Was ist Liebe? [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluezac schrieb:
hmm

also ich bin vom mensch her eher so, dass ich andeutungen mache oder einen schritt mache, dann aber auch auf ein entgegenkommen warte.

ein typisches beispiel vielleicht, kann es nicht sein, dass der eine partner immer sagt "ich liebe dich" und ihr/sein partner mit "ich liebe dich auch" antwortet, es aber nie zu erst sagt..

sicherlich ist es falsch es so zu beurteilen, aber es kommt einem dann manchmal vor als würde er/sie es nur sagen, weil er/sie es ja muss..


na ja und ich mache dann halt mal eine zeit lang gar nichts in die richtung, um die es halt geht ( zu dem beispiel oben, es halt nicht mehr zu sagen, um so zu schauen wie (in meinem fall) sie reagiert..
denn manchmal fällt es dem menschen auch gar nicht so auf


Mit dem "ich liebe dich" sollte man am besten ganz sparsam sein, denn dann hats die beste wirkung ;), und man sollte es nicht zu früh sagen, nur wenn man sich ganz ganz sicher ist.
Ich persönlich habs meiner ex erst nach 7 monaten unserer 10 monate beziehung gesagt, aber nur weil sie es zuerst gesagt hat und das schon nach 2monaten, ich hab dann immer gesagt " hab dich immer 2x mehr lieb wie du mich" (wie die beiden weihnachtstassenaus der Jamba werbung, die mir gut auf dn sack gingen :d) :fresse:. Am Ende hab ich dann kleinbei gegeben und auch ich liebe dich gesagt, obwohl ich es nicht so richtig wollte....

Es war bei mir also keine"echte" liebe, denn die hält ewig, eher ne moralische, "lustvolle" und "seeeehr-gute-und-nahe-Freunde" Beziehung.......

aber jedem das seine

€: "Aus fehlern lernt man", oder "was einen nicht umhaut macht einen nur stärker" soviel dazu, wenns mal nicht hingehauen hat... (Hat ich grad so im kopf schwirren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proz@C++ schrieb:
Es war bei mir also keine"echte" liebe, denn die hält ewig

ja das ist wohl so! Aber es bleibt nicht immer so verrückt, wie es am Anfang ist! Später ist es eine intensive jedoch ausgeglichene Sache! (nach Jahren jetzt)

Man ist sich einig (naja fast immer :d ) was man erreichen will und das auch gemeinsam und man merkt, dass man sich nach wie vor gegenseitig braucht! Und das sehr!

Die ganze Sache bekommt halt einen ruhigeren Charakter! Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu ruhig oder gar langweilig wird! Tod einer jeden Beziehung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Proz@C++

bei dem beispiel ging es nicht um eine neue, sondern in takte beziehung.

einfach nur um das geben und "nehmen"

wenn man seine liebe jemanden in worten mitteilt, dann möchte man auch mal, so geht es mir, von der person dies hören, und nicht "nur" als eine art antwort oder bestätigung.

man könnte es auch mit anderen sachen vergleichen wie z.b. das gute nach sagen, oder den gute nacht-kuss..

und wenn ich ihr z.b. immer einen gute nacht kuss gebe und es dann mal nicht tue und nichts kommt, dann finde ich, dass da irgendwas falsch ist.
das meinte ich halt mit warten

bin mal mittag machen
 
bluezac schrieb:
und wenn ich ihr z.b. immer einen gute nacht kuss gebe und es dann mal nicht tue und nichts kommt, dann finde ich, dass da irgendwas falsch ist.
das meinte ich halt mit warten

Wie meinst du das? :hmm:
 
hmm nochmal ganz ausführlich

das erste beispiel ging an Ikkerus ...

worauf hin du (prozac) das beispiel leider falsch aufgefassen hast.

bezogen was es im grunde auf Ikkerus's x-andeutungen.

zu den ich halt gesagt habe, dass wenn immer nur einer andeutungen macht (aus den ggf. was wird, WIE halt das "ich liebe dich " sagen )
dann ist das (so finde ich ) nicht "gesund" oder es fällt dem gegenüber entweder nicht auf, oder ist sehr zurückhaltend.

du bezogst das "ich liebe dich" anscheinend nicht auf die bedeutung, die ich eigentlich nur meinte. so nannte ich ein anderes beispiel, dass das gleich dar stellt.

x-andeutung = gute-nachtkuss

und so meinte ich halt, dass ich dann halt mal eine pause damit mache um zu schauen ob mein gegenüber(partnerin) auch mal was sagt/wagt/tut



konnte ich das verständlich rüberbringen ?
 
Dr.Sommer@Bravo-bluezac schrieb:
hmm nochmal ganz ausführlich.....

.....konnte ich das verständlich rüberbringen ?

:d jaaa also ich denke schon :lol:

Nichts für ungut :d

:btt:

entschuldigung ich musste mal kurz! War auf gar keinen Fall böse gemeint! ;)
 
peebee schrieb:
Ja darum sag ich ja auch nicht, dass es unmöglich ist... nur einfach verdammt selten!

Und vor allem dass man nichts erzwingen soll (geistig jetzt)

Dito..

kenne auch jemanden der seit 14 mit seiner Freunding zusammen ist, aber seit er 34Jahre alt ist geschieden lebt.. so kanns auch gehen :-(
 
bluezac schrieb:
hmm nochmal ganz ausführlich

das erste beispiel ging an Ikkerus ...

worauf hin du (prozac) das beispiel leider falsch aufgefassen hast.

bezogen was es im grunde auf Ikkerus's x-andeutungen.

zu den ich halt gesagt habe, dass wenn immer nur einer andeutungen macht (aus den ggf. was wird, WIE halt das "ich liebe dich " sagen )
dann ist das (so finde ich ) nicht "gesund" oder es fällt dem gegenüber entweder nicht auf, oder ist sehr zurückhaltend.

du bezogst das "ich liebe dich" anscheinend nicht auf die bedeutung, die ich eigentlich nur meinte. so nannte ich ein anderes beispiel, dass das gleich dar stellt.

x-andeutung = gute-nachtkuss

und so meinte ich halt, dass ich dann halt mal eine pause damit mache um zu schauen ob mein gegenüber(partnerin) auch mal was sagt/wagt/tut



konnte ich das verständlich rüberbringen ?




ich glaub ich habs gerallt!!! :d nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe so lang ikkerus es verstanden hat, ist ja alles in ordnung, und wenn es ihm eine kleine hilfe war, um so besser

ich meine.. ich bin garantiert hier nicht der frauen vestehen und auch nicht der, der alles richtig macht..
berichte nur meine erfahrungen und meine gedankenwege
(ja ich weiß es hat mich keiner um eine rechtfertigung gebeten... mir war nur danach :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
bluezac schrieb:
hehe so lang ikkerus es verstanden hat, ist ja alles in ordnung, und wenn es ihm eine kleine hilfe war, um so besser

ich meine.. ich bin garantiert hier nicht der frauen vestehen und auch nicht der, der alles richtig macht..
berichte nur meine erfahrungen und meine gedankenwege
(ja ich weiß es hat mich keiner um eine rechtfertigung gebeten... mir war nur danach :-))

nene, ich habs dann doch schon verstanden ;)

Ich hab das auch mal probiert und das hat zu 3 tagen zickigkeit geführt :motz: und ein anschließendes geheule: "Hast du mich nicht mehr lieb? UUUÄÄHHHH!" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ja, das kann natürlich die folge sein, die ich aber nicht als schlimm empfinden würde.

(ich gehe mal wieder davon aus es handelt sich um eine frau)
ihr fällt auf, dass da was fehlt, kommt aber nicht auf die idee, dass es absicht ist und man so versucht, dass sie selbst drauf kommt..

aber nach so einem "spruch" kann man halt gut drüber sprechen...
es soll kein streit sein, abe ich würde bei sowas antworten, wann sie mir das denn das letzte mal gesagt hat..
antworten würde sie vielleicht
als du es mir das letzte mal sagtes (oder zumindest sinngemäß)

und ICH ( hängt immer vom seinem typ, dem der frau etc. ab !!!) würde sie dann fragen, wann sie es mal aus freien stücken gesagt (oder halt irgendetwas gemacht) hat..


ich persönlich bin eher der typ, der versucht (ob es so gut ist und ob es mir immer gelingt, bzw. einen positiven ausgang hat sei dahin gestellt)
seine partnerin durch sein (mein) verhalten, sie zum nachdenken zu bringen/zwingen...

manchmal und wenn sich besser kennt öfters, ersparrt man sich so einiges gestreite oder unwohle gefühle...

was ich hingegen überhaupt nicht leiden kann sind folgende aktionen:
1) "hmm heute war ein scheiss tag"

2) me: wollen wir heute noch was mache ?
sie: ja weiß nicht...eigentlich schon...


zu 1:
es ist dieses gezwungene fragen "wieso denn ?" / "wieso was ist/war denn ?" / "was ist denn passiert?"
das ätzt mich echt an... anstatt einfach zu sagen (so tue ich es zumindest) "oh man heute war wieder mist... erst bla dann bla ..." dann kann man sich darüber unterhalten..

ich finde das andere so.. hmm ja... "überflüssig" bzw. kann es nicht verstehen, warum man nicht gleich sagt was passiert ist, ich meine in einer beziehung sollte man schon voraussetzen, dass sich sein partner für ein interessiert und es sich dadurch nicht bestätigen zu lassen... man setzt ja auch voraus geliebt zu werden.. oder?!

zu 2)
eigentlich wie oben... ( 1 )
anstatt zu sagen man fühlt sich unwohl, hätte eher auf die oder jenes lust... nein man drängt sein partner einfach dazu ihn/sie zu fragen was denn los sei..


ich kann halt auch schlecht damit umgehen, weil ich es einerseits natürlich wissen möchte, mir aber denke, sie weiß doch auch, dass ich es wissen möchte...


was anderes ist es, wenn sie weinend auf mich zu kommt, da frage ich natürlich was los ist.. es gibt halt sachen, wo man erst zuneigung gebrauchen kann, bevor man reden möchte..

liebe spüren und wissen man hat halt... doch bei solchen alltags sachen, ist es für mich nicht ganz zu verstehen.



hmm noch fragen? *g* irgendwas unklar?


jeder mensch ist unterschiedlich, jede beziehung ist anders... es gibt kein richtig oder falsch...
das sind keine "verbesserungsvorschläge" es sind meine persönlichen verhaltungsweisen und warum ich es so mache...
vielleicht sind manche positiv und für andere anregend.. genauso gibt es hier auch verhaltensweisen anderer, bei den ich mir denke, ob ich das nicht auch mal probieren sollte, um zu schauen wie meine partnerin drauf reagiert..
 
passt nicht zu eurem thema jungs, aber ich merke gerade wieder was es heißte zu lieben, nämlich um die liebe zu kämpfen.

was wäre liebe eigentlich ohne liebeskummer und sehnsucht? keine ahnung wieso ich mir diese frage gerade stelle
 
hmmm nun ja, also ich glaube, dass es sehr wichtig ist, wenn auch schmerzhaft, aber darum geht es gleich, dass man einmal liebeskummer und sehnsucht deutlich gespührt hat...

wie ich ja schon mehrmals schrieb ist liebe macht... und ohne, dass du weißt was du menschen damit zufügen kannst, bist du um eine sehr wertvolle erfahrung ärmer.
erst wenn du selbst weißt, wie weh es tun kann und dir darüber im klaren bist, wie sehr du damit auch andere menschen verletzten kannst, wirst du diese macht zu schätzen und behutsam zu "nutzen" wissen.


ich will damit keineswegs sagen, man darf sich von menschen nicht mehr trennen, weil man ich weiß gott was antut, es geht um die art und weise wie...


aus meinem text kann man wohl entnehmen, was liebe ohne ihren kummer und der sehnsucht wäre


p.s: wenn jemand meine text als spamm oder so empfindet, bitte mir (per pm oder was weiß ich) mitteilen.. möchte niemanden nerven..
 
Doch. Meine Freundin fährt grad mitm Zug zu mir und ab heut Abend sind wir dann täglich zusammen -> davor nur am WE und Urlaub gesehen... Ab jetzt wirds ernst. :fresse:

Dies bedeutet dass ich demnächst nicht so oft und so lang im HWLUXX unterwegs sein werde. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Neo* nervt dich das deine freundin bei dir einzieht? ich würd mcih tierisch darüber freuen wenn mein freundin bei mir wohnen würde, da wäre mir luxx so was von egal.
 
*Neo* schrieb:
Doch. Meine Freundin fährt grad mitm Zug zu mir und ab heut Abend sind wir dann täglich zusammen -> davor nur am WE und Urlaub gesehen... Ab jetzt wirds ernst. :fresse:

Dies bedeutet dass ich demnächst nicht so oft und so lang im HWLUXX unterwegs sein werde. :heul:
da freu ich mich für euch beide

ja für ne frau verzichtet Man(n) doch gehrne auf hwluxx
 
Quatsch, wenn die nerven würde dann würde sie bestimmt nicht bei mir einziehen. Das war eher ein Gag. ;)

Für meine Freundin lasse ich alles links liegen.
 
Hmm, Liebe. Was ist das? Sehnsucht und Kriebeln im Bauch, wenn man an die Frau denkt, Schmetterlinge im Bauch nach mehreren Jahren genau so wie in den ersten Wochen?

Liebe kann aber auch sehr sehr sehr wehtun, und das nicht nur körperlich. Leider. Mein vermeintlicher "Mann für's Leben" hat mich für zwei Wochen in's Krankenhaus gebracht. Ist es Liebe? Scheinbar ist es sie. Für mich auf jeden Fall nicht. So endete unsere fast zweijährige Beziehung vor Gericht. Schöne Zeit war es nicht, jedoch hatte ich richtige Leute an meiner Seite, nicht zuletzt meinen Papa, der mich auch noch vor Gericht vertretten hat. Egal, die Narben sind verheilt, der Peiniger hat bekommen, was er verdient hat und gut ist es.

Nun bin ich glücklich verheiratet und habe eine Familie und eine wunderschöne Tochter. So schön kann die Liebe sein. Musste man solche qualen erleiden um mit der Zeit dann doch glücklich zu werden?

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

sicher ist es nicht schön, dass du so etwas erleben musstest.

hmm mir fällt es schwer dich "direkt" an zuschreiben, doch vielleicht hat dich dieser vorfall ja auch verändert, wodurch du jez so bist wie du bist.
in bezug auf:
"Musste man solche qualen erleiden um mit der Zeit dann doch glücklich zu werden?"

möchte ich damit sagen, dass dieser vorfall und wie du dich ggf. dadurch verändert hast, auf menschen zu zugehen oder mit ihnen zu leben, dir dieses leben "ermöglicht" haben.

von "müssen" kann nicht die rede sein. mir fällt dazu nur ein " aus fehlern lernt man"
wobei fehler jez nicht die voran gegangene beziehung beschreibt, sondern den fehler den der mensch begangen hat, denn man lernt nicht nur aus seinen eigenen fehlern.

ich hoffe ich konnte den text so formulieren, dass es nicht wirkt als würde ich dich kennen oder wolle dir sagen was diese erfahrunge gebracht hat, es ist eher eine frage, ob es vielleicht so hätte sein können.


ich möchte dich sicherlich nicht wieder an diese zeit erinnern, weil ich spaß daran habe, doch würde mich interessieren, welcher schmerz für dich größer war, der körperliche oder der "geistige/seelische" ? ( warum ich das frage? nun, wenn ich jemand kennenlerne, dem so etwas passiert ist, möchte ich ein bißchen vorbereitet sein (auch wenn jeder unterschiedlich ist) aber vielleicht hilft es einem, sich in die situation zu versezten)

danke
bluezac


p.s: ich hoffe ich wirke nicht wie ein psycho... oder sonst irgendwie negativ.. wenn doch, tut es mir leid
 
Der seelische Schmerz war eindeutig der stärkere. Da stellt man wirklich alles in Frage, unter anderem auch sich selbst. Wie konnte es dazu kommen und was habe ich falsch gemacht? Die Zeit danach war einfach nur sch**sse. Es ist nicht so schön, wenn man schweissgebadet aufwacht. In der Zeit habe ich meine Arbeit hingeschmissen und zu meinem Papa in's Haus gezogen bis ich mich wieder gefangen habe.

Nun habe ich eine Mauer um mich herum errichtet und lasse niemanden mehr an mich ran. Ich weiss, dass es den Anderen gegenüber unfair ist, jedoch ist es zu meinem eigenen Schutz. Ich weiss, dass ich damit die Anderen, die nichts dafür können, in eine Schublade stecke und von vorne herein sage, dass sie "schlecht" sind, aber es ist besser so, für mich. Wer mich etwas kennt, weisst wie ich bin.

J.-C.
 
hey,

ich danke dir für deine antwort...

das mit der "mauer" kann ich gut verstehen, das war auch das, was ich mir dachte, da es mir selbst so ging.. man glaubt bei einer weiteren enttäuschung würde man zerbrechen.

ich fragte dich das mit dem schmerz, weil ich auf 2-3 seiten vorher sowas erwähnte und wissen wollte ob das in dieser situation auch zutrifft. solche erfahrungen, wie du sie machtest sind nicht schön, doch helfen sie anderen.

ich hab nun feierabend und bin dann morgen wieder da ! wünsche euch allen einen schönen abend
 
Kcirta schrieb:
ja für ne frau verzichtet Man(n) doch gehrne auf hwluxx



Nein, nicht wenn das eigene Weibchen selber ein "PC-Kind" ist ;)

Bei meiner immer noch anhaltenden Beziehung ist also alles im Lot - langweilig nicht? :d
Naja, manchmal kriselt es, aber aus der Phase haben wir uns grade rausgerettet...

Was ich damit aber sagen möchte, ich würde NIE meine Hobbys, und sei es nur das abendliche gechillte Surfen durchs NETZ, für eine Freundin ganz aufgeben, so wie es hier einige beschreiben.

Wie ist das bei euch? Einige sagen, Gegensätze ziehen sich an.
Ich bin der Meinung, wenn die Hobbys und Vorlieben nicht übereinstimmen, zumindest grob, dann kann eine Beziehung nicht lange funktionieren.
 
einen wunderschönen Guten Tag

@dooki

eine Beziehung bzw. Ehe besteht aus Kompromissen. Wenn man sie nicht eingeht, dann hält die Beziehung nicht lange und wichtig ist immer, daß nicht nur eine Seite den Kompromis eingeht, dann wird auch irgendwann das Ende kommen ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk
 
kaffeeheld schrieb:
einen wunderschönen Guten Tag

@dooki

eine Beziehung bzw. Ehe besteht aus Kompromissen. Wenn man sie nicht eingeht, dann hält die Beziehung nicht lange und wichtig ist immer, daß nicht nur eine Seite den Kompromis eingeht, dann wird auch irgendwann das Ende kommen ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk


Damit hast du sicherlich Recht, nur bin ich der Meinung, die Hobbys und Interessen, dh. das, womit man sich die Zeit vertreibt, sollte in etwa gleich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh