Ach und sex, mit g verhütung ist trockentraining egal mit welcher verhütung.. Da sex den zweg hat nachwuchs zu erzeugen, dass vergessen hier wohl die meisten, klar will ich jtzzt keinen nachwuch aber irgendwann schon..
Hinzugefügter Post:
@bluebell danke...
Das reicht ja für die nächten 6 monate...
dass sex den zweck hat, nachwuchs zu erzeugen, ist eine sehr naturalistische sichtweise.
rein biologisch stimmt das.
aber darum geht es doch nicht, das geht doch viel weiter.
ebenso wie uns der freie wille vom tier unterscheidet, so unterscheidet uns auch, dass wir - im gegensatz zum tier - sehnsüchte entwickeln können, differenzierte formen der liebe kennen und eine gottesanbindung haben.
gottesanbindung nicht im kirchlichen sinne, sondern im spirituellen, d.h., dass wir einen persönlichen bezug zur schöpfung entwickeln.
die einen glauben an gott, die anderen an buddha, an allah oder auch an eine abstrakte schöpfungsmacht, die das universum geschaffen hat.
ursprünglich, vor der empfängnis im mutterleib, waren wir irgendeine energie, sie sich manifestieren wollte.
die erste manifestation war, als wir im mutterleib entstanden. das war zugleich der erste fall aus der einheit, der symbiose, der fall aus der schöpfung.
die zweite manifestation in ein unbekanntes element (schwerkraft) ist die geburt und damit gleichzeitig ein erneuter fall aus der einheit. wir fallen mit der geburt aus der symbiose mit der mutter.
wir sind also alle zweimal gefallen und im sex/liebe suchen wir immer wieder, diesen fall aus der einheit/symbiose rückgängig zu machen, in die bedingungslose verschmelzung zu gehen, um so den schmerz der einsamkeit und des getrenntseins für kurze zeit zu vergessen und zu heilen.
das ist der eigentliche sinn von sexualität. der tiefere.
der vordergründige ist die erhaltung der art.
aber der aspekt, der über das biologische hinausgeht, ist doch das , worauf es eigentlich geht.
ich hoffe, ich konte es in wenigen worten klar ausdrücken.
in dem sinne,
lg, bluebell
Hinzugefügter Post:
worum es eigentlich geht
Hinzugefügter Post:
ppphhhhhhhh ... war ja klar ... sobald ich was schreibe, was dem titel des threads entspricht, sagt keiner mehr was ...