Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich melde mich auch mal.. also ich weiß nicht was ich davon halten soll..

Heute nachmittag schreibt mich wie aus dem Nichts meine Ex an. Es fing alles mit einem "Hallo. Hallo. Wie gehts? Gut und dir?" Das übliche eben, doch dann fing sie an über ihren Freund zu schreiben, dass sie wohl mit ihm unglücklich sei. Ja ich fragte natürlich warum, sie meinte das hat Gründe seinerseits wohl auch mit seiner Familie. Okay, wir schrieben eine Weile (bestimmt 2-3 Stunden, so ziemlich über alles.) Sie erzählte mir viel über ihn und sein Verhalten bzw. auch über seine Familie. Seine Eltern versuchen sie wohl so zu "biegen" wie es denen gefällt, meinte sie.

Ich hab ihr zugehört und hab sie getröstet, und zwischen durch kam auch ein :-* Smiley dazwischen und auch mal "Hihi" und sowas.

Wie soll ich das jetzt aufnehmen, einfach so als "Du hast meinem Problem zugehört - nun ist gut" oder ist da was ernsthafteres dran ?

Die Person ist sehr zierlich und leicht reizbar so wie ich sie kenne und aufgrund ihres Aussehens wird sie oft angemacht etc.

Das macht mir echt Sorge irgendwie. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd da nun nicht zu viel rauslesen.

ich schreibe auch oft mit meiner ex freundin ohne hinter gedanken.
wenn man schonmal mit jemanden zusammen ist und sich nach der trennung noch gut versteht weiß man ja idr das man mit der person gut reden kann.

da du aber "schreibt mich wie aus dem Nichts" schreibst ist natürlich die frage ob ihr bisher auch ein gutes Verhältnis hattet
 
wir hatten eigentlich ein gutes Verhältnis, aber wir hatten davor halt nicht so oft miteinander geschrieben, ka ne gewisse Angst vllt? Ich weiß nicht
 
wie siehts denn von deiner seite aus?
wenn die sache für dich abgeschlossen ist sollte es ja keine probleme geben

wenn du noch/wieder intresse hast wirst du wohl abwarten müssen ob sie sich wieder meldet. zumindest würd ich nicht direkt in ne laufende beziehung reinfunken wollen weil du da "sone ahnung" gehabt hast ;)
 
Hmm ich melde mich auch mal.. also ich weiß nicht was ich davon halten soll..

Heute nachmittag schreibt mich wie aus dem Nichts meine Ex an. Es fing alles mit einem "Hallo. Hallo. Wie gehts? Gut und dir?" Das übliche eben, doch dann fing sie an über ihren Freund zu schreiben, dass sie wohl mit ihm unglücklich sei. Ja ich fragte natürlich warum, sie meinte das hat Gründe seinerseits wohl auch mit seiner Familie. Okay, wir schrieben eine Weile (bestimmt 2-3 Stunden, so ziemlich über alles.) Sie erzählte mir viel über ihn und sein Verhalten bzw. auch über seine Familie. Seine Eltern versuchen sie wohl so zu "biegen" wie es denen gefällt, meinte sie.

Ich hab ihr zugehört und hab sie getröstet, und zwischen durch kam auch ein :-* Smiley dazwischen und auch mal "Hihi" und sowas.

Wie soll ich das jetzt aufnehmen, einfach so als "Du hast meinem Problem zugehört - nun ist gut" oder ist da was ernsthafteres dran ?

Die Person ist sehr zierlich und leicht reizbar so wie ich sie kenne und aufgrund ihres Aussehens wird sie oft angemacht etc.

Das macht mir echt Sorge irgendwie. :(

Herzlich willkommen an dem Punkt wo du derjenige bist dem sie ihre Beziehungsprobleme aufdrücken kann :-[

Nicht das ich da aus Erfahrung spreche, aber es hört sich für mich so an.
Einfach weiter beobachten und am besten nichts (!) weiter reininterpretieren ;)
 
Naja, ich sitze halt hier und warte drauf dass sie sich überlegt was sie denn will - nur dass mich das in den Wahnsinn treibt.

Die Tipps mit der Ablenkung hast du mit sicherheit schon probiert, das hilft nicht viel. Sprich mit Freunden drüber, ich kann im moment nur positives davon berichten...
 
@Olfi
Öhm, das gab es doch schon des öfteren? Ich frage mich gerade ehrlich gesagt, wie oft du das noch mit dir machen lassen willst...
Das hat niemand verdient :shake:
 
Hm, du hattest aber doch erzählt es sei aus?
Und jetzt überlegt sie scheinbar, ob sie nicht doch noch mal will, wenn ich das richtig interpretiere?
Das mochte ich persönlich noch nie, für mich kommt es einem "Spielchen" gleich und das sollte imho niemand mitspielen.
 
Zeig ihr ohne Worte, daß du sie magst, mit "Ich liebe dich" würde ich lieber noch warten.

das würde mich auch mal intressieren, wie zeige ich Ihr, dass ich sie mag, auf sie stehe?
Ich finde der Satz "Ich steh voll auf dich" ist wohl fehl am Platz.

"Ich mag dich sehr", "Ich hab dich lieb", "Ich bin verliebt in dich"
Sind das die Sätze die man benutzen kann?

Übrigens hat mir jetzt das mädchen geschrieben, dass wenn sie das Eisessen gut fand, eventuell bei mir zum grillen kommt. Mein bester Kumpel und seine Freundin kommen dann auch, mal sehn wie es läuft, erstmal Eisessen.

Wie ist das eigendlich, sagt man nach 4 Wochen " Jetzt sind wir zusammen" oder ist des ein schleichender Prozess, der nich erläutert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am 22. hatte ich geschrieben das es vorbei war - was so stimmt. Allerdings war das nicht meine Entscheidung.

Ich war vom 14 bis 22 Juli weg - eigentlich sollte sie auch mitkommen, hat sich das aber am 14 Nachmittags anders überlegt (ne Woche Campen ist mit Rückenschmerzen nich so ne schlaue Idee), dann hab ich erstmal viel hin und her überlegt ob ich elbst fahre, bin dann aber gefahren weil ich zuhause eh nur durchgedreht wäre.

Ich hab dann vor Ort erfahren das es aus sei, zuerst hat sie jede Stellungnahme verweigert, später gab es dann eine inhaltlich erwartungsgeämße Erklärung (wenn man denn mal ehrlich zu sich selbst ist). Zwei Tage später wollte sie dann doch nochmal eine Aussprache damit es uns beiden damit vllt leichter fällt. Diese Aussprache hatten wir jetzt am Samstag.

Sie meinte bei diesem Gespräch auch schon zum einen "vllt wächst da dann wieder eine Bindung" und zum anderen das sie immernoch hin und her gerissen sei.

Das dumme ist das wir uns immernoch gut verstehen und es sich Samstag halt eher anfühlte 'wie früher' (haben am Main gessessen, sind dran lang gelaufen, haben uns über ernstes unterhalten aber auch zusammen gewitzelt) als irgendwie anders. Wir waren uns dann darin einig das wir - sobald wir beide, hauptsächlich ich, die Beziehungskiste verdaut hätten - versuchen woll(t)en auf dem sich gut verstehen und gut kennen etwas freundschaftliches aufzuabauen. Verfahren wäre so gewesen das ich mich bei ihr melde wenn ich glaube soweit zu sein.

Der Abschied fiel uns beiden sichtbar und spürbar schwer.

Nach zwei Tagen hat sie dann wieder das Gespräch gesucht weil sie mit der Funkstille und dem wenigen Kontakt absolut nicht klarkam oder kommt (hatten uns vorher auch zwei Wochen nicht wirklich gesehen, erst war sie verreist und dann ich).

Dann haben wir halt darüber gesprochen wie (schlecht) es uns beiden geht und wie man damit am besten umgeht. Dann kamen wir zu der Ansicht das es das beste für uns beide sei wenn sie sich denn mal sicher wäre was sie wollte. Denn wir kommen derzeit ohne einander nicht klar, allerdings will sie auch nicht das es uns in 4 Wochen oder so wieder so schlecht geht wie jetzt (und ich logischerweise auch nicht). Dann haben wir uns darauf verständigt das sie sich überlegen soll was sie will, denn sie weiss ja was sie an mir hätte und das entspricht laut ihrer Aussage auch dem was sie sich wünscht oder so, und sich dann meldet.

Und bis es zu eben diesem melden kommt sitz ich halt hier und schnappe fast über. Es gibt Anzeichen die ich positiv deute und welche die mir Sorgen machen :/

Wie ist das eigendlich, sagt man nach 4 Wochen " Jetzt sind wir zusammen" oder ist des ein schleichender Prozess, der nich erläutert wird?

Schau einfach was kommt, wenn es sich für dich so anfühlt aber du auf Nummer sicher gehen willst rede mit ihr.
Ansonsten halte dich vorerst an "find dich gut" oder "hab dich lieb" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigendlich, sagt man nach 4 Wochen " Jetzt sind wir zusammen" oder ist des ein schleichender Prozess, der nich erläutert wird?
Ich rede da nie lange um den heissen Brei rum und frag nach einiger Zeit einfach, wie sie es sieht.
 
@olf:
Ich wünschte dieses aufeinander zukommen würde in meinem Fall von ihr ausgehen.
Du hast wirklich das Glück, dass sie sich noch bei dir meldet, auch wenn es momentan eine Qual sein mag. Immerhin hast du noch die Gewissheit, dass auch sie sich nach dir sehnt und dich eigentlich gerne zurück haben möchte. Halt dich daran fest und glaube daran, dass es wieder etwas wird :)
 
das würde mich auch mal intressieren, wie zeige ich Ihr, dass ich sie mag, auf sie stehe?
Ich finde der Satz "Ich steh voll auf dich" ist wohl fehl am Platz.


Sind das die Sätze die man benutzen kann?

Übrigens hat mir jetzt das mädchen geschrieben, dass wenn sie das Eisessen gut fand, eventuell bei mir zum grillen kommt. Mein bester Kumpel und seine Freundin kommen dann auch, mal sehn wie es läuft, erstmal Eisessen.

Wie ist das eigendlich, sagt man nach 4 Wochen " Jetzt sind wir zusammen" oder ist des ein schleichender Prozess, der nich erläutert wird?

Wenn du kein totaler Holzklotz bist, wird sie schon merken, daß sie dir gefällt. Kann ja sein, daß du sie mal anlächelst?!

Eisessen dann evtl. Grillen - hat sie dir das so angeboten?
 
Achja @ madz:
Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe mir deine Tipps zu herzen genommen und bin dir sehr dankbar dafür. Ich habe auch bereits angefangen mir Ziele zu setzen und bin dabei die ersten in die Tat umzusetzen.
Jedoch habe ich festgestellt, dass im Moment nicht die Verdrängung und das damit abschließen das ist, was ich brauche. Ich persönlich brauche momentan den kleinen Hoffnungsschimmer um morgens weiterhin aufzustehen und mich irgendwie zu motivieren und aufs nötigste konzentrieren zu können. Ich gehe davon aus, das das alles Zeit braucht, die ich weder vorspulen kann, noch zurückdrehen. Und es ist irgendwo mein Weg das Ganze irgendwie zu verarbeiten. Aus diesem Grund gebe ich weiter diese Tipps und halte mich irgendwo fest, auch an meinen Freunden, die mir momenan sehr sehr viel halt geben.
Dennoch war deine Zeit nicht umsonst und deine Tipps nicht vergebens, ich werde sie in Zukunft wirklich beachten und einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten als bisher.
 
Ich rede da nie lange um den heissen Brei rum und frag nach einiger Zeit einfach, wie sie es sieht.

Und dann? Macht Ihr nen Vertrag auf dem notariell beglaubigt festgehalten wird das ihr ab Datum X fest zusammen seid?

Was für ein Käse, sry. Eine Beziehung entsteht nicht dadurch das man sagt: "So, wir sind jetzt zusammen." Eine Beziehung entwickelt sich, man lebt sie ganz einfach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

Ich persönlich brauche momentan den kleinen Hoffnungsschimmer um morgens weiterhin aufzustehen und mich irgendwie zu motivieren und aufs nötigste konzentrieren zu können.

Einen Hoffnungsschimmer? Hier, ich geb Dir einen. Draußen hat es hunderttausende von Frauen die nur auf Dich warten. Ich verwette Madz rechten Arm das darunter mindestens eine ist die zu Dir passt (und damit meine ich nicht Deine "Ex"). Das sollte ja wohl Motivation genug sein.
 
Leute, Leute...Wenn ihr es nicht schafft eure Exfreundinnen zu sehen, dann solltet ihr jeglichen Kontakt abbrechen. Ich mein, sie vergehen ja auch nicht vor Herzschmerz. Für sie ist das einfach etwas, dass das Leben halt so bringt.

Wenn sie noch immer mit euch zusammen sein wollen würden, würdet ihr Hand in Hand gehen!

Einen Hoffnungsschimmer? Hier, ich geb Dir einen. Draußen hat es hunderttausende von Frauen die nur auf Dich warten.
Das waren aber jetzt hunderttausend Gründe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
aus eigener erfahrung kann ich aber sagen das von einfachen "leben" die fronten nicht immer ganz geklärt sind.

daher schadet eine klare aussprache wohl nicht. man muss ja nicht unbedingt sagen "sind wir zusammen?" kann man auch anders verpacken und nötig ist es natürlich auch nicht immer
 
Sind das die Sätze die man benutzen kann?

Übrigens hat mir jetzt das mädchen geschrieben, dass wenn sie das Eisessen gut fand, eventuell bei mir zum grillen kommt. Mein bester Kumpel und seine Freundin kommen dann auch, mal sehn wie es läuft, erstmal Eisessen.

Wie ist das eigendlich, sagt man nach 4 Wochen " Jetzt sind wir zusammen" oder ist des ein schleichender Prozess, der nich erläutert wird?

Japp kannste benutzen, aber bitte sorgsam :)

Das klingt doch gut mit dem Eisessen und dem Grillen, sie scheint also schon mal großes Interesse zu haben.

Das mit dem zusammensein empfindet jeder anders, einfach irgendwann mal fragen nebenbei wie sie darüber denkt.
 
Japp kannste benutzen, aber bitte sorgsam :)

Das klingt doch gut mit dem Eisessen und dem Grillen, sie scheint also schon mal großes Interesse zu haben.

Das mit dem zusammensein empfindet jeder anders, einfach irgendwann mal fragen nebenbei wie sie darüber denkt.

Gut, aber ich hab ja den Vorschlag gemacht.
Sie sagt mir auch immer, ich solle mich nicht komplett nach Ihr richten, Beispiel:
Ich hab sie gefragt ob sie raucht oder nicht (insbesondere Shisha).
Antwort: Ist sie nicht fies vor, ist ihr egal, und ich sollte mich da nicht nach Ihr richten!
Ich glaube ich mache schon langsam diesen "podestfehler" :fresse:

@ mj1985
gestern hatte ich den ersten shock. DrHouse abgesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber ich hab ja den Vorschlag gemacht.
Sie sagt mir auch immer, ich solle mich nicht komplett nach Ihr richten, Beispiel:
Ich hab sie gefragt ob sie raucht oder nicht (insbesondere Shisha).
Antwort: Ist sie nicht fies vor, ist ihr egal, und ich sollte mich da nicht nach Ihr richten!
Ich glaube ich mache schon langsam diesen "podestfehler" :fresse:

@ mj1985
gestern hatte ich den ersten shock. DrHouse abgesetzt ?

Ach das ist schon ok und gerade Fehler machen hat doch auch was positives, du lernst selbst aus deinen Fehlern.
Und es können dir zig Leute sagen, mach es nicht so und dann machst du es doch. Jeder muss doch selbst die Erfahrungen machen.
Zum Thema rauchen, ich konnte es mir auch nicht vorstellen jemals einen Raucher als Freund zu haben geschweige denn zu küssen. Aber ich glaube es gibt wesentlich schlimmere Eigenarten des Partners.
Bei mir in der Wohnung darf nur bei weit offenem Fenster geraucht werden, was ganz witzig ist, da ich das allen anbiete, aber einer meiner Ex-Freunde ist trotzdem immer die 2 Etagen nach unten, bei Wind und Wetter :shot: Einfach aus Rücksicht.
Das einzige was ich nicht abkann ist, wenn die Klamotten nach Rauch riechen :kotz:

@House: Keine Sorge, am 01.09. gehts mit Staffel 5 weiter :wink: Hab ich hier einen Sammelthread übernommen -> Dr. House Sammelthread kannst ja mal vorbei schauen
 
Sie sagt mir auch immer, ich solle mich nicht komplett nach Ihr richten, Beispiel:
Du darfst nur nicht anfangen deine Meinung etc. nach ihr zu richten. Steh dazu was du denkst und vertrittst. Auch bzw. besonders, wenn es einmal nicht ihr Standpunkt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh