Was ist Liebe? [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich platz einfach mal dazwischen:

ihr seid mit eurer freundin zusammen. die eltern wollen nicht, dass ihr euch seht, weil sie nicht wollen, dass ihre töchter einen freund haben. wenn ihr euch sehen dürft, darfst du nur bis 21uhr bleiben und sie darf nur gaaaanz selten mal zu dir kommen.

was würdet ihr machen?

-erwarten, dass die freundin sich gegen ihre eltern durchsetzt und ihr euch einfach trotzdem trefft.
-verständnis haben und das einfach so hinnehmen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist sie?
 
Und sie sagt dir, dass sie in dich verliebt ist und du würdest ihr gerne helfen. Richtig? Bist du denn auch noch in sie verliebt? Wenn ja, was hindert euch?
Edit: ist natürlich an FR4GG3NST31N gerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
16, wird am 27.11 17


Tipp : rede mit ihren Eltern - sowas kommt immer gut. Und nehme denen die Angst das sie ihre Tochter "verlieren" und sag ihnen das du es mit ihr ernst meinst.(jetzt mein ich nicht heiraten oder so ein Zeug) ;)

Und mach und erzähl dann bloß keinen Mist außer du bist schnell - weil manche Väter von Freundinnen sind schnell zu Fuß :shot: (eigene Erfahrung) :hmm: :fresse:
 
Tipp : rede mit ihren Eltern - sowas kommt immer gut. Und nehme denen die Angst das sie ihre Tochter "verlieren" und sag ihnen das du es mit ihr ernst meinst.(jetzt mein ich nicht heiraten oder so ein Zeug) ;)

Und mach und erzähl dann bloß keinen Mist außer du bist schnell - weil manche Väter von Freundinnen sind schnell zu Fuß :shot: (eigene Erfahrung) :hmm: :fresse:

reden hilft nichts, die nummer haben sie bei 3 freunden ihrer größeren schwester schon abgezogen.
 
ich platz einfach mal dazwischen:

ihr seid mit eurer freundin zusammen. die eltern wollen nicht, dass ihr euch seht, weil sie nicht wollen, dass ihre töchter einen freund haben. wenn ihr euch sehen dürft, darfst du nur bis 21uhr bleiben und sie darf nur gaaaanz selten mal zu dir kommen.

was würdet ihr machen?

-erwarten, dass die freundin sich gegen ihre eltern durchsetzt und ihr euch einfach trotzdem trefft.
-verständnis haben und das einfach so hinnehmen?!

ich hatte dieses problem bei meiner letzten (sie war allerdings 17), habs immer gelassen genommen (also ihr keinen stress gemacht) und die zeit hat dann dafür gesorgt das mein ego etwas auf sie abfärbte weswegen sie ihrem dad wiederworte gab, weswegen dieser sie schulg, weswegen sie wiederrum auszog (mit hilfe des jugendamtes und ihrer (schon lange vom vater getrennt lebenden) mutter sowie dessen freund).

generell den eltern gegenüber immer nett und höflich aber auch ehrlich bleiben, zumindest wenn du den mut hast ;)
 
ob das denn so eine gute idee wäre?
am ende kommt er reingerannt mit einem stück massivholz wo ein rostiger nagel drinsteckt und verfolgt dich durch die ganze nachbarschaft :fresse:

nein mal im ernst, wenn du sie wirklich liebst und sie dich, versuchs.
leider gibt es immer noch eltern die meinen sie könnten bestimmen mit wellchen typen sich die tochter trifft. rat können die eltern einem gerne geben, mehr nicht. dafür sollte man schon alt genug sein mit 16.
 
mit 16???
ich "durfte" mit einer 18 jährigen nicht zusammen sein, weil ihre albanischen eltern dagegen waren!!!!
es hört einfach NIE auf!!!!
nicht dass ich jetzt rasisstisch kling!! aber sowas geht einfach nicht, vor allem wenn man hier lebt, sollte man sich anpassen!!
 
weiss jetzt nich so recht ob das hier rein gehört, aber ich schreibe trotzdem mal, vllt. bekomme ich ja etwas Unterstützung:

wieso müssen andere sich so dermaßen daneben benehmen wenn man schon alles macht und sich Mühe gibt und immer für den jenigen da ist wenn er hilfe braucht? Wieso behandeln die einen so gelichgültig? Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Begründung aber finde keine. Und das macht mir zu schaffen, komme damit nicht mehr so zurecht. Was schlagt ihr vor, bzw. habt ihr irgendwelche tips? Wäre euch SEHR dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, bin dabei :(
mir erscheint das alles aussichtslos. So sehr ich mich auch anstrenge, alles Bemühungen um sonst. Aber ohne Grund kann ich einfach nicht weiter leben und mit dem Thema abschließen, denn dann beschäftigt mich das die ganze Zeit...
tja, das leben kommt mir atm so vor, man gibt alles und bekommt dafür nur arschtritte
 
@PCZeus
um welche person geht es überhaupt?
 
wieso biste jetzt verwirrt? an sich ist er nicht deprimierend, aber die tatsache (habe ich weiter oben schon geschrieben), die macht mir zu schaffen und deprimiert mich
 
Beschreib die Situation mal etwas genauer bitte. Dann könnten wir dir auch besser helfen.
 
also dann schreibe ich mal:
(ABER, im Voraus möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich NICHT vom anderen Ufer bin!!! Ich möchte nur nicht dass es zu irgendwelchen Mißverständnissen kommt ;))

Vor einiger Zeit haben wir uns kennen gelernt, durch Zufall oder wie man es nennen will. Er (mein jetziger Kumpel) meinte ich denke genauso wie er in vielen Sachen und da haben wir geschrieben bzw. über ICQ und dann tele kommuniziert. Haben uns super verstanden. Ich hatte das Gefühl das wir so etwas wie "Seelenverwandete" sind wenn ihr wisst was ich meine. Gegen Ende des letzten Jahres meinte ich dann zu ihm, dass wir uns ma sehen müssen, gesagt getan, bin ich dann zu ihm (ihr müsst wissen, ist nicht mal eben so 5 oder 10km, schon nen bisschen weiter weg, mitm Auto würde man schon locker 5 oder 6 Std. fahren). Zu der Zeit war ich noch in der Schule und mein Budget war begrenzt, aber ich habe es trotzdem gemacht (und bereue es auch nicht). Wir haben Silvester gefeiert und hatten halt fun und haben uns gut verstanden. Nach Silvester alles wie gehabt, bis er sich dann ma 1 oder 2 Monate nicht mehr gemeldet hat (er meinte nach Silvester noch er wollte bei mir vorbeikommen, was an dem Tag nicht der Fall war). Nach einiger Zeit hat er sich wieder gemeldet und ich habe ihn natürlich gefragt warum er sich nicht gemeldet hat (auch nicht per SMS oder ICQ). Er meinte er hatte riesen Probs mit seiner Ausbildung/Freundin. Kann ich verstehen dass man dann seine Ruhe braucht. Hab ich akzeptiert. Zu seinem Geburtstag diesen Jahres bin ich dann wieder zu ihm hin, und nachdem meinte er zu mir er will endlich ma vorbei schauen. Seit dem kein Wort mehr. Dann zu meinem Geburtstag hat er mir noch gratuliert und meinte er wollte was überraschendes machen aber nun is auch egal usw. Seit dem gar nichts mehr! Kein Wort :(. Dabei habe ich immmer versucht für ihn da zu sein wenn er mal Hilfe brauchte oder Probs hatte. Und wenn was war, er konnte mir das direkt ins Gesicht sagen, das habe ich ihm auch gesagt!
So, und nun ist "Funkstille". Ich habe mir den a**** aufgerissen und ihm immmer versucht zu helfen (nach dem Motto was auch immer, wann auch immer), aber dass mir dann sowas wiederfährt? :(:kotz:
Ich weiss nicht womit ich das verdient hätte!

Und das zieht mich in so einen depri-Sumpf. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem plausiblen Grund. Auch wenn man jetzt schlicht und einfach sagen würde, ich sollte das ganze vergessen und damit ist gut, ohne Erklärung geht das nicht. Ich wüsste nicht was ich dazu begetragen haben sollte dass das so kommt. Und wenn das so weiter geht.....
Mein einzigstes Fazit was ich momentan aus der ganzen Sache ziehen kann ist, dass es somit das schlimmste im Leben ist, wenn man einem anderen Menschen vertraut (oder etwas anvertraut), man wird früher oder später dafür richtig bezahlen müssen...


vllt. könnt ihr mir da helfen, wäre euch echt dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hier sieht man, dass nicht nur die liebe schmerzhaft sein kann...
meine 2 besten kumpels waren auch beste kumpels und wegen einer kleinen sache, sind die jetzt keine freunde mehr und für den einen ist es doch recht hart:(

@PCZeus
ich denke mal dass er einfach nichts mehr wissen will, wegen der distanz zwischen euch (5-6h autofahren!?) und es ihn nervt nen kumpel so weit weg zu haben. oder aber er hat grad riesen probleme mit was anderem und hat keine zeit mehr, oder sitzt wegen nem beinbruch im krankenhaus.
wie lang ists denn her, seit er sich zuletz gemeldet hat?
 
also das letzte Mal wo er sich gemeldet hat war zu meinem bday, das war Ende Oktober. Aber wenn er schon vorher nichts mehr von mir wissen wollte wo er sich nach Silvester nicht mehr gemeldet hat, wieso hat er sich dann gefreut dass ich zu seinem bday gekommen bin? Das sind so viele Widersprüche, ich verstehe das einfach nicht, und um so mehr ich drüber nachdenke, um so schlimmer wird das ganze für mich. Und wenn er so viel zu tun hätte, dann könnte man wenn man fair wäre dem anderen wenigstens ne nachricht von 1 Zeile über ICQ schicken und sagen wie es aussieht. Oder wenn er tatsächlich nichts mehr wissen will, wieso sagt er mir es dann nicht direkt ins Gesicht? Wieso? Ich will eine Antwort, ein Grund warum das so ist. Denn sonst hört das nie auf dass ich mir selber Vorwürfe mache, ich habe vllt. etwas falsch gemacht und habe es übersehen. Wenn das so weiter geht, das ist echt einfach mal zu hart....
 
schreib ihm mal ne email oder sowas und frag einfach warum er sich nicht meldet. das wäre das beste und danach gehts dir wieder besser, weil du dich nich fragen musst warum etwas ist wie es ist und man kann besser abschließen.
 
Das habe ich ihm gestern geschrieben:

"was ist den eigentlich los mit dir???
ehrlich gesagt verstehe ich dein verhalten nicht, ich reiß mir nen arsch auf, opfer sonst was, versuch immer da zu sein wenn der andere ma hilfe braucht,
und dann kriege ich noch nicht ma ne antwort. da versucht man alles, und was bekommt man zurück?
ehrlich gesagt weiss ich nicht womit ich das verdient habe"

da hatte er in der status-note anzeige "Leck mich!!!" stehen, ich weiss nicht auf wen das bezogen war, aber heute ist das weg, also er muss das bekommen haben oder er hat es sich gar nicht erst durchgelesen :(
Aber was soll ich machen, so einfach abschließen kann ich nicht, es kommt immer wieder hoch. Wir haben uns einfach so gut verstanden und dann sowas???
 
bleib dran, irgendwie sinnlos was dein freund da macht -.-
 
Vielleicht hat er ne neue Freundin mit der er viel unternimmt oder Kumpels mit denen er einfach mehr zu tun hat, weil die velleicht nicht 5-6h weh sind. Vielleicht hat er auch Stress mit der Family oder hängt sich sehr in seine Ausbildung rein. Sein Verhalten kann viele Gründe haben.

Steigere dich da net noch weiter rein. Auch wenn er so ein guter Kumpel war, versuch ihn erstmal zu vergessen und komm mal auf andere Gedanken. Unternimm z.B. mehr mit deinen Freunden bzw. Freundin oder mach sonst was. Einfach mal links liegen lassen und nicht mehr melden. Vielleicht kommt er dann irgendwann von ganz allein und dann kannst du immer noch mit ihm "abrechnen" :teufel: (Scherz ;)) oder was du sonst machen willst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh