Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, die Welt mit dir, nicht du mit der Welt.
Entschuldige - ich hab das nicht mit Absicht gesagt, ich will weder sagen, dass ich der arme Kerl bin, noch die Welt anklagen. Es 'klappt' halt nicht, ich hatte da keinen speziellen Hintergedanken als das auszudrücken.

"Dennoch versuche ich hier noch zu Leben, und verstecke mich nicht hinter der Aussage, dass ich nicht erwachsen werden will, die für mich ohnehin impliziert, dass man es schon ist, und es nur nicht mehr sein will, bzw dass man es probiert, und für bescheiden befunden hat."

richtig, "man kann nichts missen, was man nicht kennt" (oder?;))
Tschuldige, kannst Du das nochmal erklären ? Das hab ich grad irgendwie nicht verstanden.

Naja, vorrausgesetzt das ist keine Schutzbehauptung, musst du auch sehen, dass jemand der "echtes Leben"(oder eben auch nur, was er dafür hält) versprüht nunmal einfach anstrengend ist (leidvolle Erfahrung;) ).

Dagegen spricht, dass wir sehr (!) gut befreundet sind. Sehr gut. Aber dass ich auch anstrengend bin, streite ich nicht ab. Und was ich für echtes Leben halte: Man kann es nicht generell definieren. Für den einen ist das Leben eben anders, als für den andern.

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil dich etwas anderes "alphamännchenhaftes" an ihm anzieht. Ganz einfach.

Gerade eben ging es noch um Geld...

Als Alphamännchen bezeichnet man afaik Männer, die man auch A...löcher nennt (aphofis sagte ja: und nicht mit irgendwelchen Loosern) - dass die bei mir nicht ankommen sollte hier bekannt sein.

Ich mag Männer (bzw. Menschen im allgemeinen) die sich von der breiten Masse abheben und genau das Lebe ich auch.
Wenn es also einen Menschen gibt, auf den Pauschalisierungen am allerwenigsten zutreffen, dann bin ich es ;)

Ich versteh nicht, was du für ein Problem grad hast :fresse:

Vermutlich das gleiche wie ich, nämlich, dass es dich (scheinbar) wundert, dass man sich dagegen wehrt, in eine Schublade gesteckt zu werden.
Und/oder er hat schlicht und ergreifend eine andere Meinung als du :d
 
Ich mag Männer (bzw. Menschen im allgemeinen) die sich von der breiten Masse abheben und genau das Lebe ich auch.
Und Männer, die sich von der Masse abheben, sind keine Alphamännchen? ;) In gewisser Hinsicht schon.
 
Vielleicht ist "alphamännchenhaftes" gar nicht mal so falsch, das Wort hat ja imo mehrere Bedeutungen. Klar gibts da den Biologischen Teil (also das die Pheromone bestimmen welche Person wir für den/die richtige halten) und den Finanziellen Teil (wer verdient wieviel, kann gut für den/die Partner/Partnerin ggf. den Nachwuchs sorgen) aber mal davon abgesehen gibt es ja noch andere Sachen die diese "alphamännchenhafte" implizieren. z.B. Wie man mit anderen Menschen umgeht und wie man sich selbst in Gesellschaft anderer Menschen gibt.
 
Vielleicht ist "alphamännchenhaftes" gar nicht mal so falsch, das Wort hat ja imo mehrere Bedeutungen. Klar gibts da den Biologischen Teil (also das die Pheromone bestimmen welche Person wir für den/die richtige halten) und den Finanziellen Teil (wer verdient wieviel, kann gut für den/die Partner/Partnerin ggf. den Nachwuchs sorgen) aber mal davon abgesehen gibt es ja noch andere Sachen die diese "alphamännchenhafte" implizieren. z.B. Wie man mit anderen Menschen umgeht und wie man sich selbst in Gesellschaft anderer Menschen gibt.

ganz genau... Aber ich glaube, die anderen haben mich zu schnell in eine Schublade gesteckt, bzw. meine Definition von Alphamännchen und nicht ich sie.
 
Alpha hat für mich etwas von besser/über mir stehend/das Sagen habend usw.
Deshalb wehre ich mich auch so dagegen, denn wenn ich eins nicht mag, dann ist es genau das ;)

Kamu's Aussage...

Es finden sich im Schnitt immer Pärchen auf einer Attraktivitätebene, weil jeder bestrebt ist sich nicht "unter Wert" zu verkaufen.

(Dh wiedermal sucht man in ganz vielen Teilen sich selbst im Anderen.)

...beschreibt hier sehr gut, was mir an "Alpha" so missfällt...

Eine Beziehung ist für mich Geben und Nehmen, den anderen achten und respektieren, so, wie man selbst geachtet und respektiert werden möchte.
Alpha hat dort absolut nichts zu suchen...

Ich bestreite aber nicht, dass es auf einen großen Teil der Frauenwelt zutreffen mag, dass sie "geführt" werden wollen ;)
 
ich find alphamännchen total falscher begriff... wir sind doch keine hengste
ich mein sicher kann man den begriff aus der evolutionslehre / biologie benutzen, aber zu menschen? ich weiss nicht...
sicher gibt es merkmale die leute aus der masse der weiblichen psyche besser geeignet erscheinen lassen als andere ( groß, muskulös, symmetrisches gesicht,...), aber kommt es darauf an?
bei pro sieben gabs diesen sexreport - keine diskussionen über die qualität, mir ist auch nur noch eine sache in erinnerung die eine befragt gesagt hat-
das äußerliche entscheidet ob man zusammen kommt, die inneren werte ob man zusammen bleibt.
und dass ist meiner meinung verdammt richtig. man sucht sich jmd der seiner stufe entspricht (bewertung seines eigenen äußeren und vgl. mit dem des anderen)( zitat keinohrhasen :
"Keine Beziehung funktioniert wenn sich einer für den anderen zum Deppen
macht. Entweder, der überlegene verlässt den Depp, weil er sich zu
Tode langweilt und weil er jeden Respekt verliert, oder der Depp kapiert
irgendwann, dass er der Depp ist, dass er sich total aufgibt und dass am Schluss nix mehr von ihm übrig bleibt und geht.")
und dann kommt der teil wenn man zusammen ist in dem man die soziale kompetenzen überprüft / schaut ob er auch von seiner einstellung, verhalten, charakter passt (wird natürlich schon vor dem "zusammensein" gemacht, kann aber in diesem moment nie so genau erfahren werden wie wenn man zusammen ist) und sollte sich dabei in der beziehung herausstellen dass es eben züge gibt die gar nicht zu einem passen, dann muss man die konsequenzen ziehen- d.h. nicht gleich dass man denjenigen nicht mehr mag etc, sondern einfach dass es für liebe nicht genug ist....
 
Entschuldige - ich hab das nicht mit Absicht gesagt, ich will weder sagen, dass ich der arme Kerl bin, noch die Welt anklagen. Es 'klappt' halt nicht, ich hatte da keinen speziellen Hintergedanken als das auszudrücken.

1.Brauchst dich nicht zu entschuldigen
2."Interessant" stand da absichtlich ohne weitere Wertungen ;)
Tschuldige, kannst Du das nochmal erklären ? Das hab ich grad irgendwie nicht verstanden.
Es ging darum, ob man nur, wenn man schon weiß, was "erwachsen sein" ist, auch davor zurückschrecken kann. Im ersten Augenblick ist das einleuchtend, aber wenn mans von der anderen Seite der Münze betrachtet, dann könnte man sich fragen, ob dieses Statement in dieser absoluten Form so stehen bleiben kann. Ich, und viele andere wohl auch, kennen das unbestimmte Gefühl, dass etwas fehlt, obwohl eigentlich alles da ist. Warum sollte diese "Ahnung" nenn ich es mal, nicht auf für negatives gelten?


Dagegen spricht, dass wir sehr (!) gut befreundet sind. Sehr gut. Aber dass ich auch anstrengend bin, streite ich nicht ab. Und was ich für echtes Leben halte: Man kann es nicht generell definieren. Für den einen ist das Leben eben anders, als für den andern.
Beziehung ist etwas anderes als Freundschaft. Wenn ihr beide zwei hälften eines gefäßes seid, dann passen eure Bruchstücke ganz gut ineinander und zusammen könnt ihr endlich "nützlich" werden und Regen sammeln. Je besser die Hälften aneinanderpassen, desto mehr Wasser. Für Liebe mag die metapher auch gelten, aber dann verändert sich die Farbe des Wassers - so als ob man Tinte in Wasser tropfen lässt. Immernoch brauch man zwei einigermaßen passende Hälften und.....naja ich verzettel mich in ner schlechten..bla...müde...............schlafen :motz:

ganz genau... Aber ich glaube, die anderen haben mich zu schnell in eine Schublade gesteckt, bzw. meine Definition von Alphamännchen und nicht ich sie.

Ich bau gleich nen ganzen Schrank auf, wenn das rumgeschublade hier nicht aufhört! :fresse:!
 
Ähm ja, das wollen wir jetzt nicht vertiefen ;)
 
ich glaube nein :rolleyes:

aber wenn doch :asthanos::asthanos:

edit: da muss Goldi775 halt mal aufräumen... oder VL125 wie ich grad sehe oO oder auch mj1985 ;)
ist dass normal das soviele deluxxmods sich hier im Was-ist-liebe thread aufhalten? ist dass ne berufskrankheit? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bewusst. :fresse:



Und nun bitte BTT, danke.
verschobenhbf9.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
auaaa... der thread hat doch sooooviel niveau. schön, dass es auch mal anders geht, hoffentlich nicht zu lange xD

edit:jut

@Kamu - ich hab mich schon gefragt, warum ich die Metapher nicht verstehe.. und dann hab ich sie zuende gelesen :fresse:

Ich denke nur, in Punkto "Miteinander" - auch wenn Beziehung nicht Freundschaft ist, ändert sich.. nicht viel. Es kommt vielleicht auch mal etwas körperlicher Kontakt, aber das wäre nicht eine komplette Neuerlichkeit, lediglich die Intensität würde sich ändern, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm würde schon sagen dass sich was am miteinander ändert- wäre ja komisch wenn deine freundin sich bis auf körperlichen kontakt zu dir genauso verhält wie zum alten klassenkameraden den sie seit 8 jahren kennt,...
 
So leute da wäre ich wieder, hab meinen volvo mit ~220 über die bahn geprügelt weil ich so sauer und erboßt war, Es is aus für mich, ich habe sie nicht auffinden können. Konnte Nur ihren eltern alles gute wünschen und Ihr selber leider nicht obwohl ich gerne gesehen hätte wie sie leidet. Aber jetz bin ich wieder single und es geht mir irgendwie bedeutent besser muss ich sagen.
 
hört sich an als würde dir jetzt dieses lied gefallen oO

Not Alright
Smile Empty Soul


The cuts are very deep and
And all they do is bleed
I wish I could release some
Of the hurt you've given me
I can't let go
And all I know is that

I hope you're not alright
I hope you're not ok
And when you sleep at night...
Dream of only me

I know I need to forgive
And hopefully forget
To leave the past behind is
Probably for the best
But I can't let go…
And all I know is that

I hope you're not alright
I hope you're not ok
And when you sleep at night
Dream of only me
I hope you're not alright
I hope you're not alright

I should only want
The best for you
A happy life
The skies are blue
I hope you're not alright
I hope you're not ok
When you sleep at night
Dream of only pain

I hope you're not alright
I hope you're not alright
I hope you're not alright
I hope you're not alright

edit: 4 stunden 1000km- was für ein auto fährst du ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die fahrt war ziehmlich anstrengend gewesen ich habe in ca. 3-4 stunden 1000Km abgerissen bin ohne pause durchgefahren in trauer, über eine person mit der ich noch hätte so viele schöne stunden hätte erleben können,

das einzige lied was ich mir dabei reingedrück habe war von Den Scorpions - Wind Of Change
 
hmm würde schon sagen dass sich was am miteinander ändert- wäre ja komisch wenn deine freundin sich bis auf körperlichen kontakt zu dir genauso verhält wie zum alten klassenkameraden den sie seit 8 jahren kennt,...

Hm.. natürlich, aber ich denke eben was Du meinst ist diese Form von Vertrautheit. Und die hat sie eben nicht auch noch mit jemandem, den sie schon lang kennt oder sowas.. wir sind.. irgendwie seelenverwandt. Sie hat mir mal gesagt, dass sie bisher nur 2 andere Menschen getroffen hat, die so sind wie sie. Einer davon ich.

Hm. Ach das wird doch nichts, merk ich doch wieder am Chat hier mit ihr. Scheise.. irgendwie ist das grad echt doch überflüssig
 
:lol:
1000km : 3 = 333,33 km/h durchgängig
1000km : 4 = 250,00 km/h durchgängig

Und das ohne tanken...

Merkste was? :fresse:
 
Naja da man mal annehmen muss, das er auch tanken und bezahlen muss, dann wird das schon lustig..

Eine durchschnittliche Tanksäule gitb 32 Liter pro Minute ab macht pro Sekunde 0,533333 Liter. bei einem rund 60L Tank mindestens 2 minuten also sagen wir für nen Tankstop kann man gut 10-15 Minuten einrechnen. Dann wird das aber langsam eng ;) Und ich denke mal ehrlich dass der Wagen nicht 260+ laufen wird.


Super jetzt muss ich mch selber zum BTT ermahnen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein also laufen tut er nicht so viel aber wers nicht glauben will solls halt lassen, ich habes schon geschafft von hier bis nach Hamburg das sind knapp ~250 Km in anderthalb stunden gemacht.

Bin aber durchgehend soweit es der verkehr zuließ ~200-220 Gefahren je nach verkehrs aufkommen. Und ja ich 3x Tanken 2x ~60 Liter (73 gehn rein) und 1x kurz vor kassel 25 Liter.

Aber wir wollen hier nicht darüber diskutieren sondern ich wollte einfach nur mal das mir von der seele schreiben was drauf lag.
 
Gut.

Ich weiß jeder verarbeitet sowas anders, aber ich kann das "Gerase" trotzdem nicht gut heißen, ok besser als sich zugzuschütten, aber gut ist das trotzdem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh