Auch wenn man bei vielen die Emanzipation voll durch geschlagen hat und es albern finden, behaupte ich das ein Großteil das immer noch schön findet.
Ich fand es bisher weder albern noch schön, sondern ungewohnt!
Mein Ex war der Erste der das überhaupt gemacht hat, bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich das eigentlich nur aus Erzählungen oder von älteren Menschen (z. B. meinem Großvater, für den ist das noch normal
)
Ich muss aber dazu sagen, dass das für mich sogar schon übertrieben war, da er immer zahlen wollte (ich red jetzt nicht von Klamotten o. ä. sondern "nur" von Getränken in der Disco, Essen etc.), weil er ja der Mann ist und weil es ihm nicht weh tut (ja, er hatte wesentlich mehr Geld als ich, aber ich hab trotzdem mein Eigenes und war auf seins keinesfalls angewiesen).
Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen als wir im BK standen und ich gesagt hab, danke Schatz, ich zahl das selbst - der Mann war so sauer!!! da war fast schon rennen angesagt
- so etwas hab ich bisher echt noch nicht erlebt.
Wie schon gesagt, ich kannte es bisher nicht und bin so oder so der Meinung, dass es in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich ist, das Männer Frauen einladen.
Zum Heiraten:
Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass hier so viele Junge Männer gerne heiraten wollen.
Habe auch von dieser "Sorte" bisher nur sehr, sehr wenige kennen gelernt, die meisten wollen sich nicht fest binden.
Und atm stehe ich sowieso mal wieder auf dem Standpunkt, dass der Zug für mich bald abgefahren ist, da es Unmengen an Kraft kostet eine neue Beziehung auf zu bauen und um so enttäuschender ist, wenn sie scheitert.
Irgendwann hat man keine wirkliche Lust mehr und das Schlimmste ist, von mal zu mal hat man höhere Ansprüche, weil man genau weiß, was man nicht mehr will
Da war ich von ein paar Jahren echt noch viel unbefangener und hab es einfach auf mich zukommen lassen, was mir heute schier unmöglich scheint.
@kartoffelluder und Gorgomat
Der war nicht witzig!
Man sollte jeden Menschen so akzeptieren können wie er ist und das vor allem auch RESPEKTIEREN.
Es zeugt nicht gerade von geistiger Reife sich derart darüber lustig zu machen