das hört sich ja nicht gerade so toll an...
aber es ist doch total normal, dass man auch über vergangenes spricht.
Man sollte es halt nur nicht übertreiben aber anstatt dann so zu blocken und direkt die "ohh ich glaub du hängst noch zu sehr dran" Schiene einzuschlagen sollte man doch einfach mal über die Gefühlssituation ganz offen sprechen. Man kann einem Menschen den man noch nicht allzu lange kennt nunmal nicht alles direkt ansehen oder erahnen
Tja, hätte er es am WE gleich mal angesprochen, aber nein, da kam ja nichts und ich konnte es noch nie leiden jemandem alles aus der Nase ziehen zu müssen
Nein, typisch Mann, man denkt erst darüber nach, spricht es dann aus, hat aber dann auch gleich eine Entscheidung getroffen.
Naja, was soll ich noch sagen - wenn er meint, bitte sehr, mein Ego ist atm so oder so ziemlich gestärkt und ich lass mich davon garantiert nicht unterbuttern
Es ist zwar nicht so, dass es mir gar nichts ausmacht, weil ich das WE echt genossen hab, aber ich hab auch nix von lang den Kopf in den Sand zu stecken und noch viel besser ist - ich weiß schon warum ich mit dem ersten Sex warte, so gibt es jetzt nichts, was ich bereuen könnte, weil nix passiert ist
Vielleicht ist jetzt für den ein oder anderen hier meine Einstellung diesbezüglich besser nachzuvollziehen.
Hinzugefügter Post:
Mit der Neuen nicht über die Alte sprechen, ganz einfach. Bringt nichts und geht den anderen auch nix an. So sehe ich dass und bin damit immer gut gefahren.
Wieso nicht? Mich interessiert es jedenfalls schon, was mein Freund so vor mir erlebt hat.
Solche Gespräche waren bisher jedenfalls immer sehr aufschlussreich
Gibt aber auch Leute, ich gehör glaube ich auch dazu..., denen es nicht so gefällt, wenn jemand für den man sich interessiert auf einmal von dem Exfreund/-in redet.
Das ist n ziemlich heikles Thema, kommt darauf an, wie der eine es aufnimmt und wie intensiv der andere darüber redet.
Wenn jemand kommt und sagt "In meiner letzten Beziehung hat ich dies und das... das möchte ich nicht noch mal erleben.." dann ist es ok, dann weiß ich was ich nicht tun sollte bzw. was den anderen verletzt/ verletzt hat.
Aber solch Sachen wie "Als ich damals mit meinem Ex... Och! Da war ich mit meinem Ex, das war toll..." möchte ich nicht unbedingt hören.
Ja, es kommt halt echt drauf an worüber und wie viel...
Aber es ist ja auch nicht so, dass er gar nicht darüber gesprochen hätte!
Und das Ding ist einfach, ich hatte wesentlich mehr Beziehungen, also hab ich auch mehr zu erzählen.
Mal eine Frage an alle: geht es euch nicht allen so, auch wenn ihr nicht unbedingt darüber redet, dass euch anfangs so manches mal in den Sinn schießt "oh jee, der macht das ja genau so wie ...." oder aber "genial, das kenne ich von ... und mochte ich sehr an ihm/ihr" ?
Ich hab mich schon mit etlichen Leuten darüber unterhalten und alle finden das ganz natürlich.
Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, nimmt man sich eben mit.
Dann gibt es in neuen Beziehungen Dinge, die ein absolutes No-Go darstellen, oder eben anderen über die man sich tierisch freut, weil man sie vermisst oder aber so noch nie erlebt hat.