GreenStorm
Enthusiast
Entschuldige - ich hab das nicht mit Absicht gesagt, ich will weder sagen, dass ich der arme Kerl bin, noch die Welt anklagen. Es 'klappt' halt nicht, ich hatte da keinen speziellen Hintergedanken als das auszudrücken.Interessant, die Welt mit dir, nicht du mit der Welt.
Tschuldige, kannst Du das nochmal erklären ? Das hab ich grad irgendwie nicht verstanden."Dennoch versuche ich hier noch zu Leben, und verstecke mich nicht hinter der Aussage, dass ich nicht erwachsen werden will, die für mich ohnehin impliziert, dass man es schon ist, und es nur nicht mehr sein will, bzw dass man es probiert, und für bescheiden befunden hat."
richtig, "man kann nichts missen, was man nicht kennt" (oder?)
Naja, vorrausgesetzt das ist keine Schutzbehauptung, musst du auch sehen, dass jemand der "echtes Leben"(oder eben auch nur, was er dafür hält) versprüht nunmal einfach anstrengend ist (leidvolle Erfahrung ).
Dagegen spricht, dass wir sehr (!) gut befreundet sind. Sehr gut. Aber dass ich auch anstrengend bin, streite ich nicht ab. Und was ich für echtes Leben halte: Man kann es nicht generell definieren. Für den einen ist das Leben eben anders, als für den andern.