Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab da auch mal was zu erzählen. ;)
War gestern auf nem Osterfeuer mit ein paar Freunde. Hab da dann ein Mädchen kennengelernt, die im selben Jahrgang geht wie ein Kumpel von mir (andere Schule). Wir haben halt ne weile geredet und sowas. Da erzählte sie, als sie mal Urlaub ich England machte (vor über nem Jahr), hat ihr ein Wahrsager erzählt, dass sie nun um diese Zeit mit jemand zusammen kommen würde mit dem Namen "X", und komsicheweiße heiße ich auch so. Und es ist auch nicht so ein deutscher Name, sondern halt englisch, da ich auch Australier bin. Und diese Geschichte wurde auch von andern unterstützt, also schon vor einem jahr, bevor ich überhaupt sie oder ihre andere Freunde jemals getroffen habe. Sonst habe ich sie und ein paar andere aus ihr Jahrgang schon am Anfang des Jahres an nem Pokerabend getroffen, aber da war nicht ganz so viel los. Aber nach dem Pokerabend haben die auch schon darüber gesprochen wegen dem Wahrsager, und davon hörte ich dann erst gestern. :fresse:

Da stehen die Chancen das es Zufall war schon recht gering, das ist voll komisch. Was meint ihr dazu? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, schwierig...jedenfalls wird das so kein gutes Ende nehmen.


Muss auch nochmal kurz was loswerden. Sie hat mir heute morgen liebe Ostergrüße geschickt. Und heute abend auch nochmal versucht per SMS etwas small talk zu tätigen bzw. gefragt was ich so schönes mache heute Abend, alles von ihr aus. Sie hat dann auch noch angerufen.
Da ich leider morgen früh wieder zur Arbeit muss hatte sich das mit einem evtl. Date heute abend erledigt gehabt. :(
Sie zeigt also doch etwas Interesse, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Wie gesagt, hoffentlich nicht nur als Zeitvertreib. Ob es nun in meine gewünschte Richtung geht werd ich wohl früher oder später sehen. Ich denke sie ist teils noch sehr unentschlossen.
Na mal schaun...stay tuned.
Eigentlich sollte sie im Grunde wissen, welches Ziel ich anstrebe.
Jedenfalls hab ich jetzt schon wieder dieses Quirlen im Bauch. Egal, versuche jetzt zu schlafen.

free

sry aber arbeiten gehen ist doch kein prob?! deswegen würd ich bestiommt kein date absagen...ich war auch schon bis 4 uhr morgens in der disco feiern und stand um 8 uhr wieder auf der arbeit
 
T.Lancer, klingt interessant :)

In Eigener Sache: :banana:
Nachdem es jetzt etwa seit Anfang Februar eher schwierig war und wir uns vor vorgestern Nachmittag 2 Monate nicht gesehen hatten, in denen es von ihrer Seite teilweise abgekühlter war (wie wir jetzt wissen haben Zukunftssorgen und anstehende Abiklausuren da ordentlich zu beigetragen), und ich teilweise nächtelang nicht oder nur schlecht schlafen konnte (die Angst sie zu verlieren hat mich manchmal wirklich wahsninnig gemacht). Haben wir uns dann Samstag getroffen, waren beim Osterfeuer und was trinken und gestern noch schön Pcknicken und Minigolfen. Es ist fast so als hätte es diese 2 Monate nicht gegeben. Es ist nur ein bisschen intensiver, bzw. man erlebt und geniesst bewusster.

Fazit: Olf & Freundin wieder happy :love: :banana:

Sowas 'lustiges' mit Namen hätte ich auch anzubieten, da wir beide unsere Namen im StudiVZ abgekürzt haben tragen wir dort den selben Nachnamen "R." :fresse:
 
sry aber arbeiten gehen ist doch kein prob?! deswegen würd ich bestiommt kein date absagen...ich war auch schon bis 4 uhr morgens in der disco feiern und stand um 8 uhr wieder auf der arbeit


1. Ich denke nicht, dass du 24h arbeiten hättest müssen. (sitze nämlich noch bis morgen um 9 Uhr hier) Ambulanzen sind Wochenende immer voll. Desweiteren operieren wir auch an Feiertagen manchmal. Denke du möchtest bestimmt auch kein Chirurgen haben, der bis 4 Uhr vorher in der Disco war oder? Ich steht immer mit einem Bein im Knast bei der Sache.

2.Bis so ca. um 1.00 oder 2.00 wäre ich ja auch noch mitgegangen, aber ich hätte erstmal knapp 2h hinfahren müssen, wo die Mädels da hin wollten. Und dann wieder zurück, nee.

Komme schon mit wenig Schlaf aus, aber ich muss auch Prioritäten setzen.

Geschlafen hab ich jedoch trotzdem nicht gut, zuviele Gedanken gemacht.

@olf Freut mich für dich. Zu zweit ist eben alles viel schöner.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen einfach nicht die richtigen Wörter ein!
Ich will sie ja auch nicht zu sehr verletzten :hmm:.....
Gerade in diesem Augenblick ruft sie mich auch an!
Sie will wissen, ob ich heute Abend Zeit habe um mit ihr (alleine) was zu unternehmen!
Sie will mir aber nicht sagen, was es ist........

Was soll ich nur machen.... :wall:
 
Ich sehe das so, wenn ich etwas von jemandem annehme, dann zeige ich ihm, dass ich ihn sympathisch finde und etwas von ihm akzeptiere, sei es nun ein Geschenk oder etwas das bezahlt wird. Das ist wie eine Geste.
Es kann doch schon ausreichen wenn man dem anderen zeigt, ich weiß das du selber bezahlen kannst und selbstständig bist, aber ich will dir auch mal was gutes zukommen lassen.

ich meinte es eigentlich so, wie du es da geschrieben hast, sie soll halt das Gefühl haben, dass ich ihr damit was gutes tun will und durchaus respektiere, dass sie auch selber zahlen kann :)

In puncto 0815 Geschenke: eins was ich partout nicht leiden kann ist das schenken von "stinknormalen" Sachen ohne sich dabei irgendetwas kreatives einfallen zu lassen. Es kann ruhig etwas sein, was man im Laden gekauft hat, aber da sollte doch noch eine persönlich Note dabei sein (z.B. ganz persönliche Worte). Ich setzte mich dann lieber hin und investiere paar Stunden um ein Geschenk selber zu basteln. Der Moment hinterher wo sich das Gegenüber richtig freut und das Geschenk ankommt, entschädigt tausendfach. Diesen Moment kann man nicht bezahlen. Da ist es total egal ob die Sache nun 20 Stunden Zeit und tausend Euro gekostet hat oder ganz einfach war.

so meinte ich das auch, es darf ruhig gekauft sein, sollte dann aber nen guten Grund haben, der dahinter steckt ;)

meine Geschenke bisher waren auch verbunden mit Bastelarbeit und sind erstklassig angekommen :)
 
Mir fallen einfach nicht die richtigen Wörter ein!
Ich will sie ja auch nicht zu sehr verletzten :hmm:.....
Gerade in diesem Augenblick ruft sie mich auch an!
Sie will wissen, ob ich heute Abend Zeit habe um mit ihr (alleine) was zu unternehmen!
Sie will mir aber nicht sagen, was es ist........

Was soll ich nur machen.... :wall:

natürlich mit ihr was machen :bigok:
 
Das ist das Problem!
Ich will nichts von ihr! Ich habe es ihr schon gesagt und nun auch geschreiben!
Ich hbae ihr jetzt gesagt, das ich schon was anderes vor habe, was ja auch stimmt! Mit Arbeitskollegen wird gegrillt!
Sie hat zum Glück noch nicht gefragt, ob sie mit kommen kann...
Aber so wie ihc sie kenne wird das noch kommen!
Sie ist immer sehr direkt,was sowas angeht :fresse:! Da kennt die nichts^^

Das war bisher immer so bei mir:
Entweder eine Frau will was von mir, ich aber nicht von ihr!
Will ich was von einer Frau, will diese nichts von mir!
:ugly:

mfg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte es eigentlich so, wie du es da geschrieben hast, sie soll halt das Gefühl haben, dass ich ihr damit was gutes tun will und durchaus respektiere, dass sie auch selber zahlen kann :)

so meinte ich das auch, es darf ruhig gekauft sein, sollte dann aber nen guten Grund haben, der dahinter steckt ;)

meine Geschenke bisher waren auch verbunden mit Bastelarbeit und sind erstklassig angekommen :)

Genau :bigok:
Man muss halt gucken, dass man das Gegenüber respektiert und auch mal selber zahlen lässt (so wie eine Geste, hey guck mal, ich kann das auch...), aber dass kann auch schnell ins Extreme ausarten. Der andere will dann überhaupt nicht so wirklich etwas bezahlt bekommen. Und wenn, fühlt er sich irgendwie unwohl, tortz der Tatsache das man es liebend gerne macht. Ich habe inzwischen schon dazu gelernt und muss feststellen, dass es unendlich viel Kraft verschlingt dagegen anzukämpfen und man umso mehr frustriert ist und kaum was erreicht. Ich weiß halt noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich sage, ich schenke halt gar nichts mehr, der andere will eben selber bezahlen usw., das widerstrebt mir, dann könnte ich dazu neigen gefühlskalt zu werden :(
Auf der anderen Seite könnte man sagen, ich kämpfe trotzdem dagegen an und mach es einfach, das ist doch kein schenken mehr. Wo bleibt die Freude bei der ganzen Sache?


Das ist das Problem!
Ich will nichts von ihr! Ich habe es ihr schon gesagt und nun auch geschreiben!
Ich hbae ihr jetzt gesagt, das ich schon was anderes vor habe, was ja auch stimmt! Mit Arbeitskollegen wird gegrillt!
Sie hat zum Glück noch nicht gefragt, ob sie mit kommen kann...
Aber so wie ihc sie kenne wird das noch kommen!
Sie ist immer sehr direkt,was sowas angeht :fresse:! Da kennt die nichts^^

Das war bisher immer so bei mir:
Entweder eine Frau will was von mir, ich aber nicht von ihr!
Will ich was von einer Frau, will diese nichts von mir!
:ugly:

mfg
projekt

Schreib es einfach nieder, so wie du denkst, stell dir vor sie steht gerade vor dir und du möchtest ihr etwas sagen. So in der Art. Wenn du den Breif abgeschickt hast wirst du dich sicherlich befreit fühlen ;)

Bei mir steht alles noch in den Sternen :)

free

Es gilt eben, den einen Stern der dir gehört zu holen. Wenn die Sterne einfach so am Straßenrand liegen würden hätte jeder schon einen und sie wären nicht mehr so viel Wert. ;)


@T.Lancer: das ist einfach so bestimmt, dass du diese Person in deinem Leben triffst. Sieh es mal so: das Leben ist wie ein Zug, am Anfang steigen viele Menschen ein, nämlich die die du kennen lernst. Bei den nächsten Stationen steigen wieder ein paar aus. Es passiert auch mal, dass der Zug sehr sehr leer ist. Und dann steigt jemand ein der mit dir bis zum Ende fährt. Das ist dann dieser jenige ;) Es ist kein Zufall, dass wir in userem Leben auf bestimmte Menschen treffen...
 
Es gilt eben, den einen Stern der dir gehört zu holen. Wenn die Sterne einfach so am Straßenrand liegen würden hätte jeder schon einen und sie wären nicht mehr so viel Wert. ;)

Schön gesagt. Es steckt echt viel viel Arbeit darin, eine Liebe aufzubauen.

Wir haben uns zwar grad erst vor 2 Tagen gesehen, aber am liebsten würd ich sie gleich morgen wieder sehen wollen. Sie einfach in den Arm nehmen und irgendwo zu sitzen, das wärs echt.
Mal schaun, ob die Woche noch was kommt von ihr. Aber ich glaub ich bin wieder so, dass ichs nicht aushalte und sie vorher frage ob wir uns sehen wollen.
..man, ich glaub ich bin echt richtig verliebt, dabei wollte ich das gar nicht so schnell. :(

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@T.Lancer: das ist einfach so bestimmt, dass du diese Person in deinem Leben triffst. Sieh es mal so: das Leben ist wie ein Zug, am Anfang steigen viele Menschen ein, nämlich die die du kennen lernst. Bei den nächsten Stationen steigen wieder ein paar aus. Es passiert auch mal, dass der Zug sehr sehr leer ist. Und dann steigt jemand ein der mit dir bis zum Ende fährt. Das ist dann dieser jenige ;) Es ist kein Zufall, dass wir in userem Leben auf bestimmte Menschen treffen...

eigenverantwortung ablegen ist doch was feines... :xmas:
 
1. Ich denke nicht, dass du 24h arbeiten hättest müssen. (sitze nämlich noch bis morgen um 9 Uhr hier) Ambulanzen sind Wochenende immer voll. Desweiteren operieren wir auch an Feiertagen manchmal. Denke du möchtest bestimmt auch kein Chirurgen haben, der bis 4 Uhr vorher in der Disco war oder? Ich steht immer mit einem Bein im Knast bei der Sache.

2.Bis so ca. um 1.00 oder 2.00 wäre ich ja auch noch mitgegangen, aber ich hätte erstmal knapp 2h hinfahren müssen, wo die Mädels da hin wollten. Und dann wieder zurück, nee.

Komme schon mit wenig Schlaf aus, aber ich muss auch Prioritäten setzen.

Geschlafen hab ich jedoch trotzdem nicht gut, zuviele Gedanken gemacht.

@olf Freut mich für dich. Zu zweit ist eben alles viel schöner.

free

achso ok wenn du so einen job hast ist verstehe ich das....sry!
 
Genau :bigok:
Man muss halt gucken, dass man das Gegenüber respektiert und auch mal selber zahlen lässt (so wie eine Geste, hey guck mal, ich kann das auch...), aber dass kann auch schnell ins Extreme ausarten. Der andere will dann überhaupt nicht so wirklich etwas bezahlt bekommen. Und wenn, fühlt er sich irgendwie unwohl, tortz der Tatsache das man es liebend gerne macht. Ich habe inzwischen schon dazu gelernt und muss feststellen, dass es unendlich viel Kraft verschlingt dagegen anzukämpfen und man umso mehr frustriert ist und kaum was erreicht. Ich weiß halt noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich sage, ich schenke halt gar nichts mehr, der andere will eben selber bezahlen usw., das widerstrebt mir, dann könnte ich dazu neigen gefühlskalt zu werden :(
Auf der anderen Seite könnte man sagen, ich kämpfe trotzdem dagegen an und mach es einfach, das ist doch kein schenken mehr. Wo bleibt die Freude bei der ganzen Sache?

meiner Holden fällt es auch noch schwer, Geschenke anzunehmen. Ich find es auch ein bißchen frustrierend, vorallem, bis dann bei jedem im Freundeskreis angekommen ist, dass sie noch ein Stück stolz darauf ist, selber zahlen zu können. Da heißts dann, kuck mal, der Freund sitzt nebendran und lässt sie zahlen, aber ich hab auch keine Lust, öfter an ihr deswegen rumzuquatschen.

Jetzt am Wochenende hab ich noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühle erhalten bzw. ihre inneren Gedanken und muss mal noch schauen, wie ich das verarbeite. Sie lässt sich scheinbar ziemlich leicht unter Druck setzen und ich möchte nicht, dass sie das Gefühl bei mir hat.
 
eigenverantwortung ablegen ist doch was feines... :xmas:
Verantwortung kann nicht abgegeben werden... :rolleyes:

meiner Holden fällt es auch noch schwer, Geschenke anzunehmen. Ich find es auch ein bißchen frustrierend, vorallem, bis dann bei jedem im Freundeskreis angekommen ist, dass sie noch ein Stück stolz darauf ist, selber zahlen zu können. Da heißts dann, kuck mal, der Freund sitzt nebendran und lässt sie zahlen, aber ich hab auch keine Lust, öfter an ihr deswegen rumzuquatschen.

Jetzt am Wochenende hab ich noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühle erhalten bzw. ihre inneren Gedanken und muss mal noch schauen, wie ich das verarbeite. Sie lässt sich scheinbar ziemlich leicht unter Druck setzen und ich möchte nicht, dass sie das Gefühl bei mir hat.

Klar, der Freundeskreis kriegt das mit der Zeit mit und kann unter Umständen ein falschen Bild davon bekommen wie es wirklich aussieht. Ich bezog das eher darauf, wie man damit fertig wird wenn der andere fast immer alles selber zahlen möchte und nicht einsehen kann/will dass man es nur gut meint und ihm ein Gefallen damit tun möchte. Vllt. kommt es ja so rüber, dass man indirekt damit zeigt, ich übernehme es mal, du kannst es nicht? und der jenige dann deswegen so reagiert?

Aber beim schenken? Ich meine, da geht es doch nicht mehr darum das einer zahlt oder nicht. Das ist so wie eine Geste. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass jemand nichts geschenkt bekommen möchte, es aber nichts gegen einen selber ist? Wie soll das gehen? Und die Ausrede, dass man weniger finanzielle Mittel hat gilt da für mich einfach nicht. Das ist irgendwo materiell gedacht. Es geht nicht darum wie viel Geld man hat und wie viel etwas kostet sondern um das Geschenk, wie viel Mühe der jenige sich gibt usw. Das ist entscheidend.

wird noch weiter geschrieben, gehe erstmal was essen ;)
 
Ja schon hab jetzt schon keinen Bock drauf. Ich schaffs noch ne Nacht :fresse:
 
Klar, der Freundeskreis kriegt das mit der Zeit mit und kann unter Umständen ein falschen Bild davon bekommen wie es wirklich aussieht. Ich bezog das eher darauf, wie man damit fertig wird wenn der andere fast immer alles selber zahlen möchte und nicht einsehen kann/will dass man es nur gut meint und ihm ein Gefallen damit tun möchte. Vllt. kommt es ja so rüber, dass man indirekt damit zeigt, ich übernehme es mal, du kannst es nicht? und der jenige dann deswegen so reagiert?

Aber beim schenken? Ich meine, da geht es doch nicht mehr darum das einer zahlt oder nicht. Das ist so wie eine Geste. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass jemand nichts geschenkt bekommen möchte, es aber nichts gegen einen selber ist? Wie soll das gehen? Und die Ausrede, dass man weniger finanzielle Mittel hat gilt da für mich einfach nicht. Das ist irgendwo materiell gedacht. Es geht nicht darum wie viel Geld man hat und wie viel etwas kostet sondern um das Geschenk, wie viel Mühe der jenige sich gibt usw. Das ist entscheidend.

wird noch weiter geschrieben, gehe erstmal was essen ;)

gerade das ist noch komisch, sie scheint auch ab und zu Angst zu haben, mit ihren Gedanken zu etwas jemanden verletzen zu können und ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie bei mir als Freund bitte nicht das Gefühl haben soll, dass ich bei ner Meinungsäußerung von ihr gleich an die Decke gehe, mit mir kann man sich vernünftig unterhalten und gerade bei ihr möchte ich einfach wissen, was ihr so im Kopf rumgeht. Vielleicht fühlt sie sich beim Bezahlen auch bevormundet, aber will es mir nicht sagen ? Ich weiß es nicht und es tut mir weh, da jedes Mal an ihr rumzureden, bis ich erfahre, was sie denkt. Mit dem fertig werden hab ich auch noch zu kämpfen, ich denke mir nur immer, dass ich doch genau bei diesem Menschen solche Sachen besser regeln kann als mit "normalen" Freunden.

Bei Geschenken wie zum Geburtstag und Ostern hat sie sich wirklich gefreut und es auch gern genommen, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Und auf das Geld kam es wirklich nicht an, war beides nicht sonderlich teuer, aber die Absicht hintendran hat gestimmt und ich hab mich selbst noch ein paar Stunden damit beschäftigt, bis alles fertig gebastelt war ;)

Muss nur mal noch schauen, dass ich was dauerhaftes finde, was sie jederzeit dabei hat. Von ihr kamen jetzt ein Schlüsselanhänger und ein Armband, was ich echt süß finde, da ich die 2 Sachen den ganzen Tag seh und so (noch öfter) an sie denke :) ihr Geschenk hängt jetzt "nur" in ihrem Zimmer ;)
 
Gibts eigentlich noch mehr Leute, die lieber ne Fernbeziehung ham wie so? :hmm: Mir ist das x mal lieber wie eine die direkt um die Ecke wohnt :fresse:
 
Hi!

AHHHHHHHHH!!! Ich habe ein Problem!
Es geht gleich los zum Grillen mit den Arbeitskollegen! :banana:
Nun doch zu meinem Problem! Ich war gerade duschen und habe (laut) Musik gehört!
Da komme ich wieder aus der Dusche und mach mich soweit Fertig, gucke ich so aus dem Fenster und wer steht da? SIe natürlich! Ohne voranmeldung unsw! Da steht sie einfach und freut sich sichtlich mich zu sehen!
Aber ich will nicht runtergehen und Ihr aufmachen^^ :fresse:
Aber wie soll ich jetzt aus der Wohnung kommen? Sie weiß das ich da bin, weil ich so laut Musik gehört habe!
Sie will mit zum Grillen :wall:!
Jetzt weiß ich mnicht merh weiter^^
Ich lasse sie die 10Mins, die ich noch habe bis ich losfahre (mit dem Bike), da unten stehen! Sie ist leider auch mit dem Bike zu mir gekommen^^ Schade!
Was soll ich jetzt machen!
Ich brauche ein Blitzidee um sie "loszuwerden"!
Weil meine Arbeitskollegen rechnen auch nur mit mir und haben dementsprechend eingekauft!
Was soll ich da bloß machen?
Hilfe!!!!

10 Minuten um noch eine gute Lösung zu finden! Ab jetzt

mfg
Stefan
 
alter wie alt is die? sag ihr das sie dich nervt und das du dir nichts mir ihr vorstellen kannst
 
Ich bin 19 und sie ist 20 :stupid:!

Okay ich werde jetzt rausgehen und sie mal in die "schranlken" weisen!
Ich werde Ihr jetzt sagen, dass sie mir auf den Sack geht!
Fertig!!

Man(n) sieht sich!

mfg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh