Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich melde mich auch mal wieder zu Wortk, ich war gestern mal wieder bei meiner Ex und ja wir hatten Sex aber ich will im endeffekt ncihts von ihr und es war eigentlich auch abgesprochen, dass wir beide nichts mehr wollen, aber ich denke sie will wieder was von mir und auch wieder ne Beziehung führen, was ich aber nciht will, da ich zur zeit einfach keine Beziehung fürhen will. Was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei so ehrlich und sag es ihr, vllt. nicht so direkt formuliert dass es verletzt aber eben so dass sie es versteht und hinterher keine Missverständnisse entstehen, denn dann kann es schlimm werden :fresse:
Immer alles unter den Teppich zu kehren, in sich hinein zu fressen und nichts zu sagen ist KEINE Lösung, irgendwann fressen einen die Probleme auf. Steh zu dem was du denkst und machst (auch wenn es ganz schlimm kommt und deswegen der Kontakt abbricht oder was weiß ich ) ;)

So, hab sie heut Mittag abgeholt (auf einem öffentlichen Parkplatz,hmm ?!) und sind dann ne Stunde zum Strand (Ostsee) gefahren.
Eigentlich ganz enspannte Atmosphäre. Sie hat sich sehr hübsch gemacht und ne Strandtasche gepackt, die ich ihr getragen hab. :) Strand + Promenade war massig voll.

Gesprächsthema no1 war beruflich (beide gleiche Branche). War gar nicht zu vermeiden, auch wenn ich das gar nicht bewußt wollte. Sie hat auch von ihren älteren Beziehungen geredet und dass sie oft enttäuscht wurde und dadurch nun relativ vorsichtig geworden ist. Tja, wie soll ich das auffassen?
Hab ihr viel zugehört, viel Augenkontakt. Haben viel gelacht. Hab versucht so natürlich wie möglich zu sein. Bin ja eher ein ruhiger Typ.
Lagen dann ca. 2h am Strand auf der Decke. Gespräche, Schweigepausen (in denen ich sie lange angeschaut habe)--> einfach wunderhübsch.
Waren dann noch nen Eis essen. Sie wollte bezahlen. Hab gesagt, dass sie nächstes Mal bezahlen kann. Dann wieder ne Stunde zurück, sie ist gefahren.
Wieder angekommen. Sie meinte es war schön. Ich hab sie dann von mir aus umarmt. Kam einfach so über mir. Tja, das wars.
Ich fands unheimlich schön und ehrlich gesagt hab ich wieder ein wenig dieses flaue Gefühl im Bauch. Trotzdem kann ich Sie in keinster Weise einschätzen, ob sie mehr möchte. Aber vielleicht verlang ich nach 1 Woche und 2 Treffen zu viel.
Was meint ihr?
Eigentlich wäre es normal, falls sie auch Interesse an mir hat, dass der nächste Schritt vielleicht von ihr kommt?!

übrigens kann ich mir in diesem Moment noch ihr Gesicht vorstellen. Das konnte ich gestern noch nicht.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch soweit erstmal gut an :)
Wenn sie sich gar nicht mehr meldet, dann hättest du einen Grund dir Gedanken zu machen, aber so lange alles seinen Lauf nimmt und du nicht das Gefühl hast, du musst ihr hinterherlaufen, dass da überhaupt mal etwas kommt - nur Geduld free ;)

Wenn sie ein Mensch ist der viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen, ja, dann verlangst du nach zwei Treffen wirklich zu viel.
Manchmal muss man einfach die Zeit für sich arbeiten lassen...

@free:

Das hört sich doch gut an :) Es geht weiter, auch wenn manchmal nur in kleineren Schritten, aber es geht voran, und das ist doch das wichtigste.
Es ist klar, dass man sich nach so einem Erlebnis Gedanken darüber macht ob etwas nun ankam oder nicht und was eine Sache evtl. zu bedeuten hätte, das ist normal und gut so, ich für meine Teile verarbeiet das Erlebte so viel besser als wenn ich es in die Schublade stecke. Das allerwichtigste ist, du warst natürlich und hast dich nicht verstellt. So kommt es am besten rüber und ist auch authentisch!
Sicherlich wirst du dir denken, warum hat sie so "reserviert" reagiert? Heisst das, sie will nicht so wirklich etwas von mir? Ist das vllt. ein Hinweis. Meiner Meinung nach zählst du ja eigentlich schon einen möglichen Grund dafür auf: und zwar, dass sie schon oft enttäuscht wurden ist und nun sehr vorsichtig handelt um nicht nochmal verletzt zu werden. Ich kann da nur aus eigner Erfahrung sprechen, weil ich auch so ein Typ Mensch bin, wenn man oft sehr übel enttäuscht und verletzt wurde, wenn das Vertrauen oft misbraucht wurde, dann ist es für Menschen die es wirklich mit einem gut meinen sehr schwierig Vertrauen zu gewinnen. Das dauert oft sehr lange, aber hält dann auch. Alles was ich dir raten kann, mach so weiter wie bisher, du schaffst das schon. Immerhin habt ihr zusammen gelacht und die Zeit gut verbracht. Wenn sie abgeneigt gewesen wäre hätte sie bestimmt nicht so viel zusammen mit dir gelacht oder wäre schon nach einer halben Stunde gegangen. Sie braucht vllt. etwas mehr Zeit.

Es wird schon werden. Kopf hoch, du schaffst es ;)
Ist aber trotzdem schön wieder was von dir zu lesen :) Das baut echt auf!

@ free

das hört sich doch schon gut an :)

dass sie sich hübsch gemacht hat, sollte ja eigentlich heißen, dass sie dir gefallen möchte, hast also wahrscheinlich schon paar Plus-Punkte gemacht :d

in die Erwähnung der alten Beziehungen würde ich interpretieren, dass sie beim nächsten Mal gerne nicht enttäuscht werden würde. Nimm es einfach so hin und probiere sie glücklich zu machen und sei ehrlich zu ihr :)

Zeig ihr, dass du nicht so bist wie die andern Kerle vor dir.

Lass ihr ein paar Tage Zeit zu reagieren, falls sie sich nicht traut, ruf einfach an, beginn mit bißchen Smalltalk und lass dann einfließen, dass dir der Tag am Strand nicht mehr aus dem Kopf geht und dass du sie gern bei ähnlicher Gelegenheit wiedersehen willst. Wen sie sich dort mit dir amüsiert hat, wird sie wahrscheinlich entsprechend darauf eingehen.

Wenn sie es zugelassen hat, dass du sie umarmst, gibt sie schon gewisse Grenzen für dich auf. Sollte damit ein weiterer Punkt für dich sein :)

Genieß noch ein bißchen die Schmetterlinge im Bauch und lass ihr paar Tage Zeit, darüber nachzudenken :)

So, hab sie heut Mittag abgeholt (auf einem öffentlichen Parkplatz,hmm ?!) und sind dann ne Stunde zum Strand (Ostsee) gefahren.
Eigentlich ganz enspannte Atmosphäre. Sie hat sich sehr hübsch gemacht und ne Strandtasche gepackt, die ich ihr getragen hab. :) Strand + Promenade war massig voll.

Gesprächsthema no1 war beruflich (beide gleiche Branche). War gar nicht zu vermeiden, auch wenn ich das gar nicht bewußt wollte. Sie hat auch von ihren älteren Beziehungen geredet und dass sie oft enttäuscht wurde und dadurch nun relativ vorsichtig geworden ist. Tja, wie soll ich das auffassen?
Hab ihr viel zugehört, viel Augenkontakt. Haben viel gelacht. Hab versucht so natürlich wie möglich zu sein. Bin ja eher ein ruhiger Typ.
Lagen dann ca. 2h am Strand auf der Decke. Gespräche, Schweigepausen (in denen ich sie lange angeschaut habe)--> einfach wunderhübsch.
Waren dann noch nen Eis essen. Sie wollte bezahlen. Hab gesagt, dass sie nächstes Mal bezahlen kann. Dann wieder ne Stunde zurück, sie ist gefahren.
Wieder angekommen. Sie meinte es war schön. Ich hab sie dann von mir aus umarmt. Kam einfach so über mir. Tja, das wars.
Ich fands unheimlich schön und ehrlich gesagt hab ich wieder ein wenig dieses flaue Gefühl im Bauch. Trotzdem kann ich Sie in keinster Weise einschätzen, ob sie mehr möchte. Aber vielleicht verlang ich nach 1 Woche und 2 Treffen zu viel.
Was meint ihr?
Eigentlich wäre es normal, falls sie auch Interesse an mir hat, dass der nächste Schritt vielleicht von ihr kommt?!

übrigens kann ich mir in diesem Moment noch ihr Gesicht vorstellen. Das konnte ich gestern noch nicht.

free

da kann man ja fast neidisch werden, klingt für mich schon vielversprechend. :bigok:
Einer ist wohl auf jeden Fall ein wenig verliebt, nun ist die Frage ob daraus auch irgendwann Liebe wird...Zwischen Liebe und verliebt sein ist m. M. n. ein meilenweiter Unterschied.
Die Aussage, daß sie oft enttäuscht wurde, würde ich versuchen nicht überzuinterpretieren, kann ja z. B. heißen, das du für sie anziehend bist und demnach "gefährlich", weil sie enttäuscht werden könnte. Jemand der einen nicht interessiert, kann einen auch nicht enttäuschen.

Hört sich doch soweit erstmal gut an :)
Wenn sie sich gar nicht mehr meldet, dann hättest du einen Grund dir Gedanken zu machen, aber so lange alles seinen Lauf nimmt und du nicht das Gefühl hast, du musst ihr hinterherlaufen, dass da überhaupt mal etwas kommt - nur Geduld free ;)

Wenn sie ein Mensch ist der viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen, ja, dann verlangst du nach zwei Treffen wirklich zu viel.
Manchmal muss man einfach die Zeit für sich arbeiten lassen...

Na ja, das mit dem Hinterherlaufen ist so eine Sache. Hätte ich sie gestern nicht gefragt, wäre das heute wohl nix geworden. Sie lässt sich doch etwas bitten, wenn ihr versteht was ich meine. Will damit sagen, dass ich bisher die treibende Kraft war. hmm..

@free:

Das hört sich doch gut an :) Es geht weiter, auch wenn manchmal nur in kleineren Schritten, aber es geht voran, und das ist doch das wichtigste.
Es ist klar, dass man sich nach so einem Erlebnis Gedanken darüber macht ob etwas nun ankam oder nicht und was eine Sache evtl. zu bedeuten hätte, das ist normal und gut so, ich für meine Teile verarbeiet das Erlebte so viel besser als wenn ich es in die Schublade stecke. Das allerwichtigste ist, du warst natürlich und hast dich nicht verstellt. So kommt es am besten rüber und ist auch authentisch!
Sicherlich wirst du dir denken, warum hat sie so "reserviert" reagiert? Heisst das, sie will nicht so wirklich etwas von mir? Ist das vllt. ein Hinweis. Meiner Meinung nach zählst du ja eigentlich schon einen möglichen Grund dafür auf: und zwar, dass sie schon oft enttäuscht wurden ist und nun sehr vorsichtig handelt um nicht nochmal verletzt zu werden. Ich kann da nur aus eigner Erfahrung sprechen, weil ich auch so ein Typ Mensch bin, wenn man oft sehr übel enttäuscht und verletzt wurde, wenn das Vertrauen oft misbraucht wurde, dann ist es für Menschen die es wirklich mit einem gut meinen sehr schwierig Vertrauen zu gewinnen. Das dauert oft sehr lange, aber hält dann auch. Alles was ich dir raten kann, mach so weiter wie bisher, du schaffst das schon. Immerhin habt ihr zusammen gelacht und die Zeit gut verbracht. Wenn sie abgeneigt gewesen wäre hätte sie bestimmt nicht so viel zusammen mit dir gelacht oder wäre schon nach einer halben Stunde gegangen. Sie braucht vllt. etwas mehr Zeit.

Es wird schon werden. Kopf hoch, du schaffst es ;)
Ist aber trotzdem schön wieder was von dir zu lesen :) Das baut echt auf!

Danke euch beiden.:) Hab nur etwas Bedenken, dass sie das ganze evtl. auch nur als Zeitvertreib sieht. Sie weiß selbst, dass sie doch relativ hübsch und begehrt ist. Sowas kann bei Frauen gefährlich werden. Aber ich denke dann hätte sie oberflächlicher gewirkt und nicht soviel erzählt von sich.

@ free

das hört sich doch schon gut an :)

dass sie sich hübsch gemacht hat, sollte ja eigentlich heißen, dass sie dir gefallen möchte, hast also wahrscheinlich schon paar Plus-Punkte gemacht :d

in die Erwähnung der alten Beziehungen würde ich interpretieren, dass sie beim nächsten Mal gerne nicht enttäuscht werden würde. Nimm es einfach so hin und probiere sie glücklich zu machen und sei ehrlich zu ihr :)

Zeig ihr, dass du nicht so bist wie die andern Kerle vor dir.

Lass ihr ein paar Tage Zeit zu reagieren, falls sie sich nicht traut, ruf einfach an, beginn mit bißchen Smalltalk und lass dann einfließen, dass dir der Tag am Strand nicht mehr aus dem Kopf geht und dass du sie gern bei ähnlicher Gelegenheit wiedersehen willst. Wen sie sich dort mit dir amüsiert hat, wird sie wahrscheinlich entsprechend darauf eingehen.

Wenn sie es zugelassen hat, dass du sie umarmst, gibt sie schon gewisse Grenzen für dich auf. Sollte damit ein weiterer Punkt für dich sein :)

Genieß noch ein bißchen die Schmetterlinge im Bauch und lass ihr paar Tage Zeit, darüber nachzudenken :)

Jupp, werde jetzt erstmal ein paar Tage Zeit verstreichen lassen denke ich. Alles erstmal ein wenig sacken lassen. ..und hoffen, dass sie sich dann vielleicht mal meldet.

da kann man ja fast neidisch werden, klingt für mich schon vielversprechend. :bigok:
Einer ist wohl auf jeden Fall ein wenig verliebt, nun ist die Frage ob daraus auch irgendwann Liebe wird...Zwischen Liebe und verliebt sein ist m. M. n. ein meilenweiter Unterschied.
Die Aussage, daß sie oft enttäuscht wurde, würde ich versuchen nicht überzuinterpretieren, kann ja z. B. heißen, das du für sie anziehend bist und demnach "gefährlich", weil sie enttäuscht werden könnte. Jemand der einen nicht interessiert, kann einen auch nicht enttäuschen.

Der eine bin ich. Mit der Liebe und dem verliebt sein, da hast du vollkommen Recht. Da liegen Welten und viel Arbeit zwischen. Liebe ist was definitives.
Daher darf man sich gar nicht erst soweit rauslehnen, wenn man nicht sicher ist.

P.S.
Wollte nur mal sagen, ihr seid echt spitze Leute. Darüber zu reden kann echt befreien.:)

free

Was meint ihr?

free

Freut mich für dich ;)
Ist sie mit deinem Pferdchen zurück gefahren ?

Freut mich für dich ;)
Ist sie mit deinem Pferdchen zurück gefahren ?

jupp ist sie. BARFUSS. Hat sie aber gut gemacht. War ihr aber zu laut die Kiste. Auf langen Fahrten kann es schonmal nerven wenns bei bestimmten Drehzahlen dröhnt. Mir heute auch. Na ja, ich hab die Originalen Pötte ja noch im Keller , mal schaun. (als kleiner Ausflug in den Autothread)

free

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist zurück gefahren und wollte das Eis bezahlen?

Bei sowas trennt sich die Spreu vom Weizen und du hast anscheinend einen Weizenkorn erwischt... ;) Ich wünsch dir Glück.

Sie ist zurück gefahren und wollte das Eis bezahlen?

Bei sowas trennt sich die Spreu vom Weizen und du hast anscheinend einen Weizenkorn erwischt... ;) Ich wünsch dir Glück.

Danke.
Sie meinte, sie mag das nicht, wenn sie immer eingeladen wird. Ist ja auch richtig.
Finde ich auch völlig ok. (verdiene aber ein vielfaches mehr als sie und es war das erste Mal, dass ich sie zum Eis eingeladen hab)
Wenn wir uns nochmal treffen, dann darf sie bezahlen.;)

free

Danke.
Sie meinte, sie mag das nicht, wenn sie immer eingeladen wird. Ist ja auch richtig.
Finde ich auch völlig ok. (verdiene aber ein vielfaches mehr als sie und es war das erste Mal, dass ich sie zum Eis eingeladen hab)

free

gleiche Branche? Du bist doch angehender Arzt, dann ist sie evtl. Krankenschwester? Wenn ja, arbeitet ihr aber nicht in der gleichen Klinik, oder?

gleiche Branche? Du bist doch angehender Arzt, dann ist sie evtl. Krankenschwester? Wenn ja, arbeitet ihr aber nicht in der gleichen Klinik, oder?

Bin schon fertig seit 1,5 Jahren :)
Ja ist sie. Überlege ja auch schon, ob das gut geht. Aber Chirurgen sind ja sowieso keine richtigen Ärzte.:fresse:
Kenne aber auch ein paar Paare mit dieser Konstellation. Allein 3 meiner Kollegen haben Schwestern als Frauen. Scheint also hinzuhauen.
Nein, sie arbeitet in einer anderen Klinik. (50km entfernt)

free

Zuletzt bearbeitet:
@ free..
scheint so als ob du mit der frau eine sehr nette bekanntschaft gemacht hast, vorallem das sie das eis bezahlen wollte ist heutzutage eine rarität, man kann dadurch mMn auch schließen das sie sich schon für dich interessiert, da ich das eis sonst zB. auch nicht kaufen würde ;)
das wird schon ;) sei einfühlsam, zeig ihr aber auch das sie nicht alles für dich ist, soll heißen führe dein normales leben weiter und richte nicht alles auf sie aus.. und versuch ihr zu zeigen das du derjenige bist der ihr all das was sie schmerzvoll erlebt hat nicht antun wirst..

bei mir läuft zZ. alles echt gut, fast 9 monate pures glück :banana:
hab auch eine so liebenswerte freundin gefunden wo ich mich jeden tag freue aufzustehen, weil ich weiß sie liebt mich :) musste ich eben los werden :bigok:

e: sie muss ich auch jedes mal zwingen das ich ihr etwas ausgeben darf^^

Zuletzt bearbeitet:
@ free..
scheint so als ob du mit der frau eine sehr nette bekanntschaft gemacht hast, vorallem das sie das eis bezahlen wollte ist heutzutage eine rarität, man kann dadurch mMn auch schließen das sie sich schon für dich interessiert, da ich das eis sonst zB. auch nicht kaufen würde ;)
das wird schon ;) sei einfühlsam, zeig ihr aber auch das sie nicht alles für dich ist, soll heißen führe dein normales leben weiter und richte nicht alles auf sie aus.. und versuch ihr zu zeigen das du derjenige bist der ihr all das was sie schmerzvoll erlebt hat nicht antun wirst..

bei mir läuft zZ. alles echt gut, fast 9 monate pures glück :banana:
hab auch eine so liebenswerte freundin gefunden wo ich mich jeden tag freue aufzustehen, weil ich weiß sie liebt mich :) musste ich eben los werden :bigok:

Das ist das Wichtigste.

Normales Leben...ja, bleibt mir auch nix anderes übrig. Ich muss in der Hinsicht viel relaxter/gleichgültiger werden.
Wenn ich jetzt so 2 Monate in die Zukunft schauen könnte. Vielleicht könnte man sich vieles ersparen.

free

Bin schon fertig seit 1,5 Jahren :)
Ja ist sie. Überlege ja auch schon, ob das gut geht. Aber Chirurgen sind ja sowieso keine richtigen Ärzte.:fresse:
Kenne aber auch ein paar Paare mit dieser Konstellation. Allein 3 meiner Kollegen haben Schwestern als Frauen. Scheint also hinzuhauen.
Nein, sie arbeitet in einer anderen Klinik. (50km entfernt)

free

So lange ihr nicht an der gleichen Klinik seid, so was kann immer problematisch werden.
So eine Konstellation kann gerade dann funktionieren, weil man ein besseres Verständniss für die Arbeit des Partners hat.

Ich habe inzwischen deine anderen posts zu der Dame (altbackener Ausdruck/alte Schule?) überflogen und werde es weiter verfolgen.

P. S.
Ich lag im Januar unter'm Messer (Bankart Schulter-OP), kann mich nicht über (meinen) Chirurgen beklagen. Wobei er erst rechts operieren wollte und ich ihm dann gesagt hatte, daß er es doch lieber links versuchen solle. :fresse:

So lange ihr nicht an der gleichen Klinik seid, so was kann immer problematisch werden.
So eine Konstellation kann gerade dann funktionieren, weil man ein besseres Verständniss für die Arbeit des Partners hat.

Ich habe inzwischen deine anderen posts zu der Dame (altbackener Ausdruck/alte Schule?) überflogen und werde es weiter verfolgen.

P. S.
Ich lag im Januar unter'm Messer (Bankart Schulter-OP), kann mich nicht über (meinen) Chirurgen beklagen. Wobei er erst rechts operieren wollte und ich ihm dann gesagt hatte, daß er es doch lieber links versuchen solle. :fresse:

Ja, das mit den Seiten ist bei uns auch ein tägliches Problem :fresse:

Ich nehme das Wort Dame eigentlich ganz gerne ab und zu.

free

irgendwo gut, man weiß der andere will einen nicht ausnutzen, auf der anderen Seite auch auf Dauer frustrierend und enttäuschen wenn nicht ablehnend!

@free: ich stimme dir zu, es kann schon gefährlich werden wenn sie richtig begehrt ist. Aber vllt. ist sie ja deswegen schon so oft enttäuscht wurden, weil viele sie nur kennen wollten um zu zeigen wer sie sind. Wie schon angemerkt wurde, gib ihr Zeit, das wird schon werden. Du hast es bis hier her geschafft.
Was mir in solchen Situationen weiter hilft: ich denke an den Moment bevor das Problem gelöst war und ich mich tausend Gedanken gemaht habe. Dann schaue ich wie alles lief. Ich stelle mir das wie ein Film vor, alles in Zeitlupe. Danach weiß ich, als ich das Problem hatte war ich zu ungeduldig, es war schon eine mögliche Lösung da, nur musste ich noch auf sie warten. Was ich damit sagen will: es wird schon irgendwie ;)

ach so ists auch nicht ;) sie gibt ja schnell nach und findet das auch sehr süß :)

Na ja, das mit dem Hinterherlaufen ist so eine Sache. Hätte ich sie gestern nicht gefragt, wäre das heute wohl nix geworden. Sie lässt sich doch etwas bitten, wenn ihr versteht was ich meine. Will damit sagen, dass ich bisher die treibende Kraft war. hmm..

Die treibende Kraft zu sein ist - bis zu einem gewissen Ausmaß - imho gar nicht mal so schlimm.
Ich war das m. E. auch eine ganze Zeit lang, aber es hat sich gelohnt und, ganz wichtig, mich nie gestört!
Irgendwann hat sich das nämlich gegeben und ausgeglichen.
Ich weiß wie das ist, wenn ein Mensch sehr vorsichtig geworden ist, weil man ihn oft enttäuscht hat.
Kenne es teilweise auch von mir selbst ;)
Da spielt eben viel Angst und Unsicherheit mit rein...

Kommt mir bekannt vor :fresse: zumal ich das bis zu einem bestimmten Punkt gar nicht kannte.
Habe mal jemanden kennen gelernt der mir IMMER ALLES bezahlen wollte, schrecklich :rolleyes:
Aber ich muss sagen, dass es mir allgemein auch unheimlich schwer fällt etwas anzunehmen...

Hi!

Bin gerade vom Osterfeuer wiedergekommen! Ich war mit ihr und nen paar Kumpels dort!
Es lief alles soweit super, bis sie mich nach etwa 30 Mins, die wir da waren am Ärmel zupfte und frage, ob ich sie zur Würstchenbude mitbegleiten wolle! Das habe ich dann auch gerne getan ;)!
Auf dem Weg dahin hat sie mir erzählt was sie in letzter Zeit so beschäftigt!
Als wir uns vor 4 Wochen kennengelert hatten, so sagte sie mir, fand sie mich irgenwie komisch!
Naja als wir dann immer mehr miteiander zu tun hatten fand sie mich nett! Und so ging es wohl immer weiter!
Bis sie, so sagte sie mir, vor ein paar Tagen das erste Mal von mir geträumt hatte! Sie sagte mir auch, dass sie voll häufig an mich denken müsse!
Auch mag sie mich riechen und ist gerne mir mir zusammen! Das sagte sie mir so alles auf dem weg zur Würstchenbude.... :hmm:
DOch dann passierte das, womit ich nicht gerechnet hatte! Nachdem sie mir das alles erählt hatte küsste sie mich einfach!
Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte, habe dann amer im Effekt wohl mitgemacht..... :wall:!
Ich habe es auch nicht fertig gebracht ihr sofort zu sagen, dass ich nichts von ihr will, sondern sie einfach nur als Freundin behalten möchte!
Ich wollte uns nicht den schönen Abend versauen!
Übrings, als wir wieder bei unseren Freunden waren, hat sie mich nicht mehr geküsst, oder sowas! Sie war dann wie immer.... :hmm:

Was soll ich jetzt machen?

mfg
projekt

Auf jeden Fall so aufrichtig sein und es ihr sagen, sobald ihr euch wieder seht!
Schieb es auf gar keinen Fall auf die lange Bank, das verletzt sich dann nämlich um so mehr :(

okay!

Mal sehen wie ich das packe! Wir sehen uns morgen (ähm heute) schon wieder^^
morgen ist Ostern und wir haben ne kleine Osterparty beim Freund!
Sollte ich ihr das dann schon sagen?
Ist vllt besser so!

mfg
projekt

okay!

Ist vllt besser so!

mfg
projekt

Zöger nicht, auch wenn es dir noch so schwer fällt. Umso länger du wartest, desto mehr wird es sie verletzen; wenn du gar nichts sagst und so weiter machst, denkt sie alles ist okay und macht sich noch Hoffnung, die ihr am Ende eh genommen wird. Also lieber ein Schrecken mit Ende als ein "Ende ohne Schrecken" ;)

okay!

Ist vllt besser so!

mfg
projekt

Wenn du nichts sagst, sondern so tust als ob du mehr von ihr willst, ihr weiter miteinander rummacht, kannst du dir das Mädel als Freundin wohl abschminken. Dann denkt sie evtl. du wolltest die Situation ausnutzen.

mach dir jetzt keine großen Gedanken darum und behalte es einfach im Auge, ob du es ihr später mal wert bist, dass sie dir hinterherläuft ;)

also nicht dauerhaft, nur irgendwann sollte sie auch mal das Ruder in die Hand nehmen und dich zu etwas einladen :)

irgendwann pendelt es sich dann in nen gesunden Mix ein, bei dem ihr euch gegenseitig einladet und ab dann läuft es :angel:

ihr mögt euch und ihr seit gern zusammen, jetzt dürft ihr euch bloß nicht aus den Augen verlieren

Danke euch beiden.:) Hab nur etwas Bedenken, dass sie das ganze evtl. auch nur als Zeitvertreib sieht. Sie weiß selbst, dass sie doch relativ hübsch und begehrt ist. Sowas kann bei Frauen gefährlich werden. Aber ich denke dann hätte sie oberflächlicher gewirkt und nicht soviel erzählt von sich.

wenn sie dich wirklich mögen sollte, wird sie dir auch treu sein :angel:

Das merkst du spätestens, wenn Sie im Kontakt mit anderen wissen will, was du davon hälst. Hat mich zwar beim ersten Mal überrascht, dass meine Freundin da im Vorraus wissen wollte, was ich davon halte, aber im Endeffekt ist es ein beruhigendes Gefühl, wenn sie bei sowas einen großen Wert drauf legt, dass du damit einverstanden bist :)

Jupp, werde jetzt erstmal ein paar Tage Zeit verstreichen lassen denke ich. Alles erstmal ein wenig sacken lassen. ..und hoffen, dass sie sich dann vielleicht mal meldet.

mach das :)

würde als ersten Ansatz so 2-3 Tage Bedenkzeit nehmen, das sollte ein gewisser Mix sein aus Bedenkzeit und weiterem Interesse von deiner Seite aus :)

oder probier es vielleicht am Montag, frag sie, wie sie die Feiertage verbracht hat und geh nach paar Minuten wieder zu eurem Strand-Ausflug über :)

P.S.
Wollte nur mal sagen, ihr seid echt spitze Leute. Darüber zu reden kann echt befreien.:)

es befreit auch, wenn man hier liest, dass man nicht so alleine da steht mit gewissen Ängsten / Gefühlen ;)

Im Alltag tragen einige Leute Masken, da werden Unsicherheit und Verletzbarkeit kaschiert, um den Tag zu überstehen und wenn man dann hier liest, dass es genug Leute gibt, die ähnlich "ticken" wie man selbst, ist das ein gutes Gefühl

Danke.

deine Bekanntschaft wird immer besser :d

das eigene Bezahlen zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Reife, sie möchte auf eigenen Beinen stehen ;)

Probier sie ab und zu davon zu überzeugen, dass du nun bezahlst, aber lass ihr auch ihren Willen, wenn sie den Geldbeutel zückt und stocher nicht zu lang darauf herum.

bei diesem Punkt wird es wohl auch so sein, dass sie sich mit kleinen Geschenken zufrieden gibt, wenn die Intention stimmt ;)

Wenn man dann von manchen Paaren mitbekommt, dass sich nur 0815 Fertig-Produkte verschenkt werden, ohne dass eine wirkliche Eigenleistung / Absicht dahinter steckt, kann ich nur den Kopf schütteln, im Endeffekt wird bei einem Fall, den ich kenne, der Freund ausgenutzt. Sie kriegt den Hals vollgeworfen von ihm, kann es aber nicht passend zurückgeben, da sie weniger verdient. Vielleicht sind sie glücklich zusammen, aber gut finde ich sowas trotzdem nicht :)

Wenn die Absicht hinter einem Geschenk stimmt, macht man sich meiner Meinung nach selbst und seiner Partnerin einen größeren Gefallen als mit fertigen Sachen aus dem Regal :)

Hatte ihr ja gestern einen kleinen Lindt Osterhasen mit roter Schleife mitgebracht und ihr gleich zum Anfang gegeben.
Der war natürlich nach 3h Auto etwas angewärmt, aber als sie wieder nach Hause fuhr hat sie ganz eifrig den Hasen gesucht um ihn ja nicht zu vergessen, egal wie warm er war.
Ich wollte ihr nächste Woche, wenn sie Spät oder Nachtdienst hat einen kleinen Kuchen backen und ihr auf Arbeit vorbeibringen. (weiß ja noch nicht wo sie wohnt) Bin nicht der Backspezialist, aber ich frag meine Oma mal nach einem einfach Rezept.
Fahre zwar 45min hin und wieder zurück, aber das ist wurscht.
Meint ihr das kann man bringen oder wird das auf Arbeit zu aufdringlich? Oder bin ich allgemein zu offensiv und überschütte sie?

Und jetzt mal ganz unabhängig davon und ne allgemeine Frage, nach welcher Zeit kann man einer Frau zurückhaltend sagen, dass man sie mag oder gleich etwas weiter, dass man etwas mehr für sie empfindet?
Meine jetzt absolut keine Liebeserklärung. Das Wort Liebe soll da noch keine Rolle spielen.

Ich denke nachdem man diese Aussage getätigt hat gibts ein break. Entweder geht die "Kurve" dann nach unten oder es wird eben ganz oder teilweise erwidert? Habe vor diesem Moment doch etwas Angst und wie ich mich zur Zeit fühle muss dieser Moment irgendwann kommen.

free

@ free

mir gefällt die Idee mit dem Kuchen :)

so hast du die Möglichkeit, sie nochmal kurz wiederzusehen. Da sie sich ja scheinbar selbst noch ein bißchen unsicher ist, wirst du wohl noch eine Zeit lang die "treibende Kraft" sein ;)

solang sie es zulässt und sich darüber freut, würde ich an deiner Stelle weitermachen :)

wie sehr dir diese Gefühle, die sie dabei entwickelt, gefalllen, kannst du nur selbst entscheiden :angel:

ich würde mit dem weiteren Empfinden noch ein paar Treffen abwarten, formulier es einfach allgemein, dass du dich freuen würdest, sie wiederzusehen, alles andere driftet momentan wahrscheinlich zu sehr in Richtung Liebe ab und das kommt für sie wahrscheinlich noch zu früh.

Versuch es einfach mit weiteren vorsichtigen Annäherungen wie dem Umarmen bei euren nächsten Treffen und versuch es langsam zu steigern, verhalt dich aber ruhig und überroll sie nicht damit, sie soll noch das Gefühl haben, dass sie die Chance hat, sich zu melden, falls sie es (momentan) nicht mag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh