naja... ich weiß jetzt nicht, wie du mit ihm über deine anderen Beziehungen geredt hast. Wenn du das so machst wie hier, dann kann ich ihn verstehen. Da würde ich mich so fühlen, als wenn du nur Freundschaft wolltest.
Und noch was. Wenn man n Fehler gemacht hat, egal ob man das schon immer so gemacht hat, muss es ja nicht immer heißen, dass du dich verstellen musst. Man sollte lieber draus lernen und das kann man immer noch, egal wie alt man ist oder wie viel Beziehungen man schon hatte.
Also, so richtig ausführlich haben wir darüber geredet, als wir uns zuvor immer in der Disco begegnet sind, aber da kam nicht nur von mir etwas.
Und auch jetzt war ich damit nicht alleine, er hat auch ein bisschen was erzählt.
KERLE!!!
Wie gesagt, wie man es macht ist eh verkehrt.
Erzählt man gar nicht davon kommen irgendwann Nachfragen und sie seien enttäuscht so wenig über die bisherigen Beziehungen zu wissen und wenn man was erzählt, heißt es gleich man hängt noch am Ex
Das ist auch immer so eine Gradwanderung. Ich hab bisher ein bisschen erzählt, aber gleich mit dem Zusatz das er mir sagen soll wenns zu viel wird. Naja immerhin weiß er nun warum ich manchmal so ticke in unserer Beziehung
Das heißt jetzt also das "Date" vom WE ist schon wieder passé? Das geht ja schnell, aber andere Mütter haben noch hübschere Söhne
Ja, genau das heißt es, der wehrte Herr ist gleich in die Vollen und hat mich "abserviert", was ich noch viel weniger verstehe
Kaum tauchen die kleinsten Unpässlichkeiten auf, schießt man die Alte zum Mond - so etwas hab ich besonders gern
Naja die hübschesten Söhne sind meistens vergeben
Gutes Aussehen alleine bringt meistens rein gar nichts
Nunja, ich kann seine Reaktion sicherlich ein Stück weit nachvollziehen, auch wenn ich die Ursache seines Verhaltens eher in einer anderen Richtung suchen würde.
Grundsätzlich möchte ich in der "Kennenlernphase" wirklich sehr viel über mein Gegenüber erfahren. Alten Beziehungskram muss ich dabei aber nicht aufwärmen.
Dabei geht es nicht mal so sehr darum das es einen nicht interessiert.
Wenn Frau gleich zu Beginn des Kennenlernens anfängt mir ihr Herz auszuschütten bzgl vergangener Beziehungen und man dann auch noch versucht zu verstehen und/oder zu trösten landet man ganz schnell auf der "Du bist mein bester Freund und ja sooo verständnisvoll" Schiene.
Damit wird Mann "sexuell" uninteressant für Frau, qualifiziert sich damit aber bestens als seelischer Mülleimer.
Während er also alles tut um ihr nahe zu sein, reitet sie auf der Freundschaftswelle und nutzt sein Verhalten (evtl auch unbewußt) aus.
Und da ich einfach mal davon ausgehe das er ernsthaftes Interesse an Dir hat, hat er diesebzüglich evtl einfach mal versucht etwas Abstand zu gewinnen.
Dazu kommt ja auch noch die Frage inwiefern ihr euch darüber unterhalten habt. Hast Du ihm Dein Herz ausgeschüttet oder war das Gespräch eher neutral? Seine Reaktion kommt ja sicher nicht von ungefähr?
Natürlich sollte man in einer späteren Beziehung über ALLES sprechen können. Aber gewisse Themen würde ich in der Annäherungsphase einfach aussparen oder erstmal nur sehr begrenzt anschneiden.
Es gibt sicherlich tausend andere Dinge die er über Dich oder Du über ihn wissen willst.
Und in welche Richtung geht deiner Ansicht nach die Ursache für sein Verhalten?
Ich bin für jede Meinung offen!
Von Herz ausschütten kann hier meiner Ansicht nach keine Rede sein.
Wir haben uns halt ganz normal über Gott und die Welt unterhalten, und dazu gehören auch vergangene Beziehungen.
Wie ich erst seit letztem WE weiß war seine siebenjährige Beziehung bisher auch die einzige, also ist es doch nur verständlich, dass ich sicher einen Tick mehr zu erzählen habe als er.
Und selbst von ihm kam da einiges, wie z. B. als er auf der Couch eingeschlafen war, ob ich jetzt sauer sei
Ich sagte nur nein, wieso auch? und daraufhin meinte er, seine Ex sei deshalb oft eingeschnappt gewesen...
Für mich ist das nichts was mich stören würde, man muss die Reaktion des neuen Partners in gewissen Situationen doch erstmal abstecken und da gehört so etwas eben auch dazu.
@ goldie
denk doch mal drüber nach, seine reaktion war (bzw. ist) doch ganz normal.
was würdest du denn denken, wenn er ständig mit dir über seine ex-mädls reden würd? das wär doch auch crazy oder?!!
lass ihm doch a bissl zeit, und meld dich wieder bei ihm in ner woche, damit er sieht, dass du wirklcih interesse an IHM hast, und nicht an deinem ex..
Von ständig war nie die Rede
Wir hatten wirklich auch jede Menge anderen Gesprächsstoff und haben auch vor unseren Dates schon oft sehr lange und ausführliche Gespräche geführt.
Ich hatte und habe jedenfalls kein Problem damit, wenn mir jemand von seiner Ex erzählt.
Im übrigen war nie die Rede davon, dass er Zeit braucht.
Nein, er hat es gleich beendet!
Und da soll ICH jetzt deiner Meinung nach aktiv werden?
Wo kommen wir denn da hin...
Ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht nach dem Telefonat.
Wie das nun mal so ist fehlen einem in solchen Momenten schier die Worte, geschweige denn, dass man dazu in der Lage wäre einen klaren Gedanken zu fassen.
Ich habe mich gefragt, warum er mich nicht einfach erstmal darauf angesprochen und meine Reaktion abgewartet hat.
Nein, es wird gleich in die Vollen gegangen und die Frau "entsorgt", anstatt darüber zu reden, dass es da etwas gibt, was stört.
Aber der absolute Hammer ist für mich immer noch die Aussage: ich habe das Gefühl, dass dein Herz noch woanders hängt.
Ich find´s echt toll, wenn andere Menschen für mich entscheiden, was ich fühle und vor allem für wen
Was ist so schwer daran zu fragen: wie siehst du das?
Ich hab das echt noch nie erlebt, dass einer dermaßen schnell die Flinte ins Korn geworfen hat.
Kaum taucht ein Problem auf ist Ende - das ist wohl auch die einfachste Erklärung dafür, dass die Scheidungsrate in der heutigen Zeit so hoch ist.
Viele sind einfach nicht dazu bereit über Dinge zu reden, die sie stören, Koffer packen und gehen ist ja auch viel einfacher
Jetzt mal im Ernst, was wirklich nicht böse gegenüber dickeren Menschen gemeint ist:
Warum zum Teufel machen mich immer nur Dicke an!?!?!?
Ich mein ich bin zwar kein Topmodel, aber ich bin sportlich, recht schlank und hab meiner Meinung nach ein Recht Tagestaugliches Gesicht ....
Sucht man normalerweise nicht was in seiner "Gewichtsklasse" .... oder kriegen die Frauen gerne Körbe....
Gegenfrage - warum machen mich oft nur unansehnliche Typen an?
Das kann man nicht wirklich beantworten.
Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass solche Menschen keine all zu große Hemmschwelle haben, weil sie es gewohnt sind abgeblockt zu werden und auf Grund dessen weniger Angst haben als andere.
so ich bin jetzt auch in den club der vergebenen eingetreten
. kacke nur, dass ich diese woche wirklich null zeit habe (ganz besonders donnerstag nicht
). freitag nachmittag treffen wir uns allerdings noch.
mal sehen wie das erste zusammentreffen mit den eltern (ich meine mit meinen) wird.
hatte schon überlegt, dass sie einfach unangemeldet kommt und ich zu meinen eltern sag "das ist ... die is jetzt öfters hier, gewöhnt euch dran!"
Herzlichen Glückwunsch
Genießt die Zeit miteinander, anfangs ist es ja bekanntlich besonders schön!