Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@neok

na dann will ich mal rede und antwort stehen. ;) bis jetzt läuft es solala... um es mal vorsichtig zu formulieren... vll will cih auch einfach nicht wahr haben, dass man an einem punkt angelangt ist, an dem man vll nicht weiterkommt. ich grübele über meien erwartungen an sie und über das, was sie von mir erwartet... und irgendwie sehe ich da kein licht am ende des tunnels...

allerdings hat sie mir ins gesicht gesagt, dass sie mich viel zu gern hat um die beziehung einfach zu beenden (das war quasi nachdem wir uns so dermaßen gezofft haben)... aber genau davon, so hab ich das gefühl, kommt nicht viel bei mir an... außerdem kann ich mir bei kleinsten gegenwind wieder ein riesen drama anhören anstatt mal vernünftig miteinander zu reden... halt schwierig da immer nen kühlen kopf zu bewahren und sachlich zu bleiben. irgendwann kann man nicht mehr und sagt dann im affekt sachen, die man nicht so meint und die einem hinterher leid tun. aber es ist verdammt kräftezehrend momentan... das hat ich schon lange nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige bitte, aber das ist in meinen Augen totaler Blödsinn.
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann, wenn jemand NICHT direkt ist und das bezieht sich auch auf solche Dinge.
Und ich kenne noch ne ganze Menge andere "Mädels" die ganz genau so drauf sind...

ehm vlt liest du was ich genau geschrieben habe?!

wenn vorher nix groß lief..

man muss mädchen darauf vorbereiten ;) dann kann man das gerne tun und dann ist direktheit sogar sehr vorteilhaft aber sonst nicht

und im fall von projekt lief doch vorher nix groß sofern ich das korrekt mitbekommen habe oder?

btw is das nur meine ansicht, die muss niemand teilen, das sind meine erfahrungen, aber deswegen wie im falle von paffkatze gleich wieder mit dämlichen "dont feed the troll" comments zu kommen ist erbärmlich und zeugt nicht gerade von reife, vorallem nicht dann wenn er sie fordert
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm vlt liest du was ich genau geschrieben habe?!

wenn vorher nix groß lief..

man muss mädchen darauf vorbereiten ;) dann kann man das gerne tun und dann ist direktheit sogar sehr vorteilhaft aber sonst nicht

und im fall von projekt lief doch vorher nix groß sofern ich das korrekt mitbekommen habe oder?

Bitte Bitte leg los und berichte! Berichte deinen Jüngern, wie man "alles bekommt was man will" und die "mädchen darauf vorbereitet"!

:hail: Dem der uns unwürdigen die Antwort bringt! :hail:





P.S.: Muss jetzt mal sein, haben uns dann später wieder lieb :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren es sinkt für sie, das Niveau!

Jetzt mal ehrlich Leute, xe3tec hat seine Meinung, ich hab ne Meinung, jeder hat ne Meinung.

Und ob xe3tec jetzt der große "Weiberheld" (Sorry an die Damen!) ist oder nicht ist wohl kaum relevant.
 
@kamu: alles ist btw relativ, jeder hat andere ansprüche ;) und das mit den darauf vorbereiten weist du selbst, oder gehst du zu deiner großen liebe hin und sagst ihr was sache ist? ich denke nicht...wurde ja selbst gesagt das man das nicht macht wa ;)?

l0n: richtig, außerdem bin ich kein weiberheld...aber wenn ich interesse an einer habe hat das bisher immer geklappt, von daher bekam ich was ich wollte ;) die aussage impliziert ja nicht unbedingt das ich jede haben kann, der wille muss ja da sein
und genau da liegt das problem mit der beziehung, ich könnte schon, aber will ich eine beziehung? bzw will ich jetzt so schnell wieder eine? darüber denke ich nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sollte auch die Meinung jemanden akzeptieren, der deutlich mehr Lebenserfahrung hat als man selbst ;)

Just my 2 Cents :wink:
 
Meine Damen und Herren es sinkt für sie, das Niveau!

Jetzt mal ehrlich Leute, xe3tec hat seine Meinung, ich hab ne Meinung, jeder hat ne Meinung.

Und ob xe3tec jetzt der große "Weiberheld" (Sorry an die Damen!) ist oder nicht ist wohl kaum relevant.

Weil Rezepte zum Umgang mit untergehenden Beziehungen wichtiger sind, als die Möglichkeit sie alle zu kriegen? Gerade weil ich eine sehr sehr andere Meinung habe finde ich das durchaus interessant und würde mich freuen, wenn zu solchen Aussagen dann auch mal Stellung bezogen wird (auch wenn ziemlich sicher vorraussehbar ist, dass die Argumentation darauf hinauslaufen wird, das ER Der Hecht ist, und dahinter kein allgemeingültiges Rezept steht, sondern nur seine "Großartigkeit") Aber sei es wie es will. Ich plädiere für die Möglichkeit alle Varianten von Liebe hier diskutieren zu dürfen und würd mich freuen, wenn gerade auch "Andersdenkenden" hier ein Forum geschaffen wird, denn

"Freiheit ist immer die Freiheit des anderen" - Rosa Luxemburg


:)

__________________________________________________________________

Weitere Stellungnahmen:
@kamu: alles ist btw relativ, jeder hat andere ansprüche ;)

Aber hallo!
und das mit den darauf vorbereiten weist du selbst, oder gehst du zu deiner großen liebe hin und sagst ihr was sache ist? ich denke nicht...wurde ja selbst gesagt das man das nicht macht wa ;)?
Rellativiert deine Aussage, war aber zu schön um sie nicht zu attakieren ;)
die aussage impliziert ja nicht unbedingt das ich jede haben kann
So wies da steht....doch irgendwie schon :fresse:

Manchmal sollte auch die Meinung jemanden akzeptieren, der deutlich mehr Lebenserfahrung hat als man selbst ;)
Jaein...in vielen Sachen sind Erfahrungen maßgeschneidert. Die "muss" man selbst machen...

"Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung." - Joseph Joubert, Gedanken, Versuche und Maximen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber das ist in meinen Augen totaler Blödsinn.
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann, wenn jemand NICHT direkt ist und das bezieht sich auch auf solche Dinge.
Und ich kenne noch ne ganze Menge andere "Mädels" die ganz genau so drauf sind...

Nunja, evtl. werden sie ja mit der Zeit reifer - aber die letzten die ich kennen gelernt habe waren in der Hinsicht mords kompliziert ;)

Ich hab ein Händchen für sowas (und für vergebene sowie für ältere, die nichts von jüngeren wollen) ;)
 
Naja, was hattest du erwartet? Wenn xe3tec der ultimative Hengst :-)hail:) wäre würde er sein Geheimniss wohl kaum uns unwissenden erzählen ^^

Aber im allgemein hast du recht Kamu, wenn jeder hier seine Meinung vertritt lernen wir alle vielleicht sogar was dabei :wink:
 
@mj: lies nochmal genau, meine aussage korreliert mit deiner in keinster weise ;)

@kamu: lies mein edit

edit2: @kamu: die aussage "ich bekomme immer was ich will" bezieht sich ja auf mich korrekt? der entscheidende faktor ist das WILL, ich sage damit nicht ich kann EINFACH SO jede haben ;) nein der wille muss da sein und der ist seltens RICHTIG da, weil der dann doch meist auf gefühlen aufbaut

somit ist alles relativ

@mj: hast du den deutlich mehr lebenserfahrung als ich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss mädchen darauf vorbereiten ;) dann kann man das gerne tun und dann ist direktheit sogar sehr vorteilhaft aber sonst nicht

Dort fehlt ein "Ich bin der Meinung" :asthanos:

Ich bin der Meinung des es absoluter Quatsch ist... weil, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
 
@mj: lies nochmal genau, meine aussage korreliert mit deiner in keinster weise ;)
trotz zahlreicher Rechtschreib- und Interpunktionsfehler meinerseits:
"kein" ist bereits Superlativ -> keiner Weise


@kamu: lies mein edit
hab ich doch schon abgearbeitet - mal immer langsam ;)

xe3tec schrieb:
edit2: @kamu: die aussage "ich bekomme immer was ich will" bezieht sich ja auf mich korrekt? der entscheidende faktor ist das WILL, ich sage damit nicht ich kann EINFACH SO jede haben ;) nein der wille muss da sein und der ist seltens RICHTIG da, weil der dann doch meist auf gefühlen aufbaut

somit ist alles relativ
Nö - für das Resultat ist das völlig schnurz und daran hardere ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj:
ok option
a) man tust es nicht : meistens schlecht^^ (denke ihr seid auch der meinung), also Bsp: verknallt sein, einfach zu ihr hingehn und sagen ohne das vorher auch nur irgendeine interaktion bestand

b) man kommt sich näher, macht was zusammen (vorbereitung) und sagt es dann: definitiv erfolgreicher

beides ist direkt ;)

ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine

@kamu: ja ok :P deutsche sprache schwere sprache *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort fehlt ein "Ich bin der Meinung" :asthanos:

Ich bin der Meinung des es absoluter Quatsch ist... weil, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Halte ich für Quatsch.
Ich für meinen Teil (um hier um Gottes Willen nichts zu pauschalisieren) habe bis dato die Erfahrung gemacht, dass man nix groß sagen muss, sondern man sich so versteht und dann klappt's, oder nicht.
Ich musste keiner sagen: Ich fühle mich sehr zu dir hingezogen o.ä.
Entweder es hat geklappt oder ich habe gemerkt, dass sie nun wirklich kein Interesse hat an einer tiefergehenden Beziehung. Da erhalte ich mir doch lieber 'ne locker Freundschaft, auch wenn's sicher öfters mal weh tut, als ihr dann etwas derartiges in's Gesicht zu sagen und dann damit das zu bekommen, was der KOllege grad erlebt, der das so gemacht hat.

Ich würde auf die Idee kommen sowas zu formulieren, würde ich mit ihr essen gehen und die Hänge würden sich gezielt auf dem Tisch berühren oder sowas. Und auch dann bin ich der Meinung, dass es nicht nötig ist! :heul:
 
hmm ich bin hier mit meinen 18 jahren wohl einer der unerfahrensten, hatte mit 18 meine erste freundin (so richtig vll 3 monate :fresse::fresse: ). seitdem keine mehr.ehr der schüchterne typ.
halbe jugend wegen DotA weggeschmissen. früher kaum der partytyp. diese geschichte kennen schon viele. nur ne kleine wiederholung.

ich tendiere auch ehr zu der methode kennenlernen, was zusammen unternehmen, und entweder es kommen signale zurück oder eben nicht. da bringt ein "ich liebe dich " oder "ich fühle mich zu dir hingezogen" nix. weil das merkt sie sowieso (und wenn nicht dann ists die falsche) und entweder sie geht drauf ein oder sie lässts eben weil sie nichts will. ich finde durch diese worte belastet man den anderen in bestimmten fällen ganz schön- auf einmal weiss man dass sie einen liebt, und empfindet aber nur freundschaftliche gefühle für ihn (jetzt bitte kein "es gibt keine frauen-männer-freundsschaften" auf die diskussion hab ich keine lust.) - was soll man da bitte machen wenn man ihm nicht wehtun will?

außerdem find ich dass es ein großes problem ist mit " ich liebe dich" oder auch hdl. schaut euch doch mal um in den sozialen netzwerken- in jedem gäste buch bei jedem deppen steht drin: liebe dich soo, hdgdl, ....
was bedeuten diese worte noch für die leute? ich habe meiner freundin am anfang nur hdl geschrieben weil das für MICH schon ein enormes zeichen ist dass ich mich stark zu ihr hingezogen gefühlt habe. bis sie dann gemeint hat ja wieso hdl , beste freundin lacht schon drüber so auf die art und weisse :fresse: ab da auch unter jede sms geschrieben liebe dich. mehr oder weniger weil sies wollte... und was kommt dann? sie macht schluss weil sie nicht weiss was sie will ( sonderfall? ka, aufjeden fall hatte sei geschätzte 5 andere leute die wenn sie gewoltl hät 5 min nach nem anruf vor der tür gestanden wären...) . Sie war es die am anfang " ich liebe dich" groß geschrieben hat... diese worte sind heute einfach zu normal, so selbstverständlich... zitiere mal "chasing cars" : Those three words
Are said too much
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem find ich dass es ein großes problem ist mit " ich liebe dich" oder auch hdl. schaut euch doch mal um in den sozialen netzwerken- in jedem gäste buch bei jedem deppen steht drin: liebe dich soo, hdgdl, ....
was bedeuten diese worte noch für die leute? ich habe meiner freundin am anfang nur hdl geschrieben weil das für MICH schon ein enormes zeichen ist dass ich mich stark zu ihr hingezogen gefühlt habe. bis sie dann gemeint hat ja wieso hdl , beste freundin lacht schon drüber so auf die art und weisse :fresse: ab da auch unter jede sms geschrieben liebe dich. mehr oder weniger weil sies wollte... und was kommt dann? sie macht schluss weil sie nicht weiss was sie will ( sonderfall? ka, aufjeden fall hatte sei geschätzte 5 andere leute die wenn sie gewoltl hät 5 min nach nem anruf vor der tür gestanden wären...) . Sie war es die am anfang " ich liebe dich" groß geschrieben hat... diese worte sind heute einfach zu normal, so selbstverständlich... zitiere mal "chasing cars" : Those three words
Are said too much

Ohhh ja... Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.
 
@ totesschaf
signed

Die "Schmerzgrenze" für diese 3 Worte ist gesunken, jedenfalls ist es in meinem Umfeld so. Meine Ex hat damals auch unter jede SMS "Ich liebe dich" geschrieben. Im Gegenzug musste ich das auch tun. Wenns denn mal nicht drunterstand wurde direkt ein Fass aufgemacht.
Es verliert in dem Fall einfach den Touch etwas besonderes zu sein.. es wird, finde ich, dann zu alltäglich. Was ist dann schon, bei einem Spaziergang am Abend mit Sternenhimmel etc ;-), ein tiefer Blick in die Augen und ein gehauchtes "Ich liebe dich" ...
Irgendwie dann nichts mehr besonderes...
 
ehm vlt liest du was ich genau geschrieben habe?!

wenn vorher nix groß lief..

Kommt ganz drauf an, wie du das definierst ;)
projekt sagte doch, er kennt sie schon eine Weile.
Wie auch immer, du hast deine Meinung und ich habe meine.

Nunja, evtl. werden sie ja mit der Zeit reifer - aber die letzten die ich kennen gelernt habe waren in der Hinsicht mords kompliziert ;)

Ich hab ein Händchen für sowas (und für vergebene sowie für ältere, die nichts von jüngeren wollen) ;)

Da stellt sich mir wieder die Frage, warum so viele junge Männer auf ältere Frauen abfahren.
Bis vor kurzem war mir das noch gar nicht so bewusst...
Vor allem frage ich mich so manches mal, wie lange die Begeisterung wohl anhält - bis die ersten Falten kommen? :fresse:
Kleiner Scherz am Rande :)

@ totesschaf
signed

Die "Schmerzgrenze" für diese 3 Worte ist gesunken, jedenfalls ist es in meinem Umfeld so. Meine Ex hat damals auch unter jede SMS "Ich liebe dich" geschrieben. Im Gegenzug musste ich das auch tun. Wenns denn mal nicht drunterstand wurde direkt ein Fass aufgemacht.
Es verliert in dem Fall einfach den Touch etwas besonderes zu sein.. es wird, finde ich, dann zu alltäglich. Was ist dann schon, bei einem Spaziergang am Abend mit Sternenhimmel etc ;-), ein tiefer Blick in die Augen und ein gehauchtes "Ich liebe dich" ...
Irgendwie dann nichts mehr besonderes...

Na das ist ja mal ganz großes Kino...etwas vom Partner zu verlangen, nur weil man das selbst auch tut :rolleyes:

Ich stimme euch btw vollkommen zu, da auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mit der Zeit sehr an Bedeutung verliert, wenn man es zu oft sagt.
 
Na das ist ja mal ganz großes Kino...etwas vom Partner zu verlangen, nur weil man das selbst auch tut :rolleyes:

Ich hatte ja kein Problem damit das zu tun. Aber wie du schon richtig sagst..
Und die begründung, dass es etwas besonderes für mich sei und das dadurch für mich zu alltäglich werden würde prallte an einer 10m dicke Betonwand ab.
Naja, hat auch erfahrungswert :). Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das nicht nochmal dann so kleinbeigebend mitmachen werde. Woho!...
 
Ich stimme euch btw vollkommen zu, da auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mit der Zeit sehr an Bedeutung verliert, wenn man es zu oft sagt.

Das sehe ich allerdings etwas anders. Viel wichtiger beim Gebrauch der 3 magischen Worte ist ganz einfach, das man auch wirklich so empfindet und das sie natürlich von Herzen kommen.

Wenn diese Faktoren zutreffen, kann man es eigentlich gar nicht oft genug sagen.

Benutzt man diese nur weil der Partner/die Partnerin es verlangt, oder weil man das Gefühl hat es sagen zu müssen, dann verlieren diese Worte natürlich auch rasant an Bedeutung. Hierbei muss man also nicht nur ehrlich zum Partner, sondern vor allem auch zu sich selbst sein.

Wer sich aus Angst vor Stress oder Konfrontation zu so etwas hinreißen lässt, sollte für den Rest nicht verallgemeinern. ;)

Und bevor ich es vergesse:
Taten sagen trotzdem manchmal mehr als tausend Worte... :)
 
Ich stimme euch btw vollkommen zu, da auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mit der Zeit sehr an Bedeutung verliert, wenn man es zu oft sagt.

Da muss ich definitiv zustimmen :wink:
Ich bin auch der Meinung das man sowas wie "Ich liebe dich" oder auch "Hab dich lieb" nicht zu oft sagen sollte, sonst klingt das schnell abgedroschen, man sollte es vielmehr dann sagen wenn es passend ist und man es wirklich so meint.

Sowas in dieser Art (es ging nicht um diese Wörter da oben, sondern um was viel Allgemeineres) hab ich gestern auch zu jemanden gesagt, ich bin der Meinung das man sich sowas aufsparen kann und dann im richtigen Moment bringt. Allerdings brauchen einige Männer halt öfter mal den Zuspruch :d

Ich hab gestern noch mit meinem Ex-Date telefoniert, war recht witzig und alles ist wieder im Lot. Und er kam noch auf die Einladung zum Essen bei mir zurück... irgendwann wie er meint, nur nicht mehr im Januar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Domdom: Ich kann mir nicht helfen, ich empfinde alles was quasi inflationär benutzt wird,
verliert einfach seinen Wert. Ich persönlich würde besagte Wörter lieber in Situationen hören,
wo ich NIE damit rechne, als sie "alle Nasen lang" zu hören / lesen whatever. Und seien sie auch noch SO ernst gemeint.
 
Meiner Freundin sage ich sicher 7-8 mal am Tag "Hab dich lieb". Sie freut sich jedesmal, weil sie genauso empfindet.
 
Da stellt sich mir wieder die Frage, warum so viele junge Männer auf ältere Frauen abfahren.
Bis vor kurzem war mir das noch gar nicht so bewusst...
Vor allem frage ich mich so manches mal, wie lange die Begeisterung wohl anhält - bis die ersten Falten kommen? :fresse:
Kleiner Scherz am Rande :)

Naja, kommt immer darauf an wieviel älter ;)

Bei mir gings meistens bis max. 3 Jahre älter bisher - und manchen Frauen sieht mans in dem Alter auch nicht an wie alt sie sind. Ich achte stark aufs Verhalten und da landet man dann zwangsläufig bei reiferen - und die findet man eher bei 20+ als bei 16 oder 17+ ;)
 
Kommt ganz drauf an, wie du das definierst ;)
projekt sagte doch, er kennt sie schon eine Weile.
Wie auch immer, du hast deine Meinung und ich habe meine.

ja du weist eben auch nicht genau was lief bei ihm ;)
ein mädchen länger kennen sagt leider eben nichts aus
und deine meinung akzeptiere ich nur wissen wir beide nich genau was lief und meine aussage baute lediglich auf der behauptung auf es lief nichts groß, was bei mir heißt, es gab keine richtigen dates oder gemeinsame sachen

bzgl ich liebe dich etc : meiner ex hab ich das vlt 1mal in der woche gesagt, immer nur in den richtigen momenten wenns auch passend war, wenn man das zu oft sagt ist es meistens a)nich richtig ernst gemeint sondern nur gesagt und b) verlierts wie erwähnt an bedeutung
 
Naja das mit dem ich liebe dich is auch immer sone sache, wenn man es zu wenig sagt dann könnte die vermutung aufkommen man liebt den anderen nicht (1ne beziehung bei flöten gegangen).

Bei meiner jetzigen isses so wir zoffen uns unheimlich wegen jedem kleinen scheiss, usw. Und ich bin dann meistens der gearschte in der sache obwohl ich eigentlich nur mal ein Klares Ja oder Nein Hören wollte. traurig sowas :(


EDIT: Okay dazu mag vllt auch noch kommen das sie Vom Sternzeichen her steinbock ist und ich fisch :d Ich versuche meistens alles mit worten und erklärungen zu klären aber sie will immer mit ihrem Kopf durche wand, hauptsache ich ich ich nach ihrem motto.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Okay dazu mag vllt auch noch kommen das sie Vom Sternzeichen her steinbock ist und ich fisch :d Ich versuche meistens alles mit worten und erklärungen zu klären aber sie will immer mit ihrem Kopf durche wand, hauptsache ich ich ich nach ihrem motto.

Woher bitte soll ein Zusammenhang von Charkter(und weiteren,teils unbeeinflussbaren Eigenschaften) und Geburtsdatum kommen?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie is der mensch so nach dem motto, Mir nur das beste und der andere kann mich mal o_O So meinte ich das. Aber bei jeder kleinen sache die ich sage oder mache und tue werd ich immer angemotzt sei es das ich zu lange schlafe oder was verkehrt gemacht habe, das passt ihr alles nicht in den kragen anscheinend. Wir sind jetz seit dem 6.11.2007 zusammen und da sollte man doch miteinander richtig gut auskommen.
 
Sie is der mensch so nach dem motto, Mir nur das beste und der andere kann mich mal o_O So meinte ich das. Aber bei jeder kleinen sache die ich sage oder mache und tue werd ich immer angemotzt sei es das ich zu lange schlafe oder was verkehrt gemacht habe, das passt ihr alles nicht in den kragen anscheinend. Wir sind jetz seit dem 6.11.2007 zusammen und da sollte man doch miteinander richtig gut auskommen.
Zum Glück habe ich solche Probleme nicht. Im Gegenteil... ich bekomme eher Gegenwind, weil ich zuviel tue, also meine Freundin nicht in die Hausarbeit etc. einbeziehe und sie sich nicht ständig bedienen lassen will; auch wenn ich das gerne tue.
 
Naja mal gucken jetz isse erstmal eingeschnappt geht nit mehr ans handy usw. :fresse: Weil ich ihr gesagt habe das mir das aufen Sack geht ihre scheiss streiterein und das ich für alles immer hinhalten muss -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh