Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super danke für die Tipps. Hoffe das klappt auch alles so ^^.
@ Dave_D . Deine bücher sind ned so interresant da es ja der erste date ist und ich ned mit ihr direkt in die kiste springen will. Die bücher werden nur interresant wenn ich schon mehrer gehabt habe xD. Sollte man bei ersten date etwas mitbringen rosen oder so ? Und sagen wenn man sich trifft das sie hübsch aussieht oder ist das alles ein wenig übertireben ?

MFG

Doch, gerade dafür sind sie interessant, insbesondere das zweite Buch... Ums in die Kiste springen gehts da eigentlich nicht, bzw nur im letzten Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm bei mir und meiner Freundin läuft es auch nicht mehr so gut. Wir hatten vor 2 Wochen einen Streit, seitdem ist alles nurnoch ein hin und her. Ich bin mittem im Abistress möchte sie aber auch nicht verlieren :( Habe keine Ahnung was ich machen soll.
Ganz klar den Fokus aufs Abi legen, dass ist (garantiert) fürs Leben! Wenn deine Freundin dich liebt, versteht sie das, außerdem hast du ja (wahrscheinlich) nach dem Abi (solange dauerts ja nicht mehr) besonderst viel Zeit für die Dame :)
 
Ich empfehle da nach wie vor "Lob des Sexismus". Das liest sich auch net so staubtrocken und langweilig. Wenn schon "Mystery Method" dann bitte das Original.
 
Ganz klar den Fokus aufs Abi legen, dass ist (garantiert) fürs Leben! Wenn deine Freundin dich liebt, versteht sie das, außerdem hast du ja (wahrscheinlich) nach dem Abi (solange dauerts ja nicht mehr) besonderst viel Zeit für die Dame :)

Ich hab das Abi bereits hinter mir und stand vor dem selben Problem. Ich habe mich entschieden für die Beziehung zu kämpfen. Nunja das abi ist rum ( mehr schlecht als recht und das eigtl nur weil ich sogut wie 0 getan habe ) und die Beziehung ist ziemlich genau seit heute endgültig kapput ( alter rettungsversuche zum trotz ). Trotzdem würde ich es vermutlich genau so nochmal machen - dumm ich weiß... aber tu das womit du besser mit leben kannst. Ich bereue es nich wenigstens dafür gekämpft zu haben auch wenn es nich hat sein sollen ....
 
@ BeeN:
Meine bisherige Erfahrung hat mir folgendes beigebracht:
Gebe nie deine Zukunft und Perspektive für eine Frau auf, lass sie höchstens an deiner Zukunft teilhaben!
Von daher: Zieh dein Abi durch und versau es nicht für eine Frau, mit der die Zukunft eh ungewiss ist.
 
Also das Mysterium Frau wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn man nur in ihre Köpfe schauen könnte. Es könnte doch alles so einfach sein, aber nein, Unentschlossenheit, Unsicherheit sind an der Tagesordnung.

Wie seht ihr das? Liebe auf den ersten Blick vs. Wachstum über eine gewisse Zeit? Geht das eine überhaupt ohne dem anderen, sprich wenn der erste Eindruck null Gefühle auslöst kann es trotzdem über die Zeit gesehen durch Wachstum was draus werden?

free
 
Richtige Liebe braucht Zeit zum Wachsen, Liebe auf den ersten Blick ist eher das starke Interesse an jemanden auf den ersten Blick.

So meine Meinung :)
 
Also das Mysterium Frau wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn man nur in ihre Köpfe schauen könnte. Es könnte doch alles so einfach sein, aber nein, Unentschlossenheit, Unsicherheit sind an der Tagesordnung.

Wie seht ihr das? Liebe auf den ersten Blick vs. Wachstum über eine gewisse Zeit? Geht das eine überhaupt ohne dem anderen, sprich wenn der erste Eindruck null Gefühle auslöst kann es trotzdem über die Zeit gesehen durch Wachstum was draus werden?

free

Ich für meine Teile denke, dass, wie schon mj angedeutet hat, Liebe auf den ersten Blick nur das Interesse darstellt. In den meisten Fällen läuft das auf einer recht oberflächlichen Ebene ab; sprich, das Gegenüber zieht einen "optisch" an, nicht mehr und nicht weniger. Man weiß in dem Moment aber überhaupt nicht wie dieser Mensch nun wirklich gepolt ist und über bestimmte Dinge denkt. Das kann man nur über einen längeren Zeitraum feststellen. Deswegen würde ich das schlicht und erfreifend als "Faszination auf den ersten Blick" bezeichnen, denn von echter Liebe kann da nicht wirklich die Rede sein. Richtige Liebe ist den anderen so zu akzeptieren wie er ist, mit seinen guten sowie nicht so guten Eigenschaften. Aber die kennt man zu dem Zeitpunkt (erster Blick) ja gar nicht.
Ich muss immer wieder feststellen, dass umso länger ich meine Süße kenne, desto interessanter finde ich sie. Mit jeder Eigenschaft, jeder Eigenart die ich an ihr neu entdecke wird sie immer "wertvoller" und interessanter bzw. wächst mir noch mehr ans Herz; das "Seil" wird sozusagen immer dicker. Aber um genau das zu erkennen muss man sehr viel Zeit mit diesem Menschen verbringen. Das verbindet einen umso mehr. So etwas kann man nicht sofort erkennen.


Richtige Liebe braucht Zeit zum Wachsen, Liebe auf den ersten Blick ist eher das starke Interesse an jemanden auf den ersten Blick.

So meine Meinung :)
fullack :bigok:
 
würde auch behaupten, dass die landläufige Bezeichnung mit Liebe auf den ersten Blick eher ein kleiner Funke ist, den die Menschen verbindet.

Das kann dann einerseits das optische Interesse an dieser Person sein und/oder andererseits einfach nur ein netter Abend, wo man mit dieser Person 2-3 Stunden ins Gespräch kam und dabei merkt, dass man sich gut versteht :)
 
Tja, aber war es bei Romeo und Julia nicht auch Liebe auf den ersten Blick, ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben? :)

Sehe es teilweise genauso wir ihr. Glaube jedoch schon daran, dass es soetwas gibt.

Der Begriff "Faszination auf den ersten Blick" umschreibt es ganz gut.

free
 
@free:

hat sich schon irgendetwas neues bei dir ergeben? :) Dein Geschriebenes liest sich so gut.

Also das Mysterium Frau wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn man nur in ihre Köpfe schauen könnte. Es könnte doch alles so einfach sein, aber nein, Unentschlossenheit, Unsicherheit sind an der Tagesordnung.
Sicherlich braucht jeder ein bisschen Zeit um nachzudenken und gewisse Ereignisse zu verarbeiten. Aber ab einem bestimmten Punkt und darüber hinaus signalisiert das kein wirklich gesteigertes Interesse. Wenn jemand wirklich will und sich absolut darüber im klaren ist was er will, dann wird diese Person nicht lange fackeln sondern handeln (jeder Mensch ist anders, der eine braucht etwas länger, beim anderen geht es sofort) Wenn sie wirklich will und sich für dich entscheidet, dann wird es nicht mehr lange dauern bis sie entsprechende, unmissverständliche Zeichen von sich gibt ;)
Es wird schon werden, du hast es bis hier her geschafft, also wird der Rest auch irgendwie klappen.
 
@free:

hat sich schon irgendetwas neues bei dir ergeben? :) Dein Geschriebenes liest sich so gut.

Sicherlich braucht jeder ein bisschen Zeit um nachzudenken und gewisse Ereignisse zu verarbeiten. Aber ab einem bestimmten Punkt und darüber hinaus signalisiert das kein wirklich gesteigertes Interesse. Wenn jemand wirklich will und sich absolut darüber im klaren ist was er will, dann wird diese Person nicht lange fackeln sondern handeln (jeder Mensch ist anders, der eine braucht etwas länger, beim anderen geht es sofort) Wenn sie wirklich will und sich für dich entscheidet, dann wird es nicht mehr lange dauern bis sie entsprechende, unmissverständliche Zeichen von sich gibt ;)Es wird schon werden, du hast es bis hier her geschafft, also wird der Rest auch irgendwie klappen.

Nein, leider noch nichts konkretes :( just small talk. Wollte das Wochenende eigentlich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Ich denke, sie weiß eben noch nicht, was sie will, ob sie überhaupt will.
Dieses zähe Voranschreiten kann einen ganz schön wurmen. Dafür bin ich nicht der Typ. Wenn ich nicht weiß woran ich bin kann mich das ganz schön fertig machen. Womit wir wieder bei dem "Fall ins Depriloch" wären.

Jedoch will ich auch nicht nach einem Treffen "betteln" aber wenn ichs nicht tue, dann wird vielleicht gar nix draus.
Bin ja eher so der Analysierer Typ. Nehme jeden Buchstaben einer SMS auseinander und dichte da irgendwelche Intentionen rein. Was eigentlich völliger Quatsch ist, denn über eine SMS kann man nur sehr schwer Gefühle vermitteln.

free
 
Nein, leider noch nichts konkretes :( just small talk. Wollte das Wochenende eigentlich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Ich denke, sie weiß eben noch nicht, was sie will, ob sie überhaupt will.
Dieses zähe Voranschreiten kann einen ganz schön wurmen. Dafür bin ich nicht der Typ. Wenn ich nicht weiß woran ich bin kann mich das ganz schön fertig machen. Womit wir wieder bei dem "Fall ins Depriloch" wären.

Jedoch will ich auch nicht nach einem Treffen "betteln" aber wenn ichs nicht tue, dann wird vielleicht gar nix draus.
Bin ja eher so der Analysierer Typ. Nehme jeden Buchstaben einer SMS auseinander und dichte da irgendwelche Intentionen rein. Was eigentlich völliger Quatsch ist, denn über eine SMS kann man nur sehr schwer Gefühle vermitteln.

free

Du scheinst mir verdammt ähnlich zu sein. Wo ich die Stelle mit dem analysieren gelesen habe, musste ich erkennen, dass ich selber so bin :d. Manchmal nervt das ziemlich, aber so ist man nun mal. Da liest man sich etwas gefühlte 1000 Mal durch oder denkt am nächsten Tag noch über die Worte des anderen vom Abend nach. Es bringt absolut nichts, jedes Wort und so ziemlich jede Handlung auf die Goldwaage zu legen und sich deswegen den Kopf zu zerbrechen. Das macht mich manchmal auch ziemlich fertig. Aber am Ende merke ich, es hat nichts gebracht. Bis jetzt hab ich noch nicht den Schalter gefunden um die vielen Gedanken zu deaktivieren.


Sie wird sich auf jeden Fall nochmal melden. Es wäre echt bescheuert nach so einer Aktion nichts mehr von sich hören zu lassen. Ich kenne sie zwar nicht, aber es wird noch eine Antwort kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Möglicherweise hat sie soetwas in ihrem Leben noch nicht erlebt und muss das auch erstmal verarbeiten (im positiven Sinne gemeint) ;)

Wie du siehst, es gäbe da unendlich viele Möglichkeiten und Situationen die man in seinem Kopf durchspielen kann, aber im Endeffekt muss man so oder so darauf warten, wie der andere nun reagiert. Das kann man dann nicht mehr beeinflussen. Wenn es so sein soll, dann passiert es, egal was dazwischen kommt! Damit du nicht zu sehr in so ein "Depirloch" fällst, rate ich dir aus eigner Erfahrung

-Sport zu machen bis du nicht mehr an etwas anderes denken kannst und total erschöpft bist

-darüber zu schreiben (also so, als würdest du ihr jetzt einen Brief schreiben in dem du ihr erklärst wie du dich fühlst usw.)

-und last but not least mit anderen darüber zu reden. Das hilft enorm!


Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoffe dass es bald richtig voran geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider noch nichts konkretes :( just small talk. Wollte das Wochenende eigentlich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Ich denke, sie weiß eben noch nicht, was sie will, ob sie überhaupt will.
Dieses zähe Voranschreiten kann einen ganz schön wurmen. Dafür bin ich nicht der Typ. Wenn ich nicht weiß woran ich bin kann mich das ganz schön fertig machen. Womit wir wieder bei dem "Fall ins Depriloch" wären.

Jedoch will ich auch nicht nach einem Treffen "betteln" aber wenn ichs nicht tue, dann wird vielleicht gar nix draus.
Bin ja eher so der Analysierer Typ. Nehme jeden Buchstaben einer SMS auseinander und dichte da irgendwelche Intentionen rein. Was eigentlich völliger Quatsch ist, denn über eine SMS kann man nur sehr schwer Gefühle vermitteln.

free

Vielleicht fällt es ihr auch einfach schwer zu vertrauen, wer weiß das schon.
Ich hatte auch meinen Kampf und es gab durchaus Momente wo ich darüber nachgedacht habe aufzugeben, aber genau dann ging es wieder einen kleinen Schritt voran!
Es kostet Kraft, unter Umständen sogar sehr viel, aber wenn man selbst mit beiden Beinen im Leben steht und sieht, dass es sich gelohnt hat, gleicht sich das recht schnell wieder aus.


Du scheinst mir verdammt ähnlich zu sein.

Das sag ich ihm auch schon die ganze Zeit :haha:
 
Vielleicht fällt es ihr auch einfach schwer zu vertrauen, wer weiß das schon.

Und ohne jegliches Vertrauen, auch wenn es nur ein ganz bisschen in die richtige Richtung ist, wird es nie klappen. Ich stelle mir das immer so vor:
Wenn ich durch den Sand laufe, hinterlasse ich Fußspuren. Schritt für Schritt. Im Leben ist das so ähnlich, ich hinterlasse da auch meine Fußspuren. Nun laufe ich eine Weile und kann beobachten, dass es immer nur 2 Abdrücke sind, einmal Rechts und einmal Links. Plötzlich sehe ich 3 Abdrücke!
Das ist dann der Moment in meinem Leben an dem jemand mit mir geht und mich unterstützt. Sprich er hilft mir weiter zu gehen wenn es mal schwierig wird und ich stolpern könnte. Dieser Mensch begleitet mich ein Stückchen weit. Aber man geht zusammen. In diesem Moment vertraue ich diesem Mensch, dass ich nicht losgelassen werde und falle. Nur so kann man zusammen weiter gehen und Fortschritte machen.

Wenn ich dem anderen aber nicht genug vertraue, kann ich auch keine Hilfe erfahren. Wie will ich z.B. etwas annehmen wenn ich meine Hände geschlossen ausstrecke? Es geht nicht. Wenn man in diesem Fall nun 4 Fußspuren sieht, dann ist der jenige zwar da, aber er läuft nur nebenher. Dieser jenige kann auch einfach mal eben so ein bisschen weiter oder ganz weg gehen und man sieht wieder 2 Fußspuren.

Was ich damit sagen möchte:
Das Vertrauen baut sich mit jeder Chance, die man dem anderen gibt einem zu zeigen dass er einem helfen möchte, auf. Unter Umständen dauert es bei dem einen etwas länger als bei dem anderen. Wenn der andere aber keine wirkliche Chance erhält, dann kann sich so ziemlich jeder ausrechnen was passieren kann...
 
wie bringt man jmd. bei dass man nichts von ihm will? ohne ihn zu verletzten?
(doofe fragE? geht das überhaupt? schnell? deutlich? oder ehr "entgleiten"
 
Du scheinst mir verdammt ähnlich zu sein. Wo ich die Stelle mit dem analysieren gelesen habe, musste ich erkennen, dass ich selber so bin :d. Manchmal nervt das ziemlich, aber so ist man nun mal. Da liest man sich etwas gefühlte 1000 Mal durch oder denkt am nächsten Tag noch über die Worte des anderen vom Abend nach. Es bringt absolut nichts, jedes Wort und so ziemlich jede Handlung auf die Goldwaage zu legen und sich deswegen den Kopf zu zerbrechen. Das macht mich manchmal auch ziemlich fertig. Aber am Ende merke ich, es hat nichts gebracht. Bis jetzt hab ich noch nicht den Schalter gefunden um die vielen Gedanken zu deaktivieren.


Sie wird sich auf jeden Fall nochmal melden. Es wäre echt bescheuert nach so einer Aktion nichts mehr von sich hören zu lassen. Ich kenne sie zwar nicht, aber es wird noch eine Antwort kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Möglicherweise hat sie soetwas in ihrem Leben noch nicht erlebt und muss das auch erstmal verarbeiten (im positiven Sinne gemeint) ;)

Wie du siehst, es gäbe da unendlich viele Möglichkeiten und Situationen die man in seinem Kopf durchspielen kann, aber im Endeffekt muss man so oder so darauf warten, wie der andere nun reagiert. Das kann man dann nicht mehr beeinflussen. Wenn es so sein soll, dann passiert es, egal was dazwischen kommt! Damit du nicht zu sehr in so ein "Depirloch" fällst, rate ich dir aus eigner Erfahrung

-Sport zu machen bis du nicht mehr an etwas anderes denken kannst und total erschöpft bist

-darüber zu schreiben (also so, als würdest du ihr jetzt einen Brief schreiben in dem du ihr erklärst wie du dich fühlst usw.)

-und last but not least mit anderen darüber zu reden. Das hilft enorm!


Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoffe dass es bald richtig voran geht ;)

Oh man, du sprichst mir aus der Seele. Kommt mir alles so sehr bekannt vor.
Ich warte auf eine SMS, die nicht kommt oder vielleicht viel zu lange auf sich warten lässt. Dann geht mir so vieles durch den Kopf, warum schreibt sie nicht zurück, versuche mir vorzustellen, wie sie denkt, warum sie so handelt in diesem Moment. Im Wahrheit ist sie vielleicht nur beschäftigt und das passiert alles ohne Absicht. Das ist doch irgendwie kindisch. Ich mein ich bin 26 und sollte damit doch eigentlich besser zurechtkommen?!

Vielleicht fällt es ihr auch einfach schwer zu vertrauen, wer weiß das schon.
Ich hatte auch meinen Kampf und es gab durchaus Momente wo ich darüber nachgedacht habe aufzugeben, aber genau dann ging es wieder einen kleinen Schritt voran!
Es kostet Kraft, unter Umständen sogar sehr viel, aber wenn man selbst mit beiden Beinen im Leben steht und sieht, dass es sich gelohnt hat, gleicht sich das recht schnell wieder aus.




Das sag ich ihm auch schon die ganze Zeit :haha:


Es kostet unheimlich viel Kraft. Jedoch wenn ich Aussicht auf Erfolg sehe, bin ich echt bereit alles für jemanden zu tun. Wer weiß ob das immer so richtig ist.

free
 
wie bringt man jmd. bei dass man nichts von ihm will? ohne ihn zu verletzten?
(doofe fragE? geht das überhaupt? schnell? deutlich? oder ehr "entgleiten"

Ohne zu verletzen? Nein!
Es tut immer weh, wenn dir jemand einen Korb verpasst.
Und den richtigen Moment wird es wohl nicht geben.
Ich persönlich bevorzuge die direkte Art, die Wortwahl ist hierbei wichtig und abhängig von der Person und wie gut man sie schon kennt.
Augen zu und durch, bevor sich das Mädel noch weiterhin unnötige Hoffnungen macht, denn das ist imho noch viel schlimmer.


Oh man, du sprichst mir aus der Seele. Kommt mir alles so sehr bekannt vor.
Ich warte auf eine SMS, die nicht kommt oder vielleicht viel zu lange auf sich warten lässt. Dann geht mir so vieles durch den Kopf, warum schreibt sie nicht zurück, versuche mir vorzustellen, wie sie denkt, warum sie so handelt in diesem Moment. Im Wahrheit ist sie vielleicht nur beschäftigt und das passiert alles ohne Absicht. Das ist doch irgendwie kindisch. Ich mein ich bin 26 und sollte damit doch eigentlich besser zurechtkommen?!

Es kostet unheimlich viel Kraft. Jedoch wenn ich Aussicht auf Erfolg sehe, bin ich echt bereit alles für jemanden zu tun. Wer weiß ob das immer so richtig ist.

free

Ich bin drei Jahre älter als du und mir geht es heute noch manchmal so :d
Das hat mit dem Alter rein gar nichts zu tun, sondern imho damit, was man für ein Typ Mensch ist ;)
Ich glaube das wird nie ganz aufhören...

Und was das kämpfen angeht, früher oder später kommt der Moment an dem man feststellt, dass es sich gelohnt hat :)
 
Soo, ich hol sie nachher ab und dann gehts ab zum Strand.
Bin doch etwas aufgeregt. Werd ihr einen kleinen Osterhasen mitnehmen.

Wünscht mir Glück....und dass ich mich nicht allzu wortkarg anstelle :)

free
 
Hi!

Ich bruahce mal wieder euren Rat! und diesmal geht es nicht um mich direkt, sondern um eine junge Frau!
Die Situation ist folgende:
Ich habe neulich (vor 3-4 Wochen), bei einem Freund von mir, eine junge Frau kennengelernt! Diese benötige in Mathe etwas Nachhilfe, was ich dan gerne und sogar kostenlos gemacht habe! Dabei haben wir uns nun auch etwas besser kennengelernt! Das soll heißen, wir können über alles Reden und finden uns Gegenseitig richtig nett! Soweit so gut und schön!
Doch seid ein paar Tagen sind unsere Begenungen anders! Sie albert viel mehr rum und wir können auch nicht mehr über alles reden :hmm:! Bei bestimmten privaten Themen weicht sie gerne aus oder schweigt, sodass wir auf ein anderes Thema umschwenken.
Auch chattet sie fast täglich mit mir, was wir vorher nur so ab und zu getan haben! Sie ruft mich auch voll häufig an :hmm:! Vorher war das nur so zur Absprache eines Treffens! Jetzt ruft sie schon an nur um zu fragen, wie es mir geht... Ich bekomme auch fast täglich E-Mails von ihr! In dieses steht was sie so alles gemacht hat und so!
Irgendwie weiß ich nicht was mit ihr los ist! Ich will sie nur als Freundin "haben". Ich will weiter nichts von ihr! Kann es sein, dass sie mehr von mir will? Ich möchte sie nicht darauf ansprechen, weil was weiß ich, wie sie dann reagiert.. vllt rennt sie weg :asthanos:!
könnt ihr mir vllt mal nen paar Tipps oder sowas geben? Ich weiß, das ihr auch keine Phychologen seit, aber ich will einfach mal eure Meinung hören!
Ich bin übrings leider solo!

mfg
projekt
 
Super für dich.
Von wem ging das Treffen den jetzt aus von dir oder ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

Findest du sie attraktiv? Könntest du dir was vorstellen mit ihr?
Ansonsten probier es mit ihr.
Ist dann zwar leider hart für die als "Freundin" neben dir zu leben aber sie kommt drüber hinweg. Lieber ein schnelles ende mit schrecken als .... Ihr kennt sicher das Sprichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie nett und sie sieht auch nicht schlecht aus, aber vorstellen kann ich mir mit ihr nicht so wirklich was!
weil ich konnte bisher (bis vor wenigen Tagen) noch alles mit ihr besprechen! und genau das möchte ich...
Eine Freundin mit der man über alles reden kann :hmm: !
naja nacher treffen wir uns wieder :) um mal wieder etwas zu unternehmen!
mal sehen wie sie sich so verhällt

mfg
projekt
 
@free
Suuuuuuuuuuuuuper, freut mich für dich :banana:
Alles andere wird sich ganz sicher von selbst ergeben ;)
Ich hoffe du lässt uns wissen, wie es war!

@projekt
Schwierig, wenn sie keine eindeutigen Zeichen gibt.
So lange nichts in diese Richtung deutet wirst du ihr auch schlecht sagen können, dass du nichts von ihr willst - der Schuss könnte nämlich nach hinten losgehen :d
Ich würde damit einfach warten, bis du dir sicher sein kannst, z. B., wenn sie versucht dir näher zu kommen.
 
@free:
na siehst du, es hat doch geklappt ;) :banana: Wenn ich das lese, hilft mir das soagr selbst und es geht mir schon besser!
Wenn sie DIE Frau ist, dann wird das schon alles klappen, auch wenn mal das eine oder andere "Missgeschick" passiert :p
Nur weiter so! :bigok:
Und wenn es zeitweise mal nicht so richtig voran gehen sollte, denk daran: du hast es bis hier her geschafft, also wird der Rest auch irgendwie klappen. Wenn man einen Schritt zurück macht, kann es sein, dass man Anlauf nimmt ;)
 
@projekt
Schwierig, wenn sie keine eindeutigen Zeichen gibt.
So lange nichts in diese Richtung deutet wirst du ihr auch schlecht sagen können, dass du nichts von ihr willst - der Schuss könnte nämlich nach hinten losgehen :d
Ich würde damit einfach warten, bis du dir sicher sein kannst, z. B., wenn sie versucht dir näher zu kommen.

Genau das habe ich mir auch schon gedacht!
Naja gleich geht es erstmal los! Bei diesem schönen Wetter wollten wir heute mal in den Schlosspark in Detmold gehen und uns sonnen :bigok:!
Bin ja mal gespannt was da so kommt heute^^
Jetzt wo Ostern ist und dann noch das schöne Wetter und die Frühlingsgefühle :fresse: .....!
 
Soo, ich hol sie nachher ab und dann gehts ab zum Strand.
Bin doch etwas aufgeregt. Werd ihr einen kleinen Osterhasen mitnehmen.

Wünscht mir Glück....und dass ich mich nicht allzu wortkarg anstelle :)

free

mit der richtigen Frau klappt das auch, glaub mir ;)

bin selbst kein sprudelnder Wasserfall, aber mit ihr gehts :d
 
Wenn hier einige mit 16 schon 4 Beziehungen pro Jahr haben und dann resignieren geht es doch vielleicht einfach langsamer an und wartet auch ein wenig.

Ich habe bis zum 23 Lebensjahr gewartet, da eben nicht wirklich die richtige dabei war (auch kein küssen ;) ).
Aber dann war es umso schöner mit dem richtigen Menschen. Leider haben wir uns nach 7 jahren zu sehr auseinandergelebt , aber die zeit war nicht vergeudet sondern schön.
Und zu den teilweise ängsten bzgl altersunterschied. Bei uns waren es 6 jahre die sie älter war, aber das hat mich nie gestört und ich hatte auch nie das verlangen etwas zu verpassen.Da wir sehr offen sprechen konnten, wusste ich sogar, das sie die ängste als Frau auch hatte, das ich etwas verpasse wenn ich noch so jung bin auch wenn ich ihr hundertmal gesagt habe, das ich glücklich bin mit ihr.
Nunja jetzt ist wieder warten angesagt bis hoffentlich wieder eine richtige Partnerin kommt.

Mfg
 
naja aber man sollte schon seine erfahrungen sammeln und sich die hörner abstoßen ;)
 
naja aber man sollte schon seine erfahrungen sammeln und sich die hörner abstoßen ;)

Ich sehe das genauso wie Acce, man kann zwar Erfahrungen sammeln, aber im Grunde genommen ist es doch wesentlich schöner die Zeit mit einem Menschen zu verbringen der einen so nimmt wie man ist, der wie für einen geschaffen ist; eben der passende Deckel. Bei deiner Variante lernt man zwar eine Menge neuer Sachen in vielen Bereichen, aber nützen die einem wirklich zu 100% wenn man jemand anders kennen lernt? Auf der einen Seite kann man sagen, man weiß was man vermeiden sollte und was von Vorteil ist, dass stimmt. Aber man ist auch irgendwo ein Stück weit "voreingenommen" bzw. denkt, dass diese Erfahrungen auch auf diesen Menschen bzw. diese neue Beziehung zutreffen. Imho sollte man versuchen dem Gegenüber eine Chance zu geben, das ist ein komplett anderer Mensch mit anderen Eigenschaften. Am besten komplett "von vorne" anfangen. Wie heißt es so schön:
Die Erfahrung ist wie eine Laterne in userem Rücken, sie beleuchtet nur das Stücken Weg was wir zurückgelegt haben. Da ist schon was wahres dran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh