Was ist Liebe? (Part7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur hat das bei mir besser funktioniert wenn ich mir Zeit gelassen habe.
Ansonsten gebe ich dir schon Recht ;)
Das ist dann immer so eine Gradwanderung, denn das könnte der Frau auch signalisieren das du kein Interesse hast -> sie hakt dich ab

Und wenn du dann ankommst ist alles zu spät :shot:

Letzendlich: Wie mans macht, es ist eh verkehrt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist dann immer so eine Gradwanderung, denn das könnte der Frau auch signalisieren das du kein Interesse hast -> sie hakt dich ab

Und wenn du dann ankommst ist alles zu spät :shot:

Letzendlich: Wie mans macht, es ist eh verkehrt :fresse:

den letzten satz kann man wirklich gross schreiebn und einrahmen!!!!

das meinte nämlich die gute freundin ... wenn du auf mehr aus bist dann musst du dich am nächsten tag melden. wenn du nur was zum pimpern suchst dann lässt du dir zeit.

hmm, ich weiss nicht. ich glaub ich ruf nachher mal an. hab ja nichts zu verlieren

EDIT: vorallem wäre es blöd wenn sie dann garnicht rangehen würde, aus welchem grund auch immer. dann ne sms oder warten bis sie zurückruft?

Zuletzt bearbeitet:
@MantaHunter
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber wenn ich von einem Mann fasziniert bin und den unbedingt kennen lernen will, freu ich mich wie ein Schnitzel, wenn er sich meldet, auch wenn das schon nach einem Tag ist ;)
Wie hier schon gesagt wurde sehe ich es auch so, dass kein großes Interesse besteht, wenn sie dir absagt und nicht mal einen Ausweichtermin vorschlägt!
Und was bringt es dir schon großartig, wenn du dich anders gibst als du tatsächlich bist?
Wenn dir danach ist dich zu melden, dann tu es, wenn dir dein Gefühl sagt es sei besser zu warten, dann warte :)
Hinzugefügter Post:
Heiliger Strohsack - ist das alles noch normal!?
Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet und ich hab mir natürlich Gedanken gemacht und mich gewundert.
Ich dachte mir aber schon, dass das kein gutes Zeichen ist und mein Gefühl täuscht mich in letzter Zeit äußerst selten.
Kurz bevor ich innerlich am platzen war hab ich ihn also angerufen und siehe da: Ich hab ihm zu viel von vergangenen Beziehungen geredet und er hat das Gefühl ich würde da noch zu sehr hängen und kann damit nicht.
Kommentar meiner besten Freundin dazu: na ganz toll, mein Ex hat mir immer angekreidet, dass ich es so gut wie nie gemacht hab :lol:
Ich denk mir gerade nur: hallo!? Wir waren doch gerade erst dabei uns kennen zu lernen und da redet man natürlich auch über vergangene Beziehungen.
Ich habe es bisher noch nie anders gehandhabt und es hat sich auch noch keiner darüber beschwert, das schießt jetzt echt den Vogel ab!
Und echt genial, dass ich deshalb in eine Schublade gesteckt werde...
Ich glaub ich weiß selbst wohl noch am ehesten ob mein Herz noch irgendwo anders hängt oder nicht.
Wäre das der Fall, wär ich überhaupt nicht in der Lage mich auf etwas Neues einzulassen.
Mir fehlen gerade echt die Worte und ich bin einfach nur baff²²³²³²³²!

Zuletzt bearbeitet:
:( das hört sich ja nicht gerade so toll an...
aber es ist doch total normal, dass man auch über vergangenes spricht.
Man sollte es halt nur nicht übertreiben aber anstatt dann so zu blocken und direkt die "ohh ich glaub du hängst noch zu sehr dran" Schiene einzuschlagen sollte man doch einfach mal über die Gefühlssituation ganz offen sprechen. Man kann einem Menschen den man noch nicht allzu lange kennt nunmal nicht alles direkt ansehen oder erahnen

Mit der Neuen nicht über die Alte sprechen, ganz einfach. Bringt nichts und geht den anderen auch nix an. So sehe ich dass und bin damit immer gut gefahren.

Gibt aber auch Leute, ich gehör glaube ich auch dazu..., denen es nicht so gefällt, wenn jemand für den man sich interessiert auf einmal von dem Exfreund/-in redet.
Das ist n ziemlich heikles Thema, kommt darauf an, wie der eine es aufnimmt und wie intensiv der andere darüber redet.
Wenn jemand kommt und sagt "In meiner letzten Beziehung hat ich dies und das... das möchte ich nicht noch mal erleben.." dann ist es ok, dann weiß ich was ich nicht tun sollte bzw. was den anderen verletzt/ verletzt hat.
Aber solch Sachen wie "Als ich damals mit meinem Ex... Och! Da war ich mit meinem Ex, das war toll..." möchte ich nicht unbedingt hören.

:( das hört sich ja nicht gerade so toll an...
aber es ist doch total normal, dass man auch über vergangenes spricht.
Man sollte es halt nur nicht übertreiben aber anstatt dann so zu blocken und direkt die "ohh ich glaub du hängst noch zu sehr dran" Schiene einzuschlagen sollte man doch einfach mal über die Gefühlssituation ganz offen sprechen. Man kann einem Menschen den man noch nicht allzu lange kennt nunmal nicht alles direkt ansehen oder erahnen

Tja, hätte er es am WE gleich mal angesprochen, aber nein, da kam ja nichts und ich konnte es noch nie leiden jemandem alles aus der Nase ziehen zu müssen ;)
Nein, typisch Mann, man denkt erst darüber nach, spricht es dann aus, hat aber dann auch gleich eine Entscheidung getroffen.
Naja, was soll ich noch sagen - wenn er meint, bitte sehr, mein Ego ist atm so oder so ziemlich gestärkt und ich lass mich davon garantiert nicht unterbuttern :bigok:
Es ist zwar nicht so, dass es mir gar nichts ausmacht, weil ich das WE echt genossen hab, aber ich hab auch nix von lang den Kopf in den Sand zu stecken und noch viel besser ist - ich weiß schon warum ich mit dem ersten Sex warte, so gibt es jetzt nichts, was ich bereuen könnte, weil nix passiert ist ;)
Vielleicht ist jetzt für den ein oder anderen hier meine Einstellung diesbezüglich besser nachzuvollziehen.
Hinzugefügter Post:
Mit der Neuen nicht über die Alte sprechen, ganz einfach. Bringt nichts und geht den anderen auch nix an. So sehe ich dass und bin damit immer gut gefahren.

Wieso nicht? Mich interessiert es jedenfalls schon, was mein Freund so vor mir erlebt hat.
Solche Gespräche waren bisher jedenfalls immer sehr aufschlussreich ;)

Gibt aber auch Leute, ich gehör glaube ich auch dazu..., denen es nicht so gefällt, wenn jemand für den man sich interessiert auf einmal von dem Exfreund/-in redet.
Das ist n ziemlich heikles Thema, kommt darauf an, wie der eine es aufnimmt und wie intensiv der andere darüber redet.
Wenn jemand kommt und sagt "In meiner letzten Beziehung hat ich dies und das... das möchte ich nicht noch mal erleben.." dann ist es ok, dann weiß ich was ich nicht tun sollte bzw. was den anderen verletzt/ verletzt hat.
Aber solch Sachen wie "Als ich damals mit meinem Ex... Och! Da war ich mit meinem Ex, das war toll..." möchte ich nicht unbedingt hören.

Ja, es kommt halt echt drauf an worüber und wie viel...
Aber es ist ja auch nicht so, dass er gar nicht darüber gesprochen hätte!
Und das Ding ist einfach, ich hatte wesentlich mehr Beziehungen, also hab ich auch mehr zu erzählen.

Mal eine Frage an alle: geht es euch nicht allen so, auch wenn ihr nicht unbedingt darüber redet, dass euch anfangs so manches mal in den Sinn schießt "oh jee, der macht das ja genau so wie ...." oder aber "genial, das kenne ich von ... und mochte ich sehr an ihm/ihr" ?
Ich hab mich schon mit etlichen Leuten darüber unterhalten und alle finden das ganz natürlich.
Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, nimmt man sich eben mit.
Dann gibt es in neuen Beziehungen Dinge, die ein absolutes No-Go darstellen, oder eben anderen über die man sich tierisch freut, weil man sie vermisst oder aber so noch nie erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Mich interessiert es jedenfalls schon, was mein Freund so vor mir erlebt hat.
Solche Gespräche waren bisher jedenfalls immer sehr aufschlussreich ;)
Ja interessant vll. aber bringen tut es nichts da ja eigentlich immer nur der Neugierde wegen nachgefrag wird. Das Thema wirklich lieber außen vorlassen dann klappts auch mit dem Neuen/ der Neuen ;)

Ja interessant vll. aber bringen tut es nichts da ja eigentlich immer nur der Neugierde wegen nachgefrag wird. Das Thema wirklich lieber außen vorlassen dann klappts auch mit dem Neuen/ der Neuen ;)

Wie schon gesagt ist mir das noch nie passiert... er ist der erste den es dermaßen stört, ergo nicht die Regel.
Und warum soll ich mich verstellen!?
Wenn es wirklich passt werd ich so akzeptiert wie ich bin und da gehört auch das dazu :)

naja... ich weiß jetzt nicht, wie du mit ihm über deine anderen Beziehungen geredt hast. Wenn du das so machst wie hier, dann kann ich ihn verstehen. Da würde ich mich so fühlen, als wenn du nur Freundschaft wolltest.
Und noch was. Wenn man n Fehler gemacht hat, egal ob man das schon immer so gemacht hat, muss es ja nicht immer heißen, dass du dich verstellen musst. Man sollte lieber draus lernen und das kann man immer noch, egal wie alt man ist oder wie viel Beziehungen man schon hatte.

Tja, hätte er es am WE gleich mal angesprochen, aber nein, da kam ja nichts und ich konnte es noch nie leiden jemandem alles aus der Nase ziehen zu müssen ;)
Nein, typisch Mann, man denkt erst darüber nach, spricht es dann aus, hat aber dann auch gleich eine Entscheidung getroffen.
Naja, was soll ich noch sagen - wenn er meint, bitte sehr, mein Ego ist atm so oder so ziemlich gestärkt und ich lass mich davon garantiert nicht unterbuttern :bigok:
Es ist zwar nicht so, dass es mir gar nichts ausmacht, weil ich das WE echt genossen hab, aber ich hab auch nix von lang den Kopf in den Sand zu stecken und noch viel besser ist - ich weiß schon warum ich mit dem ersten Sex warte, so gibt es jetzt nichts, was ich bereuen könnte, weil nix passiert ist ;)
Vielleicht ist jetzt für den ein oder anderen hier meine Einstellung diesbezüglich besser nachzuvollziehen.

KERLE!!!
Wie gesagt, wie man es macht ist eh verkehrt.
Erzählt man gar nicht davon kommen irgendwann Nachfragen und sie seien enttäuscht so wenig über die bisherigen Beziehungen zu wissen und wenn man was erzählt, heißt es gleich man hängt noch am Ex :hmm:

Das ist auch immer so eine Gradwanderung. Ich hab bisher ein bisschen erzählt, aber gleich mit dem Zusatz das er mir sagen soll wenns zu viel wird. Naja immerhin weiß er nun warum ich manchmal so ticke in unserer Beziehung :shot:

Das heißt jetzt also das "Date" vom WE ist schon wieder passé? Das geht ja schnell, aber andere Mütter haben noch hübschere Söhne :banana:

Naja die hübschesten Söhne sind meistens vergeben :)

Aber ist ja auch Valentinstag, wollte wenigstens was kleines vorbereiten...

ach komm, nach 1 monat braucht man auc noch nicht viel machen :)

Ja nur was sich FRAU halt so erhofft: Spontanurlaub für eine Woche in Frankreich, das Ritz, candle ligth dinner am Strand der Cote d´Azur. Es sind halt einfach die Kleinigkeiten die meist ausschlaggebend sind. Dom Perignon 1952er z.B..;)
Nein vielleicht ne kleinigkeit für meine Mam, paar Blumen werden vielleicht drin sein, ansonsten find ich den Konsumtag für die Katz. Als ob man auf diesen Tag warten muss um seiner liebsten was nettes zu schenken.

@Kartoffel hat schon recht ein kleines Mahl bei dir oder ihm gemütlich baden bei Kerzenschein, wenn ihr schon soweit seid, was ich mal annehme und den Tag zusammen ausklingen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
n schönes abendessen wenn ER von der arbeit kommt, sowas würd mir taugen :)
:fresse: Gute Idee, nur hat er ca. 3h früher Feierabend ...
Ich denke ich werde mal wieder kochen und meine Bude mal schick machen so mit Kerzen usw. :)

Is es eigentlich sehr krank nen 2. Date am Valentinstag zu haben ?!

Bin noch am überlegen ob ich ihr Blumen mitbringe oder nich...Soll ja nich gleich Überfallartig wirken.

Hinzugefügter Post:
Heiliger Strohsack - ist das alles noch normal!?
Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet und ich hab mir natürlich Gedanken gemacht und mich gewundert.
Ich dachte mir aber schon, dass das kein gutes Zeichen ist und mein Gefühl täuscht mich in letzter Zeit äußerst selten.
Kurz bevor ich innerlich am platzen war hab ich ihn also angerufen und siehe da: Ich hab ihm zu viel von vergangenen Beziehungen geredet und er hat das Gefühl ich würde da noch zu sehr hängen und kann damit nicht.
Kommentar meiner besten Freundin dazu: na ganz toll, mein Ex hat mir immer angekreidet, dass ich es so gut wie nie gemacht hab :lol:
Ich denk mir gerade nur: hallo!? Wir waren doch gerade erst dabei uns kennen zu lernen und da redet man natürlich auch über vergangene Beziehungen.
Ich habe es bisher noch nie anders gehandhabt und es hat sich auch noch keiner darüber beschwert, das schießt jetzt echt den Vogel ab!
Und echt genial, dass ich deshalb in eine Schublade gesteckt werde...
Ich glaub ich weiß selbst wohl noch am ehesten ob mein Herz noch irgendwo anders hängt oder nicht.
Wäre das der Fall, wär ich überhaupt nicht in der Lage mich auf etwas Neues einzulassen.
Mir fehlen gerade echt die Worte und ich bin einfach nur baff²²³²³²³²!

Nunja, ich kann seine Reaktion sicherlich ein Stück weit nachvollziehen, auch wenn ich die Ursache seines Verhaltens eher in einer anderen Richtung suchen würde. ;)

Grundsätzlich möchte ich in der "Kennenlernphase" wirklich sehr viel über mein Gegenüber erfahren. Alten Beziehungskram muss ich dabei aber nicht aufwärmen.
Dabei geht es nicht mal so sehr darum das es einen nicht interessiert.

Wenn Frau gleich zu Beginn des Kennenlernens anfängt mir ihr Herz auszuschütten bzgl vergangener Beziehungen und man dann auch noch versucht zu verstehen und/oder zu trösten landet man ganz schnell auf der "Du bist mein bester Freund und ja sooo verständnisvoll" Schiene.

Damit wird Mann "sexuell" uninteressant für Frau, qualifiziert sich damit aber bestens als seelischer Mülleimer.
Während er also alles tut um ihr nahe zu sein, reitet sie auf der Freundschaftswelle und nutzt sein Verhalten (evtl auch unbewußt) aus.

Und da ich einfach mal davon ausgehe das er ernsthaftes Interesse an Dir hat, hat er diesebzüglich evtl einfach mal versucht etwas Abstand zu gewinnen.

Dazu kommt ja auch noch die Frage inwiefern ihr euch darüber unterhalten habt. Hast Du ihm Dein Herz ausgeschüttet oder war das Gespräch eher neutral? Seine Reaktion kommt ja sicher nicht von ungefähr?

Natürlich sollte man in einer späteren Beziehung über ALLES sprechen können. Aber gewisse Themen würde ich in der Annäherungsphase einfach aussparen oder erstmal nur sehr begrenzt anschneiden.

Es gibt sicherlich tausend andere Dinge die er über Dich oder Du über ihn wissen willst. ;)

Bin noch am überlegen ob ich ihr Blumen mitbringe oder nich...Soll ja nich gleich Überfallartig wirken.

Kommt auf dich an, wenn du Valentinstag abkannst bring welche mit. Wenn nicht sag ihr dass du davon wenig hälst auch auf die Gefahr dass sie dich für unromantisch hält. Vielleicht steigt sie ja sogar drauf ein weißt ja frauen und Erzieherzwang.

@ goldie
denk doch mal drüber nach, seine reaktion war (bzw. ist) doch ganz normal.
was würdest du denn denken, wenn er ständig mit dir über seine ex-mädls reden würd? das wär doch auch crazy oder?!!
lass ihm doch a bissl zeit, und meld dich wieder bei ihm in ner woche, damit er sieht, dass du wirklcih interesse an IHM hast, und nicht an deinem ex.. :)

dann wird sich eben heimlich ;) freigenommen :)
Wenn ich das auch heimlich vor meinem Chef machen kann :shot: Geht leider nicht... soll er halt später kommen

Ich würde welche mitnehmen, aber KEINE Rosen. Sondern irgendne andere Sorte :)

kaum einen monat zam, und shcon ansprüchen stellen :fresse:

gib dir doch etwas mühe :P
also ich hab meiner ex damals nen sehr schönes romantisches abend essen gemacht, auf ne dachterasse von nem kollegen, mit augen verbunden usw.
und paaammm hats gmacht, da lief schon die ein oder andere träne bei ihr :)

Wenn ich das auch heimlich vor meinem Chef machen kann :shot: Geht leider nicht... soll er halt später kommen

Ich würde welche mitnehmen, aber KEINE Rosen. Sondern irgendne andere Sorte :)

Muss ich widersprechen. Mein Kumpel hatte vor 3 Wochen des 2. Date mit einer und die hat sich über die Rote Rose sehr gefreut. Ist sicher nicht jedersfrau sache aber der Wink mit dem zaunpfahl wär doch genau der richtige, schließlich will er sie doch erobern, da kann eine Rose nicht verkehrt sein.

kaum einen monat zam, und shcon ansprüchen stellen :fresse:

gib dir doch etwas mühe :P
also ich hab meiner ex damals nen sehr schönes romantisches abend essen gemacht, auf ne dachterasse von nem kollegen, mit augen verbunden usw.
und paaammm hats gmacht, da lief schon die ein oder andere träne bei ihr :)
Jetzt mach das mal in ner 24qm Wohnküche (auch Wohnung genannt) mit einem Fenster :fresse:
Naaaa ich werde was kochen und aufräumen (Kerzen hinstellen usw) und dann passt das.
Ich sehs schon kommen, ich komme vollbepackt an und er sitzt da und wartet mit Essen auf mich und hat alles fertig gemacht.
Vllt sollte ich ihm den Schlüssel entziehen

Jetzt mach das mal in ner 24qm Wohnküche (auch Wohnung genannt) mit einem Fenster :fresse:
Naaaa ich werde was kochen und aufräumen (Kerzen hinstellen usw) und dann passt das.
Ich sehs schon kommen, ich komme vollbepackt an und er sitzt da und wartet mit Essen auf mich und hat alles fertig gemacht.

oder einfach nen kasten bier mitbringen, und 3-4 kumpels von ihm einladen
und du räumst dawei auf :shot:

Na in dem fall lass Ihn doch die Initiative ergreifen und meld dich bei Ihm an sozusagen. Du hast keinen Stress und er muss zeigen was er in den 3 Stunden so zaubern kann. Sprich verlegt das ganze in seine Wohnung.

oder einfach nen kasten bier mitbringen, und 3-4 kumpels von ihm einladen
und du räumst dawei auf :shot:
:lol:
Gute Idee...
Aber gibt doch kein Alk in der Woche, nen Kasten Volvic muss reichen :shot

Na in dem fall lass Ihn doch die Initiative ergreifen und meld dich bei Ihm an sozusagen. Du hast keinen Stress und er muss zeigen was er in den 3 Stunden so zaubern kann. Sprich verlegt das ganze in seine Wohnung.

Ich hab dahin aber ne 1 h 40 min Fahrtzeit mitm Zug und müsste morgens von da aus zur Arbeit, keinen Bock drauf.
Ich glaube ich muss das mal ansprechen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh