Was ist Liebe? [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was liebe ist? wenn man nicht in worte fassen kann was man empfindet, auch nicht in nem tread :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yep hab ich, manchma brauch ich das

bissle stress zur zeit ma wieder, die beziehung geht echt den bach runter...
wenn ich ma mit nem kumpel über technik rede kommt gleich ein "blablabla" aber wenn sie ma mit ner freundin über schminke redet und ich sag dass mir das net passt heisst es "ruhe, frauengespräche"
was soll so ein scheiss
 
pfupfu schrieb:
yep hab ich, manchma brauch ich das

bissle stress zur zeit ma wieder, die beziehung geht echt den bach runter...
wenn ich ma mit nem kumpel über technik rede kommt gleich ein "blablabla" aber wenn sie ma mit ner freundin über schminke redet und ich sag dass mir das net passt heisst es "ruhe, frauengespräche"
was soll so ein scheiss

bei Frauen wirkt dann immer Gut mom :d

Rezept:
man nehme
1. eine Kreditkarte/ECkarte
2. eine Schere

und frage dann die Frau, was passiert schatz wenn ich das kombiniere und man wird es nicht glauben wie lieb Frauen sein können :haha:
 
pfupfu schrieb:
muhahaha wenn das konto net ratzeputz leer wäre könnt ich das ma anwenden :d

chja dann hilft da nur Labern u darauf stehen ja die weiber machen ja nichts anderes

z.b. in deiner Situation

einfach mit großen Augen deine Frau anschauen, einen moment warten und ihr sagen das du dich glücklich schätzen kannst eine so bezaubernde Frau zu haben, dann gibts ihr ein Kuss und fertig ;)

Das ist sie eh nicht gewohnt von dir und du hast eine weile ruhe, denn sie ist die ganze zeit am grümbeln was mit dir los ist etc. :haha: Das ist alles Zeit wo du deine Ruhe hast :wink:
 
pfupfu schrieb:
yep hab ich, manchma brauch ich das

bissle stress zur zeit ma wieder, die beziehung geht echt den bach runter...
wenn ich ma mit nem kumpel über technik rede kommt gleich ein "blablabla" aber wenn sie ma mit ner freundin über schminke redet und ich sag dass mir das net passt heisst es "ruhe, frauengespräche"
was soll so ein scheiss

das ist normal, da muss man sich dran gewöhnen. versuche frauen nie zu verstehen weil du dran verzweifeln wirst und sie eh unberechenbar sind!:fresse:
 
darf ich auch wat fragen in Sachen Liebe?

Also hab jetzt meine Freundin seit 2 1/2 Monaten.
Was mir an der Beziehung sehr gut gefallen hat/tut:
- locker (also keine "Klette")
- versteht rel. viel Spaß
- akzeptiert mich wie ich bin
--------------------------------------------------------------------------

doch was mich im mom. total streßt ist ihre "null-bock-Nummer" ... :rolleyes:
(och mensch .. wie offen darf man hier denn sprechen?! .. -.-)
- am einen Tag hat se Kopfweh weil se ka. was hat (möchte aber kein Aspirin nehmen -> kriegt se nich runter ..)
- dann hat se Bauch-Schmerzen .. (keine tage ..)
- hustet se recht häufig -> Raucher-Husten (entschuldigt sich zwar dafür .. was ich auch nich schlimm find,
aber trotzdem alles andere als antörnend empfinde ...)
----> seit gestern weiß ich jetzt dass Sie sowas wie ne Art "Depri-Phase" vor sich hin schiebt ..
(aber so darf man es nich bezeichnen, da es dass nicht is -> laut ihr .. <-)

es äußert sich dadurch, dass Sie keine Lust auf "näheren Kontakt" hat.. sprich ****.
Dann meint se Sie hat immer das Gefühl dass wenn wir bei mir/ihr sind (Abends)
dass ich zu "schnell" ran gehe, allerdings nicht in der Praxis, sondern vom Vorgang überhaupt ..
(doch laut Ihr ist das normal, da ich in Wirklichkeit gar nich zu schnell ran gehe, sondern Ihr das irgendwie unangenehm is .. ?!)
-> Sie sagt zwar das liegt nich an mir, sondern an Ihr ... aber ich mein
WTF ?!
ist es unnormal dass man Anfangs in größter Linie auf körperlichem Kontakt abfährt?!

Btw. fühl ich mich hier vlt. etwas falsch, da ich nicht behaupten kann meine Freundin zu "lieben"!!
Für mich bedeutet Liebe:

Ab dem Moment, an dem man nicht mehr wirklich nur von Ihrer Figur&Co. angetörnt ist (verknallt sein ..)
sondern den Menschen als solches vermißt und braucht, und das weil man sonst einfach als halbe Portion rumläuft,
dass ist dann "liebe" .. (aber wie soll ich dass denn nach 2 Monaten wissen??)

och mensch .. bin so ratlos ...
 
sAnderl schrieb:
darf ich auch wat fragen in Sachen Liebe?

Also hab jetzt meine Freundin seit 2 1/2 Monaten.
Was mir an der Beziehung sehr gut gefallen hat/tut:
- locker (also keine "Klette")
- versteht rel. viel Spaß
- akzeptiert mich wie ich bin
--------------------------------------------------------------------------

doch was mich im mom. total streßt ist ihre "null-bock-Nummer" ... :rolleyes:
(och mensch .. wie offen darf man hier denn sprechen?! .. -.-)
- am einen Tag hat se Kopfweh weil se ka. was hat (möchte aber kein Aspirin nehmen -> kriegt se nich runter ..)
- dann hat se Bauch-Schmerzen .. (keine tage ..)
- hustet se recht häufig -> Raucher-Husten (entschuldigt sich zwar dafür .. was ich auch nich schlimm find,
aber trotzdem alles andere als antörnend empfinde ...)
----> seit gestern weiß ich jetzt dass Sie sowas wie ne Art "Depri-Phase" vor sich hin schiebt ..
(aber so darf man es nich bezeichnen, da es dass nicht is -> laut ihr .. <-)

es äußert sich dadurch, dass Sie keine Lust auf "näheren Kontakt" hat.. sprich ****.
Dann meint se Sie hat immer das Gefühl dass wenn wir bei mir/ihr sind (Abends)
dass ich zu "schnell" ran gehe, allerdings nicht in der Praxis, sondern vom Vorgang überhaupt ..
(doch laut Ihr ist das normal, da ich in Wirklichkeit gar nich zu schnell ran gehe, sondern Ihr das irgendwie unangenehm is .. ?!)
-> Sie sagt zwar das liegt nich an mir, sondern an Ihr ... aber ich mein
WTF ?!
ist es unnormal dass man Anfangs in größter Linie auf körperlichem Kontakt abfährt?!

Btw. fühl ich mich hier vlt. etwas falsch, da ich nicht behaupten kann meine Freundin zu "lieben"!!
Für mich bedeutet Liebe:

Ab dem Moment, an dem man nicht mehr wirklich nur von Ihrer Figur&Co. angetörnt ist (verknallt sein ..)
sondern den Menschen als solches vermißt und braucht, und das weil man sonst einfach als halbe Portion rumläuft,
dass ist dann "liebe" .. (aber wie soll ich dass denn nach 2 Monaten wissen??)

och mensch .. bin so ratlos ...

das alelrwichtigste ist wie immer: REDET BEIDE DRÜBER!

des weiteren übe dich mal ein wenig in geduld, wenn sie der meinung ist, das du zu schnell ran gehst. warte einfach ein wenig länger ab oder warte einfach mal darauf, das was von ihr kommt.

wenn du meine meinung hören willst, ohne das ich dir dabei zu nahe trete: wenn sie wirklich keine lust hat auf sex oder sonst was, dir aber was am sex liegt und das dir mehr wie ihr, ist sie nicht die richtige. Denn auch Sex gehört zu einer Beziehung!

ich für meinen teil weiß nur eins. meine anforderung an höfigkeit an sex liegt sehr sehr hoch und wenn meine nächste das nicht unbedingt erfüllt, dann hat sie nen problem. klar, ich würde mich dann auch ein wenig zurück nehmen, ihr zu liebe, aber irgendwo hört der spaß dann aber auch auf.

mfg
 
wenn man eine person wirklich liebt, sollte man es auch ohne sex aushalten, auch wenns evlt. schwer fallen kann
 
Paffkatze schrieb:
wenn man eine person wirklich liebt, sollte man es auch ohne sex aushalten, auch wenns evlt. schwer fallen kann

gut, ich denke, da wird jeder anderer meinung sein, für mich gehört es dazu und das teils nicht wenig und deshalb möchte ich für meinen teil eine an meiner seite haben, die der selben ansicht ist.
 
Resident1985 schrieb:
das alelrwichtigste ist wie immer: REDET BEIDE DRÜBER!
-> haben wir gemacht ... wir sind immo. so geblieben dass ab sofort Sie bestimmt wenn`s mehr zu Sache geht, wann nich (also so grob gesagt)

Resident1985 schrieb:
des weiteren übe dich mal ein wenig in geduld, wenn sie der meinung ist, das du zu schnell ran gehst. warte einfach ein wenig länger ab oder warte einfach mal darauf, das was von ihr kommt.
-> da liegt ja das Problem .. von Ihr kommt ja eig. so gut wie gar nichts!!
(kann mich immo. an einmal erinnern wo sie ein bisl!! die Initiative ergriffen hat.)

Resident1985 schrieb:
wenn du meine meinung hören willst, ohne das ich dir dabei zu nahe trete: wenn sie wirklich keine lust hat auf sex oder sonst was, dir aber was am sex liegt und das dir mehr wie ihr, ist sie nicht die richtige. Denn auch Sex gehört zu einer Beziehung!
-> ja weißt .. immo. weiß ich einfach nich ob ich überhaupt die "richtige" will.
Anfangs dachte ich mir echt "top" weil ich immer ein gribbeln verspürt hab wenn ich nur an Sie denken musste ...
Jetzt denk ich mir einfach dass ich mich gut mit Ihr versteh, dass ich se auch total gern hab,
aber genau weiß dass es nichts für die Ewigkeit ist ...

Resident1985 schrieb:
ich für meinen teil weiß nur eins. meine anforderung an höfigkeit an sex liegt sehr sehr hoch und wenn meine nächste das nicht unbedingt erfüllt, dann hat sie nen problem. klar, ich würde mich dann auch ein wenig zurück nehmen, ihr zu liebe, aber irgendwo hört der spaß dann aber auch auf.mfg

Ja hoi!!!
Was geht denn ab? Ist es denn nich normal dass ein junges Paar eigentlich wie die wilden Tiere übereinander herfallen?
Krass gesagt, aber sollte doch einach so sein? (halt mich selber nich an "normen" ... aber so denk ich nun ma)

hey ... da hat man ein Mal wieder ne Beziehung auf die man sich einlässt ...
schon hat man den Salat. Ist doch *****

was soll ich nun tun?? *ratlos*

€: Zum Sex .. woher soll ich wissen dass Sie so eine Einstellung hat? Klar merkt man es die ersten Abende ..
(dacht ich zumindest -> hab mich schwer getäuscht <- denn es war eigentlich voll Ok!)
--> Liebe?? !! kann ich wie bereits gesagt nich sagen ob es Liebe ist .... (ansichtssache ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm .. wie kann ich Ihr was sagen was ich selber noch nicht weiß??!!

hab ihr ja schon gesagt "mag dich gern/hab dich lieb" ....
aber bevor ich sage "ich liebe dich" ... muss ich mir ja erst mal selber
sicher sein.

was ich ihr auch gesagt hab ist, dass ich se nich verarsche!!
 
sAnderl schrieb:
hm .. wie kann ich Ihr was sagen was ich selber noch nicht weiß??!!

hab ihr ja schon gesagt "mag dich gern/hab dich lieb" ....
aber bevor ich sage "ich liebe dich" ... muss ich mir ja erst mal selber
sicher sein.

was ich ihr auch gesagt hab ist, dass ich se nich verarsche!!

wie indirekt gesagt, wenn du merkst, das da nicht mehr sein wird "wie gut verstehen" und du wirklich keine beziehung willst, dann zöger es nicht heraus
 
nein nein nein .... :)

ich sag ja nich, dass ich keine Beziehung möchte, ich möcht ja nur sagen dass das Blatt
sich langsam anfängt zu wenden .. Von Herz Ass abwärts gen 7 (natürlich noch lange nich bei 7)

aber ich weiß wenn ich es so weiter laufen lasse, dass früher oder später Sie keine Lust mehr hat, oder eben ich (wahrscheinlicher)

wollt ja nur Rat einholen wie Ihr darüber denkt, oder ob ihr schon nen ähnlichen Fall gehabt habt ..

bin ja selber ein Beziehungs-Debakel ... *narf*
 
hmm, ich kapier nich was manche fürn Wind machen nur wenns in ihrer Beziehung nich so gut läuft statt sich zu freuen überhaupt eine zu haben. Gibt genug Leute die dies täten hätten sie doch nur jemanden und müssten nich ihr Leben in Depression und Einsamkeit fristen...
 
da liegt das Problem:
Black Lion schrieb:
Ihr Leben in Depression und Einsamkeit fristen...

Selbstvertrauen .. eiserner Wille ...
(hört sich komisch an ... is aber so!)

wie kannst du jemanden von dir überzeugen wenn du noch nich ma an dich selber glaubst?!

Außerdem ist auch die Frage was für ein Typ Frau du möchtest!
Die Keule die jeden Abend ausgeführt werden will, oder diejenigen die auch
Abende lang einfach nur bei dir sitzen kann und dir interessiert über Dies und das zuhört.

Ich für mich selber bin für zweiteres ...
Klar .. ne Jessica Alba würd ich vorziehen .. aber: Realität mein Freund .. realität! :P
 
tja, nur dass man nichma so von jetz auf gleich Selbstvertrauen bekommt...

Ich will ja auch nur sagen dass viele gar net wissen wie gut sie es haben. Mal ne Zeit lang mein Leben leben und sie würden sich nach ihrem eigenen sowas von sehnen -_-
 
@Black Lion: Wird schon Irgendwann kommt schon die richtige. :angel:
@all:

pfu² hat ja den Titel Dumpfbacke bekommen, könnte Resident vll den Titel Dr. Sommer bekommen? :bigok:
 
Resident1985 schrieb:
gut, ich denke, da wird jeder anderer meinung sein, für mich gehört es dazu und das teils nicht wenig und deshalb möchte ich für meinen teil eine an meiner seite haben, die der selben ansicht ist.

Ebn, und davon laufen auch genug rum, würde sagen es hält sich die Wage.


Black Lion schrieb:
hmm, ich kapier nich was manche fürn Wind machen nur wenns in ihrer Beziehung nich so gut läuft statt sich zu freuen überhaupt eine zu haben. Gibt genug Leute die dies täten hätten sie doch nur jemanden und müssten nich ihr Leben in Depression und Einsamkeit fristen...

Nein, eine Beziehung die nicht funktioniert macht Stress, und wer einen stressigen Altag hat der wird damit nicht lange glücklich.

Aber man sollte es versuchen zu retten, und das mit aller Kraft, und vieeeeeeeeel, vieeeeeeeel reden.

Unsere Beziehung lief die letzen 1-2 Monate auch nicht soo ideal, doch mit viel Zeit konnte man eine Menge richten. Große Änderungen brauchen seine Zeit, aber man bemerkt auch Tendenzen ;)
 
@sanderl ich war eig in einer identischen situation.

freundin wollte noch nicht (wir ham aber auch darüber geredet) und ich habe das akzeptiert. mit der zeit jedoch hab ich auch das gefühl bekommen das meine gefühle langsam aber sicher ihr gegenüber nachlassen. hatte schon angst das die bald weg sind.

nach ein paar wochen/monate jedoch gings irgendwie wieder aufwärts, ich habe gemerkt das sie mich wirklich liebt und meine liebe (ja das kann man jetzt schon so nennen) ist nun fast schon stärker als jemals zuvor. klingt komisch is aber so. ich denke war/ist anscheinend gar nicht so schlecht wenn man paar monate wartet am anfang, einmal wird man sich über die gefühle klar und merkt obs der andere auch ernst meint und zweitens erreicht man meiner meinung nach eine ebene die man so vielleicht gar nicht erreicht. ich bin jetzt jedenfalls sehr glücklich mit ihr und will sie gar nicht mehr hergeben *gg* (und wir haben immer noch nicht^^)

ich möchte sie auch auf keinen fall zu irgendwas drängen, wenn sie meint sie ist noch nicht so weit dann is das einfach so. ich fände es als schlimmsten fehler sein erstes mal "hinter sich zu bringen" nur auf grund von druck anderer.
also warte einfach mal noch ein paar wochen/monate und lass dich von einem abschwung nicht gleich entmutigen, es kann danach umso schöner sein. ich finde das die person doch wichtiger sein muss als der sex.
ich bin mit meiner freundin nun seit über 5 monaten zusammen und ohne überlegen bereit auch noch jahre zu warten, DAS nenn ich liebe.

grüße
paff
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh