Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir auch in den Sinn kam: möglicherweise hast du bisher für sie so ziemlich alles gemacht, eben weil sie ja deine Bekannte ist und du sie so sehr magst. Vllt. hat sie nur mit dem Finger geschnippt bzw. etwas geäußert und du warst sofort zur Stelle und hast dich darum gekümmert.

Hab ich auch schon erlebt. Wenn das eintritt, sollte man sich von diesem Menschen schnell lösen. Die machen dich auf Dauer nur kaputt und benutzen dich als ihren Esel für alles.
Und wenn mal was schiefgeht, dann wirst du auch noch angepampt - eine Frechheit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, ich fand das auch scheisse, dass ich einfach gefahren bin, aber sie muss doch mal kapieren, dass ich zu respektieren bin (wollte übrigens, dass es auch schnell geht, weil ich meine Brille für's fahren vergessen hatte und im Dunkeln ist shit ohne Brille und es wurde bereits dunkel!).

Was hättet ihr getan? Wie gesagt, ist schon öfter passiert, dass ich mind. 30 min auf sie gewartet habe, auch wenn wir vereinbarten, dass "sie dann gleich rauskommt wenn ich unten stehe".

gruß
hostile

Es war nicht Scheisse das DU gefahren bist. Es sei den, Du hast n Vertrag als Chauffeur unterschrieben.
Hallo?? Miß doch mal mit normalen Maßstäben.

1. Wieso hat Sie dich zum "Abholen" nicht mitgenommen?
2. Was für`n Grund gibt`s bei ner Abholung NICHT ans Telefon zu gehen?
3. DU hast IHR n gefallen getan (Stichwort "Abhängigkeit")

Wach auf. Die wickelt dich um den Finger und Du scheinst um Anerkennung zu betteln.

Sorry für die Wortwahl. Nicht böse gemeint. Nur aufrüttelnd ;)

Es war nicht Scheisse das DU gefahren bist. Es sei den, Du hast n Vertrag als Chauffeur unterschrieben.
Hallo?? Miß doch mal mit normalen Maßstäben.

1. Wieso hat Sie dich zum "Abholen" nicht mitgenommen?
2. Was für`n Grund gibt`s bei ner Abholung NICHT ans Telefon zu gehen?
3. DU hast IHR n gefallen getan (Stichwort "Abhängigkeit")

Wach auf. Die wickelt dich um den Finger und Du scheinst um Anerkennung zu betteln.

Sorry für die Wortwahl. Nicht böse gemeint. Nur aufrüttelnd ;)

Genau das meinte ich und genau das scheint es, laut Äußerung, auch zu sein.

Tu DIR nen Gefallen und mache IHR klar, dass man sich so nicht behandeln lässt.

Das ist respektlos und gehört nirgendwo hin.

Am besten schmeiß sie gleich in die nächste Tonne, denn leider habe ich zumindest die Erfahrung machen müssen, dass reden in so einer Situation nichts bringt, weil immer DU der Dumme sein wirst.

Viel Glück!

Bei der ganzen Geschichte sind wir wieder bei: "Tu nichts für eine Frau, was du nicht für einen guten Freund tun würdest, der dich mit Respekt behandelt."

Schon richtig, aber dafür muss man kein PUA lesen / sein. Da reicht im Grunde gute Kinderstube (an Ihrer Stelle) und Selbstachtung bzw eine klare Vorstellung / Definition von Repsekt (an hostiles Stelle).

Hab ich was von PU gesagt? Nein... keine Silbe...

Tja, das kann ich gut: Mich für Frauen zum Volldepp machen :(
Das "lustige" ist ja, ich tu das bewusst, also nicht gerne, aber ich weiss, dass ich mich zum Volldepp mache. Ich habe immer die Hoffnung, dass eine das erkennt und mir wenigstens sagt, dass ich das nicht tun soll, oder wenigstens zeigt, dass sie das zu schätzen weiss. Aber nein, Frauen spielen immer auch wenn sie sagen sie tun es nicht. So ein scheiss alles.

gruß
hostile

PS: Die Frau macht mich kirre. Und sie weiss, dass ich sie mehr mag, als sie mich.

Zuletzt bearbeitet:
das dir das bewusst ist ist uns denke ich klar. schließlich färbst du die berichte und füllst so auf, dass nurnoch eine bestimmte interpretation sinn macht ;)

die bestätigung für deine einschätzung hast du, nun mach was drauß

das dir das bewusst ist ist uns denke ich klar. schließlich färbst du die berichte und füllst so auf, dass nurnoch eine bestimmte interpretation sinn macht ;)

die bestätigung für deine einschätzung hast du, nun mach was drauß

Dem kann man sich nur anschließen ;)

Allen Mut zusammen nehmen, nochmals geduldig und ruhig vorbringen...wenn es zum Streit eskaliert ordentlich auf den Putz hauen um ihr (hoffentlich) endgültig klar zu machen worum es geht...
Ansonsten :shot:

Ich glaube zu wissen, was Madz damit meint:

Man sollte die Frau nicht auf ein Podest stellen und deswegen als was ganz besonderes behandeln. Nur weil sie weiblich ist und gut aussieht, muss das noch lange nicht heißen, dass sie alle Vorteile bekommt und sich deswegen den größten Mist erlauben kann. Wenn sie einen mit Respekt behandelt, sollte man dies ebenfalls tun. Wenn sie einem einen Gefallen tut, dann ebenfalls. Das macht in diesem Fall sogar noch Spaß, weil es ein geben und nehmen ist.

Aber so wie in dem Fall von hostile merkt Frau sich, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und schon alles erledigt wird. Irgendwann ist es selbstverständlich und sie weiß es gar nicht mehr zu schätzen. Fazit: Frau in die Tonne kloppen

€dit: dazu gehört mMn auch ein bestimmter Charakter. Wenn dieser schon von Anfang an vorhanden ist, wird das entsprechende Gegenüber das auch ausnutzen und seine egoistische Seite zeigen.

Meine Meinung nach kann man(n) die Frau schon auf ein Podest stellen und im sprichwörtlichen Sinne "alles" für sie tun. Solange dies jedoch auf Gegenseitigkeit, Vertrauen und Respekt beruht ist diesem ja nichts entgegen zu setzen.

Mir machte es persönlich sehr große Freude für meine Freundin der Ansprechpartner für alles mögliche angesehen zu werden und dann auch dafür da zu sein, jedoch ist das von ihr nicht als selbstverständlich angesehen.
Deshalb lässt sie mir auch jederzeit die Wahl es freiwillig zu tun, wenn ich dann mal keine Lust habe, ist sie mir auch nicht böse drum...
Andersherum ist sie aber genauso immer für mich da wenn ich Hilfe benötige...

Meine Meinung nach kann man(n) die Frau schon auf ein Podest stellen und im sprichwörtlichen Sinne "alles" für sie tun. Solange dies jedoch auf Gegenseitigkeit, Vertrauen und Respekt beruht ist diesem ja nichts entgegen zu setzen.

Mir machte es persönlich sehr große Freude für meine Freundin der Ansprechpartner für alles mögliche angesehen zu werden und dann auch dafür da zu sein, jedoch ist das von ihr nicht als selbstverständlich angesehen.
Deshalb lässt sie mir auch jederzeit die Wahl es freiwillig zu tun, wenn ich dann mal keine Lust habe, ist sie mir auch nicht böse drum...
Andersherum ist sie aber genauso immer für mich da wenn ich Hilfe benötige...

Eben, wenn etwas zurück kommt und jeder gibt und nimmt, macht es auch Spaß. Ich Bezog es eher auf hostile's Situation ;)

Eben, wenn etwas zurück kommt und jeder gibt und nimmt, macht es auch Spaß. Ich Bezog es eher auf hostile's Situation ;)

Dann hab ich nichts gesagt :d

Der arme Hostile kann aber auch einem richtig Leid tun...:(
Er legt ihr quasi die Welt zu Füßen...und wenn er es nicht so macht wie sie es gerne hätte wird er noch zurecht gestutzt... :shake:
Solche Frauen sind einfach das Letzte vom Letzten.... :mad:

menschen, nicht nur frauen (auch wenn ich mir sicher bin, dass du das meinst)

das grundproblem liegt sicher zum teil darin begraben, dass sozialität und solidarität nur bis zu einem gewissen grad belastbar sind. der nutzen, der im vergleich zu dem urzustand der vereinzelung entsteht schwindet bei wachsenden ansprüchen und normen der gesellschaft (bzw der bindung im allgemeinen). An die stelle des objektiven vorteils rückt immer mehr ein subjektives und oft schwer einzugrenzendes gefühl, dass uns, oft aufgrund bestimmter sozialer normen (selbsterhaltungsprinzip des systems) als besonders unangreifbar scheint. Wo kosten/nutzen nichtmehr 100%ig greift setzen wir einen übergeordneten pathos (dekapierung gottes). Den konflikt und die daraus resultierende graduierung kann man schön an sich und seiner verhaltensweise beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer.

Auch, wenn es weh tut: die Warhrheit ist, dass sie dich nicht sonderlich mag, als dass es mehr werden könnte, aber das, was du tust, kann gerne bleiben.

Schade... .

Edit: In diesem Fall verweise ich gerne auf meine Signatur. ;)

PCzeus hat genau erfasst was ich meine. :bigok:

Ich finde es etwas falsch, wie hier alle voll Übereifer schreien, er soll sie vergessen, sie ist es nicht wert usw. Leute ihr gebt hier jemandem Ratschläge die evtl. viel in seinem Leben verändern. Ich finde es überaus anmaßend, über diese Dame, nur auf Grund hostiles Beschreibungen, zu urteilen. Ihr kennt sie nicht, bzw. nur einseitig nach Hostiles Schilderungen. Aussagen wie "Frau in die Tonne kloppen" sind hier absolut Fehl am Platz. Er kann wohl kaum, aufgrund persönlicher gefühlsmäßiger Beeinflussung, ihren Charakter objektiv darlegen (soweit das überhaupt möglich ist). Jeder der hier Tipps gibt, trägt auch eine gewisse Verantwortung (auch wenn am Ende Hostile die Entscheidungen trifft).

Interpretationshilfen, Mitgefühl und Ratschläge sind absolut in Ordnung und auch der Sinn des Threads. Aber das finde ich hier doch überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat es so geschildert wie er es empfindet. Die ganzen Postings sollten eher als Ratschlag und nicht als Komplettlösung angesehen werden. Wenn er sich nun dafür entscheidet, ist es seine Sache :)

€dit: @hostile, ich denke mal es steht auch irgendwo weiter oben in einem von meinen Postings, am besten du versuchst nochmal mit ihr zu reden und die Situation in Ruhe zu klären. Wenn es danach wie gehabt weiter geht, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen dass es an dir liegt!

Ich weiß, dass du sie sehr magst und den Kontakt deswegen nicht aufgeben möchtest; du versuchst ihr das ständig durch dein Entgegenkommen zu zeigen, sie achtet es aber nicht sondern nutzt es eher aus (lt. deinen Beschreibungen). Nun stehst du vor einer Entscheindung:

a) Du machst so weiter wie bisher und hälst den Kontakt somit aufrecht. Allerdings läst du dich dann dauernd ausnützen und bist ihr "Sklave". Man kann zwar noch hoffen, dass sie sich ändert, aber mMn ist die Chance sehr gering. Im Endeffekt verlängerst du auf deine Kosten die Dauer des Kontakts.

b) Du versuchst nochmal mit ihr sachlich darüber zu reden. Wenn du einen Streit vermeiden möchtest und nicht wieder der "Verlierer" am Ende der Diskussion sein willst, schreib ihr ein Brief in dem du ihr alles aus deiner Sicht erklärst. Wenn sich danach nichts bessert bleibt nur noch die Möglichkeit, sich von ihr zu trennen. Überleg mal so: Ist ihre "Aufmerksamkeit" das ganze Leid wert, welches du bis jetzt ertragen musstest? Wie viel hast du psychisch und emotional hineingesteckt und wie viel ist dabei bis jetzt herausgekommen? Hast du bis jetzt das Gefühl gehabt, sie zeigt dir wirklich, dass du in ihren Augen sehr wertvoll bist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich eine Frau versuchen würde so zu behandeln, würde ich sie auch abschiessen. Ob Hostiel das macht, bleibt ihm überlassen. Nur meine Meinung. ;)

Er hat es so geschildert wie er es empfindet. Die ganzen Postings sollten eher als Ratschlag und nicht als Komplettlösung angesehen werden. Wenn er sich nun dafür entscheidet, ist es seine Sache :)
Ihr dichtet aber eure eigenen (negativen) Vorstellungen rein und zieht Schlüsse, die man eigentlich so nicht ziehen kann. Ein vorgefertigtes Bild im Kopf, dass mit ein paar Fakten begonnen und mit eigener Phantasie fertiggestellt wurde.

Anders gesagt, projezieren manche hier ihren Unmut gegenüber bestimmten Personengruppen auf diesen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dichtet aber eure eigenen (negativen) Vorstellungen rein und zieht Schlüsse, die man eigentlich so nicht ziehen kann. Ein vorgefertigtes Bild im Kopf, dass mit ein paar Fakten begonnen und mit eigener Phantasie fertiggestellt wurde.

Anders gesagt, projezieren manche hier ihren Unmut gegenüber bestimmten Personengruppen auf diesen Fall.

Wie schon gesagt, es sind lediglich Ratschläge. Es ist naheliegend, dass die eigne Meinung einen maßgeblichen Anteil des ganzen annimmt.

Im Endeffekt kann nur hostile entscheiden, was in seinen Augen die richtige Entscheidung ist.

Ob sie mich mag... sie sagt sie hat mich sehr lieb... und ich hab auch nicht alles geschrieben. Ich weiss nicht ob es was ändert (für mich persönlich nicht), aber wir teilen auch die gleiche Betthälfte.
Trotzdem zeigt sie nur selten, dass sie mich wirklich lieb hat. Das eine ist eben das eine und das andere das andere... :(

gruß
hostile

@hostile: so wie ich das einschätze, willst doch noch abwarten ob sich die Situation bessert, da du möglicherweise nach einer Trennung Angst vor dem alleine sein hast. :shake:

Ich finde es etwas falsch, wie hier alle voll Übereifer schreien, er soll sie vergessen, sie ist es nicht wert usw. Leute ihr gebt hier jemandem Ratschläge die evtl. viel in seinem Leben verändern. Ich finde es überaus anmaßend, über diese Dame, nur auf Grund hostiles Beschreibungen, zu urteilen. Ihr kennt sie nicht, bzw. nur einseitig nach Hostiles Schilderungen. Aussagen wie "Frau in die Tonne kloppen" sind hier absolut Fehl am Platz. Er kann wohl kaum, aufgrund persönlicher gefühlsmäßiger Beeinflussung, ihren Charakter objektiv darlegen (soweit das überhaupt möglich ist). Jeder der hier Tipps gibt, trägt auch eine gewisse Verantwortung (auch wenn am Ende Hostile die Entscheidungen trifft).

Interpretationshilfen, Mitgefühl und Ratschläge sind absolut in Ordnung und auch der Sinn des Threads. Aber das finde ich hier doch überzogen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was du gerade hast (abgesehen von der Tatsache, dass man "in die Tonne kloppen" in der Tat hätte anders ausdrücken können) oder findest du das:

Ich bin ja auch sehr geduldig, aber irgendwann ist's zuviel. Letztens hab ich sie wohin gefahren, wo sie meinte, sie muss nur kurz was abholen. KURZ. Ich stand 30 min. da... (war im Auto), dann rief ich sie an. Sie: Wir gehen sofort los. 10 min später immer noch niemand da. Rief sie wieder an, keiner ging an's Tele. Da bin ich einfach weggefahren. Das ist NICHT das erste mal gewesen, dass das nach dem Muster passiert. "Gleich" heisst für sie mind. in einer Stunde.

etwa in Ordnung?
Diese Person kann in anderen Belangen noch so lieb und nett sein, aber das ist imho einfach zu viel.
Davon ausgehend, dass hier die absolute Wahrheit - natürlich nur aus Sicht von hostile, wie auch sonst - erzählt wird, tut sie das nicht zum ersten mal.
Egal ob männlich oder weiblich, wer so etwas regelmäßig macht dem kann man imho wirklich nur den Rücken kehren.
Das auf Grund dieser Erzählung Worte wie: "sie ist es nicht wert" fallen, kann ich jedenfalls absolut nachvollziehen.
hostile sollte das auch meiner Meinung nach nicht länger mit sich machen lassen, weil das einfach keine Art ist mit Menschen umzugehen :shake:

Und was unsere Ratschläge angeht - keiner wird gezwungen sie sich einzuholen und umzusetzen.
Man tut sowieso das, dem man am ehesten zustimmt!
Und wenn du unsere Meinungen/Ratschläge nicht teilst, warum äußerst du dann nicht einfach die Deinige, anstatt die unseren als bedenklich anzusehen?

Er legt ihr quasi die Welt zu Füßen...und wenn er es nicht so macht wie sie es gerne hätte wird er noch zurecht gestutzt... :shake:
Solche Frauen sind einfach das Letzte vom Letzten.... :mad:

Und was ist, wenn sie es gar nicht will? Was, wenn hostile ihr die Welt zu Füssen legt, sie ihn aber nur als sehr guten 'Kumpel' sieht? Ist sie denn gezwungen ihn zu nehmen? Kann sie etwas dafür, dass er sie auf Händen trägt?

das grundproblem liegt sicher zum teil darin begraben, dass sozialität und solidarität nur bis zu einem gewissen grad belastbar sind. der nutzen, der im vergleich zu dem urzustand der vereinzelung entsteht schwindet bei wachsenden ansprüchen und normen der gesellschaft (bzw der bindung im allgemeinen).

Mensch-Sein, also Dasein wie Heidegger es genannt hat, ist ein Paradox.
Das mit der Existenz - und nur daseinsmäßiges Seiendes existiert - zusammenhängendes Phänomen der Jemeinigkeit. Damit ist gemeint, dass ich als Mensch nur meine Gefühle fühlen, meine Gedanken denken kann etc. Auch wenn ich versuche mich in jemand Anderen einzufühlen, bleiben diese (meine) Gefühle meine Gefühle. Im Endeffekt geht es im meiner Existenz nur um mich selbst, egal wie altruistisch ich mich gebe.

Zwischenbemerkung: Somit hast du mit deinem 'Urzustand der Vereinzelung' in dieser Hinsicht recht. Aber dein postulierter Urzustand ist nicht als Einzelnes bzw Abtrennbares zu betrachten.

Auf der anderen Seite begengen mir in meinem Dasein, auch andere Menschen, Mit-Dasein genannt - das ist ja eine inhärente 'Eigenschaft' meines Daseins. Die Beziehung zu ihnen ist natürlich eine andere als zu irgendwelchen Gegenständen (von Heidegger als Zuhandenes Zeug bzw vorhandenes Ding bezeichnet). Die Beziehung zu anderen Menschen wird von Heidegger als Fürsorge bezeichnet. Aus einer konkreten Situation (=Faktizität) heraus, entwerfen wir mögliche Szenen, wobei diese auch immer auch andere Menschen (=Fürsorge) miteinbeziehen.

Das Paradox, das Dasein ausmacht, ist nun die Jemeinigkeit, die mich auf mich selbst 'zurückwirft', gepaart mit Fürsorge, die mich Mit-Dasein als daseinsmäßiges Seiendes erkennen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@hostile: so wie ich das einschätze, willst doch noch abwarten ob sich die Situation bessert, da du möglicherweise nach einer Trennung Angst vor dem alleine sein hast. :shake:

Ich bin ja nicht mit ihr zusammen... aber ne Trennung ist es ja trotzdem irgendwie. Und ja, ich werde noch abwarten. Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe, gebe ich nicht so einfach auf. So bin ich einfach, aber auf Dauer ist das auch nicht gut für mich, das weiss ich selbst.

Vielleicht sieht sie die Situation auch ganz anders.
Außerdem spielen noch andere Faktoren eine Rolle, dass ich noch abwarte, bevor ich eine Entscheidung treffe. Das Thema (sie + ich) ist, wie jede zwischenmenschliche Beziehung, recht komplex.

Aber gut, dass ihr alle eure Sichtweise mal geschildert habt. Ich dachte schon ich bin bekloppt.

gruß
hostile

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was du gerade hast (abgesehen von der Tatsache, dass man "in die Tonne kloppen" in der Tat hätte anders ausdrücken können)

Und was unsere Ratschläge angeht - keiner wird gezwungen sie sich einzuholen und umzusetzen.
Man tut sowieso das, dem man am ehesten zustimmt!
Und wenn du unsere Meinungen/Ratschläge nicht teilst, warum äußerst du dann nicht einfach die Deinige, anstatt die unseren als bedenklich anzusehen?

Manche Menschen brauchen es immer sehr direkt, weil sie es sonst nicht erkennen und daraus lernen! Ich spreche da aus Erfahrung :d

Oder würdest du an hostile's Stelle mit einem Menschen, der solche miesen Charakterzüge aufweist, deine Zeit teilen? Du würdest dich sicherlich auch von dem jenigen distanzieren, und genau das sagt "in die Tonne kloppen" auch aus; nämlich die Person links liegen lassen und vergessen.

@Paffkatze: Kritik ist nur dann angebracht, wenn auch entsprechende Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Bitte erkläre mir noch einmal, wo in deinen Postings ein konkreter Vorschlag zu erkennen ist?

ich bin mir nicht ganz sicher, warum du den zweiten teil wegschneidest, der genau auf den konflikt eingeht ;)

@Paffkatze: Kritik ist nur dann angebracht, wenn auch entsprechende Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Bitte erkläre mir noch einmal, wo in deinen Postings ein konkreter Vorschlag zu erkennen ist?

das ist grundfalsch. fehler in einem system zu entdecken und es möglicherweise verbessern sind zwei schritte, die nicht zwingend miteinander verbunden sein müssen um einzelnd ihre "richtigkeit" zu behalten.

Wenn ich schreibe, dass Kritik nur dann angebracht ist, zweifel ich keineswegs die Richtigkeit dieser Schritte an ;)

€dit: Eventuelle Diskussionen diesbezüglich können wir gerne per PN fortführen. So bleibt das "Klima" hier im Thread erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh