Was ist Liebe? (Part13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manchmal frage ich mich weshalb ich ich bei manchen mädels die mich ernsthaft interessieren derbe verkacke und nen anderes mal ist es lächerlich einfach innerhalb von einer mehrere mädels aufeinmal klarzumachen...

Manchmal habe ich in stunden mehr erreicht als in 2 monaten...

Langsam fuckt es mich echt ab, ich habe nur erfolg wenn mir die mädels letztenendes egal sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchmal frage ich mich weshalb ich ich bei manchen mädels die mich ernsthaft interessieren derbe verkacke und nen anderes mal ist es lächerlich einfach innerhalb von einer mehrere mädels aufeinmal klarzumachen...

Manchmal habe ich in stunden mehr erreicht als in 2 monaten...

Langsam fuckt es mich echt ab, ich habe nur erfolg wenn mir die mädels letztenendes egal sind.


YouTube - Die Ärzte - Lied vom Scheitern :) das passt zu dir :coolblue:
hak doch die mädels ab, die dich interessieren.

http://www.squadhouse.de/forum-Beitraege/Herzklopfen-3/Die-perfekte-Anmache-110018/
kommt einem doch irgendwie bekannt vor :d
 
der beschreibung nach bin ich kein mensch

zum glück, ich hatte schon befürchtungen!
 
Kennt ihr das auch, es gibt Tage, an denen findet ihr eure Freundin so knuffig/süß/geil etc, dass ihr sie gar nicht mehr loslassen möchtet? In dieser Phase bin ich seit zwei Wochen durchgängig :fresse:

Das hatte ich auch, was meinste wie das schmerzt wenn sie schluß macht :d

dann ist weltuntergang :d
 
kb mehr auf die mädels...
will entweder nurnoch welche treffen wo alles von anfang bis ende rein freundschaftlich läuft oder welche bei denen ganz klar is dass es nur beim spaß bleibt...

iwie kein bock mehr auf die ganze komplizierte scheiße in die ich mich immerwieder reinreite...

vorallem musst ich imemrwieder feststellen wie wage meine selbsteinschätzung ist...

ich bin an sich ein totehrlicher mensch, der ansich immer die wahrheit sagt...

doch wenn es darum geht fremde mädels klarzumachen... ich lüge dann zwar nicht direkt..
aber ich laber einfach einen großen haufen müll....

Ich stehe echt nicht gerne als arschloch da...
 
manchmal frage ich mich weshalb ich ich bei manchen mädels die mich ernsthaft interessieren derbe verkacke und nen anderes mal ist es lächerlich einfach innerhalb von einer mehrere mädels aufeinmal klarzumachen...

Manchmal habe ich in stunden mehr erreicht als in 2 monaten...

Langsam fuckt es mich echt ab, ich habe nur erfolg wenn mir die mädels letztenendes egal sind.

gut, der Erfolg bleibt bei mir noch aus, aber irgendwie gehts mir genau so. Immer, wenn man's nicht erwartet-weil dich diese/s Mädchen eigtl. nicht interessiert-kommt' was. Liebe kann man nicht in Formeln ausdrücken- das ist schlicht und ergreifend purer Zufall.
Verkackt hab ich's mir bei einer Dame wirklich sehr, zumindest gefühlsmäßig. Dieser Blick, als sie mir was schenkte...Gnahh. Da hatte ich dann wohl nen Mount Everest im Schuh:( Blöderweise ist das schon paar Monate her. Aber irgendwie erkenne ich immer mehr, was mir da durch die Lappen gegangen ist. Allerdings bin ich viel zu verkrampft, wenn ich mit der ein Gespräch anfangen will (vergeben ist sie noch nicht; ja, sie hat sich sogar in der Schule neber mich gesetzt(auch wenn das wohl unbedeutsam sein mag. Aber...tja:d)). Bei anderen Mädchen klappt das natürlich wunderbar, da ich von denen nichts will. Bzw. weiß ich gerade gar nicht, was ich überhaupt will:fresse: ("Gerade" erstreckt sich hiebei über die letzten 4-5 Monate...)
 
Hey Leute..

weiss nicht, ob es direkt in den "was ist liebe"-thread gehört, weil es dafür was früh ist, aber ich denke hier haben die Luxxer mehr Ahnung davon als woanders :fresse:

Hatte dieses Wochenende eine wunderschöne Nacht mit jemanden, die "leider" eine sehr gute Freundin von meiner Ex ist. Sie ist sowieso nur darauf eingegangen, weil meine Ex meinte, das es ok wäre.

Jetzt nach dem Wochenende will sie sich nicht mehr mit mir treffen, weil es für meine Ex wohl doch unschöner ist als sie dachte.. na toll...

Muss dazu sagen, das ich mit meiner Ex immer noch guten Kontakt habe und wir sogar schon darüber geredet haben. Sie wollte nicht, das es zu gar keinem Kontakt mehr kommt, aber ich kanns irgendwie schon verstehen, wenn ne gute Freundin sich für sie nicht mehr mit dem Ex treffen will und irgendwie würde es auch gegen meine Prinzipien vertoßen dagegen was zu sagen, weil ich sowas auch nicht gut finden würde.

Aber das Wochenende war so toll mit ihr und sie meinte, das es der schönste und intensivste Moment war, den sie bis jetzt mit einem Mann hatte.. und dann schreibt sie mir ne sms mit "es tut mir leid" etc pp..

Naja meine Ex wollte mal mit ihr reden, aber das wird mit sicherheit nicht dazu führen, das wir nun wieder den Friede-Freude-Eierkuchen backen werden.. wieso sollte meine Ex sie auch dazu überreden, wenns ihr ja eigentlich nicht gefällt... ich verstehe beide Seiten, aber so gar keinen Kontakt mehr?!

Soll ich nun auf meine Ex "scheissen", obwohl ich sie gerne habe und es nochmal versuchen und hoffen, das es irgendwie zu was Gutem führt, oder was soll ich tun? Eigentlich hat sich ihre Freundin ja schon gegen mich entschieden.. ach man -.- Dachte an nen Brief oder so, weil in Studi oder per email irgendwas texten find ich bei sowas unpersönlich.. Außerdem hat sie grad schlechten Zugang zum Internet.

Wieso muss sowas immer so kompliziert werden.. das schlägt mir auf den Magen und ich hab keinen Hunger oO Nachher steiger ich mich da zu sehr rein und für sie war es nur ne nette Nacht.. kann ich aber nicht glauben, weil sie sich so wohl gefühlt hatte und am nächsten Tag gar nicht weg wollte! so ein mist
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierig...
für mich ist bis jetzt, obwohl ich kaum erfahrungen in solchen Dingen habe, herausgekommen, dass eine Freundschaft wesentlich wichtiger ist, als eine Sex, vllt. sogar wichtiger als Liebe...
Bist du denn in besagte Dame verliebt? wenn ja lohnt es sich eventuell!
Wenn es aber nur um Spaß geht währe mir die Freundschaft wichtiger!

und immer dran denken: "Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei!":fresse:
 
ja da hast du natürlich recht und "zum Glück" passiert das ja alles grad so schnell, das sich nicht so viel entwickeln konnte..

Hab sie halt auf ner Party schon vor nem Monat kennen gelernt und fand sie dort schon süß.. nen Monat später haben wir uns dann mal getroffen.
Ich weiss nicht ob ich direkt verliebt bin.. vielleicht ists auch einfach die Sehnsucht nach jemanden mit dem ich zärtlich sein kann, denn das hatte ich jetzt seit der Trennung vor 7 Monaten nicht mehr.

Ich weiss nur das es verdammt schön war und ich das Gefühl habe, das mir da gewaltig was druch die Lappen geht.
Fühle mich nur so vor den Kopf gestoßen, weil erst alles ganz toll ausgesehen hat und dann krieg ich nur ne nette sms, das es so besser ist und ich das nicht verdient hätte oO

Normalweise sind doch die Männer immer die Assis die sowas bringen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fischhirn:

OMFG, lass sie doch texten bis sie schwarz wird. Was gebt Ihr immer auf das Gelaber? Frauen reden sooo viel wenn der Tag lang ist und am Ende wissen sie selbst nicht mehr was sie eigentlich ausdrücken wollten. Frauen sind in solchen Dingen überhaupt nicht rational. Also lasst euch doch von nem bisschen Textkommunikation net aus der Bahn werfen. Ich hab über ein Jahr ne Fernbeziehung mit ca 350 km Distanz geführt. Hätt ich mich von den "wirren" Gedanken meiner Süßen beeinflussen lassen wären wir jetzt keine ~3 Jahre zusammen und würden erst recht nicht zusammen wohnen.

Es ist total toll das Du ein "gutes" Verhältnis zu Deiner Ex hast, Fischhirn. Aber Du solltest mal aufhören ANDERE Menschen Entscheidungen für Dich treffen zu lassen. Ist das vlt Dein Leben oder was?

Die beste Freundin Deiner Ex hat Dein Interesse geweckt. Sie entpuppt sich als zauberhaftes Wesen und Ihr habt ne tolle Zeit verbracht. Wie es scheint ist sie ebenfalls angetan von Dir. Sie trifft sich mit Deiner Ex um Ihr von dem wundervollen Abend zu erzählen und anstatt Zuspruch und Begeisterung erntet sie dafür ein langes Gesicht.
Und weil sie die Gefühle Ihrer besten Freundin über Ihre eigenen stellt hat sie ein verdammt schlechtes Gewissen und schickt Dir ne SMS von wegen "Blah, tut mir leid, das kann nix werden... blah". Oder übersetzt: "Hey, ich fand das total geil mit Dir aber ich hab ein ends schlechtes Gewissen wegen X. Ich kann deshalb nicht zu meinen Gefühlen stehen und wir sollten das vergessen. insgeheim hoffe ich aber das Du Deinen Arsch hochbekommst und mich vom Gegenteil überzeugst."

Und was tust Du?

Glaubst Du Deine Ex würde sich was drum scheren wenn sie sich plötzlich Hals über Kopf in Deinen besten Buddy verliebt und heftiges Make out in Deiner Gegenwart fährt?

Dein Leben! Deine Gefühle!

Fahr zu der Kleinen. Sag Ihr das Du es zu schätzen weißt das sie Rücksicht auf die Gefühle Ihrer besten Freundin nimmt. Das qualifiziert sie. Aber sag Ihr auch das Du sie umwerfend findest und das Du nicht zulassen wirst das sie die Gelegenheit, noch viele wundervolle Momente mit Dir zusammen zu erleben, einfach wegwerfen möchte.
 
Geht das, dass man einfach von heute auf morgen merkt: Ich hab gar keine Gefühle mehr für den? :hmm:
Hallo wer wollte denn den ganzen Tag kuscheln?! :(
 
@ Fischhirn:

OMFG, lass sie doch texten bis sie schwarz wird. Was gebt Ihr immer auf das Gelaber? Frauen reden sooo viel wenn der Tag lang ist und am Ende wissen sie selbst nicht mehr was sie eigentlich ausdrücken wollten. Frauen sind in solchen Dingen überhaupt nicht rational. Also lasst euch doch von nem bisschen Textkommunikation net aus der Bahn werfen. Ich hab über ein Jahr ne Fernbeziehung mit ca 350 km Distanz geführt. Hätt ich mich von den "wirren" Gedanken meiner Süßen beeinflussen lassen wären wir jetzt keine ~3 Jahre zusammen und würden erst recht nicht zusammen wohnen.

Es ist total toll das Du ein "gutes" Verhältnis zu Deiner Ex hast, Fischhirn. Aber Du solltest mal aufhören ANDERE Menschen Entscheidungen für Dich treffen zu lassen. Ist das vlt Dein Leben oder was?

Die beste Freundin Deiner Ex hat Dein Interesse geweckt. Sie entpuppt sich als zauberhaftes Wesen und Ihr habt ne tolle Zeit verbracht. Wie es scheint ist sie ebenfalls angetan von Dir. Sie trifft sich mit Deiner Ex um Ihr von dem wundervollen Abend zu erzählen und anstatt Zuspruch und Begeisterung erntet sie dafür ein langes Gesicht.
Und weil sie die Gefühle Ihrer besten Freundin über Ihre eigenen stellt hat sie ein verdammt schlechtes Gewissen und schickt Dir ne SMS von wegen "Blah, tut mir leid, das kann nix werden... blah". Oder übersetzt: "Hey, ich fand das total geil mit Dir aber ich hab ein ends schlechtes Gewissen wegen X. Ich kann deshalb nicht zu meinen Gefühlen stehen und wir sollten das vergessen. insgeheim hoffe ich aber das Du Deinen Arsch hochbekommst und mich vom Gegenteil überzeugst."

Und was tust Du?

Glaubst Du Deine Ex würde sich was drum scheren wenn sie sich plötzlich Hals über Kopf in Deinen besten Buddy verliebt und heftiges Make out in Deiner Gegenwart fährt?

Dein Leben! Deine Gefühle!

Fahr zu der Kleinen. Sag Ihr das Du es zu schätzen weißt das sie Rücksicht auf die Gefühle Ihrer besten Freundin nimmt. Das qualifiziert sie. Aber sag Ihr auch das Du sie umwerfend findest und das Du nicht zulassen wirst das sie die Gelegenheit, noch viele wundervolle Momente mit Dir zusammen zu erleben, einfach wegwerfen möchte.

Deine Texte sind einfach der Hammer! Eigentlich müsste es dafür hier mal nen Danke geben, trifft echt eigentlich immer den Nagel auf den Kopf! :)
 
Ja ich muss auch sagen, das es mich sehr motiviert hat und mir Kraft gegeben hat nicht alles so negativ zu sehen! Vielen Dank dafür!

Ein aber gibts aber trotzdem:

das ganze hat sich so entwickelt, das ich erst mit meiner Ex und dann mit ihr gesprochen habe. Sie hat unheimlich starke Schuldgefühle meiner Ex gegenüber.. so sehr, das ich wirklich glaube, das sie momentan auf jedenfall nix ernstes will. Ich habe das akzeptiert und druch das Telefonat mit ihr gehts mir nun auch besser, da die Situation für mich nur erklärt ist, denn so ne dumme sms reicht ja vorne und hinten nicht.

Naja konnten auch wieder am Telefon lachen und sind erstmal so verblieben, das sie mit meiner Ex wieder ins reine kommt und dann schauen wir weiter, weil meine Ex heute schon nicht mehr so abweisend klang wie gestern.

Naja dadurch das ich jetzt weiss wo ich bei ihr bin gehts mir besser, auch wenns natürlich nicht perfekt ist...
Diese plötzliche Abweisung war das schlimmste, weil es mir menschlich einfach ans Herz ging und das konnte ich aus der Welt schaffen.
 
Passt zwar nicht ganz hier rein...naja egal...

In den letzten 3 Nächten hatte ich immer wieder einen Traum. "Sie" kam immer dein diesen Träumen vor. Diese Träume waren irgendwie so real. Ich wusste in diesem Traum das ich gerade Schlafe und Träume. Trotzdem habe ich es immer noch genau vor Augen was da passiert ist. Irgendwie seltsam das ich von dem Geschehen ,wenn ich das jetzt nochmal rekapituliere, ein genaues Bild bilden kann. Der Traum ansich war irgendwie total unrealistisch von der Umgebung her. Wenn "Sie" jedoch in meiner nähe war. War die Umgebung wie ausgeblendet. Der Ort an dem wir wahren war irgendwie fehlerlos.....

Musste ich einfach mal los werden. Schon seltsam das ganze..... Gehts mir noch gut ? :fresse:
 
Sie = eine Freundin aus der Schulzeit. Seit die Schule aus ist sehe ich sie nur noch seeeehr selten....



Die fremde.... funktioniert nicht. Bekomme sie nicht fremd :fresse:
 
fremd ist immer gut...
meine mutter sagte mir immer ich soll nicht mit fremden sprechen...
keine namen..
keine handynummern...
keine probleme...
 
Oh wie schön.^^

Wo das Thema mit der Ex und ihrer besten Freundin ausm Keller geholt wird: Meine Story wird nun ein Jahr alt.^^ Damit auch meine Mitgliedschaft.

Ich kann gut verstehen, wie man sich einfach in die Freundin der Ex verlieben kann - man hat ja schließlich nichts mehr für die Ex über (der's ja weh tut), auf das man Rücksicht nehmen könnte.
Aber die Freundin.... endlich mal jemand, der nachdenkt!, hat richtig gehandelt. Wie ist denn das... wenn sie zu ihrer Freundin ankommt und erzählt: "Mensch dein Ex ist ja richtig gut im Bett!!!"

... Wie kann man das haben wollen, was zuvor die beste Freundin hatte?
"Hey, wie hast du denn die Faulheit deines Ex' gehändelt?"

Krass... zu krass.^^ Wenn man dann die Freundin ansieht und weiß: Sie schläft gerade mit meinem Ex... sie liebt ihn, er sieht sie so an wie mich damals.
Und wenn sie beste Freundinnen sind, wird sie ihrer Freundin doch erzählen, was toll ist und was nicht. Aber man muss ja differenzieren, nicht wahr?^^

Ihr egoistischen Arschlöcher ihr.^^
 
Ihr Kerle geht mir so aufn Geist mit euren Vorurteilen.

Frauen können nicht rational denken? Seit wann können Männer das wenn Liebe im Spiel ist? Generell wenn Gefühle im Spiel sind? Oder denkt ihr alle doch nur mit dem Schwanz? (Jetzt kann ich ja auch mal ganz böse pauschalisieren)

Ich klage ALLE, ausnahmslos ALLE dafür an, die hinter sowas stehen und das gut finden.
Das sind dann die, die heulen, wenn ihnen sowas passiert.

Jeder, der auch nur einen Funken Verstand in seiner mikrigen Birne hat, wird einsehen, dass das unter aller Sau ist, wenn man mit dem Freund der Ex zusammenkommt, genauso wenn man mit der Freundin der Ex zusammenkommt.

Ich würde niemals! auch nur Interesse an den Partnern meiner Freundin entwickeln, weil diese für mich sofort auf der "Kein Interesse" Liste landen. Selbst wenn diese bei mir ankämen und mir erzählen würden, dass sie Gefühle für mich hätten, würde ich sagen: No Way! - Was bist du eigentlich für'n Arsch?

Ich stehe voll und ganz hinter sein_schnuckis Meinung und jeder, der der Meinung ist, dass man da Differenzieren kann und das das alles halb so wild ist, den trete ich persönlich in die Tonne.
 
kannste nicht pauschalisieren...

wenn du die liebe deines lebens triffst, sagst du: nee jung verzieh dich, du hattest mal was mit meiner freundin?

mal abgesehen davon das deine freundin dafür auch verständniss haben sollte?! oder ist die gesellschaft nun total am ende und lebt nach dem motto: was ich nicht hab soll keiner haben?

wenn "freunde" nicht mit mir und den sachen die ich denke & mache klar kommen, dann brauch ich sie nicht

genauso wie ich ständiges rumgeheule nicht ab kann: boar mir gehts so dreckig, boar die ex den ich verlassen habe ist jetzt mit wem anders zusammen, boar auf den hab ich grad überhaupt keinen bock.

es kommt schon mal vor das man ne kleine depriphase hat, manchmal hab ich das gefühl das leute sich die depriphase als ziel setzen um dann im mittelpunkt zu stehen, mit irgendwelchen pippi problemen.

ich mein wenn ich wen verlasse dann müsste ich doch auch damit rechnen das der/die jenige irgendwann wieder in eine beziehung kommt, wenn der freundeskreis gleich ist dann durch aus auch mit nem guten kumpel oder freundin

blödes kindergarten geschiss ist das. das leben ist hart und ungerecht, scheint wohl viele träumer zu geben die darauf nicht klarkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste nicht pauschalisieren...

wenn du die liebe deines lebens triffst, sagst du: nee jung verzieh dich, du hattest mal was mit meiner freundin?

mal abgesehen davon das deine freundin dafür auch verständniss haben sollte?! oder ist die gesellschaft nun total am ende und lebt nach dem motto: was ich nicht hab soll keiner haben?

wenn "freunde" nicht mit mir und den sachen die ich denke & mache klar kommen, dann brauch ich sie nicht

genauso wie ich ständiges rumgeheule nicht ab kann: boar mir gehts so dreckig, boar die ex den ich verlassen habe ist jetzt mit wem anders zusammen, boar auf den hab ich grad überhaupt keinen bock.

es kommt schon mal vor das man ne kleine depriphase hat, manchmal hab ich das gefühl das leute sich die depriphase als ziel setzen um dann im mittelpunkt zu stehen, mit irgendwelchen pippi problemen.

ich mein wenn ich wen verlasse dann müsste ich doch auch damit rechnen das der/die jenige irgendwann wieder in eine beziehung kommt, wenn der freundeskreis gleich ist dann durch aus auch mit nem guten kumpel oder freundin

blödes kindergarten geschiss ist das. das leben ist hart und ungerecht, scheint wohl viele träumer zu geben die darauf nicht klarkommen

wollen wir die höhlenmenschen an der wand nochmal erwähnen? es ist ernst, sowohl auf der männlichen seite, als auch auf der weiblichen.

vor 100 jahren gabs das noch nicht. unsere gesellschaft entwickelt sich zur nagetiergesellschaft: rammeln ohne verstand :o

hier weiß niemand, was liebe ist. außer die, denen sie fehlt.
 
Schon klar, dass auf einmal auf die anderen gezeigt wird, wenn man was haben will, dann aber ein "Freund" oder eine "Freundin" vor der Tür steht und sagt: "Das kannst du nich bringen..."

Wie egoistisch man auf einmal werden kann... sehr interessant.^^

Euch muss sowas noch passieren, dann werdet ihr sagen: "Wer sowas bringt, der ist nicht mein richtiger Freund!" Und wenn die jenigen dann sagen "Du stehst mir nur im Weg, dich brauch ich nicht!", dann würdet ihr natürlich in die Hände klatschen... klaaaar doch. :) Denn eigentlich braucht ihr niemanden und findet es okay, wenn jeder mal mit jedem was hat, ihr gönnt den anderen alles... . Klar. Aber klaaaaaaaaaar. :d Sicher... .
 
Warum denken eigentlich viele Mädels, das wenn man sie Abends/Nachts nach Hause bringen möchte (einfach weil man freundlich ist, gibt ja schon einige Gestalten da draußen...) das man sie gleich knallen will?...
 
dann werdet ihr sagen: "Wer sowas bringt, der ist nicht mein richtiger Freund!"

war bis jetzt nicht nur einmal in dieser situation und hab bis jetzt noch nicht genörgelt und auch keinen "richtigen freund" verlohren. eine ex von mir ist jetzt seit 1,5jahren mit meinem "fast" besten freund zusammen....ich seh die beiden so gut wie täglich

alles ansichtssache, entweder: "der assi, macht einfach mit meiner ex rum!"
oder: "gut das er wen gefunden hat mit dem er ev. glücklich sein kann"

genauso wie ich jedem hart arbeitenden menschen seine villa & porsche gönne, so gönne ich nem freund die liebe (obs nun bei denen klappt oder nicht sei mal dahin gestellt)
 
Warum denken eigentlich viele Mädels, das wenn man sie Abends/Nachts nach Hause bringen möchte (einfach weil man freundlich ist, gibt ja schon einige Gestalten da draußen...) das man sie gleich knallen will?...

was lernt man daraus? direkt auf der nächstbesten toilette die dame beglücken.:fresse:
Danach wird sie dir sicherlich nicht vorwerfen du würdest sie nur vöglen wollen nur weil du sie nach hause begleiten willst.
 
der liebe junge will sie nur nach hause bringen, und wird als idiot abgestempelt der sie nur vöglen will<< kmmt am ende doch nit zum schuss.

der draufgänger geht aufs ganze, steht schon als arsch da bevor er den mund aufgemacht hat, vögelt sie letzendlich doch und bringt sie nitmal nach hause... wozu auch.. er hatte was er wollte...

so genug von den ganzen veralgemeinerungen :P
Real siehts ja zum glück so aus, dass jeder mit ein bischen männlickeit bekommen kann was er such ohne gleich einen auf arschloch machen zu müssen...

wobei.. eigendlich nitmal...
habe durch en freundin letztens mal nen schwulen kennen gelernt... der kannte mehr von mode/frisuren als von autos... welch wunder...

Die mädels waren alle scharf auf den, doch er musste jede enttäuschen da er mit titen nichts anfangen konnte :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh