist, aber so schwer wie bei ihr ist e smir noch nie gefallen.
Mittlerweile hab ich sogar das Gefühl sie zu verärgern, weil ich ihr nichts mehr sage.

Dann dacht ich mir jedesmal "ok, machste klar tisch", aber ich muss immer daran denken das ich sie unweigerlich jeden Tag sehe. Und gerae in so einer heiklen Situation kann dann evtl. ne bisschen Freiraum zum Nachdenken nicht gerade schaden.

edit: Aber echt ne dickes THX, hat mir sehr geholfen als ich den Post von dir gelesen habe.:)

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
@ Darklord:

Aber auf kurz oder lang kommst Du nicht umhin Deiner besten Freundin" reinen Wein über den Zustand Deines Gefühlsleben einzuschenken.

Kann die Situation nachempfinden, war mal in einer ähnlichen, ist zwar schon sehr lange her, weiss aber wie beschissen das ist. Auf die Dauer die "nicht mehr platonischen" Gefühle zulassen und nicht ausleben können zieht einen tief runter. Außerdem: Auch wenn Du nichts sagst, sie wird dann ohnehin Deine Verhaltensänderung bemerken und Dich fragen was los ist.............

Auch wenn das jetzt abgedroschen und blöd klingt, aber das lernt man mit den Jahren: Schenk Ihr reinen Wein ein:

Empfindet sie ebenso wie Du ist alles klar, wenn nicht, wirst Du deine beste Freundin nicht verlieren, wenn Sie wirklich eine "beste Freundin" ist. Sie wird das verstehen. Versteht sie es nicht, kann sie nicht "so eine beste und gute Freundin" gewesen sein, denn das Männer sich in Mädchen verlieben (selbst wenn es die beste Freundin ist) ist vollkommen natürlich und normal. :)

Wenn sie es nicht versteht und dann mit Dir nichts mehr zu tun haben will (oder ein ähnliches Verhalten an den Tag legt) , ist es ohnehin besser so für Dich. Menschen die dich nicht so akzeptieren wie Du bist bringen Dich ohnehin nicht weiter im Leben. ;)

aslo meine beste freundin hat auch mehr von mir gewollt. sie hatte es auch gesagt. ich hab ihr dann gesagt das ich sie wirklich sehr gern habe, mir aber nicht vorstellen könne mit ihr zusammen zu sein.
das hat sie akzeptiert. sie ist immer noch meine beste freundin :)

quintessenz: es geht auch ohne dass die "beziehnung" ausseinander bricht :)

ventus schrieb:
aslo meine beste freundin hat auch mehr von mir gewollt. sie hatte es auch gesagt. ich hab ihr dann gesagt das ich sie wirklich sehr gern habe, mir aber nicht vorstellen könne mit ihr zusammen zu sein.
das hat sie akzeptiert. sie ist immer noch meine beste freundin :)

quintessenz: es geht auch ohne dass die "beziehnung" ausseinander bricht :)

so ging es mir nachdsem ich mit meiner besten freundin rumgemacht hab, hab ihr gesagt dass ich durchaus mehr wollen würde aber mir net vorstellen könnte mit ihr zusammen zu sein weil es einfach die freundschaft zerstören würde. wir lieben uns halt auf ne andere weise :coolblue:

naja noch was neues zu meiner aktuellen leidenschaft, hab es ihr heute abend gestanden aber sie hat gemeint dass sie nix von mir will, scheisse wars also, bin dann mit nem kumpel dann noch auf n paar bier in ne kneipe gegangen und nu gehts mir noch ansatzweise gut, ma sehen wie es mir morgen geht, will garnet dran denken...

aber: immernoch besser als ein kolbenfresser! (stimmt wirklich, wie mir mein 150€ teurer zylinder für den vespa roller übern jordan gegangen is nach 4 sekunden hab ich mehr geheult als wegen manch ner frau....)

kennt ihr des, wenn sie alles absichtlich falsch versteht, und mich dann für verantwortlich macht?

der rest meines lebens (der wirklich leider sehr groß ist, aber auch net kleiner zu machen ist, da ich einfahc mal verdammt viele verpflichtugnen habe - auch gerne habe) ist dann wieder wichtiger, und sie will genau an dem tag, wo mal die kumpels dran sind was mit einem mache - wenns dann nein heißt, ist wieder jeder wichtiger... selbst du jungz

damm it, ich sollte net so viel schreiben, sie kennt ja leider des forum, auch wenn sie wohl ncoh nie aktiv war.

kennt einer von euch das gefühl wenn es einen menschen gibt den ihr echt über alles liebt und ihr genau wisst das ist die richtige person fürs leben...sie euch auch liebt aber ihr einfach nicht zusammen sein könnt?

so gehts mir grad mit meiner freundin :( ich hab leider den dummen fehler gemacht vor über ein 1 jahr mich in eine person zu verlieben die 700km weit von mir weg wohnt.

ich habs ehrlich gesagt nicht bereut das sie es war. was besseres als diese person könnte mir nicht passieren. sind jetzt seit 1 jahr zusammen aber seit ~ 4 wochen sind wir nur noch am streiten.

hauptgrund ist meist das sie sehr oft weggeht und wenn ich das nicht möchte wird man abgeschoben (belabert) und sie geht trotzdem.
letztens war zb der fall das ein bekannter aus dem icq sie gefragt hat ob sie in nen club kommt. ok war halt nicht so sehr begeistert davon aber denn hat sie gesagt "da passiert schon nix, der macht nix" bla bla bla des übliche halt und ist dann einfach gegangen. naja denn haben wir uns halt den kompletten samstag gestritten und als wir fertig waren mit streiten ist sie zu ihrer freundin gefahren weil sie ihre ausbildung gekündigt bekommen hat. naja sie wollte um 1 wieder zuhaus sein. kam den gegen 5.30.... :(
ich hatte ihr 2 sms geschrieben wo sie bleibt sie hatte aber nicht geantwortet. sie kommt nichmal auf den gedanken auf sowas. das ist ja mal garnicht so schlimm...aber in dem streit den wir vorher hatten ging es auch um so ein thema, das wenn sie länger bleibt (was für mich kein problem ist) sie nur ne sms schicken soll das sie später kommt. naja sie hats versprochen...aber macht es nicht.

dann nen tag später am sonntag wollte sie zu einem konzert fahren 250km eine tour...also 20km hin und wieder 250km zurück. es hat geregnet und für die nacht war frost (also auch glatteis) angesagt. ich hatte sie geben net zu fahren weils bei ihrer fahrweiße bestimmt in die hose geht. naja das ende war halt das sie trotzdem gefahren ist.... :(

naja sie ist eigentlich sehr oft weg, darf sie auch gerne aber müssen es 500km bei glatteis sein?!

da gibt es noch 10000 mehr storys, das sind nur aktuelle beispiele vom letzten wochenende....

bloß im laufe der zeit hab ich echt das gefühl bekommen das ihr konzerte, freunde und alles andere wichtiger ist als ich. als ob ich nen rang hätte zwischen bett machen und zimmer aufräumen.

naja heute hatts denn mal richtig gekracht und wir...naja eher sie... hat an trennung gedacht. mit dem grund das sie mir nicht immer weh tun will.
naja anstatt das sie sich ändert oder sowas in der art macht sie lieber schluss um auf konzerte zu gehen und mit ihren freunden spass zu haben. sie hat echt nicht einen gedanken dran verschwendet sich zu ändern :( ....nicht das ihr denkt das sie mich net liebt. sie liebt mich das weiß ich...das zeigt sie auch....bloß im moment bin ich ihr nicht das wichtigste im leben und das tut halt weh. vor allem weil ich sofort ALLES für sie tun würde.
ich hab so gut wie alle hobbys aufgegeben und mach noch kaum was mit freunden...nur damit wir reden können in der zeit wo sie da ist und damit sie trotzdem noch weggehen kann. ich hab eigentlich mein komplettes leben nach ihr ausgerichtet und nun bekommt man sowas zu hören.

ich hab ihr gesagt das das ok ist wenn sowas mal ist.....aber naja :( den rest kann man sich halt denken. sie weiß nicht was sie will und ich hock jetzt hier....

ich kann einfach nicht mehr ohne sie :( will ich auch garnicht. bloß es ist einfach schwer ne beziehung zu haben (erstmal) wenn eine person ständig zurückstecken muss und die andere immer weg ist und spass hat. es ist echt ok das sie weggeht nur werd ich da behandelt wie der letzte depp....sie will mir nicht wehtun (glaub ich ihr auch) aber es passiert nunmal durch ihre art. ich liebe sie trotzdem, aber ist halt schwer und bis ich zu ihr ziehen kann dauert das leider noch nen bissl.

gibt noch ganz andere beispiele wo sowas deutlich wird aber naja...sind zu viele und der text ist eh schon zu lang....

musste mir das nur mal von der seele schreiben. THX

€: ich komm einfach nicht mit dem gedanken klar ohne sie zu sein :( ich hab in ihr einfach die person fürs leben gefunden und ich will sie nicht wieder hergeben. nein das ist nicht nur so weil ich verliebt bin oder sonst was....ich weiß es einfach dafür kennt ihr mich und mein leben einfach zu schlecht um das bei mir zu beurteilen....glaubt es einfach ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du in ein paar Jahren noch genauso denkst?

Auf jeden Fall ist es nicht richtig, was sie macht. Eine Beziehung bzw. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und die ist bei euch nicht vorhanden.

ok..vielleicht ein wenig radikal aber ist imo so.

e: Wobei es aber auch gut sein, kann, dass sie einfach mal ihre Ruhe habne will - wer weiß wieso. Frauen halt ^^

hm ja ich weiß was eine beziehung ist....für mich ist aber ok wenn sie weggeht und ich dann halt nicht. das war ne entscheidung von mir aus...da hab ich auch keinerlei probleme mit.

es geht nur darum das sie mich halt ignoriert wenn ich mir sorgen mache oder halt zb eifersüchtig werd. das ist das einzige problem.

und ja ich werde in ein paar jahren immernoch so denken....ich kenn mich dafür zu gut. ich weiß einfach das SIE die richtige ist und nun fangt bitte nicht damit an das es richtig ist sich zu trennen oder das sie mich nicht liebt etc...sie liebt mich ob ihr das nun glaubt oder nicht :( es liesst sich zwar nicht so aus dem text raus. ist aber so

sie macht es ja nicht absichtlich oder sowas, sondern sie ist einfach so......

€: @ yannick (-Antara-)
das musst du nun net unbedingt meiner sis alles mitteilen...THX

€²: ja werd sie erstmal ein paar tage in ruhe lassen....mal gucken was passiert :( ich hoffe nicht das sie die entscheidung trifft die ich denke. ich würd da echt dran kaputt gehen.

achja ich glaub ich hab vergessen zu sagen das wir schon ~ 1 jahr zusammen sind es bis vor 4 wochen super lief....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin wieder single.....

hab alles verlohren was ich hatte.

ich hab damals mein komplettes leben wegen der person aufgegeben für die person. hab ein neues leben begonnen....sie ist der mittelpunkt gewesen...sie war mein leben.

jetzt ist sie weg und ich hab garnix mehr :( ohne ziel und zukunft.

VERDAMMTE SCHEISSE!!! ich verkrafte das nicht ......

sowas ist echt verdammt hart, aber eins weiss ich jetzt... es lohnt sich nicht wegen ner frau sein leben aufzugeben und es lohnt sich auch net sich für ne frau zu verändern...

pfupfu schrieb:
sowas ist echt verdammt hart, aber eins weiss ich jetzt... es lohnt sich nicht wegen ner frau sein leben aufzugeben und es lohnt sich auch net sich für ne frau zu verändern...

tja beides schon passiert...aber komplett

und ich würde es wieder machen bei ihr wenns nötig wäre....

PoWerBaR schrieb:
leben aufgaben sicher nicht, aber etwas verändern (evtl sich ;) ) is scho drin...

beileid@destroyer...

ich hab mein leben aufgegeben.....

ich hab alle meine freundschaften gekündigt, hab nix mehr mit meiner familie gemacht, meine hobbys aufgegeben....das war vorher mein leben und ich wär sogar 700km umgezogen anfang nächstes jahr :(

ich habs also aufgegeben........

n bisschen wie das rauchen aufgeben oder auf partys weniger alk trinken is drin, aber meine haare würd ich mir von ner frau net nehmen lassen, genauso wie meine hobbies (eventuell hinten anstellen aber aufgeben niemals)
wenn mir ne frau sagen würde "ich oder dein roller (vespa)" dann würde ich meinen roller vorziehen

-De$troyeR- schrieb:
ich hab mein leben aufgegeben.....

ich hab alle meine freundschaften gekündigt, hab nix mehr mit meiner familie gemacht, meine hobbys aufgegeben....das war vorher mein leben und ich wär sogar 700km umgezogen anfang nächstes jahr :(

ich habs also aufgegeben........
dann ist es aber auch schwer sein altes leben wieder zu finden

Zuletzt bearbeitet:
tja...ich hab meine aussehen geändert, meine art (zum teil)...einfach alles eigentlich.

und wenn sie mich jetzt bitten würde das zu tun damit wir wieder zusammen sind würde ich es ohne zu überlegen machen.

€: wer sagt das ich mein altes leben wieder will? ich will mein jetziges behalten :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh