es stimmt dass wenn man etwas sagt dazu auch stehen sollte, aber diese Menschen haben ernsthafte Probleme und wissen nicht mehr weiter, von daher würde ich da nich so rangehen und sagen die sind einfach nur feige. Es ist richtig dass der jenige dabei vor seinen Problemen flüchtet, aber warum macht er das? Vllt. weil er keinen hat der ihn unterstützt, oder er psychisch mit irgendetwas nicht fertig wird.... es mag viele Ursachen haben, nur sind diese Leute meistens auch nicht mehr bereit sich für andere zu öffnen und sich helfen zu lassen (einfacher gesagt als getan). Es hat alles einen Grund, und den gilt es zu erforschen (oder auch nicht).und was ich noch weniger ausstehen kann ist die leute die sagen sie bringen sich um aber es dann nichtmal durchzieh zu können...
das sagt ja schon alles aus..
da kann ich dir nur zustimmen! Ich greife da jetzt einfach mal den Text bzw. das Problem von Virus21 auf: vllt. fühlt deine Freundin sich einfach nicht verstanden oder möchte etwas heimzahlen (warum auch immer) aber das dann auf so eine Art und Weise zu lösen ist echt keine Lösung. Mach das beste daraus und rede mit ihr darüber ganz sachlich und in aller Ruhe, oder schreib ihr ein Brief wo du ihr halt erklärst wie du die Dinge siehst. Mehr kann man dann auch nicht machen als dem anderen ne Chance zu geben, und wenn dann daraus auch nichts wird, dann kann man mit ruhigem Gewissen sagen man hat alles erdenkliche unternommen und braucht sich deswegen keine Vorwürfe zu machen.p.s.: leute ich lese hier immer liebe und leidesweg der liebe...
nun ja ihr dürft nicht vergessen es ist etwas gesagtes gedachte gefühltes, also ist es immer was ihr drauß macht.. und da liebe auf gegenseitig beruht ( und wenn ich mir jetzt hier so beiträge einiger wenigen anschaue ) müsst ihr euch nicht über reaktionen wundern..
es mag ausnahmen geben, aber das hier alle ausnahmen sind ne ne..
@Sommer Regen: ich an deiner Stelle hätte mit einer von den beiden geredet bzw. sie darauf angesprochen. Dann weiss man woran man ist. Ich weiss es ist alles nicht so einfach, aber besser man bringt es hinter sich als dass man sich hinterher ewig Vorwürfe macht (ich spreche da aus eigner Erfahrung). Da du aber kurz davor bist dein abi zu machen, wäre es ratsam dass ganze langsam anzugehen, denn Beziehungsstreß kann man dann während den Prüfungen nicht gebrauchen....