Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will euch ja nich die stimmung vermiesen aber es ist nicht erlaubt fremde personen zu verlinken^^ nur mit dicken balken überm gesicht
auch wenns die eigenen freundinnen sind ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Psst ^^ Bevor die Mods noch kommen :d

Manchmal versteh ich Frauen nicht, am Sonntag hieß es noch "Du bist mir als Freund (Kumpel) viel zu wichtig um das irgendwas durch eine Beziehung kaputt zu machen"

Gestern Abend kam dann "Naja, momentan will ich von Beziehungen nichts wissen..."

Ich hab ihr dann gesagt das ich warten kann, egal obs 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate oder 4 Jahre sind...

Dann kam ausser "^^" nichts mehr :d
 
Es is mir eindeutig zu doof geworden mit ihr, habes mit ihr jetz beendet und fahre nachher mal runter und dann schau ich mal wer der neue ist :mad: naja auto freut sich :d

Muss den eltern eh noch für alles danken usw.
 
@ fussel das ist schade...ich war aber nah dran :fresse:
viel glück das es sich vllt doch noch zum guten ändert :cool:
 
Der Neue? Hat sie in der hinsicht was verlauten lassen? Da war mein Tip dann doch ganz gut......
 
Nein ich habs nur vermutet aber ich denke mal eher das da wer ist, ich werds ja nachher sehen wo und bei wem sie ist ;) Kenne nen Kumpel der kann Handys Orten bis auf 15 Meter genau.

Ich hau dann mal ab, noch 4 stunden fahrt vor mir.

Bis heute nacht irgendwann.
 
Ich weiß ja nicht, 500 Km abreissen für so jemanden? Das würd ich mir nicht antun, aber gut jeder wie er meint.
Andererseits versteh ich nicht wie man sich als Mensch (also Intel Freaks Freundin) einem anderen Menschen gegenüber so verhalten kann...Naja, aber langsam sollte man sich ja über nichts mehr wundern.
 
Naja, aber Freundschaft gut und schön... wenn einer der beiden mehr will und das mit Nachdruck, dies aber nicht erwidert wird, geht derjenige daran zugrunde. Ich spreche aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung. Die Jägermeister werke haben es mir sicher gedankt. :fresse:

bei mir ist das eher die Schnapsbrennerei :asthanos:
Haben gerade lecker '"Rote Johannesbeere" im angebot :coolblue:
 
Ich weiß ja nicht, 500 Km abreissen für so jemanden? Das würd ich mir nicht antun, aber gut jeder wie er meint.
Andererseits versteh ich nicht wie man sich als Mensch (also Intel Freaks Freundin) einem anderen Menschen gegenüber so verhalten kann...Naja, aber langsam sollte man sich ja über nichts mehr wundern.

man muss ja nicht immer die eigene Art an die des Gegenübers anpassen... ;)

Nochmal:

Bisher wurde nur einseitig Stellung bezogen, und das wird wohl auch so bleiben. Die resulute Bewertung des Verhaltens der Person (geschweigedenn der Person selbst) liegt weit außerhalb des Informationsrahmens....
 
man muss ja nicht immer die eigene Art an die des Gegenübers anpassen... ;)

Nochmal:

Bisher wurde nur einseitig Stellung bezogen, und das wird wohl auch so bleiben. Die resulute Bewertung des Verhaltens der Person (geschweigedenn der Person selbst) liegt weit außerhalb des Informationsrahmens....

Aber aufgrund der ausgesprochenen Vermutungen kann sich jeder selbst ein Bild malen. Und ich denke nicht das sich das positiv in der Bewertung des Verhaltens oder der Person selber wiederspiegelt.
 
hier fall ich nun vor dir und du bist
der einzigste mensch der mich fliegen
lassen kann- aber du lässt mich fallen

wieso kam mir das grad in den sinn?
 
liebe ist eh sone sache

entweder man gibt sich hin, erlebt freude und spaß, aber im gegenzug auch trauer und schmerz

oder man gibt sich nicht hin und wird gefühlskalt...

keine freude ohne trauer

kein gut ohne böse^^
 
hmm dazu fällt mir ein:
die wunden der liebe verheilen nur langsam (verdammt langsam wenn ich mich so anschau ^^ )
die wunden des nicht-liebens nie...

and btw dafür dass Madz inaktiv ist ist er ganz schön aktiv xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, dass ist eigentlich eine sehr interessante Geschichte. Sich etwas kindliches, träumerisches, sorgloses zu bewahren ist vielleicht sogar schwieriger, als nach außen Rationalität (+oft Verdrängung im Inneren) an den Tag zu legen. Im tristen Alltag, in einem Meer aus Grau und Indifferenziertheit, angefangen bei der Popkultur und aufhörend mit dem "Ego"(lat.:Ich) der Menschen selbst, kann es erwärmend sein, einen Menschen zu haben, der ein Feuer in sich trägt, das gelbe, rote, blaue Funken schlägt und so dem Träger selbst und denen die sich darauf einlassen, etwas schenkt, was nurnoch sehr wenige können.
Natürlich, und da bediene ich mich wieder der Ratio, ist das deutlich(st) zu unterscheiden von dem "Prinzessinnentraum", der, mMn in jeder Form abzulehnen ist. Das kindliche, das unschuldige, reine verbindet beide und trennt sie doch, denn in dem Prinzesschentraum steckt schon die Egomanie eines Heranwachsenden.
Ich kenne nur sehrsehr wenige Menschen, die sich diesen Zauber erhalten konnten, denn sich dieses Licht zu bewahren ist, am Ende, ein nur im "Wahnsinn" zu gewinnender Kampf.
Trotzdem, oder gerade deshalb, liebe ich diese Menschen, eben weil sie in ganz vielen Entscheidungen so grundverschieden mit mir sind...[/FONT]

Interessante Aussage. Du hast mit vielem Recht, und ich kann auch nachvollziehen, warum man soetwas möchte. Ich äußere öfter ebenfalls mal die Trauer über die Nichtexistenz der kindlichen Sorglosigkeit, oder des einfachen Kinderglaubens (ja, ich bin religiös. Und ich stelle mir selbst zuviele Fragen). Dennoch habe ich festgestellt, dass ich in dieser verdammten Welt nuneinmal lebe, auch wenn ich schon in letzter Zeit zunehmend festgestellt hab, dass diese Welt mit mir in vielen Punkten recht inkompatibel ist.
Dennoch versuche ich hier noch zu Leben, und verstecke mich nicht hinter der Aussage, dass ich nicht erwachsen werden will, die für mich ohnehin impliziert, dass man es schon ist, und es nur nicht mehr sein will, bzw dass man es probiert, und für bescheiden befunden hat.

Der Haken an der Sache, ich liebe diese(n ! - andere sind mir noch nicht über den Weg gelaufen) Menschen auch. Aber sie will nicht. Und zwar, weil sie sagt, dass in ihrer Märchenwelt kein Platz für Realität ist. Whatever. Wird mir grad zuviel, dankeschön fürs lesen, ich bin mit nem Bekannten weg.. :-[
 
Aber aufgrund der ausgesprochenen Vermutungen kann sich jeder selbst ein Bild malen. Und ich denke nicht das sich das positiv in der Bewertung des Verhaltens oder der Person selber wiederspiegelt.

Solange nur eine Seite argumentiert ist das Bild, das er/sie zeichnet immer gefärbt. Ob man diese färbung da ohne weiteres rausfiltern kann...ich würds bezweifeln.

Interessante Aussage. Du hast mit vielem Recht, und ich kann auch nachvollziehen, warum man soetwas möchte. Ich äußere öfter ebenfalls mal die Trauer über die Nichtexistenz der kindlichen Sorglosigkeit, oder des einfachen Kinderglaubens (ja, ich bin religiös. Und ich stelle mir selbst zuviele Fragen). Dennoch habe ich festgestellt, dass ich in dieser verdammten Welt nuneinmal lebe, auch wenn ich schon in letzter Zeit zunehmend festgestellt hab, dass diese Welt mit mir in vielen Punkten recht inkompatibel ist.
Interessant, die Welt mit dir, nicht du mit der Welt.
Dennoch versuche ich hier noch zu Leben, und verstecke mich nicht hinter der Aussage, dass ich nicht erwachsen werden will, die für mich ohnehin impliziert, dass man es schon ist, und es nur nicht mehr sein will, bzw dass man es probiert, und für bescheiden befunden hat.
richtig, "man kann nichts missen, was man nicht kennt" (oder?;))
Der Haken an der Sache, ich liebe diese(n ! - andere sind mir noch nicht über den Weg gelaufen) Menschen auch. Aber sie will nicht. Und zwar, weil sie sagt, dass in ihrer Märchenwelt kein Platz für Realität ist.
Naja, vorrausgesetzt das ist keine Schutzbehauptung, musst du auch sehen, dass jemand der "echtes Leben"(oder eben auch nur, was er dafür hält) versprüht nunmal einfach anstrengend ist (leidvolle Erfahrung;) ).
Wird mir grad zuviel, dankeschön fürs lesen, ich bin mit nem Bekannten weg.. :-[

Gern :)
____________________________


And thus we all fade
Weep not for your destiny
No - one will be left to mourn
3000 AD
 
Liebe gibt es nicht,vielleicht mal am anfang wenn man noch klein ist ....aber dann kommt die Realität und die heisst Geld ... Frauen zieht es zum Geld wie die Fliegen zum Zuckerguss ...das ist aber nicht immer so wenn Frauen einmal Blutgeleckt haben kommens ie davon nicht mehr los sie gaukeln dir dann was vor das du als Mann sowieso nicht verstehen kannst,das ist ganz einfach denke einfach zurück an unsere Evulotion die gibt das beste beispiel ab .... Frauen paaren sich nur mit dem Alphamännchen und nicht mit irgendwelche Looser .... und wenn das Alphamännchen noch ein bisschen kleingeld auf der tasche hat umso besser ...

sicher gibts da auch noch die geschichten von der wahren Liebe .... ja die mag es geben aber die gibts meistens nur im Märchen oder sie kommen direkt aus Hollywood ..
 
Solange nur eine Seite argumentiert ist das Bild, das er/sie zeichnet immer gefärbt. Ob man diese färbung da ohne weiteres rausfiltern kann...ich würds bezweifeln.

Damit hast du natürlich Recht, aber andereseits, wenn jemand sich so verhält würde er doch dagegen argumentieren oder? Und ich denke nicht das Intel Freak uns da was vorenthält, das würde keinen Sinn machen.

Interessant, die Welt mit dir, nicht du mit der Welt.

Klingt wirklich interessant aber das ist denke ich mal etwas hochgegriffen. Das soll nicht Böse klingen aber ich denke die Welt würde auch ohne uns alle zurechtkommen. Aber damit uns das nicht so leicht fällt sind ein paar TÜcken im Leben eingebaut (in jeglicher Hinsicht).

richtig, "man kann nichts missen, was man nicht kennt" (oder?;))

Naja, vorrausgesetzt das ist keine Schutzbehauptung, musst du auch sehen, dass jemand der "echtes Leben"(oder eben auch nur, was er dafür hält) versprüht nunmal einfach anstrengend ist (leidvolle Erfahrung;) ).

Ich fänds auch traurig wenn man nicht "vor Leben sprühen" würde den ich Liebe. Die Gründe warum man für einen anderen Menschen Gefühle entwickelt sind sicher nichtmehr zählbar, aber ich denke das das versprühen einer der Hauptgründe ist. Ausserdem heißt es doch so schön "Leben jeden Tag als wäre es dein Letzter!" Und ich denke das geht nur mit Menschen die das Leben geniessen.


Gern :)
Liebe gibt es nicht,vielleicht mal am anfang wenn man noch klein ist ....aber dann kommt die Realität und die heisst Geld ... Frauen zieht es zum Geld wie die Fliegen zum Zuckerguss ...das ist aber nicht immer so wenn Frauen einmal Blutgeleckt haben kommens ie davon nicht mehr los sie gaukeln dir dann was vor das du als Mann sowieso nicht verstehen kannst,das ist ganz einfach denke einfach zurück an unsere Evulotion die gibt das beste beispiel ab .... Frauen paaren sich nur mit dem Alphamännchen und nicht mit irgendwelche Looser .... und wenn das Alphamännchen noch ein bisschen kleingeld auf der tasche hat umso besser ...

sicher gibts da auch noch die geschichten von der wahren Liebe .... ja die mag es geben aber die gibts meistens nur im Märchen oder sie kommen direkt aus Hollywood ...

Das klingt hart trifft aber mMn die Realität ziemlich genau aber so selten sind diese Geschichten von der wahren Liebe nicht, zumindest hoffe ich es.
Nicht jeder ist Geldgeil, nur die Menschen zu finden die es nicht sind ist leider wahnsinnig schwer. Ich bin da glaube ich selber ein ganz gutes Beispiel. Ein paar Posts weiter oben hab ichs ja geschrieben ---> Ich hab ihr dann gesagt das ich warten kann, egal obs 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate oder 4 Jahre sind...
Die Aussage habe ich ernst gemeint und das war auch das erste Mal das ich sowas zu einem anderen Menschen gesagt habe. Ich weiß nicht wie ihr die Aussage bewertet aber ich denke ich hab das richtige gemacht.
Mal sehen was dabei rauskommt... Und falls es nicht klappt, tja, That's Life! Gehört ja irgendwo auch zum täglichen Wahnsinn.
 
Liebe gibt es nicht,vielleicht mal am anfang wenn man noch klein ist ....aber dann kommt die Realität und die heisst Geld ... Frauen zieht es zum Geld wie die Fliegen zum Zuckerguss ...das ist aber nicht immer so wenn Frauen einmal Blutgeleckt haben kommens ie davon nicht mehr los sie gaukeln dir dann was vor das du als Mann sowieso nicht verstehen kannst,das ist ganz einfach denke einfach zurück an unsere Evulotion die gibt das beste beispiel ab .... Frauen paaren sich nur mit dem Alphamännchen und nicht mit irgendwelche Looser .... und wenn das Alphamännchen noch ein bisschen kleingeld auf der tasche hat umso besser ...

sicher gibts da auch noch die geschichten von der wahren Liebe .... ja die mag es geben aber die gibts meistens nur im Märchen oder sie kommen direkt aus Hollywood ..
Gleich kommen wieder Damen an und schreien, dass es bei Ihnen garantiert absolut nicht so ist :fresse:
 
Die Gründe warum man für einen anderen Menschen Gefühle entwickelt sind sicher nichtmehr zählbar, aber ich denke das das versprühen einer der Hauptgründe ist.

Sorry, aber sehrsehr geiler halbsatz :haha:


Nicht jeder ist Geldgeil, nur die Menschen zu finden die es nicht sind ist leider wahnsinnig schwer. Ich bin da glaube ich selber ein ganz gutes Beispiel. Ein paar Posts weiter oben hab ichs ja geschrieben ---> Ich hab ihr dann gesagt das ich warten kann, egal obs 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate oder 4 Jahre sind...
Die Aussage habe ich ernst gemeint und das war auch das erste Mal das ich sowas zu einem anderen Menschen gesagt habe. Ich weiß nicht wie ihr die Aussage bewertet aber ich denke ich hab das richtige gemacht.
Mal sehen was dabei rauskommt... Und falls es nicht klappt, tja, That's Life! Gehört ja irgendwo auch zum täglichen Wahnsinn.

Blick durch die graue Brille: Du kannst mit Sicherheit nicht die nächsten 4 jahre überblicken, selbst 4 monate sind schwer. Die "Abfuhr" hast du auch ignoriert.
Blick durch die farbige Brille: Viel Glück. :)

Gleich kommen wieder Damen an und schreien, dass es bei Ihnen garantiert absolut nicht so ist :fresse:

Würdest du dir das nachsagen lassen wollen? Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber sehrsehr geiler halbsatz :haha:

Blick durch die graue Brille: Du kannst mit Sicherheit nicht die nächsten 4 jahre überblicken, selbst 4 monate sind schwer. Die "Abfuhr" hast du auch ignoriert.
Blick durch die farbige Brille: Viel Glück.

Wahh ^^ Naja, ich konnts nicht besser beschreiben aber es ist klar was ich damit meine :asthanos: Hoffe ich zumindest!

Tante Edith:

Wenn ich 4 Jahre, sagen wir mal in die Zukunft schauen könnte, würde ich grade von Hawaii aus posten...Das dann vermutlich mir gehört :d

Klar du hast schon recht, aber eine direkte Abfuhr hab ich ja so auch nicht kassiert. Ich mutmaße mal ich war etwas zu voreilig und hab sie damit überrumpelt.
Ausserdem hab ich da son Bauchgefühl...
Ich weiß das ich mir das ganze gerade schön rede aber man klammert sich halt an jeden Strohhalm und das ist denke ich verständlich. Und wie war das? "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren..." Und so schnell geb ich nicht auf zu Kämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat aber im grunde recht. nur etwas hart und überspitzt ausgedrückt. aber im grunde hat er recht.

Wenn im Endeffekt der höchste Trieb ist möglichst promisk zu handeln, hätten wir, rein biologisch größere... naja egal. Ich denke die Triebschiene ist jedem Hobbypsychologen n Begriff und darf daher gern mal als Entschuldigung für den einen oder anderen "Unmoralischen" Ausfall herhalten. Ob das so richtig ist? Denn wenn man schon auf dieser Schiene argumentiert, muss man sich selbst auch ins Modell einpassen (größere Entbehrlichkeit => weniger Wert | Unfähigkeit der Menschheit zu Kopfgesteuerten Handlungen). Mir ist das zu simpel gestrickt und deutlich zu undifferenziert.

Ausserdem hab ich da son Bauchgefühl...

Will ich dir auch nicht kaputtreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das simpel gestrickt... Ich habe auch nichts anderes behauptet.
 
Nein aber ich finde kleinigkeiten im leben kann man(n) immer regeln. Sie meint ja auch immer von sich sie wäre zu hässlich und zu fett für mich usw. das ich sie nicht lieben würde aufgrund dessen usw. Naja ich lasses mir halt sagen aber irgendwann ziehe ich auch mal das weite und fahre zu nem kumpel oder so :(

Erinnert mich an etwas...nämlich an mich selbst vor ein paar Jahren :fresse:
Nicht, dass ich ihm immer gesagt hätte ich wäre hässlich und fett, nein, das war es nicht, aber ich hab mich selbst sehr gerne unter den Scheffel gestellt (frag mich nicht warum, aber ich hab's gemacht) und ihm oft gesagt, dass er doch mit Sicherheit etwas besseres finden kann als mich und das ich ihn gar nicht verdient habe ;)
Deine Freundin scheint gar nicht zu ahnen, dass sie dich damit mehr oder minder "aus dem Haus" treibt...

ich will euch ja nich die stimmung vermiesen aber es ist nicht erlaubt fremde personen zu verlinken^^ nur mit dicken balken überm gesicht
auch wenns die eigenen freundinnen sind ;)

Psst ^^ Bevor die Mods noch kommen :d

Etwas spät aber ich bin da :d
Und xe3tec hat leider recht, ich muss euch @Madz und Intel Freak bitten, eure Mädels zu zensieren.
Dies gilt für alle Bilder in allen Threads auf denen nicht ihr selbst abgebildet seid und von daher können wir diesbezüglich auch leider keine Ausnahme machen.

Liebe gibt es nicht,vielleicht mal am anfang wenn man noch klein ist ....aber dann kommt die Realität und die heisst Geld ... Frauen zieht es zum Geld wie die Fliegen zum Zuckerguss ...das ist aber nicht immer so wenn Frauen einmal Blutgeleckt haben kommens ie davon nicht mehr los sie gaukeln dir dann was vor das du als Mann sowieso nicht verstehen kannst,das ist ganz einfach denke einfach zurück an unsere Evulotion die gibt das beste beispiel ab .... Frauen paaren sich nur mit dem Alphamännchen und nicht mit irgendwelche Looser .... und wenn das Alphamännchen noch ein bisschen kleingeld auf der tasche hat umso besser ...

sicher gibts da auch noch die geschichten von der wahren Liebe .... ja die mag es geben aber die gibts meistens nur im Märchen oder sie kommen direkt aus Hollywood ..

Gleich kommen wieder Damen an und schreien, dass es bei Ihnen garantiert absolut nicht so ist :fresse:

Woher wusstest du das? ;)
Nun ja, mir obliegt es nicht zu schreien, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir nie so war und atm auch nicht so ist.
Oder wie erklärst du dir sonst, dass mein Freund so gut wie gar kein Geld hat atm und ich dennoch mit ihn zusammen bin? :p
Es gibt keinen Grund den Menschen an meiner Seite bzw. den Menschen, den ich mir dafür "aussuche" nach seinen finanziellen Kriterien auszuwählen - mit Liebe hätte das jedenfalls nichts zu tun, oder fragst du bzw. ihr alle hier, ganz egal ob männlich oder weiblich, zuerst nach Beruf und Verdienst, bevor euch der Blitz trifft? ;)

In meinen Augen wäre es das gleiche, wenn ich jetzt behaupte, dass Männer ihre Frauen nach der Körbchengröße aussuchen...

Es gibt immer solche und solche - das gilt allerdings für beide Geschlechter gleichermaßen!
 
Oder wie erklärst du dir sonst, dass mein Freund so gut wie gar kein Geld hat atm und ich dennoch mit ihn zusammen bin?
Weil dich etwas anderes "alphamännchenhaftes" an ihm anzieht. Ganz einfach.
 
Weil dich etwas anderes "alphamännchenhaftes" an ihm anzieht. Ganz einfach.

Guckmal, das ist schonwieder völlig neben der biologie. Es finden sich im Schnitt immer Pärchen auf einer Attraktivitätebene, weil jeder bestrebt ist sich nicht "unter Wert" zu verkaufen.

(Dh wiedermal sucht man in ganz vielen Teilen sich selbst im Anderen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da neben der Biologie? Das mit der Ebene ist vollkommen korrekt und habe ich auch nicht bestritten :hmm:
 
Was ist da neben der Biologie? Das mit der Ebene ist vollkommen korrekt und habe ich auch nicht bestritten :hmm:

Dass sie in ihm, aus einer biosicht, nicht der/die/das beste vorstellbare sieht (alpha) sondern einen guten Gegenwert für sich. Nicht zu niedrig ("unter Wert") und nicht zu hoch, weil dieser Partner aller Wahrscheinlichkeit nach Aufgrund seiner Grundattraktivität und der unausgeglichenheit des Pärchens weiterhin viele Konkurrenten anziehen würde und halt.....ne? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh