Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na du liest ja wohl auch net jeden post hier durch, vor allem nicht wenn dein letzter post schon 4 seiten zurück liegt

wenn du jetzt was anderes sagst, ist das sowieso gelogen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich mir zu fein zu - schönen tag :)

edit: :haha:

edit 2: ist der gleiche grund, warum ich nicht (mehr) im "Am Puls der Zeit" schreib

Zuletzt bearbeitet:
na dann, was kann ich dafür, wenn du selbst nicht erklären kannst, warum du so geantwortet hast. viel spaß dir noch

Man kann nur immer wieder sagen: "Legt nicht alles auf die Goldwaage!" ;)

@MinPain
Ist doch nur ne Frage?! Entspann' dich mal.

gruß
hostile

Es ging mir nicht um die Frage, eher um die Antworten a la "5-6 Stunden" ;)

Whatever. Wenn hier mal nicht mehr ausufernd über PUA diskutiert wird, schau ich mal wieder rein.

Mal im Ernst. Zu dem Thema PUA scheint es eine Menge zu schreiben zu geben. Warum machen die PUA-anhänger nicht n separaten Thread auf?

weil liebe ein großer teil davon ist?

Ich würde sagen, um das tolle Klima hier im Thread nicht zu zerstören, sollten wir das Thema wechseln. Es gibt sicherlich viel Diskussionsbedarf dazu und es ist genauso unfair, hier als Verfechter zu meinen, man muss andere "bekehren" oder ihnen seine Meinung aufdrängen, als auch als Gegner die "Anwender" niederzumachen bzw. diese ganze Sache so negativ auszulegen und zu unterstellen, dass es eine Sekte oder sonstwas wäre (kann ja gut sein, weiß ich nicht und ist auch egal).

Mein Vorschlag daher: Hier gehts weiter im normalen Programm und wenn noch von irgend einer Seite Bedarf besteht, dann kann man doch nen Thread zum Thema aufmachen, ist doch kein Ding, da kann man dann sachlich! diskutieren.

Ich würde sagen, um das tolle Klima hier im Thread nicht zu zerstören, sollten wir das Thema wechseln. Es gibt sicherlich viel Diskussionsbedarf dazu und es ist genauso unfair, hier als Verfechter zu meinen, man muss andere "bekehren" oder ihnen seine Meinung aufdrängen, als auch als Gegner die "Anwender" niederzumachen bzw. diese ganze Sache so negativ auszulegen und zu unterstellen, dass es eine Sekte oder sonstwas wäre (kann ja gut sein, weiß ich nicht und ist auch egal).

Mein Vorschlag daher: Hier gehts weiter im normalen Programm und wenn noch von irgend einer Seite Bedarf besteht, dann kann man doch nen Thread zum Thema aufmachen, ist doch kein Ding, da kann man dann sachlich! diskutieren.

gibt nen Daumen -^-^-

Ich hab mal ne interessante Frage: Wie lange muss für euch eine Partie mit eurer Freundin/Bekannten/Affäre dauern?

Ich persönlich finde 30 Min. sind das Minimum (ausser morgens vor der Arbeit...)

gruß
hostile

Müssen? Gibt es für mich nicht ;)
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich währenddessen andauernd auf die Uhr schaue, da hab ich in dem Moment aber wirklich besseres zu tun :d

Ich hab mal ne interessante Frage: Wie lange muss für euch eine Partie mit eurer Freundin/Bekannten/Affäre dauern?

Ich persönlich finde 30 Min. sind das Minimum (ausser morgens vor der Arbeit...)

gruß
hostile

Eine Partie was? Mühle? :fresse:
Die Angabe der Minuten ist doch nebensächlich, solange beide Spaß haben und auf ihre Kosten kommen, da können es meinetwegen auch 5 Minuten sein ;)
Ansonsten guck ich auch nicht davor und danach auf die Uhr.

:bigok:

Sagt mal, ist das normal? Ich kenne ja jmd.... und ich mag diese Person gerne und angeblich mag diese Person mich auch... soll es ja geben hab ich mir sagen lassen. Wie auch immer... wir streiten häufig. Und zwar teilweise richtig böse und heftig. Ich mag das nicht und sie mag das auch nicht, trotzdem kommt es immer wieder dazu. Abgesehen von den Missverständnissen, die noch dazukommen. Aber je öfter ich mich mit ihr wieder verstehe, desto lieber hab ich sie danach. Ist das normal? Woher kommt das? Am Wochenende hatten wir uns wieder krass gezofft und jetzt hab ich sie zwei Tage nicht gesehen und totale Sehnsucht :confused:

gruß
hostile

PS:
Bei der Frage davor wusste ich auch nie wie lange sowas dauert, mein Zeitgefühl setzt da total aus :fresse: Aber am Sonntag bzw Montag hab ich kurz vorher und danach auf mein Handy geguckt, damit ich weiss, wieviel Zeit ich noch bis zum Aufstehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur soviel sagen: Streit mit einer Person, die man mag, schweißt zusammen, wenn man sich danach wieder vertragen konnte.

Du entwickelst Gefüüüühle.^^ Nur dumm, dass ihr sooft streitet. Geht es denn immer um was Wichtiges oder nur so Belanglosigkeiten... keine Ahnung, "Ich fand deinen Witz vorhin total daneben!" oder sowas?

Was? Gefühle? Shit... :fresse: Nein, im ernst. Ich hab schon Gefühle für sie. Bin aber immer total unsicher, wenn wir uns gestritten haben. Meine damalige Freundin wollte sich nämlich immer nach nem Streit trennen und die hab ich echt geliebt. Ich hab mich dann immer zum Deppen gemacht und dann hat sie's doch nicht getan.
Das hat leider Spuren hinterlassen. Aber ich merke, dass es auch anders sein kann.

In diesem Fall wurde mir auch schon allerhand an den Kopf geworfen und gesagt, dass ich ihre Nummer löschen soll etc. Dann kam sie aber wieder an als wäre nichts gewesen.

Manchmal streiten wir uns über große Dinge, manchmal über kleine. Aber die Mentalität von uns ist auch unterschiedlich. Dinge, die ich normal finde, findet sie nicht normal um umgekehrt. Oft geht's darum. Sie will mir etwas beibringen (sie ist paar Jahre älter), aber wenn ich das dann nicht tue, dann wird sie sauer. Ist sowieso immer so: Sie sagt was und ich muss das tun, wenn nicht, macht sie nen Aufstand, sagt ich bin kindisch und fängt nen Streit an.
Alles muss nach ihrer Nase tanzen (sagt man das so?). Und ich bin immer jmd. der sich nichts/ungern etwas sagen/vorschreiben läßt.

gruß
hostile

PS: Viele in ihrer Umgebung sehen das so wie ich, aber ich hab sie total lieb... und meine Schwester meint, dass ich sie abschießen soll, weil sie nicht mehr ganz dicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das normal? Ich kenne ja jmd.... und ich mag diese Person gerne und angeblich mag diese Person mich auch... soll es ja geben hab ich mir sagen lassen. Wie auch immer... wir streiten häufig. Und zwar teilweise richtig böse und heftig. Ich mag das nicht und sie mag das auch nicht, trotzdem kommt es immer wieder dazu. Abgesehen von den Missverständnissen, die noch dazukommen. Aber je öfter ich mich mit ihr wieder verstehe, desto lieber hab ich sie danach. Ist das normal? Woher kommt das? Am Wochenende hatten wir uns wieder krass gezofft und jetzt hab ich sie zwei Tage nicht gesehen und totale Sehnsucht :confused:

gruß
hostile

PS:
Bei der Frage davor wusste ich auch nie wie lange sowas dauert, mein Zeitgefühl setzt da total aus :fresse: Aber am Sonntag bzw Montag hab ich kurz vorher und danach auf mein Handy geguckt, damit ich weiss, wieviel Zeit ich noch bis zum Aufstehen hab.

Hallo hostile :wink:

Du scheinst die Person von der du schreibst wirklich sehr zu mögen, denn du machst dir sehr viele Gedanken was euch beide betrifft. Das ist auch gut so. Wenn, wie du nun schreibst, ihr euch öfter mal "streitet" muss das auch nicht zwingend negativ sein. Es kommt immer darauf an, WIE man sich "streitet". Dieses Wort "streiten" ist dafür eigentlich etwas unpassend; diskutieren trifft es besser (jedenfalls solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt).

Diskutieren gehört zu einer Freundschaft (auch in einer Partnerschaft, da ist es mMn nach noch viel wichtiger). Die aller meisten nennen es streiten, weil am Ende nichts konstruktives dabei herauskommt. Jeder wirft dem anderen etwas vor ohne sich dabei noch groß Gedanken zu machen wie es nun ankommt. Das ist aber nicht Sinn der Sache und kann sehr vieles zerstören. Anstelle dessen sollte man schauen, dass man konstruktiv "streitet" bzw. diskutiert (ruhig bleiben und versuchen dem Gegenüber seine Meinung zu verdeutlichen, NICHT ihn davon zu überzeugen das er nun auch so denkt. Dem anderen zu erklären, warum man etwas so sieht, so dass derjenige einen besser verstehen kann).

Es ist allemal besser etwas gleich auszudiskutieren als gleich ab einem bestimmten Punkt zu sagen, man bricht die Diskussion ab, weil man nicht in der Lage ist konstruktiv an dem Problem zu arbeiten, und zwar GEMEINSAM.

Wenn du dich nun nach dem Streit wieder nach ihr sehnst, ist das normal und zeigt einfach, wie viel du für sie empfindest. Wenn sie dir egal wäre, würde dich das nicht mehr weiter interessieren ;) Vielleicht schaust du, dass ihr in Zukunft das Problem konstruktiver angeht und euch so viel Ärger erspart.

€dit:

Wenn sie nur streitet um dich von ihrer Meinung zu überzeugen, ist es voraussehbar, dass ihr euch zofft. Du musst dir nichts von ihr sagen lassen und nach ihrer Nase tanzen nur weil sie älter ist. Vllt. redet ihr mal drüber oder du schreibst ihr etwas und erklärst ihr wie du die Sache siehst. Wenn keine Besserung bzw. noch nicht einmal der Versuch da wäre, würde ich mich von ihr trennen, so sehr es auch schmerzt. Wie soll das denn nach 5 Jahren aussehen? Da wird dir dann vorgeschrieben wie du dich zu kleiden hast?!

Du bist nicht ihr verlängertes Ego! Wenn sie dich unbedingt von dihrer Meinung überzeugen will, dann sollte sie das sachlich machen und mit Argumenten belegen. DAS ist Diskutieren. Alles andere ist Egoismus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versuche immer konstruktiv zu streiten, also ruhig ihr meine Sichtweise zu erklären, nur damit sie mich versteht. Wenn sie es tut, dann macht sie aber meistens einen Stempel drauf: "kindisch", "deutsch", "spießig" sind da die Lieblingswörter. Aber ist sie in einem Alter, wo sie es besser wissen sollte. Naja, so ist das eben.
Der nächste Streit wird bestimmt wieder nächstes WE sein...

Achso, wir sind nicht zusammen, nur Freunde.

gruß
hostile

Wenn sie schon so ein "Schubladendenken" an den Tag legt, scheint sie ihren gestigen Horizont nicht erweitert zu haben :rolleyes:

Entweder sie akzeptiert dich so wie du bist und sieht endlich mal ein, dass du ein komplett anderer Mensch bist und auch eine eigne Meinung hast, oder sie lässt es ganz sein. Denn so hat das auf Dauer doch keinen Sinn. Ihr seid doch nur noch am streiten; mit solchen Menschen kann man nur sehr schwer auf einer vernünftigen Ebne diskutieren.

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen ob du dich weiter kaputt machen willst, denn sie wird sich jedenfalls nicht einfach mal so für dich verändern. Ist nur ein gut gemeinter Rat ;)

Oha, eine gesunde Streitkultur habe ich lange Unterschätzt & war oft auch zu "Harmoniebedürftig".

@ hostile: Mir scheint als müsse Deine Bekannte von DIR was lernen ;)

@MinPain:

um im Endeffekt Harmonie zu erreichen sollte man ruhig diskutieren. Sonst können bestehende Probleme/Misverständnisse nicht aus dem Weg geräumt werden und sammeln sich an. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo alle kleinen Probleme auf einmal kommen. Das ist dann genau der Punkt wo meistens alles kaputt geht.

Außerdem lernt man doch den anderen so besser kennen wenn man "gepflegt" diskutiert und nicht versucht den anderen von seiner Meinung krampfhaft zu überzeugen. Man weiß wie der andere über bestimmte Sachen denkt - ein Austausch von Meinungen/Gedanken/Ansichten usw.
So sollte es jedenfalls sein :)

@ PCZeus

Daher auch Vergangenheitsform im vorigen Post.

Genau auf dem Weg sind wir auch gerade. Schön ist, das wir beide eine ähnliche Entwicklung im Bezug auf die Streitkultur machen. Selten so Intensiv eine Beziehung gelebt. :love:

Ich will sie nicht so einfach aufgeben. Wir kennen uns jetzt fast 4 Monate. Ich glaube, sie kann auch anders sein.
Was ich mich am meisten Frage, warum regt sie sich immer so auf wenn ich mal ne andere Meinung habe? Wenn man "nur" befreundet ist dann ist es doch ok, wenn der andere eine andere Sichtweise hat.

gruß
hostile

@hostile: es gibt Menschen, die sehr "dominant" sind und versuchen das Gegenüber von ihrer Meinung zu überzeugen. Wenn sie nun merken, dass ihr Vorhaben nicht ganz so funktioniert wie geplant, werden sie agressiv. Entweder du redest nochmal mit ihr (schreibst ihr paar Zeilen), oder du lässt es sein. Wenn sie dich nicht so akzeptiert wie du bist und andauernd versucht dich zu ändern damit du so wirst wie sie es will, dann ist Streit vorprogrammiert. Das ist dann aber keine Freundin! Auf so etwas kann man ruhig verzichten.

Entweder sie nimmt dich so wie du nun mal bist und akzeptiert endlich mal, dass du auch eine Meinung hast, oder sie lässt es sein. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

@MinPain: sagen wir mal so, ich strebe so eine Streitkultur an. Es klappt nicht immer, aber ich habe schon die Erfahrung machen dürfen, dass wenn man etwas ganz in Ruhe mit dem anderen diskutiert und beide wirklich bereit sind das Problem sachlich zu lösen, es auch meistens gut endet :)

Da MUSS ich was zu sagen! Sehr richtig, was PCZeus gesagt hat. Versucht sie dich nach ihren Vorstellungen zu formen, so vergiss sie gleich, du wirst dich an ihr totlaufen, wie das Meer an einem Damm.
Sie hat gemerkt, dass du allem, was sie sagt, eine Chance gibst und nicht so standhaft bist, wie andere, höchst wahrscheinlich wirkst du eingeschüchtert? Für sie bist du im Streitfall der Prellbock, an dem sie ihre Unzufriedenheit Kund tut, weil sie weiß, dass sies ja mit dir machen kann, du magst sie ja.

Also ich würde an deiner Stelle an sie appellieren und zwar im Namen des Respekts! Man kann seine Meinung sagen und sie auch begründen, aber nicht so.

Ich war auch mal so... . Mein erster Freund machte mir fein den Hof und versuchte immer, es mir recht zu machen. Und als ich merkte, dass ich ausdauernder in Streitgesprächen bin und zum Schluss dadurch immer Recht bekam, habe ich ihn das auch jedes Mal spüren lassen. Mir ist gar nicht bewusst geworden, dass ich ihn nicht mehr als eigenständigen Menschen gesehen habe, sondern als jemanden, der keine Ahnung hat und von so viel (in meinen Augen) Mist überzeugt ist. Und da er so unerfahren war und wirkte, begann ich - ohne es sehen zu wollen - mich über ihm zu sehen. Und so behandelte ich ihn auch, auch, wenn ich die böse Absicht nie hatte.

Und das macht sie auch. So hört sich das an. Sie sollte ihre Einstellung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch sehr geduldig, aber irgendwann ist's zuviel. Letztens hab ich sie wohin gefahren, wo sie meinte, sie muss nur kurz was abholen. KURZ. Ich stand 30 min. da... (war im Auto), dann rief ich sie an. Sie: Wir gehen sofort los. 10 min später immer noch niemand da. Rief sie wieder an, keiner ging an's Tele. Da bin ich einfach weggefahren. Das ist NICHT das erste mal gewesen, dass das nach dem Muster passiert. "Gleich" heisst für sie mind. in einer Stunde.
Ich meine, ich fand das auch scheisse, dass ich einfach gefahren bin, aber sie muss doch mal kapieren, dass ich zu respektieren bin (wollte übrigens, dass es auch schnell geht, weil ich meine Brille für's fahren vergessen hatte und im Dunkeln ist shit ohne Brille und es wurde bereits dunkel!).

Was hättet ihr getan? Wie gesagt, ist schon öfter passiert, dass ich mind. 30 min auf sie gewartet habe, auch wenn wir vereinbarten, dass "sie dann gleich rauskommt wenn ich unten stehe".

gruß
hostile

Naja also irgendwann reicht's auch o-O
scheinst ja ein sehr geduldiger zu sein, ich hätt sie dafür schon in den Boden gestampft.

Irgendwann ist jede Geduld am Ende und das ist wirklich schon respektlos.
Würdie sie mal fragen, ob sie mal einen Fußabtreter gesucht hat ^^

Bist doch nicht ihr Kerl für alles o_O
wo kommen wir denn dahin..

Dankbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede. Da verwechselt sie wohl "Ich mag ihn." mit "Ich vertraue ihn, kann ihn gut gebrauchen, aber das war's auch schon. Die Welt dreht sich um mich.".

So wie du ihr verhalten beschreibst, zuegt das nicht gerade von einem rücksichts- und liebevollen Charakter :shake:

Dieses Verhalten gehört sich einfach nicht, schon gar nicht unter guten Freunden! Man lässt den anderen nicht einfach sitzen und sagt man ist gleich wieder da. Sie scheint sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht zu haben, dass du nun im Auto sitzt und wartest, wie es dir wohl dabei geht, wie du dich fühlst usw. Das ist ihr scheinbar alles egal; die Hauptsache ihr geht es gut. Nach dem Motto: Pech gehabt. Wenn ich solche Worte höre, könnte ich jedesmal sowas von ausrasten... Das ist Egoismus pur! :mad:

Was mir auch in den Sinn kam: möglicherweise hast du bisher für sie so ziemlich alles gemacht, eben weil sie ja deine Bekannte ist und du sie so sehr magst. Vllt. hat sie nur mit dem Finger geschnippt bzw. etwas geäußert und du warst sofort zur Stelle und hast dich darum gekümmert. Mit der Zeit hat sie sich wohl so sehr daran gewöhnt, dass es langsam selbstverständlich geworden ist. Du bist ihr Sklave geworden; wehe dem du hast eine andere Meinung, dann gibt es gleich Streit.

Du bist aber dein eigner Herr und solltest mal darauf achten, dass es dir auch gut geht. Sprich, wenn sie so einen Mist abzieht und das andauernd, solltest du dir überlegen wie lange du dir noch sowas gibst, wie lange du dich noch kaputt machen lassen willst! Mit anderen Worten, sie ist es nicht wert! So etwas hast du nicht verdient!

Alles was ich dir raten kann: du kannst es nochmal probieren und mit ihr reden damit du dir am Ende nichts vorwerfen musst. Erwarte aber nicht zu viel (sie wurde eben "verzogen" und hatte wohl schon so ein mießen Charakter). Das beste ist, wenn du einen Schlußstrich ziehst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh