Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ihr ja gestern einen kleinen Lindt Osterhasen mit roter Schleife mitgebracht und ihr gleich zum Anfang gegeben.
Der war natürlich nach 3h Auto etwas angewärmt, aber als sie wieder nach Hause fuhr hat sie ganz eifrig den Hasen gesucht um ihn ja nicht zu vergessen, egal wie warm er war.
Ich wollte ihr nächste Woche, wenn sie Spät oder Nachtdienst hat einen kleinen Kuchen backen und ihr auf Arbeit vorbeibringen. (weiß ja noch nicht wo sie wohnt) Bin nicht der Backspezialist, aber ich frag meine Oma mal nach einem einfach Rezept.
Fahre zwar 45min hin und wieder zurück, aber das ist wurscht.
Meint ihr das kann man bringen oder wird das auf Arbeit zu aufdringlich? Oder bin ich allgemein zu offensiv und überschütte sie?

Und jetzt mal ganz unabhängig davon und ne allgemeine Frage, nach welcher Zeit kann man einer Frau zurückhaltend sagen, dass man sie mag oder gleich etwas weiter, dass man etwas mehr für sie empfindet?
Meine jetzt absolut keine Liebeserklärung. Das Wort Liebe soll da noch keine Rolle spielen.

Ich denke nachdem man diese Aussage getätigt hat gibts ein break. Entweder geht die "Kurve" dann nach unten oder es wird eben ganz oder teilweise erwidert? Habe vor diesem Moment doch etwas Angst und wie ich mich zur Zeit fühle muss dieser Moment irgendwann kommen.

free

Wie tigger schon sagte, dass mit dem Kuchen ist eine super Idee :)
Es ist nichts standard-mäßiges vom Laden einfach mal so gekauft, das Gegenüber merkt sofort, dass man sich Mühe gegeben hat. Da zählt auch nicht, dass der Kuchen perfekt aussieht und jeder denkt du bist ein Konditor :p Kleine Imperfektionen werden da überhaupt nicht als schlimm angesehen, es geht da viel mehr um die Geste, darum, dass du zeigst, du stellst dich hin und versucht einen Kuchen zu backen. Wenn sie das sieht und entsprechend darauf reagiert weißt du, dass es angekommen ist.
Dann weißt du auch wie sie über solche Sachen denkt oder ob sie materiell eingestellt ist.

In Bezug auf deine allgemeine Frage:
Ich weiß schon was du meinst. Du möchtest der ganzen Sache einen kleinen Ruck geben bzw. ganz vorsichtig in eine Richtung lenken. Man sollte damit vorsichtig sein und dem anderen auf keinen Fall das Gefühl geben, man ist ungeduldig und möchte am liebsten alles sofort und jetzt. Sie könnte sich unter Umständen bedrängt fühlen und Abstand nehmen. Das wäre der extremste Fall. Ich an deiner Stelle würde ihr ganz unverbindlich sagen, dass du sie sehr sympathisch findest. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst dann nochmal auf das eine Mal am Strand zurück kommen und als Aufhänger benutzen so dass es nicht so plump rüber kommt. Am besten so formulieren wie du denkst, dass es richtig ist. Dann kommt es am besten rüber.


das eigene Bezahlen zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Reife, sie möchte auf eigenen Beinen stehen ;)

Probier sie ab und zu davon zu überzeugen, dass du nun bezahlst, aber lass ihr auch ihren Willen, wenn sie den Geldbeutel zückt und stocher nicht zu lang darauf herum.

bei diesem Punkt wird es wohl auch so sein, dass sie sich mit kleinen Geschenken zufrieden gibt, wenn die Intention stimmt ;)

Wenn man dann von manchen Paaren mitbekommt, dass sich nur 0815 Fertig-Produkte verschenkt werden, ohne dass eine wirkliche Eigenleistung / Absicht dahinter steckt, kann ich nur den Kopf schütteln, im Endeffekt wird bei einem Fall, den ich kenne, der Freund ausgenutzt. Sie kriegt den Hals vollgeworfen von ihm, kann es aber nicht passend zurückgeben, da sie weniger verdient. Vielleicht sind sie glücklich zusammen, aber gut finde ich sowas trotzdem nicht :)

Wenn die Absicht hinter einem Geschenk stimmt, macht man sich meiner Meinung nach selbst und seiner Partnerin einen größeren Gefallen als mit fertigen Sachen aus dem Regal :)

Da könnte man drüber "diskutieren" ;)
Meiner Meinung nach sollte es nicht im totalen Extremen ausarten und der eine sagt er zahlt 100%. Das ist so nicht richtig und kann evtl. irgendwann zu Spannungen führen. Aber ich denke, dass wenn man eine Beziehung führen will, beide bereit sein sollten ein paar cm "nachzugeben" um sich in der Mitte zu treffen. Imho kann es dem Gegenüber signalisieren, ich zahle gerne selber, ich möchte selbstständig sein, wir kennen uns zwar sehr gut, aber da sollte dann doch noch eine Gewisse Grenze sein. Wie gesagt, es kann so rüber kommen wenn es zu viel wird. Der andere zeigt einem damit, er hat Probleme etwas von einem anzunehmen, warum auch immer. Immer dagegen anzukämpfen macht auf Dauer sicherlich keinen Spaß, irgendwann gibt man es auf und hat keine Kraft mehr den anderen zu überzeugen, dass man es nur gut mit ihm meint.
Ich sehe das so, wenn ich etwas von jemandem annehme, dann zeige ich ihm, dass ich ihn sympathisch finde und etwas von ihm akzeptiere, sei es nun ein Geschenk oder etwas das bezahlt wird. Das ist wie eine Geste.
Es kann doch schon ausreichen wenn man dem anderen zeigt, ich weiß das du selber bezahlen kannst und selbstständig bist, aber ich will dir auch mal was gutes zukommen lassen.


In puncto 0815 Geschenke: eins was ich partout nicht leiden kann ist das schenken von "stinknormalen" Sachen ohne sich dabei irgendetwas kreatives einfallen zu lassen. Es kann ruhig etwas sein, was man im Laden gekauft hat, aber da sollte doch noch eine persönlich Note dabei sein (z.B. ganz persönliche Worte). Ich setzte mich dann lieber hin und investiere paar Stunden um ein Geschenk selber zu basteln. Der Moment hinterher wo sich das Gegenüber richtig freut und das Geschenk ankommt, entschädigt tausendfach. Diesen Moment kann man nicht bezahlen. Da ist es total egal ob die Sache nun 20 Stunden Zeit und tausend Euro gekostet hat oder ganz einfach war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ free
finde die idee mit dem kuchen auch super!
sehe auch bei mir immer wieder wie kleine geschenke ala kuchen oder selbstgebasteltes mit sehr viel mühe super gut ankommen! Man kann zwar wie schon genannt geschenke für viel viel geld kaufen, jedoch entgeht da mMn. die persönliche note, was frauen auch auf dauer nicht mögen.
du kannst ihr ja bei der überbringung des kuchens sagen, dass du den ausflug sehr genossen hast und sie gerne näher kennen lernen willst, was mMn. nicht zu aufdringlich rüber kommt..

du machst das schon ;) nach dem was du so über sie erzählst scheint sie ja eine wirklich besondere frau zu sein, die dich auch nicht ausnutzt und reif genug zu sein scheint.:)
 
So!

Jetzt eght es los mit nen paar Kumpels und natürlich auch ihr in den Park nen bissel sonnen, quatschen unsw... ;)
Ich werde es ihr dann wohl auch sagen, dass ich sie mag, aber nicht in dem sinne, als dass ich eine Liebesbeziehung mit ihr aufbauen möchte!
Mal sehen wie sie reagiert!
Werde es euch später berichten!
wünscht mir glück, das sie meinen Snandpunkt auch versteht und damit leben kann und unsere Freundschaft weiter erhalten bleibt!

bis später
projekt

P.S.: FROHE OSTERN und viele Eier ;)
 
Gut, ich werd meine Oma beim Besuch heute mal bitten mir ein einfaches Rezept rauszusuchen für etwas kleines. Werd ihr das dann nächste Woche auf Arbeit bringen. Wir werden dann zwar keine Zeit haben viel darüber zu reden, aber die 1 Minute, die ich sie dann sehe ist es mir wert.
Meint ihr ob ich sie vorher frag, dass ich sie dort mal besuchen kommen kann oder ob ich sie einfach überrasche ohne Anmeldung?
Könnte ja auch vor Kollegen manchmal doof rüberkommen dort abends 20 Uhr auf der Matte zu stehen.

free
 
ich würde sie vorher am Telefon allgemein fragen ob sie was dagegen hat wenn du irgendwann mal "etwas später als sonst" bei ihr (Arbeit) vorbeischaust ;)
Vllt. solltest du sie auch noch fragen ob es sich auch in puncto Kollegen machen lässt oder Probleme gibt und sie dass nicht so toll findet.
Dann einfach mal "unerwartet" auftauchen, so ist die Freude größer :p
Überraschungsbesuche kommen meistens gut an, spreche da aus Erfahrung :d
Auch wenn es nur 1 Minute ist die du da bist und sie sehen kannst, es lohnt sich! Selbst wenn man paar Hundert km fährt für 15 Min., wenn man den Mensch liebt bzw. er einem sehr viel bedeutet ist das egal...
 
ich würde sie vorher am Telefon allgemein fragen ob sie was dagegen hat wenn du irgendwann mal "etwas später als sonst" bei ihr (Arbeit) vorbeischaust ;)
Vllt. solltest du sie auch noch fragen ob es sich auch in puncto Kollegen machen lässt oder Probleme gibt und sie dass nicht so toll findet.
Dann einfach mal "unerwartet" auftauchen, so ist die Freude größer :p
Überraschungsbesuche kommen meistens gut an, spreche da aus Erfahrung :d
Auch wenn es nur 1 Minute ist die du da bist und sie sehen kannst, es lohnt sich! Selbst wenn man paar Hundert km fährt für 15 Min., wenn man den Mensch liebt bzw. er einem sehr viel bedeutet ist das egal...


Ich merke wir beide ticken auf einer Wellenlänge :banana:

free
 
@free
Also der Kuchen ist wirklich eine grandiose Idee :banana:
Geschenke und Überraschungen dieser Art sind imho mit das Schönste, was es gibt :)
Für mich kann da definitiv auch kein sündhaft teures, gekauftes Geschenk mithalten.

Es freut mich btw sehr hier heraus zu lesen, dass es noch mehr Männer gibt die das so sehen und auch leben.
Bleibt bloß wie ihr seid, aber passt auf, dass es nicht ausgenutzt wird ;)
 
So!

Wollte euch nur erzählen, wie es gelaufen ist :( !
Wir waren bei diesem geilen Wetter heute im Park! Haben uns gesonnt und gelabert und viel Spaß miteinander gehabt! Bis ich sie darauf angesprochen habe, was mir in der letzten Zeit so aufgefallen ist!
Sie hörte auch zu, wurde aber immer leiser und sagte kaum noch was! Bis ich gar nichts mehr von ihr hörte :hmm:!
Nun ja ich war wohl so im Redefluss, dass ich das zu dem Zeitpunkt nicht realisierte.....
Plötzlich viel mir auf, dass etwas neben mir anfing zu schniefen! Und tatsächlich, es liefen ihr Tränen über die Backen! Sie weinte wegen mir!
Ich habe dann noch gesagt, dass ich sie Mag, aber halt nur aus rein Freundschaftlicher sicht! Aber irgendwie kam ich mir dann doch sehr blöd vor. So Pflügte ich ihr ein paar Blumen (Osterglocken..... ;) ). Das munterte sie auch etwas auf!
Doch an ihrem Verhalten hat das leider nicht viel geändert! Sie schmuste mit mir rum, obwohl ich das ganz deutlich versuchte abzuwehren....
Zu Verabschiedung umarmte sie mich und gab mir einen Kuss, also nicht so Bussi, nein einen echten Kuss!
Ich verstehe diese Frau langsam nicht mehr :stupid:

mfg
projekt
 
Aber wieso lässt du das dann zu, wenn du es nicht willst?

Du machst sie dadurch kaputt.

free
 
Ich habe es ja versucht abzuwehren.....
Was soll ich denn noch mehr versuchen? weglaufen? :hmm:
Ich habe sie mit meinen Armen versucht abzuwehren, aber sie war sehr penetrant!


mfg
projekt
 
hmm, schwierig...jedenfalls wird das so kein gutes Ende nehmen.


Muss auch nochmal kurz was loswerden. Sie hat mir heute morgen liebe Ostergrüße geschickt. Und heute abend auch nochmal versucht per SMS etwas small talk zu tätigen bzw. gefragt was ich so schönes mache heute Abend, alles von ihr aus. Sie hat dann auch noch angerufen.
Da ich leider morgen früh wieder zur Arbeit muss hatte sich das mit einem evtl. Date heute abend erledigt gehabt. :(
Sie zeigt also doch etwas Interesse, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Wie gesagt, hoffentlich nicht nur als Zeitvertreib. Ob es nun in meine gewünschte Richtung geht werd ich wohl früher oder später sehen. Ich denke sie ist teils noch sehr unentschlossen.
Na mal schaun...stay tuned.
Eigentlich sollte sie im Grunde wissen, welches Ziel ich anstrebe.
Jedenfalls hab ich jetzt schon wieder dieses Quirlen im Bauch. Egal, versuche jetzt zu schlafen.

free
 
hmm, schwierig...jedenfalls wird das so kein gutes Ende nehmen.


Muss auch nochmal kurz was loswerden. Sie hat mir heute morgen liebe Ostergrüße geschickt. Und heute abend auch nochmal versucht per SMS etwas small talk zu tätigen bzw. gefragt was ich so schönes mache heute Abend, alles von ihr aus. Sie hat dann auch noch angerufen.
Da ich leider morgen früh wieder zur Arbeit muss hatte sich das mit einem evtl. Date heute abend erledigt gehabt. :(
Sie zeigt also doch etwas Interesse, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Wie gesagt, hoffentlich nicht nur als Zeitvertreib. Ob es nun in meine gewünschte Richtung geht werd ich wohl früher oder später sehen. Ich denke sie ist teils noch sehr unentschlossen.
Na mal schaun...stay tuned.
Eigentlich sollte sie im Grunde wissen, welches Ziel ich anstrebe.
Jedenfalls hab ich jetzt schon wieder dieses Quirlen im Bauch. Egal, versuche jetzt zu schlafen.

free

Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung :bigok:
Zumal sie wohl eher nicht so der "draufgänger" Typ ist, schonmal ein positives Zeichen wenn sie von sich aus SMS schickt und mit dir noch telen will. Sie weiß auch in welche Richtung du willst. Wenn sie das nicht wollen würde hätte sie schon längst etwas angedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles aus Zeitvertreib macht (würde imho irgendwie anders laufen...)
Auch wenn es so schleppend läuft und keine großen Sprünge kommen, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass sie nicht wirklich will. Wie schon weiter oben angemerkt, sie wurde öfter enttäuscht und ist sehr vorsichtig (es macht mMn auch nicht wirklich Sinn wärhend eines Dates am Strand zu erwähnen, dass man oft enttäuscht wurde, außer obiges trifft zu) ;)
Genau dann wenn man am wenigsten damit rechnet passierts.

In diesem Sinne wünsch ich dir weiterhin alles Gute und genieß das Kribbeln im Bauch :d

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@free
Deine Rosen waren ganz sicher sehr deutlich, also wird sie auch wissen worauf du hinaus willst ;)
Rein Freundschaftlich schickt man die imho jedenfalls nicht an eine Frau, die man kaum kennt.
Von daher werte ich ihr Interesse auch durchaus positiv, auf jeden Fall in der Hinsicht, dass sie dich wohl ebenso kennen lernen möchte wie du sie.
Alles weitere wird die Zeit zeigen, da ist man quasi machtlos.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück - bis jetzt klingt das doch alles recht gut :)
 
Ich habe es ja versucht abzuwehren.....
Was soll ich denn noch mehr versuchen? weglaufen? :hmm:
Ich habe sie mit meinen Armen versucht abzuwehren, aber sie war sehr penetrant!


mfg
projekt

konsequent sein, sich dagegen wehren und immer wieder "nein" sagen.



Wenn du sie wirklich magst, bist du dir sicher im klaren darüber, dass sie eine sehr schwere zeit vor sich hat und es eventuell für sie das beste ist, wenn ihr (temporär) ein bisschen abstand zueinander bekämt...
 
Ich habe es ja versucht abzuwehren.....
Was soll ich denn noch mehr versuchen? weglaufen? :hmm:
Ich habe sie mit meinen Armen versucht abzuwehren, aber sie war sehr penetrant!


mfg
projekt

wenn du es schon versucht hast, sie aber nicht darauf reagiert kannst du auch nicht mehr machen als ihr es nochmal erklären, entweder per tele oder ein Brief schreiben und vorerst ein bisschen mehr Abstand nehmen um eure jetzige "Beziehung" nicht zu gefährden. Dass muss aber nicht klappen, kann...
Aber warte nicht zu lange damit!
 
Es ist doch so deprimierend. Man steckt alle Energie und all sein Geld in etwas. Doch dann bringt es nichts. Ich bin grade nur am weinen :heul:
 
Was ist denn los? Auto kaputt?

Oder hast du etwa dein ganzes Geld in eine Frau investiert? Dann bist du sowieso nicht mehr zu retten.
 
sorry später ich bin grade nur am weinen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

also ich probier mal das ganze zusammenzuschreiben :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Also:
Ich fasse alles kurz zusammen.
Ich hab im Internet jemanden kennengelernt. Immer mit ihr geschrieben und so. Ihr ging es scheiße wegen ihrem Ex. Doch irgendwann hat sie sich wohl in mich verliebt. Sie wohnt 150km weit weg. Am Anfang war ich hart und sagte ihr, dass es nichts wird etc. Aber war auch für sie da sozusagen. Irgendwann hab ich gemerkt, da ist mehr. Sie ging mir auch nichtmehr aus dem Kopf. Haben ja immer telefoniert und geschrieben. Doch bevor ich ihr das sagte, dass ich sie auch liebe. War sie wohl wieder zu ihrem Ex "übergelaufen". Aus lauter Verzweilfung hab ich ihr das dann gestanden. Etwas was ich seit 2 Jahren zu keinem Menschen mehr gesagt habe. Nichts half ich hab ihr soviel gesagt. Irgendwann sagte sie, dass sie mich auch liebt. Oke. Nun wieder das ganze Spiel von vorne mit dem Ex und so. Dann hab ich ihr gesagt ich fahr zu ihr. Ich war dort. Es war arschkalt ich hab nur gezittert. Sie nahm meine Hand. Von ganz alleine. Sie nahm sie und küsste mich. So ging das dann den ganzen Tag. Auf die Frage ob wir uns wieder sehen würden gabs keine Antwort. Abends sagte sie mir noch sie wollte mich nicht küssen wegen schlechtem Gewissen wegen ihrem Ex. Nun okay ich habs weiter probiert usw. Wir haben auch immer weniger geschrieben. bzw. sie hat nichtmehrs gesagt ausser "hm". Sie ist wohl wieder voll für ihren Ex. Der hat ja zu mir gesagt er wollte nichtmehr mit ihr reden. Na hat wohl nicht geklappt. Jetzt hab ich ihr gestern nicht zurückgeschrieben weil ich nicht wusste was ich noch sagen sollte. Ich wollte Mittwoch hinfahren. Und es endgültig machen. Heute sagte sie mir sie lasse sich nicht verarschen und will mich nie wieder sehen und nie wieder mit mir reden :heul: Ich habs versucht. Ich weiß ich war naiv. Oh gott es gibt noch so viel meehr was ich sagen könnte. aber das reicht erstmal :heul:
 
das einzige, was du dir da vorwerfen kannst, ist dich in soeine dreiecksgeschichte reinziehen zu lassen...

Der Besuch steht für sich. Ab da hätte und sollte dir bei objektiver betrachtung klar geworden sein, dass die alte nicht das ist, was du suchst. Für hoffnung, dass sich das oder besser und genauer Sie sich ändert hast du ja zum glück schon ein grab ausgehoben...halt die ohren steif!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so deprimierend. Ich wollte Mittwoch hinfahren. Und ihr noch soviel sagen :heul:
 
*Lacht* der satz gefällt mir (, auch wenn oder gerade weil lang über die 2 parts zu streiten wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ich weiß das auch ihr wisst ja aber alle wie das mit den Hormonen so ist :fresse: Wie klar man nach ner langen Nacht denken kann :fresse:
 
wenn du es schon versucht hast, sie aber nicht darauf reagiert kannst du auch nicht mehr machen als ihr es nochmal erklären, entweder per tele oder ein Brief schreiben und vorerst ein bisschen mehr Abstand nehmen um eure jetzige "Beziehung" nicht zu gefährden. Dass muss aber nicht klappen, kann...
Aber warte nicht zu lange damit!

Das mache ich jetzt auch ;-)
dann kommt er morgen zur Post! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh