Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute... ich häng hier.... und muss gestehen das ich immer noch nicht über meine Exfreundin weg bin, es gibt Tage, so wie jetzt da muss ich die ganze zeit dran denken.

Wir waren 3 Jahre zusammen, sie hat mich wegen einem anderen verlassen, auf eine ganz üble Art. ( Ist schon fast 8 Monate her .. )

Ich empfinde immer noch Traurigkeit und Wut, es gibt Tage da denke ich gar nicht dran und dann gibt es Tage bzw. Stunden/Minuten da geht mir recht scheiße so wie jetzt.
Der Auslöser dafür war jetzt, das ich gestern Geburtstag hatte.. sie hat mir nicht mal eine SMS geschrieben... obwohl wir mittlerweile soweit sind das wir uns grüßen wenn wir uns sehen. ( obwohl ich mir geschworen habe sie nie wieder anzugucken ).

Ich habe natürlich Interesse an anderen Mädchen, leider habe ich in letzter Zeit nicht so das/die richtige gefunden.
Das lässt mich dann immer mal so in ein Loch fallen und denke über die blöde Trennung nach... ich kann das einfach nicht vergessen bzw. ich kann einfach nicht nicht dran denken.

Das hört sich vll alles scheiße an, aber so ist es nun mal, was kann ich am besten dagegen tun in solche Löcher zu fallen bzw. aus so Löchern rauszukommen?

Wäre nett wenn Ihr mir mit vernünftigen ansetzen irgendwie helfen könntet.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie doch ne neue Paul?! :hmm:
Sie ist meine Ex. Das is so.

Na ich dachte du hast iwie die Hoffnung, dass sich deine Ex "besinnt" und zu dir zurückkommt Paul :fresse: Deshalb die Frage^^

EDIT:
Der Auslöser dafür war jetzt, das ich gestern Geburtstag hatte.. sie hat mir nicht mal eine SMS geschrieben...
Warum sollte sie das denn auch tun?! Machts dir doch nur wieder schwerer und unnötige Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich dachte du hast iwie die Hoffnung, dass sich deine Ex "besinnt" und zu dir zurückkommt Paul

Jaja, wird sie auch wenn sie nicht mehr so viel stress um die ohren hat und ihr kopf anfängt alleine an mich zu denken. ;)
Das wird dann sein wenn ich hier nicht mehr wohne und so weißte. Wenn sie checkt wie toll ich war für sie.
Auch wenn das für mancheinen jetzt ziemlich hochgegriffen klingen mag... meine exex... der gehts seit einiger zeit so. Immer wieder sagt sie das sie nur kackkerle findet und das ich der tollste war und bin. Auch kommt im unterton immer durch das sie was mit mir anfangen würde wenn ich wollte, was ich aber nicht will, da sie in meiner alten heimat nun wohnt und noch ein paar faktoren mich an ihr anecken würden.
 
Das BESTE (und da werden mir einige hier zustimmen) was ihr machen könnt ist nicht euch hier auszuheulen...ich mein ihr könnt schon und tut es ja auch. Nur werden unsere worte entweder
a.euch hart treffen (weils dann doch die wahrheit ist)
b.euch nicht interessieren
oder
c.euch noch mehr verunsichern

also zu dem was ich sagen wollte ^^ das Beste ist WEGZUGEHEN..ausgehen, ablenken auch wenn man keine lust hat! Mein gott leutz :d es gibt menschen wie mich (klingt doof ist aber so) kein Psychologe oder keine art von Therapeut aber ich kann meine freund aufmuntern und zum lächeln bringen wenn was ist!

rem0te
kannst mir böse sein oder nicht. Aber such dir dringen Freunde, brauchst du mehr als ne frau...auch wenns ne weibliche "freundin" ist (ich meine jetzt Kumpel un so ^^)! Soziale kontakte sind unerlässlich.

Und Selbstbewusstsein ist gewohnheitssache! Je öfter ihr das andere Geschlecht anquatscht umso leichter fällt es einem in zukunft. also ran an den speck(naja wems gefällt xD )

MfG Soothy
 
Aber such dir dringen Freunde
...was soll das kommentar denn jetzt? Ich hab in der neuen Umgebung keine. Warum soll ich hier noch was suchen wenn ich eh bald umziehe? Ich hab genug kontakte, zwar viele in meinen IM's aber es sind fast alles freunde die ich noch aus meiner alten heimat kenne.
Überleg dir vorher was du hier postest.

Soothsayer sagma wie alt bist du? Wolltest du mal wieder nur die leute hier im Thread etwas ärgern oder was soll der post? Errinerst mich an den user Unkraut. :rolleyes:
 
Also, kurzer Zwichenstand,
also ich habe die Person auf die ich abfahre heute wieder gesehen (siehe 1 oder 2 Seiten zuvor),
und wollte mit ihr reden, ich hielt sie kurz an der Hand, sie wollte mir aber nicht in die
Augen schauen, als ob sie sich evtl schämt, mir gegenüber, mich abgewiesen zu haben!

Nunja, ich weiss nicht, ob diese Vermutung stmmt, nur mutmaße ich das.
 
Das war ein ernst gemeinter Ratschlag! Mich zu beleidigen hilft da nichts. Ich versuche nur mich in deine lage zu versetzen und was ich sehe ist das du raus musst! Das sollte keinesfalls ein angriff sein, jedoch sehe ich jetzt was manche mit der wahrheit anfangen.

@RAPSTAR
hmm, sie scheint echt was zu bedrücken! Ich kenne das von meiner besten Freundin. Sie kann mir nur nicht in die Augen schauen wenn sie mich anlügt oder was ernsthaftes sie bedrückt. Ich denke bedrängen hilft da nichts...sie sollte zwar wissen das sie immer mit dir reden kann...wann und wo solltest du ihr überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat einfach kein Interesse an dir, da sie anscheinend glücklich ist, würde ich sie einfach in Ruhe lassen. Sonst kann das komplett nach hinten losgehen und sie fühlt sich von dir genervt
 
wahrheit ist höchst subjektiv...die anschließende diskussion führt zu wenig, aber schlichtes ignorieren dieser unsicherheit und vermeindlich unanstößliche gewissheit zu propagieren ist einfach unsinnig
 
@soothayer & mj1985

Da stehn jetzt 2 Aussagen gegeeinander,
meiner Erfahrung lässt aber eher vermuten, dass nummer 1 zutrifft.
Schliesslich war sie sonst so freundlich zu mir (auch am Telefon) wie keine
andere vor ihr zu mir war, ich bin nähmlich 0% weiberheld.

Nunja lass ich dass, ich habe gerade noch ein anderes Problem an der Backe:

Ich habe nunmal nicht nur Sie im Visier, sondern noch ne Andere,
und das hat zufällig eine langjährige Kollegin von mir mitbekommen,
mich so lange Befragt, bis ichs zugegben habe.
Problem: Sie ist nach dem Motto "ich schau mal was ich für meinen Kollegen erreiche",
zu Ihr hin und hat so laut gefragt, dass es jetzt die Komplette Oberstufe weiss.
Und wenn so viel palaver ist, kann man ja nix entwickeln, sie sagte ja auch nein.

Problem ist bei mir des weiteren, dass ich mit rein deutschen Girls nix anfangen kann,
Die eine ne Türkin, die jetzige ne Albanerin/kosovo (weiss der teufel).
Ich steh nun mal nur auf den Südländr Style.
Es ist sooo Hoffnungslos!
 
Also ehrlich gesagt, versteh ich Mädels, die Verehrern mit solchen Vorurteilen die kalte Schulter zeigen. :rolleyes:

Recht ham se!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf man das Verstehn ?

Vorurteile, mein lieber RAPSTAR, sind Gruppenurteile. Und wer will nur als (austauschbares) Mitglied einer Gruppe wahrgenommen werden? Liebe bedeutet ja auch, dass man diesen besonderen Menschen um seiner selbst willen liebt!

Also heb deine Angebete aus der Masse heraus und betrachte sie als eigenständig - das hilft schon sehr, sehr viel. :d
 
@soothayer & mj1985

Da stehn jetzt 2 Aussagen gegeeinander,
meiner Erfahrung lässt aber eher vermuten, dass nummer 1 zutrifft.
Schliesslich war sie sonst so freundlich zu mir (auch am Telefon) wie keine
andere vor ihr zu mir war, ich bin nähmlich 0% weiberheld.

Nunja lass ich dass, ich habe gerade noch ein anderes Problem an der Backe:

Ich habe nunmal nicht nur Sie im Visier, sondern noch ne Andere,
und das hat zufällig eine langjährige Kollegin von mir mitbekommen,
mich so lange Befragt, bis ichs zugegben habe.
Problem: Sie ist nach dem Motto "ich schau mal was ich für meinen Kollegen erreiche",
zu Ihr hin und hat so laut gefragt, dass es jetzt die Komplette Oberstufe weiss.
Und wenn so viel palaver ist, kann man ja nix entwickeln, sie sagte ja auch nein.

Problem ist bei mir des weiteren, dass ich mit rein deutschen Girls nix anfangen kann,
Die eine ne Türkin, die jetzige ne Albanerin/kosovo (weiss der teufel).
Ich steh nun mal nur auf den Südländr Style.
Es ist sooo Hoffnungslos!

du interpretierst da zu viel rein...wenn die deutschtürkin interesse an dir hätte, dann würde sie es dir schon zeigen. sie möchte nur einfach keinen offensichtlichen blickkontakt herstellen und dir somit hoffnungen machen. weil sowas gilt ja auch schon als flirten ;)

und wenn du wirklich "gefühle" für sie hast, dann solltest du sie in ruhe lassen. weil sie scheint ja glücklich mit ihrem freund zu sein und das macht ja die liebe aus. das die person glücklich ist, die man liebt.

aber da du ja noch ne andere im auge hast scheinen dir beide ja nicht so wichtig zu sein....weil wenn man eine person richtig gerne hat/verguckt wie auch immer....dann gibt es auch nur die eine!

hab so das gefühl das du auf zwang irgendeine suchst...o_O
 
du interpretierst da zu viel rein...wenn die deutschtürkin interesse an dir hätte, dann würde sie es dir schon zeigen. sie möchte nur einfach keinen offensichtlichen blickkontakt herstellen und dir somit hoffnungen machen. weil sowas gilt ja auch schon als flirten ;)

und wenn du wirklich "gefühle" für sie hast, dann solltest du sie in ruhe lassen. weil sie scheint ja glücklich mit ihrem freund zu sein und das macht ja die liebe aus. das die person glücklich ist, die man liebt.

aber da du ja noch ne andere im auge hast scheinen dir beide ja nicht so wichtig zu sein....weil wenn man eine person richtig gerne hat/verguckt wie auch immer....dann gibt es auch nur die eine!

hab so das gefühl das du auf zwang irgendeine suchst...o_O

Gut, jetzt hab ichs gerafft!
Jedenalls stimmt das ned so wie du sagst, also das mir beide ned so wichtig sind. Mit beiden hatte ich bisher wenig zu tun, ich weiss nur, dass sie gut aussehen, und von der deutsch türkin, dass sie nen guten Karakter hat.

Gut, aber irgendwo sollte man doch mal anfangen, und da ist doch nur
ein Vorteil wenn man gleich mehrere Optionen hat. Ich meine rein vom Aussehen würde jeder mann gleich mit jeder dritten in die Kiste hoppeln.
Aber ich suche was festes, und dazu gehört aber auch subjektiv betrachtet,
ein bisschen was an Schönheit.

Mein Prolem war wohl, dass ich vor ~1 Woche den Mut gefasst habe,
endlich was zu meinem Glück zu tun, daueralleine will ich ned mehr sein.
Wahrscheinlich durch ne überproduktion an Testosteron :fresse:

Gut, mal ehrlich ist blöde gelaufen, aber ich denke nicht, dass ich komplett chancenlos bei Person 1 bin, denn die überfreundliche Art ihrerseits pricht dafür. Wenn sie wieder Single ist versuche ich nochmals mein Glück.

Ich bin grad voll depressiv, das Thema macht fertig.
 
Gut, jetzt hab ichs gerafft!
Nein, du hast absolut nichts gerafft :(

Wie, bitteschön, passt deine Aussage
Gut, aber irgendwo sollte man doch mal anfangen, und da ist doch nur
ein Vorteil wenn man gleich mehrere Optionen hat. Ich meine rein vom Aussehen würde jeder mann gleich mit jeder dritten in die Kiste hoppeln.
Aber ich suche was festes, und dazu gehört aber auch subjektiv betrachtet,
ein bisschen was an Schönheit.
mit dem zusammen, was -De$troyer- schrieb
aber da du ja noch ne andere im auge hast scheinen dir beide ja nicht so wichtig zu sein....weil wenn man eine person richtig gerne hat/verguckt wie auch immer....dann gibt es auch nur die eine!

Weiter im Text...
Gut, mal ehrlich ist blöde gelaufen, aber ich denke nicht, dass ich komplett chancenlos bei Person 1 bin, denn die überfreundliche Art ihrerseits pricht dafür. Wenn sie wieder Single ist versuche ich nochmals mein Glück.
Schon mal was von jemanden hinaus komplimentieren gehört?:d

Schau, so geht das nicht! Du wirst nie "Erfolg" haben, wenn du es krampfhaft versuchst, noch dazu mit dem Hintergedanken: Frauen! Und noch dazu interpretierst du jedes Verhalten des Mädels als positiv -> das ist Quatsch!

Mein Rat: Statt einer Freundin such dir lieber ein paar weibliche Kumpels zum quatschen - das nimmt dir Zwänge und Ängste und läßt dich auch ein bissl hinter den Vorhang gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Kerle geben die haben hemmungen ne Frau als Freund zu sehen oder zu Akzeptieren.
Aber mMn sollte jeder Kerl eine beste Freundin haben. Die sagt einem wie Frauen ticken. Wirklich hilfreich in manchen situationen.
 
Es soll Kerle geben die haben hemmungen ne Frau als Freund zu sehen oder zu Akzeptieren.
Aber mMn sollte jeder Kerl eine beste Freundin haben. Die sagt einem wie Frauen ticken. Wirklich hilfreich in manchen situationen.

dem stimme ich zu :fresse:

allerdings bin ich zur zeit die stütze und versuche zu vermitteln :>
 
Aber mMn sollte jeder Kerl eine beste Freundin haben. Die sagt einem wie Frauen ticken. Wirklich hilfreich in manchen situationen.

Der Meinung bin ich auch.

Aber:
Finde so eine Person erst einmal...
Entweder es sind zu wenig oder zu viele Gefühle für eine Freundschaft.
 
Für ne Freundschaft brauche ich keine Gefühle, ich muss den Typ mögen und mich auf ihn/sie verlassen können
 
Und was ist mögen, wenns kein Gefühl ist?

Mit mögen meinte ich, das der Typ sympathisch ist und man irgendwie miteinander klar kommt.
Der Unterschied zwischen den "Gefühlen" bei Freundschaft und Liebe ist meiner Meinung nach doch etwas größer ;)
 
sympathie ist aber auch ein gefühl

auch hass ist ein gefühl, wenn du jemanden hasst, kannst du nicht sagen, dass du für die person keine gefühle hast.

gefühle müssen doch nicht positiv sein

ich hab das gefühl ich muss aufs WC :mad:

oh heute ist fußball-tag, tschö mit ö :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh