Was ist Liebe? (Part13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann viel Glück chris!


habt ihr ein gutes "Rezept" gegen Liebeskummer?


naja, ich erzähl euch wohl am besten erstmal meine Geschichte:

zuerst zu meiner Person:
Ich hatte glaube ich noch nie allzu viel Selbstvertrauen bzw. war ich nie besonders beliebt
oder hatte viele Freunde, weshalb ich immernoch große Probleme habe, auf Menschen (u.A. Mädchen) zuzugehen.

Das hat sich erst nach meinem zweiten Schulwechsel gebessert, und jetzt habe ich ein paar gute
freunde gefunden, mit denen ich auch mal in die Disco gehe oder was andres unternehme!
Privat bin ich eher der Nerd/PC-Süchtige (früher waren es Bücher...) und auch aussehensmäßig nicht so der knaller!


Ich habe meine Flamme vor 4-5 Jahren das erste Mal in einem Sommercamp am Bodensee kennengelernt.
Damals hatte ich an ihr als Mädchen kein Interesse, unter anderem, weil ich damals erst
in der Pubertät war, und sie noch nicht ansatzweise ;)

2008 dann trafen wir uns im selben Camp wieder und stellten fest, dass wir 100km auseinander wohnen.
Auch dann noch habe ich sie als Mädchen nicht wirklich wahrgenommen, was diesmal an der
Anwesenheit zweier anderen Mädchen lag, die, wenn sie älter gewesen währen, hier im Thread wohl als
"sexuell freizügig" eingestuft worden währen :fresse:

Als gute Freundin sehe ich sie aber seitdem, und wir haben dann über ICQ/SchuelerVZ kontakt gehalten.
Letzten Sommer, also 2009 waren wir (wie vorher abgesprochen) wieder im selben Camp, und da fingen die Probleme für mich an.
Sie ist 16 (ich 18), Metallerin, trinkt Bier, sieht (wie ich finde) sehr gut aus und ist relativ Sexbezogen,
was jetzt aber nicht heißt, dass sie mit jedem in die Kiste springt oderso ;)


Sie forderte mich auf, sie zu küssen, als wir im Zelt lagen, ich tat es und ergriff die verbale Flucht :fresse:
Die nächsten Tage haben wir über Liebe, Sex und ähnliches Themen Philosophiert und uns ausgetauscht...
Man könnte sagen, dass ich alles, was ich über Frauen weiß von ihr weiß


Ein paar Wochen später habe ich dann bei ihr übernachtet, und eins hat zum anderen geführt, wobei die meißte Aktion von ihr kam,
da ich wie immer zu viel gedacht, und zu wenig getan habe!

Als sie dann im Herbst zu mir kam haben wir das ganze wiederholt und bei mir hat sich ein Gefühl der verliebtheit,
das ich seit dem Sommer hatte immer mehr breitgemacht.

Durch unseren sehr regen Telefonischen Kontakt (über mehrere Wochen jeden Abend bis um 1 uhr nachts)
habe ich natürlich bald herausgefunden, was ich schon geahnt habe bzw. eigentlich schon längst vor meinem Besuch bei ihr
klar war: Sie liebt mich nicht! sondern sieht in mir "nur" einen guten Freund.


Das ansich ist ja kein Problem, denn keiner hat etwas gegen unverbindlichen Spaß!
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass ich praktisch gezwungenermaßen auf sie fixiert bin, da sich in meinem
schulischen Umfeld kaum weibliche Wesen meines Alters befinden, weil ich auf einem Technischen Gymnasium bin:fresse:

Ich dachte eigentlich, ich hätte mich in dieser Form von ihr getrennt, und könnte sie einfach als meine geile Freundin betrachten,
aber scheinbar habe ich mich getäuscht: Diese Woche kam sie mich wieder besuchen, und bei mir sind "alte" Gefühle wach geworden :(



hat mir jemand einen Tip, wie ich sie "vergessen" kann, und sie trotzdem als meine beste Freundin behalten kann?


Ich hoffe, jemand macht sich die Mühe, diesen Roman durchzulesen
mfg
david
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was man(ich) gg. liebeskummer macht?

!
-metal musik hören
-horror filme
-saufen
-zocken
-andere mädels klarmachen
-usw
 
Ich hasseeee es.
Auf der einen Seite : "Ja die Sache ist für mich gegessen ich liebe dich nichtmehr blabla" auf der anderen Seite kommt dann direkt nach dem aufgelegt wurde: " Wie ich jetzt zitter". Hallo wenn sie mich nichtmehr liebt warum zittert sie dann?! Und warum hat sie dann nichts dagegen wenn ich ihr diese verdammte Kette vorbeibringe, obwohl sie ja meint es ändert sich nichtsmehr wenn wir uns nochmal sehn.
Klar Fall von "Ich hab noch Gefühle für dich, aber du hasts so verbockt, dass du ein Wunder vollbringen müsstest, dass wir wieder zusammen kommen, was du aber nicht kannst". Ich wette sie sitzt jetzt da und ist soo kurz vorm Heulen...
:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man eh.. ich habe echt keien eier...
ich habe mir vorgenommen dem mädel von vorletzten freitag bei nem richtigen treffen klipp und klar zusagen was sache ist. Treffen deshalb, weil ich es scheiße finde einfach per sms/anruf zusagen dass man doch kb hat...
Alles tolle und ehrenhafte absichten...

Aber ich idiot bekomm es nit gebacken sie anzurufen.....
 
man eh.. ich habe echt keien eier...
ich habe mir vorgenommen dem mädel von vorletzten freitag bei nem richtigen treffen klipp und klar zusagen was sache ist. Treffen deshalb, weil ich es scheiße finde einfach per sms/anruf zusagen dass man doch kb hat...
Alles tolle und ehrenhafte absichten...

Aber ich idiot bekomm es nit gebacken sie anzurufen.....

willkommen in meiner Welt :fresse2:

ich bekomm es einfach nicht gebacken, zu sagen, was ich denke... stattdessen denke ich lieber 10000 mal über dass elbe nach, ohne zu einem anderen Schluss zu kommen :(
 
Ich sage euch, liebe ist crazy :d

Ich habe habe auch mal wieder eine lustige Geschichte:

Meine beste Freundin bekommt eine Austauschschülerin aus Russland, echt ein heißes Geschoss, sie ist 2 Jahre jünger, super nett. Was soll ich sagen, wir haben gestern Abend dann rumgemacht und irgendwie möchte sie jetzt für die Zeit wo sie hier ist also noch 2 Monate mit mir 'zusammen' sein :fresse:

Weiß ehrlich nicht, was ich tun soll :d


Helft mir.
 
hirn abschalten, ihr klar sagen was du willst und die zeit "nutzen"
sport schadet nie

ne ka zu ner richtigen beziehung würden für mich gefühle gehören... und die würde ich nicht in so eine kurze sache investieren...

daher...:d
 
Ja, du hast schon recht :d

Mehr sehe ich da im Grunde auch nicht....
 
Joar stimmt schon, ich fühle mich nur ein bisschen scheiße der Freundin gegenüber.

Wir haben schon so ein Verhältniss wie Geschwister, sie meinte zwar, dass sie sich freut und da nix gegenhat, aber es ist irgendwie doch blöd.
 
man eh.. ich habe echt keien eier...
ich habe mir vorgenommen dem mädel von vorletzten freitag bei nem richtigen treffen klipp und klar zusagen was sache ist. Treffen deshalb, weil ich es scheiße finde einfach per sms/anruf zusagen dass man doch kb hat...
Alles tolle und ehrenhafte absichten...

Aber ich idiot bekomm es nit gebacken sie anzurufen.....

Ach halb so wild. :d Wenn Du es Dir vorgenommen hast, dann setzt Du es auch irgendwann in die Tat um. ;)

Nur nicht verrückt machen, würde ich sagen.
 
Also wenn meine beste Freundin (kennen uns seit 12 jahren nun^^) mir sagt, das es absolut okay ist, dann meint sie das dann auch so.

Und wenn sie es nicht so meinte, aber nicht ehrlich war, dann weiss sie auch das es ihr Bier ist wenn ich ihre Austauschülerin trotzdem bumse und kann mir dann auch nix vorwerfen :fresse:

Also ran an den Speck ;)
 
Liebe ...

Ich "ignorier" das Thema iwie der Zeit vollkommen bzw. "fresse es einfach in mich rein" ...

Hab echt keinen Bock mich selber, wegen irgendwas richtig fertig zu machen, also lass ichs einfach... BASTA! :fresse:

Ich weis was ich fühle, ich weis was Sie darüber denkt, ich akzeptiers (wohl oder übel :() und gut ist. :)

Was denkt ihr?

Ist eine gute sehr Freundschaft (auch wenn man sich eigentlich nich damit abfinden will, aber es am Ende doch macht... ) besser als jemanden ganz zu "verlieren" oder ists euch egal was danach wäre?

Würd gerne mal ne andere Meinung hören...

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung heraus ist eine sehr gute Freundschaft besser.
Kommt natürlich auf die Ausgangssituation an, wenn man verliebt ist/war und sein Gegenüber nicht ist es zwar schwer aber dennoch ist eine potentielle gute Freundschaft einen Versuch wert. Da muss man halt seine (Schmerz)Grenzen kennen
Wenn man eine längere Beziehung hatte erst recht allerdings sollte man sich in guten Dingen getrennt haben.
 
naya eine sehrgute freundschaft ist antürlich imemr besser als jemanden ganz zu verlieren..
ich verstehe deine fragestellung nun nit so ganz...

xD ich habe iwie das gefühl das ich auch leicht vor der liebe wegrenne....
ka ich habe kein prob damit immer aufs ganze zugehen etc... aber wenn es dann dazu kommt dass man redet etc...
ka dann is für mich die sache schon fast wieder vorbei

damals habe ich mir sosehr eine freundin gewünscht, nun ist es mri scheiß egal und sehe es eher als last an.
 
@ skycr@wler

Naja ich war nich mit ihr zusammen, wollte was von Ihr (bzw eigentl. ja immernoch aber wayne ^^) wird aber nix aber so verstehen wir uns auch echt super gut, haben Spass wenn wir zusammen was unternehmen usw. :)

Meine (Schmerz)Grenzen wie du es nennst, kenn ich indirekt schon, ich weis was ich will aber ich weis auch aus Erfahrung wo man Fehler in der Sache machen kann. :(
(hatte so etwas ähnliches schon mal nur hab ich zu der gar keinen Kontakt mehr und wir kannten und damals > 4 Jahre, nochmal möcht ich so einen Menschen nicht verlieren -.-)

Aber so der Ansatz wie du es schreibst haut ungefähr hin. :)

@ mastergamer

Ich renne auf keien Fall davor weg! ;)
Ich möchte aber auch nicht einen Menschen in meinem Leben verlieren der mir viel bedeutet, den ich schon eine Weile kenne und mit dem ich auch in einer "Nicht-Beziehung" sehr gut klar komme, verlieren!

Meine Frage war eigentlich eher in die Richtung gerichtet, ob jemand soetwas in der Art auch kennt und aus evtl. Erfahrung reden kann ob es sich "lohnt" da ne Freundschaft aufrecht zu erhalten (was in derm Fall mein Anliegen wäre :)) oder ob es evtl. zu schwer sein könnte, da man ja mal was für den Menschen empfunden hat oder noch empfindet und es evtl. Probleme gab weil man nich darüber weg kam?!

Ok man kann's nich verallgemeinern, wiel jeder is da irgendwie, anders aber man kann ja evtl. Ratschläge geben?! :)

Ist ja doch schon mehr oder weniger schwer zu verarbeiten, find ich. :(

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolhand: Das ist genau meine Situation...
Bei mir läufts grad nicht so prickelnd ich muss nämlich dauernd an sie denken :(
 
Coolhand: Das ist genau meine Situation...
Bei mir läufts grad nicht so prickelnd ich muss nämlich dauernd an sie denken :(

Ich les dann doch mal deinen Post....

Der war mir eigentl. iwie zu lang aber wayne :fresse:
 
Also ich hatte nicht genau die gleiche Ausgangssituation wie du, wir hatten eine längere Beziehung aber wollten jeweils den anderen nicht in unserem Leben missen. Auch wenns anfangs schwer war sind wir mittlerweile sehr gute Freunde.
Ich würde dir definitiv empfehlen es mit der Freundschaft zu versuchen.
 
@ skycr@wler

done :fresse:

Ne gut zu wissen das man mit sowas leben kann, bei dir is es ja krasser, da Beziehung da war ;)

@ AMD-ATI-Fan

Bei dir is es auch anders, in der Hinsicht kann ich leider keine Erfahrungen beitragen ^^
bin zwar täglich online, bin aber kein "Nerd", da ich schon immer nen relativ gutes Reallife führe und habe Frauen/Mädels auch in andere Weise kennen gelernt ;)
(mag jetzt/in meiner Situation auch am Alter liegen ^^)

Nur iwie hängts halt noch an der einen Sache :(
Naja, Bald gehts für mind. 2 bis 7 Jahre nach Berlin (ab und an mal in die Umgebung München :d) , mal sehen was sich ergibt ... ^^

Ich geh mal von einem gaaaaaaaaaaanz einfachen Prinzip aus...
(ok bei mir geht das schon ne Weile so und ich weis nun entlich genauer Bescheid was von Ihrer Seite aus "Sache ist" und hab das alles schon relativ "gut" verarbeitet bzw. "eingesehen" was jetz war :), aber... )

Life goes on! :d

Edit: btw. ich geh dann mal pennen...
Der ihr Umzug Heute war schon ne Qual (siehe div. Posts im Off-Topic-Unterforum :d) , bin etwas geschafft und müde ^^

gn8 Leute :)

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Liebe. Ist schon ein tolles Thema.
Könnte momentan reintreten. Egal was man macht oder tut es ist nicht gut genug und egal wie sehr man sich ändert was eigentlich ein Witz ist es wird einem nie angerechnet und alles wird schlecht geredet und es wird sich an den kleinsten Dingen hochgezogen. Es gibt Frauen denen kann man(n) es nicht recht machen und genau diese ändern sich auch nicht obwohl sie es von dem anderen erwarten.
Ich wehre mich dagegen ein Arschloch zu werden dem alles gleichgültig ist obwohl es für einen dann meist etwas einfacher zu sein scheint.
Als ob man nicht schon genug Probleme hat. Warum zum Teufel gibt es Frauen die immer Achterbahn fahren und dieses hin und her Spiel spielen?
Und warum kann ich verdammt nicht so viel Größe besitzen so jemandem zu sagen das sie dahin soll wo der Pfeffer wächst? Wieso mache ich mir wegen so einen Mist so viele Gedanken wo ich genau weiss das der andere Abends seelenruhig im Bett schläft und es ihr enscheinend scheiss egal ist?
Gibt es da ein Rezept? Hab keine Lust mehr mich wegen so einem Zirkus verrückt zu machen.
 
wie vpower schon sagte:

Frauen im Männerkaufhaus

Sie suchen den perfekten Mann? dazu ein netter Witz. Er handelt von einer Frau im Männerkaufhaus. Das Kaufhaus hat sechs Stockwerke, in jeder Etage gibt es andere Männer. Der Fahrstuhl funktioniert aber nur in einer Richtung, und zwar aufwärts. Das heißt, die Frau muss sich entscheiden, ob sie in einer Etage aussteigt oder weiter aufwärts fährt, wieder runter in eine vorherige Etage kann sie nicht.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine freundliche Stimme sagt: "Willkommen auf der ersten Etage! Die Männer auf dieser Etage haben alle einen festen Job!" Die Frau freut sich. Das ist ja heutzutage nichts Selbstverständliches mehr! Aber andererseits das Kaufhaus hat ja noch fünf weitere Stockwerke! Also wieder rein in den Fahrstuhl, weiter geht es!

In der zweiten Etage sagt die Computerstimme: "Willkommen auf der zweiten Etage. Die Männer auf dieser Etage haben alle einen festen Job und sehen toll aus!" Die Frau jubelt! Super! Gleich aussteigen und einen schnappen ... obwohl ... Was kommt da noch?

In der dritten Etage hört sie: "Willkommen in der dritten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus und lieben Kinder!" Jetzt aber, denkt sich die Frau! Besser geht ja wohl nicht! Aber irgend etwas hindert sie am Aussteigen. Sie ist einfach zu neugierig, was noch so alles kommt! Also fährt sie noch ein Stockwerk höher.

"Willkommen in der vierten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder und sind sehr romantisch!" Okay, okay, denkt die Frau, jetzt haben wir alles, jetzt muss ich aussteigen. Aber andererseits .. da kommen doch noch zwei Stockwerke! Eins riskiere ich noch!

"Willkommen in der fünften Etage. Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder, sind sehr romantisch und helfen GERNE im Haushalt mit!" Die Frau kanns nicht fassen. Dass es sowas überhaupt gibt! Jackpot! Aber andererseits nein, ich muss wissen, was es da oben im sechsten Stock gibt! Sonst werde ich meines Lebens ja nicht mehr froh! Die Neugier bringt mich um! Also ab in den sechsten Stock.

"Willkommen in der sechsten Etage. Sie sind die viermillionsteachthunderttausenddreihundertdreiund neunzigste Besucherin. Auf dieser Etage gibt es keine Männer. Sie dient lediglich dem Beweis dafür, dass Frauen mit Männern sowieso nie zufrieden sind!"
 
freitag ein mädel angerufen um n käffchen zu trinken, hat mich abgebimmelt (obwohl ich weiss das sie nichts vorhatte :fresse:)

hab gemeint ich ruf samstag an....samstag hatte ich den ganzen tag zu tun und hab nicht angerufen :fresse:

heut schreibt sie was ich ein arsch bin und das sie den ganzen tag auf mich gewartet hat :d

E: es gibt auch ein frauenkaufhaus:

Wegen der Gleichberechtigung hat vor einigen Wochen direkt gegenüber ein Frauenkaufhaus eröffnet - es hat ebenfalls 6 Stockwerke und auch die Einkaufsregeln sind gleich.

Im 1. Stock gibt es Frauen die Sex lieben.
Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und Geld haben.
Der 3.- 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Die jenigen die meinen das eine Freundschaft noch funktioniert , obwohl Liebe im Spiel war (auch einseitig)

Was macht ihr denn wenn eure Kleine einen neuen hat ?

Gerade wenn man schon mal eine Beziehung mit ihr geführt , kann man das doch wohl nicht wirklich ertragen oder?

Ich könnte das jedenfalls nicht , deshalb kommt Freundschaft nach liebe für mich nicht in Frage , egal wie sehr ich sie mag , sie ist ja selber Schuld wenn sie nicht will.

Sprichwort:

Aus Freundschaft kann Liebe werden , aber aus Liebe keine Freundschaft !

Ausnahmen gibt es sicherlich aber die Regel ist das denke ich nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
aus Liebe kann Freundschaft werden, ganz besonders wenn es vor der Liebe schon Freundschaft gab
Wie gesagt aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen das es nach einer Beziehung eine Freundschaft geben kann sogar eine sehr gute. Es sei angemerkt das meine Ex-bessere Hälfte direkt jemand neues hatte bzw das auch ein Grund des Endes war.
 
Also wenn meine beste Freundin (kennen uns seit 12 jahren nun^^) mir sagt, das es absolut okay ist, dann meint sie das dann auch so.

Und wenn sie es nicht so meinte, aber nicht ehrlich war, dann weiss sie auch das es ihr Bier ist wenn ich ihre Austauschülerin trotzdem bumse und kann mir dann auch nix vorwerfen :fresse:

Also ran an den Speck ;)

/sign

Bisher hat sie noch nix verdächtiges von sich gegeben. Wenn sie meint, nicht ehrlich zu mir sein zu müssen, dann kann ich da auch nix zu. Solange die Austauschschülerin noch hier ist, werde ich noch Spaß haben :d

Kann es sein, dass sowas irgendwie andere Mädels eifersüchtig macht? Musste heute wieder feststellen, dass eine Freundin, mit der ich eigentlich nicht mehr so wirklich viel zu tun hatte, heute ankam und so Andeutungen gemacht hat, von wegen 'Schade das wir keinen wirklichen Kontakt mehr haben' :fresse:

Dabei sind wir nur wegen der Austauschschülerin ins Gespräch gekommen, weil sie uns gestern gesehen hatte.
 
naya wenn sie shcon so ankommt.... feuer leicht anfachen, solange erstma die austauschschülerin knallen und dann die andere :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh