Was ist Liebe? [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass es besser ist, wenn du offen sagst, was du denkst/fühlst. Natürlich muss die Situation passen, aber du weißt ja, sowas wie den perfekten Moment gibt es nicht. *keine mentale Ausrede erfinden*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
Kommt vor... berichte obs was wird, oder ob du nun auch unter herzschmerz leidest -.-
Nebenbei ... was meint ihr is besser ... sie einfach ma zu fragen ob man bei ihr chancen hätte ... oder einfach nichts weiter sagen und auf die nächste gelegenheit pochen?
Kommt wohl auf ihren Charakter an, es gibt Frauen, die direkte Anmachen gar nicht vertragen...
Jedoch gibt es auch genügend Frauen, die damit klar kommen.

--> Lass dich von deinem Gefühl leiten und mach das, was du für richtig hälst.

Das ist meine Meinung dazu. ;)
 
Naja obs aber so gut is, weil sie ja nen freund hat ... ich weiß ja nicht ... ich denke ich warte einfach ma bis ich sie das nächste mal wieder sehe, und sags ihr dann... mir dann egal ob ihr freund sauer auf mich is ... ich kenn den eh nicht! Ich weiß is ne assi einstellung, aber ich wurde so auch schon ein paar mal enttäsucht, daher gebe ich quasi nur den schmerz wieder, welchen ich selbst auf diese weise erfahren habe und bin daher kein stück besser ... aber wie gesagt, mir egal!

@ Nightwalker: Ich denke sie is eher eine von der schüchternen sorte ... und zu der sache mit von den gefühlen leiten lassen... meine gefühle sind mittlerweile nur noch ein verkrüpelter Haufen spiritueller masse, die könnten nichtma ne ameise leiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dneke wenn das du es ihr ruig sagen kanst. es vereinfacht dir die situation. den du quelst dich ncihtnoch ewig mit dem gefühl rum das du nciht weist ob es was wird oder nicht. wenns nichts wird hätest du es früher oder später sowiso mitbekommen und wenn es tatsechlich was wird wars auch die richtige entscheidung es ihr zu sagen.

ich hab nur das problem das troz das ich weis das ich nicht ihr type bin imernoch an sie denken muss. aber ihrgendwann wird ich sie schon vergessen
 
ich dneke wenn das du es ihr ruig sagen kanst. es vereinfacht dir die situation. den du quelst dich ncihtnoch ewig mit dem gefühl rum das du nciht weist ob es was wird oder nicht. wenns nichts wird hätest du es früher oder später sowiso mitbekommen und wenn es tatsechlich was wird wars auch die richtige entscheidung es ihr zu sagen.

*zustimm* , einfach nur mal anpacken! Ich sage dir eins: wenn du das Gefühl hast, es könnte was werden, lass es nicht sausen! irgendwann, früher oder später wirst du es bereuhen! Ich musste solche Erfahrungen leider oft genug durch machen bzw. mache sie ab und zu immer noch!
und in Bezug auf sie fragen, ich würds an deiner stelle per icq machen, geht einfacher!
 
Nun ist die Sache immer komplizierter wenn es um eine Freundschaft mit dabei geht wie zb. bei mir ;)

Außerdem reagieren alle Menschen anders. Eine Bekannte hat immer noch ein irgendwie unterkühltes Verhältnis zu mir weil wir mal was miteinander hatten (ich bereus heute noch das ich mich nicht mehr wirklich an sie erinnern konnte und ihre sms am nächsten Tag nicht zuordnen konnte)
 
Moin leut...

oh mann, ich bin mal wieder ultra down :(

gestern hat mich mein schatz im icq angeschrieben und gefragt ob es so weiter gehen kann wie bisher. Wir wohnen gut 25 km voneinander weg und sehen uns, wenns geht, nur am WE, es war liebe auf den ersten blick. Keiner von uns hat ein Auto und unsere Eltern haben kaum zeit/lust um uns zu fahren, busverbindung is scheisse aufm land usw. und sofort. Jetzt sind wir gut 1 1/2 monate glücklich zusammen und dann das... oh mann das ist hart... wir sehen es beide ein, aber ich kann nicht loslassen :heul:
 
ProzaC das is hart.... Sag ihr das dochmal... Aber so hart das auch klingen mag, ich glaube wenn wirklich Liebe dabei wäre bei ihr, würden die 25km auf Wolke 7 überbrückt ;)

Zum Thema Frauen begatten... Das mit dem zappeln lassen klingt abwegig, funktioniert(bei mir jedenfalls) des öfteren.. Wenn man das Objekt der Begierde schon länger kennt und sie ca. nen Monat ziemlich hart angegraben hat und sie keine Reaktion bringt, einfach mal total auf Durchzug stellen.. Dann ist es oft so, dass sich das Mädel bei dir meldet.. Da ignorier ich´s noch ein bischen weiter bis kurz vorm Aufgeben bei ihr und dann miteinander treffen... Soweit so gut.. Nun kein Fehler machen heißt es.. Wenn sie was von dir will, zb. hol mal dies hol mal das... Und ihre süßeste Stimme dazu benutzt, einfach mal eiskalt Nein sagen. Ist zu Anfang zwar schwer aber ich habs schon gelernt ;)

So genug geblubbert..

So Far

sVen
 
25 km ? Was sind 25 km :haha:

Zwischen mir und meiner großen Liebe sind es 680 km... :fresse:
und ziehen jetzt demnächst zusammen ;). In 2 Wochen um es genau zu sagen.

p.s. Wir haben uns auch immer nur alle 2 Wochen gesehen. ;) oder dann im Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
25 km ? Was sind 25 km :haha:

Zwischen mir und meiner großen Liebe sind es 680 km... :fresse:
und ziehen jetzt demnächst zusammen ;). In 2 Wochen um es genau zu sagen.

p.s. Wir haben uns auch immer nur alle 2 Wochen gesehen. ;) oder dann im Urlaub

Habt ihr autos? - na also! - nur zur info, wir sind beide 17- 25km sind viel, wenn man nicht weis wie man die entfernung zurück legen kann... von daher kann man es genau so ansehen wie einige hundert km. Im Urlaub sehen wir uns nicht, weil sich unsere freien tage ungünstig überschneiden...

Sie will ja auf jeden fall auch noch, nur irgendwann verliert mann sich aus den augen (gezwungenermaßen) :motz:

Ich hab gesagt, dass es mir eigentlich nix ausmacht wenn man sich 4 wochen nit sieht (grad da meine ex jeden tag bei mir oder ich bei ihr gehangen hab und das nachher gestresst hat), so wie es nach ihrem urlaub sein wird. Hauptsache ich seh sie nochmal!!! Es liegt an ihr... sie will mich nicht loslassen, aber sie findet das das keine richtige beziehung ist, wenn man sich nicht oft genug sieht! Da hat sie recht, aber wir versuchen das bester draus zu machen. Sie hat alles in der Hand. (Wenn sie den Führerschein hat - und ja sie hat den vor mir *g*- dann ändert sich das schlagartig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keine Fahrräder ? Alternativ Moped... es gibt so viele möglichkeiten. Vor allem im Sommer kann man dann seine Kondition mitm Fahrrad auffrischen.
 
Was ? Ist dir dieser Begriff unbekannt ?

Dass war mir klar... :fresse:
 
Gewiss, ich fahr auch 25 km mitm fahrrad, wenn ich abends um halb 6 heimkomme und mit meinen drahtesel gut 2-3 std. brauche :rolleyes:

und das bergauf! Sie hat nen roller, aber sie darf von ihren eltern aus nicht :fresse: und sie braucht mit der gurke auch ihre zeit.

bin zwar sportlich, aber nit lebensmüd! Grad bei diesem mörderwetter!

Edith: und am WE hab ich auch keine lust den halben tag damit zu verbringen mich abzustrmpeln und nach 2 std. wieder fahren zu dürfen (weil es dann schon abend is), weil ich noch nicht bei ihr pennen darf (ihre eltern kennen mich noch nicht so richtig :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nachem kleineren Rechnerausfall wieder on.
Ich habe mich erstma entschlossen es ihr noch nicht zu sagen. Ich warte erstma auf unser nächstes Treffen und dann auf ihre verhalten, und sags ihr dann... ich denke das das beste ... warum ich das denke ... keine ahnung ... is halt so.
PCZeus schrieb:
und in Bezug auf sie fragen, ich würds an deiner stelle per icq machen, geht einfacher!
Per ICQ is das ungesündeste was man machen kann finde ich, hammer unpersöhnlich und du weißt nicht in was für ner Stimmung sie is etc. ich mach sowas lieber persöhnlich.
Proz@C++ schrieb:
Gewiss, ich fahr auch 25 km mitm fahrrad, wenn ich abends um halb 6 heimkomme und mit meinen drahtesel gut 2-3 std. brauche :rolleyes:
Was sind denn 25km für die Liebe? In meinen Augen absolut nichts.. total überwindbar, diese entfernung würde ich sogar hin und zurück laufen wenn meine flamme so nah wohnen würde... tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das klingt für mich total nach ausrede. Auch ihrerseits, was sind denn das für eltern die ihr verbieten 25km zu ihrem freund mitm roller zu fahren? Als ich 17 war bin ich zu meiner damaligen freudin jedes weekend 80km hin und zurück gefahren, mitter 125er. Hat mir als es kälter wurde auch kein spaß gemacht, aber das war mir egal. Leider is die Beziehung inne Brüche gegangen, als ich zum bund gegangen bin und dann kaum noch zeit für sie hatte. Mittlerweile habe ich abends nach dienst zeit nur keine freundin inner nähe. Ich zieh bald um, und such mir ne freundin in bis zu 70Km vonner neuen kaserne und dann werde ich da doch hoffentlich glücklich... nebenbei wäre das mädel auf das ich jetzt scharf bin auch 120km von mir entfernt. Denkste das interessiert mich? Die geht jetzt inne ausbildung, auto hat sie schon, das passt. Dann treffen wir uns halt in meiner wohnung oder ich fahre abends nochma die 45von meiner Wohnung zu ihr, stört mich auch nicht. Für frauen muss man heutzutage meist kompromisse eingehen, jedenfalls wenn man die haben möchte, für die man wirklich etwas empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per ICQ is das ungesündeste was man machen kann finde ich, hammer unpersöhnlich und du weißt nicht in was für ner Stimmung sie is etc. ich mach sowas lieber persöhnlich.
überredet, ist ein argument

bin zwar sportlich, aber nit lebensmüd! Grad bei diesem mörderwetter!
wenn du sie wirklich liebst, dann ist dir das alles total egal! da läuft man dann auch 25 km wenn's sein muss
 
also das hört sich mal echt nach ausrede an 25km das du da nicht täglich vorbei färst ok aber bei 25km wird es sicher möglichkeiten gebn sich zumindestnes alle 2 tage mal zu treffen. was ist das für ne bezihung nur über internet und telfon zu kommuniziren.
 
ihr vergesst den faktor zeit, der bei mir knapp bemessen ist! Bin eben noch sehr unflexibel... :motz:

Klar würde ich auch zu fuß gehen! aber wenn ich da bin is es mitternacht!
Und dann mit nem fahrrad die mosel entlang zu fahren (die sich ja wie wild schlängelt) dauert ewig.

Ihr habt auch schon fast alle ne eigene wohnung, ich wohn noch zu hause, ich muss mich auch nach meine eltern richten (mit dem fahren), meine oma ist en pflegefall und dadurch haben die kaum zeit. Ihre Eltern sind selbstständig und haben auch nicht die lust um 8 nach feierabend ihre tochter durch die gegend zu kutschieren...
Und, ja sie könnte ja mit dem roller kommen, wenn sie an den nächsten WE's bzw. in ihrer urlaubswoche mal daheim wäre. Sie geht ja auch arbeiten und kommt um knapp 7 uhr daheim an. Stress pur! Ich bin auch nicht gewillt mich wegen ihr unter druck setzten zu lassen, man sollte schon seine luft haben! (klingt vllt. jetzt bissl blöd)

(Das mit dem lebensmüde war wohl en bissl übertrieben *G*)

Kcirta schrieb:
also das hört sich mal echt nach ausrede an 25km das du da nicht täglich vorbei färst ok aber bei 25km wird es sicher möglichkeiten gebn sich zumindestnes alle 2 tage mal zu treffen. was ist das für ne bezihung nur über internet und telfon zu kommuniziren.

wir haben so eigentlich kaum kontakt, weil sie kaum am PC ist und ihr handy kam benutzt :motz:

Und, WOMIT???? Ich hab noch kein auto oder roller etc.

Edit: Ich hab ihr grad ne sms geschrieben ob sie nicht mal mit dem roller vorbei kommen könne, sie hat geantwortet, dass ihre mutter das nicht will, weil das risiko auf der "langen" strecke zu hoch für nen unfall is. Tja kann man nix machen. Sie ist auch voll depri und vermisst mich auch :hmm: glaub ich aber nit... so wie sie es grad rübergebracht hat....

ALLES SCHEISSE!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum womit. ich kenn es selbver das die offentliceh verkersmittel auf den land schelcht sidn aber ich nems auch in kauf da über ne stunde in ihrgnedn ne kaff aufn den anschluss bus zu warten. da wird doch sicherlich auch bei dir ne möglichkeit bestehen. langfristig lebt man sich nunmal auseinader wenn man sich nutr alle par wochen mal sehen kann
 
Nun dann solltest du dir überlegen ob die Beziehung noch eine Zukunft hat - ist vielleicht hart ausgedrückt aber nachdenken solltest du darüber ;)

Hmm 25km sind nicht die Welt. Bin das mal aus Spaß mit 2 Freunden in die Schule gefahren - allerdings nicht auf der Bundesstraße sondern Nebenstraßen, bergauf - bergab usw. wir haben keine 1,5h gebraucht - eher 75 Minuten oder weniger.

Und wenns bergauf geht gehts auch mal bergab, entweder beim hin- oder zurückfahren ;)


€: Und nur zur Info, ich bin 17 und habe keine eigene Wohnung. Mein einziger Vorteil im Gegensatz zu dir ist das ich zumindest ab September dann meinen Führerschein hab - mit Roller war bisher auch nix weil sichs nicht gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Für frauen muss man heutzutage meist kompromisse eingehen, jedenfalls wenn man die haben möchte, für die man wirklich etwas empfindet.


genauso schaut es aus. ;) zur not kannst ja mitn bus oder zugfahren.
25km? ich würde mich freuen wenn meine freundin so nah bei mir wohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
excoutor schrieb:
genauso schaut es aus. ;) zur not kannst ja mitn bus oder zugfahren.
25km? ich würde mich freuen wenn meine freundin so nah bei mir wohnen würde.

zug gibts keinen dahin und bus kostet 6,05€ ein weg.... :motz: und jetzt hochgerechnet auf 2 mal in der woche :rolleyes: :stupid:

bin zwar azubi, will mein ganzes geld aber nicht an meine freundin hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 17 is schon scheiße, mag stimmen... aber da bist du einfach ma selber schuld, ich hab mir auch meine 125er annen rippen abgespart und dadurch war ich unabhängig und mobil. Hab aber echt hart dafür gearbeitet, innen Ferien als Dachdecker, gab nicht viel kohle, hat aber gerreicht.
 
weiso selber schuld... meine eltern haben es mir nicht erlaubt bzw. haben mir geraten k/einen roller, 125er etc. zu kaufen, is ja auch unsinn des geldes wegen.
Ich hab mir gedacht lieber das geld sparen und dann en besseres auto... lieber die zeit zwischen nem motorrad und nem auto so überbrücken als nachher schlechter dazustehen, als es hätte sein müssen

btt: ich überlegs mir ensthaft ob wir es bleiben lassen sollen, die zeit is einfach noch nicht gekommen um sich seinen partner frei zu "wählen". Ich bin der meinung, das nicht immer alles so laufen kann wie man will. Man muss auch mal einstecken können und sich den umständen anpassen

aber die zeit wird kommen.... hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem noch nicht so ganz. Wieso fährst du nicht einfach am WE mit dem Fahrrad zu ihr? Dann kannst du früher los und länger bleiben. Oder habe ich was überlesen? :hmm:
 
Das is die falsche ansichtsweise Proz@c. Ich hab durch meinen 125er jetzt keine Probezeit mehr, ich kann mich blitzen lassen, wo und wann immer ich will, udn ncih wie du der beim blitzer gleich den lappen abgibt. Außerdem bin ich dadurch 2 Jahre schonma mobil gewesen, und habe erfahrungen im Straßenverkehr gesammelt, welche du dir komplett neu aneignen musst. 125er is für nen 16/17jährigen schon nicht schlecht. roller is rausgeschmissenes Geld, da muss ich dir recht geben.
@ BeQuiet: Stimmt eigentlich, nur am Weekend reicht manchen mädels (aber leider nicht allen) auch. Meiner ex hats leider nicht gereicht, unsere Beziehung is durch nur diese "nur am Weekend" sache kaputt gegangen.
 
Nun irgendwie hab ich das Gefühl Proz@C++ du willst hier nur Mitleid sammeln oder bestätigung dafür das es bei dir durch die "wahnsinnig große" Entfernung nicht klappen kann.

Wie du gesehen hast bist du mit dem Versuch aber im falschen Thread gelandet - auch wenn es hier schon mehr um Beziehungsprobleme geht als um den ursprünglich Gedachten Sinn des Threads (siehe Titel)

just my 2 cents
 
ich wollte nur tipps/ideen sammeln wie ihr das "prob" gelöst hättet... mehr nicht... Mitleid? Um Gottes willen! :stupid:

@ Zabuza
Stimmt, da haste recht! Meine Eltern hätten da aber nit mitgespielt (die kenne aus ihrer jugend auch genügend leut die mit motorädern ums leben kamen, vllt. haben die deswegen angst mich mit ner mühle fahren zu lassen *schulterzuck*

Edit: THX für die Tipps/Anregungen/Ideen
 
Nun das Risiko ist natürlich da, kann deine Eltern da schon verstehen ;)

Allerdings mit den kleinen Mopes/Rollern passiert da eher weniger (gut ich hab in meinem Freundeskreis ein paar Leute die Unfälle mit dem Roller hatten, aber schwer verletzt wurde da niemand)

Beim Motorrad siehts da ganz anders aus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh