Sind wir Männer manchmal wirklich solche Trottel, wenn es um Signale der Frauen geht? Die Frage stelle ich mir gerade.
Meine Mutter kam gerade vom Einkaufen herein und sagte zu mir: "Schöne Grüße". Ich nur "aha". Sie dann weiter "von einem Mädchen" (Ich wurde aufmerksam
) "Von welchem Mädchen?"
"Eine die du kanntest und seit 3 Jahren nicht mehr kennst" (wtf?)
Ich weiter gefragt, dann nannte meine Mutter den Namen des Mädchens. Ich damit nichts anzufangen gewusst
Dann erzählte mir meine Mutter was passiert war:
Sie ging in die Apotheke wollte irgendwas, was auf ihren Namen bestellt wurde, abholen. Nannte also ihren Nachnamen, da fing die weibl. Bedienung aufeinmal das Grinsen an (Meine Mutter meinte sie bekam nen richtig starkes Grinsen im Gesicht) und fragte, ob sie einen Sohn hat. Meine Mutter sagte ja und sie fragte Paul? (Mein Name^^)
Meine Mutter bejahte dies wieder und sie muss total gestrahlt haben. Sagte meiner Mutter sie soll mich grüßen und sie is mit mir zur Schule gegangen.
Durch diese Beschreibung wusste ich, wer gemeint war, da ich die da schon öfter gesehen habe. Dieses besagte Mädchen ging in meine Parallelklasse und wir hatten nur Mathe und BWR gemeinsam. Ich hatte mit der nie was zu tun, glaub wir haben nie ein Wort gewechselt. Habe sie als unfreundlich empfunden und dachte die will mit mir nix zu tun haben.
Umso überraschter war ich nun, dass sie sich nach all den Jahren meinen Namen gemerkt hat (Vor und Nachnamen. Ich kannte nichtmal einen von ihr
) und mich grüßen lässt.
Jetzt bin ich gerade am Staunen und Wundern...