Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man... eben krasses Date gehabt... im (hauptsächlich) Negativen Sinn. o_O Total unerfahrene Frau (20), macht sich mega Hoffnungen, obwohl ich ihr (auf ihre eigene Nachfrage) genau gesagt habe, daß sie nicht die einzige ist die ich treffe. So nach einiger Zeit knutschen und kuscheln meint sie auf einemal "Das Date am Montag vergisst du!" Ich denk mir nur so "WTF?!?!" Und hab ihr erstmal klar gemacht, daß sie nicht zusammen sein, nur weil wir knutschen.... O_O

Aber ok, sie ist nett und ich hab mich gut mit ihr unterhalten... aber ne der Spruch geht garnicht.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, was du da atm machst.

Soweit ich dich verstanden habe bist du durchaus daran interessiert eine Frau für eine feste Beziehung zu finden, "selektierst" jetzt aber erstmal, indem du dich mit mehreren Frauen triffst und sie näher kennen lernst, was bei dir deiner Erzählung nach sogar Kuscheln, Knutschen und Sex impliziert.
Es ist wohl so, dass jede Beziehung zumindest mit Kuscheln und Knutschen beginnt - auch wenn man nicht sofort von einer Beziehung spricht, weil man den anderen erstmal besser kennen lernen muss! - und da regst du dich noch über die Reaktion von der Frau auf!? Kann ich absolut nicht nachvollziehen :shake:

Für mich ist die Art und Weise, wie du scheinbar auf der Suche nach einer Frau für eine feste Beziehung bist, unter aller Kanone.
Mehrere Frauen kennen lernen ist völlig in Ordnung, wenn das aber bedeutet, dass man durchaus mit Mehreren gleichzeitig etwas hat, finde ich das wiederum gar nicht in Ordnung (und ich an deren Stelle würde das auch nicht mit mir machen lassen, weil ich mir dafür viel zu wertvoll bin).

Ich würde meinen (angehenden) Freund jedenfalls nicht teilen wollen, auch nicht in der Kennenlern-Phase (und damit meine ich jetzt nicht Kennen lernen im Sinne von einfach mal eben so Treffen - denn das ist wie schon gesagt in Ordnung -, sondern deine Art des Kennenlernens, was ja doch schon etwas weiter geht).
Und jetzt sag du mir nochmal, eine Frau sollte sich sicher sein, was sie will... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte dazu auch mal meinen Senf abgeben...

Und zwar finde ich es sehr wiedersprüchlich, was Madz da im Moment macht. Denn eine Grundaussage von PU ist auch, dass man Frauen mit Respekt behandeln soll - und das natürlich von Anfang bis Ende. Ich finde das ziemlich respektlos, was du machst. Ich habe mich in das Thema mal ein wenig eingelesen.

Ich meine, ich habe ja ein paar Posts vorher auch so eine kleine Geschichte erzählt. Aber da war von vornerein klar, was daraus wird. Habe an dem Abend auch mehrere Frauen kennen gelernt. Ich treffe mich auch mit mehreren in einer Woche. Und wenn sich dann etwas besonderes ergibt, bin ich nicht geneigt Dates abzusagen.

btw: Ich habe der einen 14-jaehrigen 'ne SMS geschrieben: "Hey. Meld' dich mal wenn du 2 Jahre älter bist. ikkerus" (natuerlich habe ich nicht ikkerus, sondern meinen richtigen Namen dahin geschrieben :fresse:)

Antwort: "Und meld' du dich dann mal, wenn King Kong seinen Arsch wieder hat. :P -.-"

Nunja, nett war das auch nicht, hab' die SMS im betrunkenen Zustand geschrieben. ;)

Gruß
ikkerus

Ich habe der einen 14-jaehrigen 'ne SMS geschrieben: "Hey. Meld' dich mal wenn du 2 Jahre älter bist.

Ist natürlich Sinnbefreit, da auch Dein Alterungsprozess fortschreiten wird....

Ich hoffe das bei einigen die Erkenntnis reift, das PU NICHT der Charakterentwicklung im positiven Sinne dient.....die Gründe sind hier bereits ausreichend erörtert worden.

auf MTV lief mal PickUp Artist, da haben die direkt ne show drüber gemacht, konnte man noch was davon lernen ;)

sag bloß ihr trefft euch wie sektenmitglieder in der disco :confused: gib doch mal paar hinweise, wie man schnell rausfindet, was für ne frau vor einem steht und wie man merkt, dass die bissel interessiert is :)

Lebenserfahrung. Und wie bekommt man Erfahrung?

Erfahrung ist das was man(n) bekommt, wenn man(n) NICHT bekommt was man(n) wollte. ;)

Ich weiss garnicht was ihr alle mit Sekte habt....:rolleyes:

@Nemesys

Wie wärs, wenn du dich mal selbst im www.pickupforum.de registrierst und liest?! ;) Sehr viele Beiträge sind nämlich erst verfügbar, sobald man Forenmitglied ist.
Deine Frage ist zwar kurz gestellt, aber nicht kurz beantwortbar.
Es sind einfach viel zu viele Faktoren, die da zusammenkommen. Körpersprache, Verhalten dir gegenüber, Aussagen etc... Im Endeffekt kannst du diese Anzeichen nur durch Erfahrung lesen. Wer keine Erfahrung hat, bzw. versucht diese zu sammeln, der wird auch keinen Erfolg haben.

Deswegen wird derjenige, der mit Pickup anfängt und ein total unbeschriebener AFCler ist, Anfangs erstmal derbe und sehr häufig auf die :fresse: fliegen. Das gehört aber dazu und dient nur dem Lernprozesss. Ohne Misserfolg keine Erfolg, wer nicht wagt, der kann auch nichts gewinnen.

Was meinst du wieviel Körbe ich mir sammeln musste, bis ich endlich mal die ersten Telefonummern und Treffen bekommen habe. Meine vor Jahren vorhandene, offene Art war dermaßen eingebuddelt, daß ich mich nichtmal getraut habe jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit zu fragen. MIttlerweile hat sich das Blatt aber um 180° gewendet und ich habe nur noch sehr wenig Hemmungen auf Menschen, besonders auf Frauen, zuzugehen.

Dese habe ich durch kleine "üBungen geschafft". Man setzt sich Tagesaufgaben... über mehrer Woche, jeden Tag eine Aufgabe und steigert dabei den Schwierigkeitsgrad. Diese sehen beispielsweise so aus:

1. Tag "Geh durch die Fussgängerzone und grüße 150 Leute mit einem Lächeln und "Hallo, Guten Tag oder sonsteiner Begrüßungsformel"
2. Tag. "Frag 60 Leute nach der Uhrzeit, dem Weg oder sonst etwas (hübsche Frauen bevorzugen"

Dies steigert man immer weiter, bis man irgendwann dazu kommt Frauen direkt anzuflirten.

z.B.

"Sprich 30 Frauen mit einem direkten Opener an. Beispielsweise: Hey, ich finde deine Tattoo toll, wo hast du es machen lassen" ODer sonstein Bezug auf ihr Äußeres, was dir gefällt.

Die ganze Geschichte geht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein stetiger Lern und Entwicklungsprozess, indem man sich öffnet und Selbstvertrauen tankt.

Und an alle Anderen die an PU Kritik üben: Es gibt wirklich einige Manipulative Techniken, die ich selber total ablehne. Ich möchte, daß mich Menschen wegen meiner Art mögen und nicht, weil ich sie beenflusst habe. Deswegen muss jeder für sich entscheiden, welche Dinge aus dem PU für ihn vertretbar sind und welche nicht.

Beispielsweise kenne ich jemanden, der kann Frauen so beeinflussen, daß vor kurzem Eine nach 5 min in Freudentränen ausgebrochen ist. Vorher kannte er die Dame nicht. Sowas nenn ich extrem manipulativ... für mich nicht ertrebenswert.

Zuletzt bearbeitet:
PU hin, PU her, ich glaube da bevorzuge ich lieber den normalen, vielleicht etwas unsicheren Mann der allen Mut zusammen genommen hat um mich/ne Frau anzusprechen.

So sammelt man auch Erfahrungen, weiß was man nächstes mal besser machen kann.
Wie sind die Menschen wohl damals ohne PU ausgekommen :confused:

Für mich ist und bleibt das absoluter Schwachsinn

.... Anfangs erstmal derbe und sehr häufig auf die :fresse: fliegen. Das gehört aber dazu und dient nur dem Lernprozesss. Ohne Misserfolg keine Erfolg, wer nicht wagt, der kann auch nichts gewinnen.

Ist es weniger schlimm nach "Anleitung" auf die Fresse zu fliegen?

Die Frage meine ich ernst. Keine Ironie, Sarkasmus oder oder oder...
Versuche halt nur zu verstehen

Aber nicht so viel Erfahrung in so (vergelichsweise) kurzer Zeit. Es heisst nicht umsonst "progressive" Seduction.

Ist es weniger schlimm nach "Anleitung" auf die Fresse zu fliegen?
Nein, ist es nicht. Es haut genauso rein und und man muss sich teils schon extremst selbst in den Arsch treten, um nicht alles hinzuschmeissen. Um die Geschichte durchzuziehen muss man sehr viel Selbstdisziplin aufbringen. Es ist ein Kampf mit sich selbst, mit dem inneren Schweinehund, den eigenen Ängsten - zurückgewiesen und nicht gemocht zu werden. Wenn die Einstellung nicht stimmt und man sich wirklich ändern will, helfen alle Tips nichts. Vielleicht ist die ganze Sache auch noch härter, weil man Anfangs soviel Misserfolge, in recht kurzer Zeit hat.

Ist ähnlich wie mit einer Diät... ohne Selbstkontrolle, den Willen etwas zu verändern und Disziplin nützt der beste Personal Trainer und Diätplaner nichts.

Hier mal eim längerer Beitrag zud en Gefahren von Pickup. Also der Gefahr zum "Social Robot" zu werden:

Quelle: http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=17723 ihr müsst Euch anmelden, um den Text lesen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Und da frag ich mich dann, ob es nicht irgendwann zur Sucht wird und man sich hineinsteigert.
Etwas ot, aber vlt. als Vergleich zu gebrauchen.
Ich wollte vor etlichen Jahren einfach ein paar (~20) Kilogramm abnehmen.
Habe anfangs einfach weniger gegessen und Sport gemacht.
Da mir das allerdings nicht schnell genug ging, habe ich dann "einfach" angefangen, jeden Tag die aufgenommene Kalorienmenge zu senken (war dann irgendwann bei etwa 70kcal/Tag) und zusätzlich trotzdem noch zu erbrechen.
Innerhalb eines Jahres war ich dann auf 48kg, danach dann halt Klinikaufenthalt.... (der Rest spielt für den Vergleich keine Rolle).

Was ich damit sagen will: Woher weißt Du, wo die Grenzen für Dich sind.
Für mich sieht das momentan aus, als suchst Du extreme Selbstbestätigung und da stellt sich die Frage: Hast Du irgendwann genug oder machst Du immer weiter?
Interessieren Dich die Frauen, die Du am Wegesrand liegen lässt, überhaupt?
Selbstbewusstsein ist zwar absolut in Ordnung, aber man sollte auch auf den Gegenüber eingehen und nicht ausschließlich sich Selbst sehen. ;)

PU hin, PU her, ich glaube da bevorzuge ich lieber den normalen, vielleicht etwas unsicheren Mann der allen Mut zusammen genommen hat um mich/ne Frau anzusprechen.

Wie sind die Menschen wohl damals ohne PU ausgekommen :confused:

Für mich ist und bleibt das absoluter Schwachsinn

bei deinem aktuellen oder nächsten freund wirst du selbst nichtmal rausfinden, dass er PU trainiert hat. du denkst nicht als allererstes nach, ob der ansprechpartner ein pickup artist ist. denn da denkt eigentlich kaum jemand dran.

wenn du plötzlich rausfindest, dass dein freund PU trainiert hat und dich so "geangelt" hat, würdest du dich wundern, wie raffiniert er das vielleicht gemacht hat, ob auf schusselige oder fortgeschrittene art :)

Interessieren Dich die Frauen, die Du am Wegesrand liegen lässt, überhaupt?
Wenn sie mich weiter interessieren würden, hätte ich sie nicht liegenlassen. ;)

Hast Du irgendwann genug oder machst Du immer weiter?
das flirten und mit anderen Menschen kommunizieren werde ich wohl nie lassen. Sobald ich aber wieder in einer Bezihung bin und mich evtl wieder verliebe, werde ich treu bleiben.
Treue ist für mich ein sehr wichtiger Wert, nicht umsonst lasse ich mir demnächst das japanische Kanji dafür auf meinen Rücken stechen.

Selbstbewusstsein ist zwar absolut in Ordnung, aber man sollte auch auf den Gegenüber eingehen und nicht ausschließlich sich Selbst sehen. ;)
Ich gehe auf mein Gegenüber ein, weil ich im Endeffekt mehr suche, als Spass für ein paar Nächte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht so viel Erfahrung in so (vergelichsweise) kurzer Zeit. Es heisst nicht umsonst "progressive" Seduction.

Nein, ist es nicht. Es haut genauso rein und und man muss sich teils schon extremst selbst in den Arsch treten, um nicht alles hinzuschmeissen. Um die Geschichte durchzuziehen muss man sehr viel Selbstdisziplin aufbringen. Es ist ein Kampf mit sich selbst, mit dem inneren Schweinehund, den eigenen Ängsten - zurückgewiesen und nicht gemocht zu werden. Wenn die Einstellung nicht stimmt und man sich wirklich ändern will, helfen alle Tips nichts. Vielleicht ist die ganze Sache auch noch härter, weil man Anfangs soviel Misserfolge, in recht kurzer Zeit hat.

Ist ähnlich wie mit einer Diät... ohne Selbstkontrolle, den Willen etwas zu verändern und Disziplin nützt der beste Personal Trainer und Diätplaner nichts.

Also für mich klingt das nach Arbeit und "Schmerzen", wie sie jede Änderung der Persönlichkeit mit sich bringt.

Nu, wenn`s Dir was bringt ist alles klar. Wäre schön, wenn Du die negativen Aspekte der Seite (v.a. das Manipulative) NICHT als Charakterzug annimmst & einfach so nett bleibst, wie Du scheinst. :bigok:

@Madz: Bitte Quellenangabe bzw Link einfügen, der Text sprengt den Rahmen :rolleyes:

Der Link nützt nichts, weil er im internen Bereich des Pickupforums ist. Dort können nur angemeldete User lesen. ;)

Also für mich klingt das nach Arbeit und "Schmerzen", wie sie jede Änderung der Persönlichkeit mit sich bringt.
Du hast es... wenigstens Einer. :bigok: Es tut wirklich sehr weh und man muss viel an sich arbeiten, tut dies aber offensiver, gezielter und beschleunigter als die Mehrheit. Trotzdem dauert es Jahre, bis man (wie in dem oben zitierten Text) zum Natural wird und sich wirklich weiterentwickelt hat.
Man muss schon sehr aufpassen, nicht zum "Social Robot" zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link nützt nichts, weil er im internen Bereich des Pickupforums ist. Dort können nur angemeldete User lesen. ;)

Dann hat das sicher auch einen Grund für die Betreiber, Text bitte entfernen, bzw Link einsetzen

ja jetzt will MJ aber wissen, ob ihr lover ein pickup artist ist
wenns nicht so wäre, würde sie vielleicht nicht auf den link drängen :p

das wird er dir auch kaum verraten :)
aber madz hats geschafft, er hat dich unsicher gemacht :haha:

Ist natürlich Sinnbefreit, da auch Dein Alterungsprozess fortschreiten wird....

Ich hoffe das bei einigen die Erkenntnis reift, das PU NICHT der Charakterentwicklung im positiven Sinne dient.....die Gründe sind hier bereits ausreichend erörtert worden.

Da gebe ich dir natürlich recht. Drückt nur aus, dass ich mit 'ner 14-jaehrigen nichts anfange - schon allein weil ich mich sonst strafbar mache. Okay, bisschen fies wars schon. ;)

Ob PU den Charakter im positiven fördert kann man meiner Meinung nach nur beurteilen, wenn man es selber ausprobiert und wie man dann auf seine Umgebung (positiv oder negativ) wirkt.

Word! :)

es gibt geheimnisse, die man nicht mal gott erzählt und glaub nicht, dass dir jeder mann aus der hand frisst, nur weil er dich als matratze benutzen will. das ist durchaus nicht so

jeder zieht halt sein ding so durch, wie er es kennt und wie es funktioniert. wenn man sowas nicht draufhat, lernt man halt von solchen menschen :)

// ich glaub nicht, dass PUA zu sein bedeutet, dass man gleichzeitig ein arschloch ist und alles machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh