Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay. vielen dank. ich werde also abwarten und berichten. was anderes bleibt mir ja leider wohl eh nicht übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Frage am Rande: Wie bist du hier gelandet? Ich grübel gerade, wo die ganzen neuen Mitglieder hier im Thread herkommen :fresse:
 
manche registrieren sich wahrscheinlich nur wegen dem thread hier löl :fresse:
 
Naja, MJ, wenn ein gewisses (möglicherweise anfangs noch recht geringes) gegenseitiges Interesse besteht kann die enthemmende Wirkung des Alkohols (die denke ich jedem bekannt ist, in welcher Form auch immer) schon ihren Teil beitragen, das hat dann nichts mit einer Ausrede sondern eher mit einer Erklärung im Sinne einer Begründung zutn.
 
ja, sie hatte kürzlich eine gescheiterte Beziehung.


hoffen wir mal das Beste... :)

Eine gescheiterte Beziehung? Dann sind ihr die Empfindungen, die sie mit dir erlebt, in noch schmerzlicher Erinnerung - vor nicht allzu kurzer Zeit musste sie solche Empfindungen ja aufgeben. Ich weiß, wie sie sich fühlen muss. Sie will es, aber das letzte Mal hat so weh getan und ist manchmal mehr, manchmal weniger gegenwärtig.

Abwarten und Tee trinken. Egal, was passiert oder nicht passiert, du weißt dann ja, woran du warst/bist.
 
jetzt lasst mal den armen jung inruh. :d

Danke rem0te.

Ich weiss das klingt ja für euch alle etwas verrückt,
aber ich werd hier verurteilt und ich weiss garned wofür?

Das ich erstmal wie jeder Hormon- und Pubertätsgeplagter Teenager checken will,
was sich so anbietet? (retorische Frage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, MJ, wenn ein gewisses (möglicherweise anfangs noch recht geringes) gegenseitiges Interesse besteht kann die enthemmende Wirkung des Alkohols (die denke ich jedem bekannt ist, in welcher Form auch immer) schon ihren Teil beitragen, das hat dann nichts mit einer Ausrede sondern eher mit einer Erklärung im Sinne einer Begründung zutn.

...wir waren "angetrunken" - nicht besoffen. Zum Zeitpunkt, als wir noch über ICQ schrieben waren es 2 Bier und ein Cola - Rum. Ich denke nicht, dass dies eine sooo große Rolle spielt.

Eine gescheiterte Beziehung? Dann sind ihr die Empfindungen, die sie mit dir erlebt, in noch schmerzlicher Erinnerung - vor nicht allzu kurzer Zeit musste sie solche Empfindungen ja aufgeben. Ich weiß, wie sie sich fühlen muss. Sie will es, aber das letzte Mal hat so weh getan und ist manchmal mehr, manchmal weniger gegenwärtig.

Abwarten und Tee trinken. Egal, was passiert oder nicht passiert, du weißt dann ja, woran du warst/bist.
Ich verstehe das zwar nicht wirklich, denn die Aktion ging ja eigentlich von ihr aus, sie sagte das so - sie wollte das ich mit hoch kommme, sie hat das angesprochen. Ich bin dann darauf eingestiegen und habe gesehen, dass dort grundsätzlich Interesse besteht und die Gunst der Stunde genutzt und sie zu mir eingeladen. Sie hat sofort zugesagt...

Abwarten und Tee trinken ist ätzend :mad:

EDIT:
was mir eigentlich am wichtigsten ist: - wenn es direkt am Anfang schon solchen Stress gibt ist das eigentlich kein gutes Omen - gerade am Anfang läuft es doch leichter, oder irre ich mich? Ich bin dadurch unsicher und mit mir selbst im Zwiespalt. Zum einen hat fasziniert sie mich, zum anderen möchte ich eher etwas lockeres und stress vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wir waren "angetrunken" - nicht besoffen. Zum Zeitpunkt, als wir noch über ICQ schrieben waren es 2 Bier und ein Cola - Rum. Ich denke nicht, dass dies eine sooo große Rolle spielt.

Von Besoffen habe ich garnicht gesprochen, das ihr nur "angetrunken" oder wohl eher "angeheitert" wart habe ich bereits gelesen.

Hättest du geschrieben das ihr "völlig zu" wart hätte ich sicher einen anderen (wenn auch nicht zum Topic passenden) Tonfall angeschlagen.

Zum Thema Alokohl und Fahren verliere ich deshalb lieber keine weiteren Worte...
 
Und zum Thema Alokohl sagen wir schon garnichts! :fresse:

Schrose, ich glaube der Sex hat Sie an etwas errinert an das sie so garnicht errinert werden wollte, zumindest jetzt noch nicht, wofür du aber nichts kannst. Lass ihr Zeit.
Ich drück dir die Daumen.
 
Ich verstehe das zwar nicht wirklich, denn die Aktion ging ja eigentlich von ihr aus, sie sagte das so - sie wollte das ich mit hoch kommme, sie hat das angesprochen. Ich bin dann darauf eingestiegen und habe gesehen, dass dort grundsätzlich Interesse besteht und die Gunst der Stunde genutzt und sie zu mir eingeladen. Sie hat sofort zugesagt...

Abwarten und Tee trinken ist ätzend :mad:

EDIT:
was mir eigentlich am wichtigsten ist: - wenn es direkt am Anfang schon solchen Stress gibt ist das eigentlich kein gutes Omen - gerade am Anfang läuft es doch leichter, oder irre ich mich? Ich bin dadurch unsicher und mit mir selbst im Zwiespalt. Zum einen hat fasziniert sie mich, zum anderen möchte ich eher etwas lockeres und stress vermeiden.


Du verstehst es schon richtig. Aber das, was ich beschrieb, kann ja trotzdem eintreffen, auch, wenn sie den Anfang gemacht hat. Was ich meine ist, dass sie vielleicht noch über etwas hinwegkommen muss.
Der gute Wille kann ja da sein, du kannst ja ein fürchterlich netter,anziehender Typ für sie sein, aber all das ändert nichts daran, dass sie evtl. eine Vergangenheit hat, die noch etwas Einfluss auf sie hat.

Aber das muss nix schlimmes heißen. Ich finde den Anfang bzw. das, was du geschildert hast, gar nicht so kompliziert.... einfach mal abwarten, was sie sagt.
Wieso ich so sicher bin? Weil ich so ziemlich dasselbe durchlebe wie sie, wenn es tatsächlich eine vor kurzem gescheiterte Beziehung ist, die sie berührt.

Das wird. ;) Lenk dich doch mit Flashgames ab. :fresse: Ich weiß, dummer Vorschlag. :)
 
Aber das muss nix schlimmes heißen. Ich finde den Anfang bzw. das, was du geschildert hast, gar nicht so kompliziert.... einfach mal abwarten, was sie sagt.
Wieso ich so sicher bin? Weil ich so ziemlich dasselbe durchlebe wie sie, wenn es tatsächlich eine vor kurzem gescheiterte Beziehung ist, die sie berührt.

Das wird. ;) Lenk dich doch mit Flashgames ab. :fresse: Ich weiß, dummer Vorschlag. :)

na hoffentlich ;-) - ich geh dann mal chillen
 
EDIT:
was mir eigentlich am wichtigsten ist: - wenn es direkt am Anfang schon solchen Stress gibt ist das eigentlich kein gutes Omen - gerade am Anfang läuft es doch leichter, oder irre ich mich? Ich bin dadurch unsicher und mit mir selbst im Zwiespalt. Zum einen hat fasziniert sie mich, zum anderen möchte ich eher etwas lockeres und stress vermeiden.

beziehungen kann man nicht einfach so laufen lassen, daran MUSS man ARBEITEN, sonst ists eh zum scheitern verurteilt
 
kommt nicht drauf an

ne beziehung die man schleifen lässt, baut sich nicht auf, sondern verwest einfach nur

dann kommt das große desinteresse und jeder fragt sich, warum man sich überhaupt drauf eingelassen hat
 
habt ihr gehirnschatten?

ich mein jetzt nicht arbeiten wie auf arbeit

stell dir eine beziehung wie ein traumhaus vor:

ihr habt einen traum und wollt ihn verwirklichen
um an das ziel zu kommen, muss man ein fundament legen -> die grundsätze der beziehung (worauf soll die beziehung aufbauen?)
und im verlauf wird das haus mit mauern gesetzt -> stellung der grenzen und einschränkungen
jeder raum muss begehbar sein, also macht man türen -> eine verbindung herstellen (meinetwegen auf platonischer oder einer liebesbeziehung)
licht bringt man mit den fenstern in die angelegenheit -> das bedeutet man erkennt die person erstmal richtig, nicht im künstlichen licht, nicht nur äußerlich, sondern so wie die natur es gewollt hat ;)
das dach -> das leben gemeinsam beschreiten und den partner nicht rausscheuchen
hausputz/hausverkleidung/tapeten bilden den sinn für das gemeinsame wohlbefinden, man schmückt es quasi mit gemeinsamkeiten....lasst eure fantasie spielen
dann kommen die möbel -> der letzte schliff, das gemeinsame wohl, die gemütlichkeit zusammen


und der beziehungsaspekt in der sache:

- eine tapete kann abfallen, wer sie liegen lässt, hat nicht dran gearbeitet
- ein dach kann undicht werden, wer es nicht abdichtet, hat nicht dran gearbeitet
- usw...

das bedeutet also genauer gesagt, dass an jeder beziehung gefeilt werden muss, ständig und immer. wenn man beispielsweise lange zeit keinen kontakt hegt, lebt man sich auseinander und das haus stürzt ein

oder wenn man sich dauerhaft streitet, lebt man sich auch irgendwann auseinander

wenn der partner den anderen betrügt, leben sich beide irgendwann auseinander



und da jeder an seiner beziehung zu irgendetwas arbeitet, und das in eurem fall scheinbar nichtmal merkt, was das für reparaturen sind, wenn man sagt "ich liebe dich", beende ich mal meinen erklärungsversuch :-[
 
Schön gesagt :bigok:
 
habt ihr gehirnschatten?
kannst du dir sparen, ansonsten wirds ungemütlich...

ich mein jetzt nicht arbeiten wie auf arbeit

stell dir eine beziehung wie ein traumhaus vor:
[...]

und da jeder an seiner beziehung zu irgendetwas arbeitet, und das in eurem fall scheinbar nichtmal merkt, was das für reparaturen sind, wenn man sagt "ich liebe dich", beende ich mal meinen erklärungsversuch :-[

es wird von unterschiedlichen bewertungen seitens des begriffes arbeit ausgegangen. Außerdem muss kann man grundsätzlich die frage stellen, ob der Urzustand von Liebe immer ein zerfallender ist (was die frage nach aktiv werden im wortsinn "arbeit" entscheidend beeinflusst)
 
Ich hab grad gemerkt, wie sehr abhängig doch meine eigene Laune von .. der Laune anderer ist. Hab mein erstes ernsteres Tief seit ca einer Woche.. relativ schade irgendwie.

€dit: Und gerade hab ich gemerkt, wieviel (scheiss) ich mir so einbilde. Ach ich hasse mich manchmal. Keine Ahnung, was mein Verhalten soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich nochmal bei ihr gemeldet, sie geht nicht ans telefon und antwortet auch nicht auf SMS - ich lass es nun gut sein...
 
wenn man beispielsweise lange zeit keinen kontakt hegt, lebt man sich auseinander und das haus stürzt ein

oder wenn man sich dauerhaft streitet, lebt man sich auch irgendwann auseinander

wenn der partner den anderen betrügt, leben sich beide irgendwann auseinander

Ist ja an sich alles schön und richtig, was du da sagst. Aber für mich ist es keine Arbeit, das Zitierte zu tun, um die Beziehung zu erhalten.

Jeder scheint eine etwas andere Vorstellung von dem Wort Arbeit zu haben. Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass Arbeit etwas ist, das einem was abverlangt. Aber Kontakt in einer Beziehung pflegen, treu sein und zwar aus Liebe und das alles sind Dinge, die einem was abverlangen? Da würde ich mir Gedanken machen.

Ich bin der Meinung, dass all diese Maßnahmen der Instandhaltung des Hauses keine Arbeit sind, sondern etwas, das automatisch gemacht wird, wenn man sich wirklich liebt und Interesse an der Beziehung und dem Menschen hat. Alles andere ist dann eine Lüge an sich selbst und den anderen.




An schorse911: Abwarten. Das, was da jetzt rauskommen kann, könnte bretthart sein oder einfach nur ein zäher Konflikt, der bei ihr mit sich selbst stattfindet. Schade, dass sie nicht reden will. Aber was will man machen. Warte auf die Wahrheit und ja, ich weiß, wie schwer und blöd warten ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder scheint eine etwas andere Vorstellung von dem Wort Arbeit zu haben. Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass Arbeit etwas ist, das einem was abverlangt. Aber Kontakt in einer Beziehung pflegen, treu sein und zwar aus Liebe und das alles sind Dinge, die einem was abverlangen? Da würde ich mir Gedanken machen.

Ich bin der Meinung, dass all diese Maßnahmen der Instandhaltung des Hauses keine Arbeit sind, sondern etwas, das automatisch gemacht wird, wenn man sich wirklich liebt und Interesse an der Beziehung und dem Menschen hat. Alles andere ist dann eine Lüge an sich selbst und den anderen.

Ich denke das Wort "Arbeit" wird hier wirklich fehlinterpretiert bzw. in einen völlig falschen Zusammenhang gestellt.

Ich würde für das was Nemesys meint eher die Pflege einer Beziehung in Betracht ziehen.
Man kann in einer Beziehung meiner Meinung nach nicht erwarten, dass sie sich von allein aufrecht erhält. Ich bin genauso wie Nemesys der Auffassung, dass man sich mit der Zeit ausseinanderlebt, wenn man sich nicht umeinander kümmert. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die eine Beziehung ausmachen. Wenn man sich der großen Liebe so sicher ist, dann lässt man sie sehr schnell mal schleifen. "Das ist wie, wenn man heiratet und dann die Zärtlichkeiten in der Partnerschaft weglässt, weil man sich der großen Liebe ja so sicher ist"
Natürlich kommt dabei einiges von allein, aber man kann sich nicht nur auf Worte des Partners verlassen. Man will schließlich auch spüren, dass man geliebt wird.

"Wenn der Partner einen betrügt, lebt man sich irgendwann ausseinander" Naja. Also für mich wäre es da sense =/ Vertrauensbasis ist vollkommen weg.

- eine tapete kann abfallen, wer sie liegen lässt, hat nicht dran gearbeitet
- ein dach kann undicht werden, wer es nicht abdichtet, hat nicht dran gearbeitet
- usw...

Denke mal, dass damit gemeint ist, dass man ehrlich zueinader sein soll und wenn es Probleme gibt, dass man dann auch bereit ist, sie aus der Welt zu schaffen. Nicht alle Probleme lösen sich von allein und wenn man sich dann anschweigt, dann explodiert das irgendwann in Unzufriedenheit.
 
Natürlich kommt dabei einiges von allein, aber man kann sich nicht nur auf Worte des Partners verlassen. Man will schließlich auch spüren, dass man geliebt wird.

Genau sowas (Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeiten, etc.) kommt ja von ganz allein, wenn man wirklich liebt und keine Probleme mit irgendwas hat.
 
- eine tapete kann abfallen, wer sie liegen lässt, hat nicht dran gearbeitet
- ein dach kann undicht werden, wer es nicht abdichtet, hat nicht dran gearbeitet
- usw...

Manch einer wird sich denken: "Hauptsache ein Dach über dem Kopf!" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gemerkt, wie sehr abhängig doch meine eigene Laune von .. der Laune anderer ist. Hab mein erstes ernsteres Tief seit ca einer Woche.. relativ schade irgendwie.

geht mir zur zeit ähnlich. ich habe die tage erst realisiert, wie alleine ich bin. so ziemlich jeder aus meinem freundeskreis ist beschäftigt, hat eine/n freund/in & weiß was er mit seinem leben anfangen soll. ich hingegen sitze rum, flicke pcs & geh joggen. mehr nicht. ich müsste eigentlich nächste woche mal los, mich für eine uni einschreiben. aber ich weiß nichtmal was ich studieren möchte ... so trieblos war ich noch nie.

kaum jemand, hat mal zeit für mich. meine eltern seh ich kaum noch (ich wohne noch zu hause), sie sind ständig am arbeit & unterwegs. meine geschwister haben ihre eigenen familien und probleme, da möchte ich sie nicht belästigen. wie ich bereits erwähnt habe, sind die meisten meiner freunde beschäftigt oder haben ihre eigene probleme, z.bsp schreiben viele demnächst ihre semesterprüfungen oder sind bereits dabei. mit den, früher regelmäßigen, treffen vom engeren freundeskreis ist zur zeit nicht zu rechnen -.-

hinzukommt allerdings auch, dass ich es meist nicht schaffe einmal über mich zu reden. wenn ich einmal in gesellschaft bin verdränge ich meine probleme/ängste und bin automatisch besser drauf. aber wenn ich wieder alleine bei mir im zimmer sitze, fühle ich mich sofort "leer".

das ganze zieht sich nun seit ein paar monaten und ich habe das gefühl, dass es von tag zu tag schlimmer wird.


ICH weiß das der text nur indirekt etwas mit liebe zu tun hat, aber das musste ich gerade mal loswerden. normalerweise würde ich mich wohl nie trauen sowas in einem forum zu posten. jedoch war heute der glorreiche abend an dem ich nicht mehr konnte und das fass sprichwörtliche übergelaufen ist.

also ein DICKES SORRY zum "missbrauch" des freds ;)


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh