Sagt mal, ist das normal? Ich kenne ja jmd.... und ich mag diese Person gerne und angeblich mag diese Person mich auch... soll es ja geben hab ich mir sagen lassen. Wie auch immer... wir streiten häufig. Und zwar teilweise richtig böse und heftig. Ich mag das nicht und sie mag das auch nicht, trotzdem kommt es immer wieder dazu. Abgesehen von den Missverständnissen, die noch dazukommen. Aber je öfter ich mich mit ihr wieder verstehe, desto lieber hab ich sie danach. Ist das normal? Woher kommt das? Am Wochenende hatten wir uns wieder krass gezofft und jetzt hab ich sie zwei Tage nicht gesehen und totale Sehnsucht
gruß
hostile
PS:
Bei der Frage davor wusste ich auch nie wie lange sowas dauert, mein Zeitgefühl setzt da total aus
Aber am Sonntag bzw Montag hab ich kurz vorher und danach auf mein Handy geguckt, damit ich weiss, wieviel Zeit ich noch bis zum Aufstehen hab.
Hallo hostile
Du scheinst die Person von der du schreibst wirklich sehr zu mögen, denn du machst dir sehr viele Gedanken was euch beide betrifft. Das ist auch gut so. Wenn, wie du nun schreibst, ihr euch öfter mal "streitet" muss das auch nicht zwingend negativ sein. Es kommt immer darauf an, WIE man sich "streitet". Dieses Wort "streiten" ist dafür eigentlich etwas unpassend; diskutieren trifft es besser (jedenfalls solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt).
Diskutieren gehört zu einer Freundschaft (auch in einer Partnerschaft, da ist es mMn nach noch viel wichtiger). Die aller meisten nennen es streiten, weil am Ende nichts konstruktives dabei herauskommt. Jeder wirft dem anderen etwas vor ohne sich dabei noch groß Gedanken zu machen wie es nun ankommt. Das ist aber nicht Sinn der Sache und kann sehr vieles zerstören. Anstelle dessen sollte man schauen, dass man konstruktiv "streitet" bzw. diskutiert (ruhig bleiben und versuchen dem Gegenüber seine Meinung zu verdeutlichen, NICHT ihn davon zu überzeugen das er nun auch so denkt. Dem anderen zu erklären, warum man etwas so sieht, so dass derjenige einen besser verstehen kann).
Es ist allemal besser etwas gleich auszudiskutieren als gleich ab einem bestimmten Punkt zu sagen, man bricht die Diskussion ab, weil man nicht in der Lage ist konstruktiv an dem Problem zu arbeiten, und zwar GEMEINSAM.
Wenn du dich nun nach dem Streit wieder nach ihr sehnst, ist das normal und zeigt einfach, wie viel du für sie empfindest. Wenn sie dir egal wäre, würde dich das nicht mehr weiter interessieren
Vielleicht schaust du, dass ihr in Zukunft das Problem konstruktiver angeht und euch so viel Ärger erspart.
€dit:
Wenn sie nur streitet um dich von ihrer Meinung zu überzeugen, ist es voraussehbar, dass ihr euch zofft. Du musst dir nichts von ihr sagen lassen und nach ihrer Nase tanzen nur weil sie älter ist. Vllt. redet ihr mal drüber oder du schreibst ihr etwas und erklärst ihr wie du die Sache siehst. Wenn keine Besserung bzw. noch nicht einmal der Versuch da wäre, würde ich mich von ihr trennen, so sehr es auch schmerzt. Wie soll das denn nach 5 Jahren aussehen? Da wird dir dann vorgeschrieben wie du dich zu kleiden hast?!
Du bist nicht ihr verlängertes Ego! Wenn sie dich unbedingt von dihrer Meinung überzeugen will, dann sollte sie das sachlich machen und mit Argumenten belegen. DAS ist Diskutieren. Alles andere ist Egoismus!