@mj1985: Meinen Glückwunsch.
Bei mir siehts dagegen nicht so rosig aus. Aber dazu jetzt mehr.
Erstmal eine kleine Einleitung...
Es geht um meine Freundin (Lii) und meine beste Freundin (Prinzess) und natürlich.... MICH..
Ich gebe ihnen Spitznamen weil ich keine Lust habe immer "meine Freundin" und "meine beste Freundin zu schreiben".
Also erstmal zu mir. Ich bin halt so ein Typ aus dem Norden von Deutschland.
Ich würde mich als lieb, nett, Gentlemen, zuvorkommend, rücksichtsvoll und hilfsbereit bezeichnen. Vielleicht habe ich noch was vergessen?
Ich bin aber auch ein sehr sensibler Mensch, der sich leicht aus der Bahn werfen lässt und eben nicht so ein dickes Fell hat.
Sweety ist die Frau meines Lebens. Auch wenn sie Schweizerin ist und wir uns nur ca. alle 3 Monate sehen und die Entfernung rund 900km beträgt. Ich liebe diese Frau einfach über alles.
Prinzess ist wie gesagt meine beste Freundin. Ich kenne sie seit der 1. Klasse. Ich weiß so ziemlich immer, was in ihrem Kopf vorgeht und sie in meinem. Wir sind also quasi seelenverwandt.
Das ist ein guter Absatz um mit der eigentlichen Geschichte anzufangen. Prinzess hält nicht viel oder eher rein gar nichts von meiner (Fern-)beziehung (850km). Sie meint, dass Sweety mich nur verarscht und dass alles was sie mir erzählt hätte, eine riesengroße Lügerei sei. Also dass die komplette Lebensgeschichte eine Lüge sei. Die beiden kennen sich aber noch nicht persönlich. Ich habe vor ein Treffen zu arrangieren, weiß aber leider nicht wie.
Und immer wenn ich mit meiner besten Freundin weggehen will, dann endet es eigentlich immer so, dass ich entweder früh wieder nach Hause gehe (wegen meiner Freundin) oder erst mitkomme, vortrinken - und dann kurz bevor wir loswollen einen Rückzieher mache (letzteres war kürzlich). Sweety ist meeeegaaaa eifersüchtig. Und das obwohl ich meine beste Freundin seit nun 15 Jahren (!) kenne. Es ist immer so, dass ich dann nachgebe. Vielleicht bin ich zu lieb für diese Welt? Ich habe Angst auf mal vor die Entscheidung gestellt zu werden: „Entweder sie oder ich!“. Prinzess hingegen sagt, ich soll mit Sweety Schluss machen. Und das nicht, weil sie was von mir will, denn sie hat einen Freund.
Und sehen tun wir uns wie gesagt leider nur alle 3 Monate. Was die Sache natürlich noch viel schwieriger macht. Wenn wir uns sehen, sind wir schon wie Feuer und Flamme. Sie kann es aus psychischen Gründen nur leider nicht immer so, wie es "normalerweise" in einer Beziehung ist. Die Gründe sind zu tiefgreifend, sie hier zu erläutern, aber ich kenne alle. Das lastet doch irgendwie sehr auf mir, auch wenn ich mir den Schuh „helfen zu müssen“ mittlerweile ausgezogen habe. Es gibt eben Dinge, da ist professionelle Hilfe von nöten. Prinzess wünscht mir nichts anderes, als das ich superglücklich bin.
Ich stehe trotz dieser Probleme voll und ganz zu meiner Freundin. In jeder Hinsicht. Prinzess sieht die Gefahr, dass ich an der ganzen Situation kaputt gehe und will mich schützen. Sweety war die erste Frau, die mich so akzeptiert hat, wie ich bin (beziehungstechnisch gesehen). Mittlerweile gibt es schon auch noch andere.
Ich hatte, bevor ich wieder vermehrt zu Prinzess Kontakt hatte, wenig mit Frauen zu tun. Lag auch daran, dass ich mich in meiner Haut sehr unwohl gefühlt hab. Mit 12 Fing sie nämlich an zu sprießen. -.- Mittlerweile bekomme ich das mit Isotretinoin in den Griff. Kann ich jedem mit dem Problem nur empfehlen, auch wenn es einige Nebenwirkungen hat.
Zurück zum Thema: Es gab eine Zeit, da habe ich mich doch sehr zurückgezogen und mit anderen Dingen beschäftigt, als mit Prinzess mal was zu unternehmen. Und oft habe ich Sweety oft vorgezogen.
Das die beiden sich noch nicht kennen, habe ich selber versaut. -.- Letztes mal als Sweety hier war, habe ich eine SMS von Prinzess bekommen in dem sie fragte ob wir beide noch in eine Bar kommen. Prinzess und ihr Freund waren dort. Sweety war müde von dem ganzen Tag und wollte eh nicht mehr weg, also habe ich ihr nichts davon erzählt. Daran bin ich also selber schuld.
Wie gesagt hatte ich schon öfters Streit auch mit Prinzess, weil ich sie benachteiligt hatte. Als ich den Stress hatte, hat meine Mum gemeint: Jetzt hast du wohl deine beste Freundin verloren. Das hat mir doch sehr zu denken gegeben.
Zum Kennenlernen:
Das Problem bei dem Beschnuppern ist folgendes: Meine Freundin ist eher so rockig und zieht auch gern mal so punky Sachen an (was sie aber nicht immer macht). Und Prinzess ist vom Typ her ... mh ... sie kleidet sich sehr edel und elegant auch mal sexy. Leute, die sie nicht kennen sagen gerne mal Tussi.
Wenn ich Sweety erst hinterher sage, dass ich mit Prinzess unterwegs war, habe ich Streit mit ihr. Sie denkt ich lüge sie an und laut ihrer Meinung habe ich eine Affaire mit Prinzess.
Viele Leute glauben es mir nicht, dass ich eine beste Freundin habe, ohne mit ihr ins Bett zu wollen. Und auf die Entfernung 100% zu vertrauen ist auch ein riesiges Problem. Zwar wird sich die Entfernung nächstes Jahr ändern, nur ich habe Angst, dass es bis dahin in die Brüche gegangen ist. -.-
Aber: Im Juli werde ich Sweety wieder sehen. =) =) =)
Ich hoffe, ich habe das nicht zu durcheinander erzählt.