Hatte ihr ja gestern einen kleinen Lindt Osterhasen mit roter Schleife mitgebracht und ihr gleich zum Anfang gegeben.
Der war natürlich nach 3h Auto etwas angewärmt, aber als sie wieder nach Hause fuhr hat sie ganz eifrig den Hasen gesucht um ihn ja nicht zu vergessen, egal wie warm er war.
Ich wollte ihr nächste Woche, wenn sie Spät oder Nachtdienst hat einen kleinen Kuchen backen und ihr auf Arbeit vorbeibringen. (weiß ja noch nicht wo sie wohnt) Bin nicht der Backspezialist, aber ich frag meine Oma mal nach einem einfach Rezept.
Fahre zwar 45min hin und wieder zurück, aber das ist wurscht.
Meint ihr das kann man bringen oder wird das auf Arbeit zu aufdringlich? Oder bin ich allgemein zu offensiv und überschütte sie?
Und jetzt mal ganz unabhängig davon und ne allgemeine Frage, nach welcher Zeit kann man einer Frau zurückhaltend sagen, dass man sie mag oder gleich etwas weiter, dass man etwas mehr für sie empfindet?
Meine jetzt absolut keine Liebeserklärung. Das Wort Liebe soll da noch keine Rolle spielen.
Ich denke nachdem man diese Aussage getätigt hat gibts ein break. Entweder geht die "Kurve" dann nach unten oder es wird eben ganz oder teilweise erwidert? Habe vor diesem Moment doch etwas Angst und wie ich mich zur Zeit fühle muss dieser Moment irgendwann kommen.
free
Wie tigger schon sagte, dass mit dem Kuchen ist eine super Idee
Es ist nichts standard-mäßiges vom Laden einfach mal so gekauft, das Gegenüber merkt sofort, dass man sich Mühe gegeben hat. Da zählt auch nicht, dass der Kuchen perfekt aussieht und jeder denkt du bist ein Konditor Kleine Imperfektionen werden da überhaupt nicht als schlimm angesehen, es geht da viel mehr um die Geste, darum, dass du zeigst, du stellst dich hin und versucht einen Kuchen zu backen. Wenn sie das sieht und entsprechend darauf reagiert weißt du, dass es angekommen ist.
Dann weißt du auch wie sie über solche Sachen denkt oder ob sie materiell eingestellt ist.
In Bezug auf deine allgemeine Frage:
Ich weiß schon was du meinst. Du möchtest der ganzen Sache einen kleinen Ruck geben bzw. ganz vorsichtig in eine Richtung lenken. Man sollte damit vorsichtig sein und dem anderen auf keinen Fall das Gefühl geben, man ist ungeduldig und möchte am liebsten alles sofort und jetzt. Sie könnte sich unter Umständen bedrängt fühlen und Abstand nehmen. Das wäre der extremste Fall. Ich an deiner Stelle würde ihr ganz unverbindlich sagen, dass du sie sehr sympathisch findest. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst dann nochmal auf das eine Mal am Strand zurück kommen und als Aufhänger benutzen so dass es nicht so plump rüber kommt. Am besten so formulieren wie du denkst, dass es richtig ist. Dann kommt es am besten rüber.
das eigene Bezahlen zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Reife, sie möchte auf eigenen Beinen stehen
Probier sie ab und zu davon zu überzeugen, dass du nun bezahlst, aber lass ihr auch ihren Willen, wenn sie den Geldbeutel zückt und stocher nicht zu lang darauf herum.
bei diesem Punkt wird es wohl auch so sein, dass sie sich mit kleinen Geschenken zufrieden gibt, wenn die Intention stimmt
Wenn man dann von manchen Paaren mitbekommt, dass sich nur 0815 Fertig-Produkte verschenkt werden, ohne dass eine wirkliche Eigenleistung / Absicht dahinter steckt, kann ich nur den Kopf schütteln, im Endeffekt wird bei einem Fall, den ich kenne, der Freund ausgenutzt. Sie kriegt den Hals vollgeworfen von ihm, kann es aber nicht passend zurückgeben, da sie weniger verdient. Vielleicht sind sie glücklich zusammen, aber gut finde ich sowas trotzdem nicht
Wenn die Absicht hinter einem Geschenk stimmt, macht man sich meiner Meinung nach selbst und seiner Partnerin einen größeren Gefallen als mit fertigen Sachen aus dem Regal
Da könnte man drüber "diskutieren"
Meiner Meinung nach sollte es nicht im totalen Extremen ausarten und der eine sagt er zahlt 100%. Das ist so nicht richtig und kann evtl. irgendwann zu Spannungen führen. Aber ich denke, dass wenn man eine Beziehung führen will, beide bereit sein sollten ein paar cm "nachzugeben" um sich in der Mitte zu treffen. Imho kann es dem Gegenüber signalisieren, ich zahle gerne selber, ich möchte selbstständig sein, wir kennen uns zwar sehr gut, aber da sollte dann doch noch eine Gewisse Grenze sein. Wie gesagt, es kann so rüber kommen wenn es zu viel wird. Der andere zeigt einem damit, er hat Probleme etwas von einem anzunehmen, warum auch immer. Immer dagegen anzukämpfen macht auf Dauer sicherlich keinen Spaß, irgendwann gibt man es auf und hat keine Kraft mehr den anderen zu überzeugen, dass man es nur gut mit ihm meint.
Ich sehe das so, wenn ich etwas von jemandem annehme, dann zeige ich ihm, dass ich ihn sympathisch finde und etwas von ihm akzeptiere, sei es nun ein Geschenk oder etwas das bezahlt wird. Das ist wie eine Geste.
Es kann doch schon ausreichen wenn man dem anderen zeigt, ich weiß das du selber bezahlen kannst und selbstständig bist, aber ich will dir auch mal was gutes zukommen lassen.
In puncto 0815 Geschenke: eins was ich partout nicht leiden kann ist das schenken von "stinknormalen" Sachen ohne sich dabei irgendetwas kreatives einfallen zu lassen. Es kann ruhig etwas sein, was man im Laden gekauft hat, aber da sollte doch noch eine persönlich Note dabei sein (z.B. ganz persönliche Worte). Ich setzte mich dann lieber hin und investiere paar Stunden um ein Geschenk selber zu basteln. Der Moment hinterher wo sich das Gegenüber richtig freut und das Geschenk ankommt, entschädigt tausendfach. Diesen Moment kann man nicht bezahlen. Da ist es total egal ob die Sache nun 20 Stunden Zeit und tausend Euro gekostet hat oder ganz einfach war.