Was ist Liebe? (Part8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja man ich kann dir da keine Tipps geben, weißt doch was ich für ein "Händchen" ich für Beziehungen hab ;) :fresse:

Nein das geht nicht, weil die rennen alle schreiend weg :( :fresse:

Wie konnte ich das nur vergessen? :fresse:

Wieso rennen die denn weg? Bist du schüchtern? Bist du hässlich? Vielleicht kannst du in der Form nicht so gut mit Frauen umgehen? Alles Fragen die dazu beantwortet werden müssen. ;)

Auch wenn es vielleicht komische Fragen sind. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwierige geschichte ikkerus.

ich kenn das leider von meiner fernbeziehung, nur war ich da der eifersüchtige und der beste freund von ihr auch ihr ex-freund ^^

ehm ja....

ich weiß grad nicht was ich dir raten soll, aber ein treffen zwischen den beiden kanns besser machen....oder gar schlimmer. wenn die sich treffen dann sorge dafür das deine beste freundin nicht ganz so aufreizend angezogen ist und zeige deiner freundin das du interesse an ihr hast und nicht an deiner besten freundin.

ja.......hmmm.....ne fernbeziehung ist nicht einfach, aber meist gefühlstechnisch intensiver als eine normale........trotzdem braucht man da eine menge vertrauen, was deine freundin wohl nicht hat zu dir. ich würde einfach mal rausfinden warum das so ist. das du dich von ihr einschränken lässt ist zwar lieb und nett von dir, aber trotzdem nicht richtig. ich mach den fehler selbst auch immer wieder, von daher, hör auf mich! ^^

ich hab das schon alles hinter mir und hab draus gelernt.

du wirst ihr übers internet aber kaum davon überzeugen können das du kein interesse an deiner besten freundin hast. ^^

da musste wohl nun druch...
 
@mj und vale
Das ließt sich wie Balsam für meine in dieser Hinsicht recht geschundene Seele.
Tut wirklich gut, hier auch mal wieder etwas sooo schönes zu lesen.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt :wink:


So, nun kommen wir zu dem Roman von Ikkerus :haha:
So eine lange Story hatten wir ja - leider - schon lange nicht mehr :)

Und immer wenn ich mit meiner besten Freundin weggehen will, dann endet es eigentlich immer so, dass ich entweder früh wieder nach Hause gehe (wegen meiner Freundin) oder erst mitkomme, vortrinken - und dann kurz bevor wir loswollen einen Rückzieher mache (letzteres war kürzlich). Sweety ist meeeegaaaa eifersüchtig. Und das obwohl ich meine beste Freundin seit nun 15 Jahren (!) kenne. Es ist immer so, dass ich dann nachgebe. Vielleicht bin ich zu lieb für diese Welt? Ich habe Angst auf mal vor die Entscheidung gestellt zu werden: „Entweder sie oder ich!“. Prinzess hingegen sagt, ich soll mit Sweety Schluss machen. Und das nicht, weil sie was von mir will, denn sie hat einen Freund.

Finde ich nicht gut, dass du immer nachgibst!
Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier.
Jetzt stell dir einfach mal vor, ihr wohnt näher beieinander, was ja wohl auch geplant ist - meinst du, dann wird sich das noch ändern?
Ich denke nicht!
Wenn du plötzlich nicht mehr nachgibst, wird Sweety sich wundern, warum du das auf einmal anders handhabst und ich fürchte sogar, es würde Riesenstress geben, wegen ihrer Eifersucht.
Eifersucht ist sowieso etwas ganz schlimmes.
In gewissem Maße finde ich es okay, wenn man jemanden liebt, aber so krass? :shake:
Deine Angst, dass Sweety dich vor die Entscheidung stellt entweder sie oder Prinzess kann ich sehr gut nachvollziehen, hätte ich ebenso.
Auch ich als Außenstehende denke, dass das eines Tages passieren wird.


Ich stehe trotz dieser Probleme voll und ganz zu meiner Freundin. In jeder Hinsicht. Prinzess sieht die Gefahr, dass ich an der ganzen Situation kaputt gehe und will mich schützen.

Auch hier muss ich Prinzess recht geben, ich sehe ebenso diese Gefahr und das nicht ohne Grund.
Ich habe mich selbst vor vielen, vielen Jahren für einen Menschen sehr aufgeopfert, der das in meinem Augen nie zu würdigen wusste.
Am Ende ging es mir einfach nur noch sauschlecht und ich war mehr oder weniger ein seelisches Wrack, bevor ich dann Gott sei Dank endlich mal den Absprung geschafft habe.
Es hängt mir heute noch so manches mal hinterher, so viel für einen Menschen getan zu haben, anstatt sich verdammt nochmal auch um sich selbst zu kümmern :wall:
Das ist echt ein Ding wofür ich mir heute noch in den Arsch beißen könnte.
In gewissem Maße ist es ja okay und auch richtig so, aber irgendwo hört´s auf und man sollte auch mal egoistisch sein.


Wenn ich Sweety erst hinterher sage, dass ich mit Prinzess unterwegs war, habe ich Streit mit ihr. Sie denkt ich lüge sie an und laut ihrer Meinung habe ich eine Affaire mit Prinzess. :fresse: Viele Leute glauben es mir nicht, dass ich eine beste Freundin habe, ohne mit ihr ins Bett zu wollen. Und auf die Entfernung 100% zu vertrauen ist auch ein riesiges Problem. Zwar wird sich die Entfernung nächstes Jahr ändern, nur ich habe Angst, dass es bis dahin in die Brüche gegangen ist. -.-

Die Frage hierbei ist, ob du das unter diesen Voraussetzungen wirklich möchtest?
Glaubst du Sweety wird sich von heute auf morgen um 180 Grad drehen?
Wenn sie das überhaupt schafft, ist das ein sehr langer Prozess an dem sie schon längst hätte arbeiten sollen!
Solche Unterstellungen sind ganz schön verletzend (oder steckst du das einfach mal eben so weg?) und führen früher oder später genau zu dem, was Prinzess befürchtet: wenn du diese Frau wirklich liebst, gehst du daran kaputt!!!

Was ich hier in Bezug auf die Eifersucht von Sweety lese klingt btw schon fast kankhaft.
Hier spielt mit Sicherheit auch sehr viel Misstrauen dir gegenüber rein, was meiner Erfahrung nach wiederum mit Verlustängsten zu tun hat.
Da du sagtest, Sweety hat starke, psychische Probleme könnte das ja durchaus sein!?
Und auch diese Verlustängste und das dazugehörige Misstrauen, kitten früher oder später jede Beziehung!

Ich weiß leider nicht mehr welcher User es war, aber hier fiel mal der Satz, dass man sich nicht vollkommen mit den Problemen des Partners belasten, bzw. dieser nicht alle bei einem abladen sollte, aber genau das ist bei euch der Fall.
Ich glaube nach deiner Geschichte habe ich verstanden, was besagter User damals ausdrücken wollte, denn genau so sollte es nun wirklich nicht sein.


Meine bescheidene Meinung zu deiner Geschichte, vielleicht bringt es dich ja ein Stück weiter :wink:
 
Ja, sehr schwierig. Und wie du schon sagtest, auch sehr intensiv das Ganze.

Ich werde es wohl herausfinden müssen, ob es das treffen besser macht, oder schlechter. Ich versuche mein Glück mal im Juli, denn dann sehe ich Sweety wieder. Prinzess zieht sich gar nicht nuttig oder so an, nur edel und elegant. Aber ich werde ihr mal sagen, sich bitte etwas schlichter anzusehen.
Das mit dem Interesse ist klar, trotzdem fühle ich mich oft "zwischen den Fronten".

Meine Freundin hat es schwer mit dem Vertrauen gewinnen. Ich hatte es und habe es mir verbaut. -.- Dauert jetzt bestimmt Ewigkeiten bis ich es wiederhabe. Prinzess sagt auch, ich soll mich nicht zu sehr einschränken lassen. Ich habe ja auch noch ein eigenes Leben und lebe nicht nur für meine Freundin, sondern auch für mich.

Überzeugen werde ich sie so nicht können. Ich werde aber bestimmt hier im Fred berichten, wenn sie sich "beschnuppern".

Ja, leider muss ich da durch. Ich wünschte, es wäre alles einfacher. :(

Edit: Antwort an Goldi775 folgt, erstmal lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht, weil die rennen alle schreiend weg :( :fresse:

Ach tröste dich, vor mir haben sie - laut Aussagen von anderen Männern - alle Angst und trauen sich deshalb erst gar nicht ran :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber ich muss darüber echt immer schmunzeln, bin doch kein Unmensch :)
 
Zu mir sagen sie ich bin nen Freak, weil ich kein Prob damit hab mal so richtig Stimmung zu machen. Nunja wenigstens die männlichen Personen sind dann immer voll dabei -.-^^
 
Danke an Destroyer und Goldi. :)

Goldi, du sprichst einigen meiner Freunde aus der Seele bzw. sagst genau das selbe. Obwohl du mich ja nicht persönlich kennst. Schon bewundernswert. ;) Ich denke schon, dass sie sich drehen kann, jedoch nur, wenn sie ihre Lasten endlich beiseite gelegt hat.

Wegen der Entscheidung zwischen den beiden: Im Streit hat sie das schon einmal gesagt. Ich konnte gar nichts sagen. Im nachhinein hat sie gesagt: Hättest einfach sagen können. Hey Schatz ich liebe dich über alles, aber ich werde die Freundschaft mit ihr nicht wegwerfen, denn ich kenne sie shcon 15 Jahre. Wenn es für dich besser ist, dann treffe ich mich mit ihr in nächster Zeit weniger. Sweety hat nichts dagegen, wenn ich mich mit ihr treffe. Sie hasst es nur, wenn ich ihr erst spät bzw. hinterher davon berichte.

Wenn du selbst schon die Erfarhung gemacht hast dich genau so aufgeopfert zu haben, wie ich es tuhe. Nebenbei bemerkt: Ich hatte früher das bedürfnis ihr unbedingt helfen zu wollen, obwohl ich es nicht konnte. Jetzt bin ich einfach nur für sie da. Meinst du, bei mir besteht auch die Gefahr, dass meine Aufopferung nicht gewürdigt wird? Sie hat schon mal gesagt, dass sie mir dankt, dass ich sooo viel schon für sie getan habe. Aber so richtig was für mich gemacht (im Sinne von irgendwas romantischem oder so als Danke sagen) hat sie noch nicht.

Sweety lässt sich professionell helfen. Schon länger. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder Rückschläge.

Ich stecke ziemlich wenig weg. Und ja es ist sehr verletzend, mir eine Affaire zu unterstellen. Prinzess sagt, sie kennt keinen ehrlicheren Menschen, als mich. Und ihren Freund vielleicht. :fresse:

Wie meinst du das mit dem Vertrauen und den Verlustängsten? Es könnte sein, aber ich verstehe nicht ganz. ;)

Was das mit dem Belasten angeht. Ich bin nicht der der ihr hilft, ich bin lediglich ihr Partner. Ich kann ihr auch gar nicht helfen. Als ich ihr helfen wollte, konnte ich das nicht und das hat mich nur noch mehr heruntergezogen.
 
Ja, sehr schwierig. Und wie du schon sagtest, auch sehr intensiv das Ganze.

Ich werde es wohl herausfinden müssen, ob es das treffen besser macht, oder schlechter. Ich versuche mein Glück mal im Juli, denn dann sehe ich Sweety wieder. Prinzess zieht sich gar nicht nuttig oder so an, nur edel und elegant. Aber ich werde ihr mal sagen, sich bitte etwas schlichter anzusehen.
Das mit dem Interesse ist klar, trotzdem fühle ich mich oft "zwischen den Fronten".

Meine Freundin hat es schwer mit dem Vertrauen gewinnen. Ich hatte es und habe es mir verbaut. -.- Dauert jetzt bestimmt Ewigkeiten bis ich es wiederhabe. Prinzess sagt auch, ich soll mich nicht zu sehr einschränken lassen. Ich habe ja auch noch ein eigenes Leben und lebe nicht nur für meine Freundin, sondern auch für mich.

Überzeugen werde ich sie so nicht können. Ich werde aber bestimmt hier im Fred berichten, wenn sie sich "beschnuppern".

Ja, leider muss ich da durch. Ich wünschte, es wäre alles einfacher. :(

Edit: Antwort an Goldi775 folgt, erstmal lesen. ;)

ich hab auch nicht gesagt nuttig, sondern du meinst sie zieht sich sexy an ^^

warum, oder wodurch hast du das vertrauen zu deiner freundin verloren?

vll sieht deine beste freundin auch ein wenn sie euch zusammen sieht das du glücklich mit ihr bist ;)
 
ich hab auch nicht gesagt nuttig, sondern du meinst sie zieht sich sexy an ^^

warum, oder wodurch hast du das vertrauen zu deiner freundin verloren?

vll sieht deine beste freundin auch ein wenn sie euch zusammen sieht das du glücklich mit ihr bist ;)

Ja tschuldige. ;) ...ich meinte natürlich sexy. Und zugegebenermaßen. Sie sieht ziemlich gut aus. ;)

Aber meine Freundin. Boah die hat eine Austrahlung und ihr Humor ( Sarkasmus :fresse: ) und ihre ganze Art ist einfach Hammer. Zugegebener maßen hat sie auch noch eine, wie ich finde, Traumfigur. o.o Ich kann mit ihr über alles reden.

Ich habe ihr vertrauen verloren, als ich sie einmal angelogen habe. Ich muss ehrlich sagen, ich bereuhe es bis heute. -.- Damals war es so, dass ich eigentlich zu meinem besten Kumpel wollte und dann ich aber mit Prinzess zu ihm bin. Sweety dachte, ich gehe mit ihm weg. Und hinterher habe ich ihr gesagt, dass ich mit ihm und Prinzess unterwegs war. Fand sie nicht so witzig. Ich habe auch ein paar mal Versprechen, auch wenn es meisst kleine waren, nicht oder nur zum Teil gehalten. Dabei hatte ich gerade erst ihr vertrauen gewonnen. -.-

Ich hoffe Prinzess sieht es ein. Erst einmal sollen die beiden sich beschnuppern und dann, je nach dem wie das ausgeht, würde ich dann vorschlagen mit Sweety, Prinzess, Prinzess's Freund und ich irgendwohin zu fahren. Gute idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldi, du sprichst einigen meiner Freunde aus der Seele bzw. sagst genau das selbe. Obwohl du mich ja nicht persönlich kennst. Schon bewundernswert. ;)

Naja, ich bin nicht mehr die Jüngste und hatte auch schon mehr als eine lange Beziehung, man lernt sehr viel daraus und nimmt es sich für die Zukunft mit :)


Wegen der Entscheidung zwischen den beiden: Im Streit hat sie das schon einmal gesagt. Ich konnte gar nichts sagen. Im nachhinein hat sie gesagt: Hättest einfach sagen können. Hey Schatz ich liebe dich über alles, aber ich werde die Freundschaft mit ihr nicht wegwerfen, denn ich kenne sie shcon 15 Jahre. Wenn es für dich besser ist, dann treffe ich mich mit ihr in nächster Zeit weniger. Sweety hat nichts dagegen, wenn ich mich mit ihr treffe. Sie hasst es nur, wenn ich ihr erst spät bzw. hinterher davon berichte.

Warum solltest du bezüglich Prinzess zurückstecken, "nur" weil Sweey eifersüchtig ist?
Das ist in meinen Augen auch schon wieder so eine Andeutung die gar nicht geht.
Auch wenn ich der absolute Beziehungsmensch bin: Freund sind gold wert und man hat sie oft ein Leben lang, Partner meistens nicht! (in der heutigen Zeit ja leider sowieso :fresse:) und das sollte man sich immer vor Augen führen!
Sweety hat damit ein gravierendes Problem, okay, sie lässt sich scheinbar helfen, auch okay, aber dass du jetzt hergehst und groß Rücksicht drauf nimmst und dich weniger mit Prinzess trifft :shake:
Sweety muss lernen damit umzugehen, sie muss dir Vertrauen, sonst funktioniert das auf Dauer nicht.
Genau genommen kann ich sowieso nur meinen Hut davor ziehen, dass du das alles mitmachst.
Ich denke mir wäre das schon jetzt zu viel und alles zu blöd, um es fortführen zu wollen.


Wenn du selbst schon die Erfarhung gemacht hast dich genau so aufgeopfert zu haben, wie ich es tuhe. Nebenbei bemerkt: Ich hatte früher das bedürfnis ihr unbedingt helfen zu wollen, obwohl ich es nicht konnte. Jetzt bin ich einfach nur für sie da. Meinst du, bei mir besteht auch die Gefahr, dass meine Aufopferung nicht gewürdigt wird? Sie hat schon mal gesagt, dass sie mir dankt, dass ich sooo viel schon für sie getan habe. Aber so richtig was für mich gemacht (im Sinne von irgendwas romantischem oder so als Danke sagen) hat sie noch nicht.

Also, es war nicht so, dass es meinem Partner schlecht ging und ich gemäß dem Helfersyndrom eingegriffen habe.
Ich habe einfach fast alles für ihn gemacht, Dinge in die Hand genommen, mit denen er nicht zurecht kam (als ganz simples Beipspiel irgendwelchen Papierkram, mir fällt gerade nichts besseres ein :haha:) und für ihn erledigt, den Haushalt im Grunde genommen Jahrelang ganz alleine geschmissen und mir viel zu viel gefallen lassen ;)
Ja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Danke sagen und Dankbarkeit zeigen sind zweierlei.
Gesagt hat man es schnell und es ist das einfachste der Welt, es zu zeigen, dazu gehört viel, viel mehr und es hat - für mich - auch viel mehr Bedeutung.
Und ja, genau diese Gefahr sehe ich, eben weil ich etwas ähnliches durch habe.
Hinterher beißt man sich in den Arsch und fragt sich, ob man eigentlich noch ganz dicht ist bzw. war.
Weißt du, es gibt einfach Menschen, die hätten Hilfe/Unterstützung wirklich verdient und die kommen meistens zu kurz, während Menschen wie du und ich sehr vieles für ihre Partner tun, aber in dieser Hinsicht einfach für die falschen, weil nichts zurück kommt.


Ich stecke ziemlich wenig weg. Und ja es ist sehr verletzend, mir eine Affaire zu unterstellen. Prinzess sagt, sie kennt keinen ehrlicheren Menschen, als mich. Und ihren Freund vielleicht. :fresse:

Nach wenig klang das, was du geschrieben hast, aber nicht gerade.
Und jetzt überleg dir mal, wie oft du dir das noch anhören darfst.
Willst du das? Bist du dir darüber im Klaren, dass das wenn überhaupt nicht von heute auf morgen aufhört?
Meinst du nicht, dass es deine Gefühle zu ihr von mal zu mal schmälert?
Ich mein, immerhin verletzt sie dich damit jedesmal sehr...


Wie meinst du das mit dem Vertrauen und den Verlustängsten? Es könnte sein, aber ich verstehe nicht ganz. ;)

Hmm...wie soll ich das erklären...
Wenn ich Angst habe, jemanden zu verlieren, bedeutet das auch gleichermaßen, dass ich der Person nicht (ganz) vertraue - hätte ich sonst diese Ängste?
Das eine gehört zum anderen wie die Mayo zur Pommes :haha:
Und wenn du sagst sie Misstraut dir, dann hat sie evtl. auch diese Ängste, vielleicht weil sie schon oft in ihrem Leben von anderen Menschen enttäuscht oder alleine gelassen wurde?
Oder aber sie hat kein Selbstwertgefühl/-bewusstsein und glaubt, einen Menschen wie dich, der ihr ja offensichtlich viel gutes tut, nicht verdient zu haben.
Sie denkt negativ, weil sowieso immer alles scheiße läuft und projeziert so auf eure Beziehung, dass das eh nicht gut gehen kann.
Sie stellt sich die Frage, was ein Mann wie ihr eigentlich bei einer (kranken) Frau wie ihr will.
Sie kann einfach nicht fassen, dass sie auch mal Glück hat...

Was das mit dem Belasten angeht. Ich bin nicht der der ihr hilft, ich bin lediglich ihr Partner. Ich kann ihr auch gar nicht helfen. Als ich ihr helfen wollte, konnte ich das nicht und das hat mich nur noch mehr heruntergezogen.

Das wichtigste in einer Partnerschaft ist ja auch, dass man füreinander da ist.
Helfen kann im Grunde genommen nur jeder sich selbst, andere unterstützen lediglich.
Einfach das Gefühl zu haben, man ist nicht alleine, ist sehr viel wert!


und ihr Humor ( Sarkasmus :fresse: )

Okay, in dieser Hinsicht gefällt mir die Frau :d
Sarkasmus macht in dunklen Tagen sehr vieles leichter und ich weiß, wovon ich da spreche :haha:


Ich habe ihr vertrauen verloren, als ich sie einmal angelogen habe. Ich muss ehrlich sagen, ich bereuhe es bis heute. -.- Damals war es so, dass ich eigentlich zu meinem besten Kumpel wollte und dann ich aber mit Prinzess zu ihm bin. Sweety dachte, ich gehe mit ihm weg. Und hinterher habe ich ihr gesagt, dass ich mit ihm und Prinzess unterwegs war. Fand sie nicht so witzig.

Ist natürlich nicht schön, dass du das so gehandhabt hast, aber ich als Aussenstehender sehe es in der von dir beschriebenen Situation als Notlösung, Stress aus dem Weg gehen, aus Rücksicht auf sie unnötige Aufregung vermeiden - du weißt immerhin ganz genau, wie sie darauf reagiert.


Ich habe auch ein paar mal Versprechen, auch wenn es meisst kleine waren, nicht oder nur zum Teil gehalten. Dabei hatte ich gerade erst ihr vertrauen gewonnen. -.-

Was für dich "klein" ist, muss nicht auch für andere "klein" sein.
Jeder hat diesbezüglich ein anderes Empfinden und man geht - logischerweise - immer von sich selbst aus, was hierbei aber einen großen Fehler darstellt.
Wäre natürlich interessant hierzu ein paar Beispiele zu haben, vielleicht liegt dort sogar der "Knackpunkt" für ihre Eifersucht/ihr Misstrauen bzw. hat es das noch verstärkt :confused:


Ich hoffe Prinzess sieht es ein. Erst einmal sollen die beiden sich beschnuppern und dann, je nach dem wie das ausgeht, würde ich dann vorschlagen mit Sweety, Prinzess, Prinzess's Freund und ich irgendwohin zu fahren. Gute idee?

Würde ich auf jeden Fall auch so machen, also, dass die Beiden sich auf jeden Fall mal kennen lernen.
Sicher auch gut für Sweety zu sehen, dass Prinzess einen Freund hat und sie von daher erst recht keinen Grund zur Eifersucht hat.


So, jetzt atme ich erstmal tief durch - vielleicht sollte ich eine Lebensberatung gründen, macht mir sogar mal wieder richtig Spaß hier Romane zu verfassen :haha: - und geh ins Bett.
Bin gespannt, was ich hier morgen noch so lesen werde :wink:
 
Nicht schlecht Herr Specht. Es tut sich was im Thread. Wie schon erwähnt ist es nett, mal wieder was anderes bzw neues zu hören :)

@mj und vale

Schön, dass es euch so geht :) Freut mich wirklich :) Mein Beziehungschaos hat sich erstmal gelegt. ja gelegt trifft es vieleicht am besten. Es noch nicht wieder alles OK oder gar perfekt, aber man rauft sich halt zusammen. Wobei mir das "keine Dankbarkeit gezeigt bekommen" auch irgednwie "vertraut" oder bekannt vorkommt... :-/ Goldi hat das sehr schön erklärt, wie einfach ein Danke ist und wie schwierig es ist, Dankbarkeit zu zeigen. Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, wann sie das letzte mal etwas für mich gemacht hat, was auch nur nach dankbarkeit aussieht. ich will nicht alles schlecht machen, aber manchmal wird mir das doch sehr bewusst. aber verurteilen will ich sie deswegen auch nicht.
aber daran hab ich mich gewöhnt. das betrifft auch nicht nur sie, denn dankbarkeit scheint irgednwie verloren gegangen zu sein. den eindruck hab ich zumindest manchmal in meiner näheren umwelt. aber wenn man dann trotzdem dankbarkeit gezeigt bekommt, ist es umso schöner.
aber wie gesagt ich beschwere mich nicht und wenn mich sachen mal wirklich ankotzen, dann sag ich ihr das auch. artet zwar meistens etwas aus, aber wenn sie sich wieder beruhigt hat, funktioniert das meistens. ich stelle mir nur manchmal die Frage, ob das alles ist, was ich erwarten kann/darf/soll. aber es gibt halt auch schöne momente, in denen ich den ganzen negativen scheiß vergesse.

@Goldi

Lebensberatung? Zu breit gefächert. Beziehungsberatung ist besser ;-) ich mach mit :fresse: :d Aber sonst alles sehr gut geschrieben. Finde, dass das der objektive Blick war, der einem manchmal fehlt, wenn man in diese Situation involviert ist. Aber manchmal ist es für außenstehende auch einfacher, etwas dazu zu sagen. Aber es sind ja nur Meinungen, keine Anleitung. Und das ist auch gut so.

@Ikkerus

Erinnert mich manchmal ein bisschen an mich. Ich führe zwar keine Fernbeziehung, aber Eifersucht und manchmal mangelndes Vertrauen sind momentan DIE großen Themen, die meine Beziehung "belasten". Ich habe in letzter Zeit auch das ein oder andere mal fehler gemacht, die mich fast meine Beziehung gekostet hätten. Ich lasse mir aber trotzdem nicht sagen, dass nur ich Fehler mache und wnen ma was nicht stimmt nur ich daran Schuld bin. Das ist eben ganz einfach nicht wahr.
Mein Problem ist, dass vieles aus Missverständnissen heraus entsteht und die Kommunikation noch nicht immer reibungslos funktioniert. Und das nach fast 3 Jahren Beziehung.
Ich habe auch eine gute Freundin, mit der ich des öfteren unterwegs bin. Wir treffen uns, gehen zu unserem Lieblingsplatz, quatschen mal 2 Stunden über alles was uns so auf dem herzen liegt und gehen dann ejder wieder nach Hause. Allerdings habe ich auch den fehler gemacht, dass ich das meiner Freundin gegenüber nicht immer erwähnt habe, als sie mich gefragt hat, was ich denn den tag so gemacht hätte. Meien Antworten waren des öfteren sowas wie "Außer gearbeitet nicht viel", was ja eigentlich nicht stimmte. Warum ich das gemacht habe? Wenn ich das wüsste... OK, wenn ich mit meiner besten Freundin unterwegs bin, dann gibt's auch mal ne Zigarette oder auch zwei oder drei und das rauchen hasst meine Freundin wie die Pest. Vielleicht hab ich deswegen nichts gesagt oder es nicht erwähnt... Sie weiß das allerdings, also dass ich ab und an mal eine Rauche. Aber es gefällt ihr eben nicht. Naja so hat halt jeder seine Macken. ;-)

Eifersuchtstechnisch muss meine Freundin bei meiner besten Freundin keine Angst haben. Da lief nix, da läuft nix und da wird auch nix laufen. Weil das vom Charakter her nicht passen würde und weil keiner von uns beiden interesse daran hat. Ist einfach so ;-)

Allerdings bin ich manchmal eifersüchtig auf n kerl aus ihrer Klasse. Wenn meine Freundin was ohne mich macht, dann ist der immer dabei. Das ist mir etwas suspekt, aber soviel vertrauen muss ich eben haben. Ich hab mit ihr auch schonmal drüber gesprochen, aber der Kerl ist eben nur ein Freund und ich muss ja nicht all ihre Freunde mögen.

Und so wurschtelt man sich eben durch. Wie Eingangs erwänt nicht alles perfekt, aber auch nicht alles zum Scheitern verurteil (denke ich zumindest bzw glaube ich :fresse: )
 
Ich weiß leider nicht mehr welcher User es war, aber hier fiel mal der Satz, dass man sich nicht vollkommen mit den Problemen des Partners belasten, bzw. dieser nicht alle bei einem abladen sollte, aber genau das ist bei euch der Fall.
Ich glaube nach deiner Geschichte habe ich verstanden, was besagter User damals ausdrücken wollte, denn genau so sollte es nun wirklich nicht sein.
Das war ich. Schön, dass du es verstanden hast :d

Toll, dass hier endlich wieder ein gewisses Niveau einkehrt und die Chatgespräche ein Ende haben :)

Lebensberatung? Zu breit gefächert. Beziehungsberatung ist besser ;-) ich mach mit
Noch ein Platz frei? :xmas:
 
Finde, dass das der objektive Blick war, der einem manchmal fehlt, wenn man in diese Situation involviert ist. Aber manchmal ist es für außenstehende auch einfacher, etwas dazu zu sagen.

Genau deshalb gelobe ich mir meine Internetbekanntschaften :)
Ich hab ein paar Jungs, die ich wirklich nur über diesen Weg kenne und noch nie @RL gesehen habe und deren objektive Meinung war mir schon oft Gold wert.
Meine beste Freundin in allen Ehren, aber sie ist eben oft voreingenommen, wenn ich sie nach ihrer Meinung zu bestimmten Dinge mich betreffend frage, einfach, weil wir schon seit vielen Jahren sehr vertraut miteinander sind.
Btw habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Leuten die einem nicht sehr nahe stehen generell oft besser darüber sprechen kann was einem beschäftigt, irgendwie ist man dabei unbefangener als bei bekannten Personen.
 
Ja, deshalb bin ichin diesem Thread aktiv. ;-) Niemand kennt mich persönlich und man bekommt bei Fragen trotzdem gutes Feedback, was einen weiterbringt, weil nur das wesentliche betrachtet wird.
 
Danke für all eure Kommentare, Meinungen und Ratschläge. Echt lieb. :) So nun wollen wir mal anfangen zu antworten...

“Goldi775“ schrieb:
Naja, ich bin nicht mehr die Jüngste und hatte auch schon mehr als eine lange Beziehung, man lernt sehr viel daraus und nimmt es sich für die Zukunft mit

Ach so, na dann hast du ja schon einiges an Lebenserfahrung. :)

“Goldi775“ schrieb:
Warum solltest du bezüglich Prinzess zurückstecken, "nur" weil Sweey eifersüchtig ist?
Das ist in meinen Augen auch schon wieder so eine Andeutung die gar nicht geht.
Auch wenn ich der absolute Beziehungsmensch bin: Freund sind gold wert und man hat sie oft ein Leben lang, Partner meistens nicht! (in der heutigen Zeit ja leider sowieso ) und das sollte man sich immer vor Augen führen!
Sweety hat damit ein gravierendes Problem, okay, sie lässt sich scheinbar helfen, auch okay, aber dass du jetzt hergehst und groß Rücksicht drauf nimmst und dich weniger mit Prinzess trifft
Sweety muss lernen damit umzugehen, sie muss dir Vertrauen, sonst funktioniert das auf Dauer nicht.
Genau genommen kann ich sowieso nur meinen Hut davor ziehen, dass du das alles mitmachst.
Ich denke mir wäre das schon jetzt zu viel und alles zu blöd, um es fortführen zu wollen.

Eigentlich gibt es keinen Grund warum ich zurückstecken sollte. Ich bin ein rücksichtsvoller Mensch, vielleicht mache ich es deswegen so. Ich wüde es mir sehr wünschen, dass sie bald damit umgehen kann. Ansonsten wird dieser Stressfaktor ewig bleiben. :( Aber eigentlich kann es Sweety ja egal sein, wann ich was mit ihr mache, so lange ich ihr überhaupt was davon erzähle, oder? Sweety ist was Vertrauen, Liebe etc. angeht sehr empfindlich. Andererseits bin ich emfindlicher als sie, wenn wir am Flughafen stehen und uns verabschieden müssen. :fresse:
Ich denke du sprichst echt aus Erfahrung, wenn du sagst, dass du den Hut davor ziehst. Bist im übrigen die Erste die das zu mir sagt. Prinzess hat davon noch kein Wort erwähnt. -.-


“Goldi775“ schrieb:
Also, es war nicht so, dass es meinem Partner schlecht ging und ich gemäß dem Helfersyndrom eingegriffen habe.
Ich habe einfach fast alles für ihn gemacht, Dinge in die Hand genommen, mit denen er nicht zurecht kam (als ganz simples Beipspiel irgendwelchen Papierkram, mir fällt gerade nichts besseres ein ) und für ihn erledigt, den Haushalt im Grunde genommen Jahrelang ganz alleine geschmissen und mir viel zu viel gefallen lassen
Ja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Danke sagen und Dankbarkeit zeigen sind zweierlei.
Gesagt hat man es schnell und es ist das einfachste der Welt, es zu zeigen, dazu gehört viel, viel mehr und es hat - für mich - auch viel mehr Bedeutung.
Und ja, genau diese Gefahr sehe ich, eben weil ich etwas ähnliches durch habe.
Hinterher beißt man sich in den Arsch und fragt sich, ob man eigentlich noch ganz dicht ist bzw. war.
Weißt du, es gibt einfach Menschen, die hätten Hilfe/Unterstützung wirklich verdient und die kommen meistens zu kurz, während Menschen wie du und ich sehr vieles für ihre Partner tun, aber in dieser Hinsicht einfach für die falschen, weil nichts zurück kommt.

Das was du für deinen Partner getan hast, ist ja vom Prinzip her nicht anspruchsvoll, aber für deinen damaligen Partner anscheinend schon. Ich bin meinerseits kein Freund vom Klassischen: Frau = Haushalt, Mann = Arbeit. Man nennt sowas auch „Emanzipation der Frau“ :bigok: Du hast aus der ganzen Sache gelernt. Mal sehen, was ich draus lerne.
Dankbarkeit: Sie hat es mir noch nicht gezeigt. Sie hat aber immerhin sehr liebe Worte in dem Zusammenhang zu mir gesagt. Sie sagte, dass sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, weil ich eben schon soo viel für sie getan hätte. Da war noch mehr, ich kann das nur nicht 100% wiedergeben. ;) Wenn wir uns mal trennen sollten, was ich natürlich nicht will, denn ich liebe Sweety, dann falle ich in ein riesengroßes Loch. Wie bist du aus dem Loch herausgekommen? Vielleicht sind wir beide einfach Menschen von der Sorte, die zu lieb für diese Welt sind?!

“Goldi775“ schrieb:
Nach wenig klang das, was du geschrieben hast, aber nicht gerade.
Und jetzt überleg dir mal, wie oft du dir das noch anhören darfst.
Willst du das? Bist du dir darüber im Klaren, dass das wenn überhaupt nicht von heute auf morgen aufhört?
Meinst du nicht, dass es deine Gefühle zu ihr von mal zu mal schmälert?
Ich mein, immerhin verletzt sie dich damit jedesmal sehr...

Naja, es war vielleicht nicht wenig, was ich ertragen habe. Nur ich bin schon seit längerem an einem Punkt, wo ich nur noch wenig aushalte. Es bringt mich vieles schnell zum Verzweifeln, aber auch zum Weinen. Zum Beispiel, wenn sie von zu Hause wegrennt und sich ohne was zu sagen einige Stunden nicht meldet. Ich drehe hier in Deutschland irgendwann noch durch. -.-
Was ich will ist eine gesunde Frau/Freundin. Wenn es noch dauert, bis sie gesund ist, ist das okay für mich. Oder meinst du es gibt dafür keine Garantie?? Ich kann nicht sagen, dass meine Gefühle weniger geworden sind. Das Einzige was mir fehlt ist die Nähe...

“Goldi775“ schrieb:
Hmm...wie soll ich das erklären...
Wenn ich Angst habe, jemanden zu verlieren, bedeutet das auch gleichermaßen, dass ich der Person nicht (ganz) vertraue - hätte ich sonst diese Ängste?
Das eine gehört zum anderen wie die Mayo zur Pommes
Und wenn du sagst sie Misstraut dir, dann hat sie evtl. auch diese Ängste, vielleicht weil sie schon oft in ihrem Leben von anderen Menschen enttäuscht oder alleine gelassen wurde?
Oder aber sie hat kein Selbstwertgefühl/-bewusstsein und glaubt, einen Menschen wie dich, der ihr ja offensichtlich viel gutes tut, nicht verdient zu haben.
Sie denkt negativ, weil sowieso immer alles scheiße läuft und projeziert so auf eure Beziehung, dass das eh nicht gut gehen kann.
Sie stellt sich die Frage, was ein Mann wie ihr eigentlich bei einer (kranken) Frau wie ihr will.
Sie kann einfach nicht fassen, dass sie auch mal Glück hat...

Du kannst echt Menschen lesen, wie ich schonmal gesagt hatte. Sie wurde schon oft von Menschen enttäuscht und alleine gelassen. Sie hatte es nicht einfach. Und ich denke genau diese Ängste hat sie. Sie hat Angst aufs neue enttäuscht zu werden. Eigentlich hat sie viel Selbstbewusstsein. Auf jeden Fall strahlt sie das aus. Aber sie hat schon ein oder zwei Mal gesagt, dass sie meint, mich nicht verdient zu haben.
Es hat lange gedauert, bis ich die Optimistin in ihr wieder wecken konnte. Weil eigentlich war sie früher (das weiß ich nur von ihren Freunden) die größte Optimistin die sie kannten.
Diese Frage was ich bei ihr will, kann ich nicht so gut beantworten. Ihren Charakter hatte ich ja eingangs ein bisschen beschrieben. So weit passen wir wunderbar zusammen. Das sie nicht fassen kann, dass sie mal Glück hat, glaube ich auch... das ist auch so ein Ding, was ich gerne mal mit meiner Sweety bereden möchte..

“Goldi775“ schrieb:
Das wichtigste in einer Partnerschaft ist ja auch, dass man füreinander da ist.
Helfen kann im Grunde genommen nur jeder sich selbst, andere unterstützen lediglich.
Einfach das Gefühl zu haben, man ist nicht alleine, ist sehr viel wert!
Da kann ich dir nur Recht geben. Das musste ich aber auch erst einmal lernen. Auch das Gefühl geachtet und geschätzt zu werden, so wie man ist, ist sehr viel wert. Das war bei mir früher leider nicht der Fall. Heute werde ich auch noch bei vielen nur wegen meiner PC-Kenntnisse geschätzt. :(

“Goldi775“ schrieb:
Okay, in dieser Hinsicht gefällt mir die Frau
Sarkasmus macht in dunklen Tagen sehr vieles leichter und ich weiß, wovon ich da spreche
Oh. :d Genau so ist das. =) Sarkasmus fängt erst an zu nerven, wenn er zynisch wird bzw. die sarkastische Person dazu noch zynisch wird.
Bsp: Du hast mich grad sowas von auf die Palme gebracht. | Ja dann klettere doch wieder runter. :fresse:

“Goldi775“ schrieb:
Ist natürlich nicht schön, dass du das so gehandhabt hast, aber ich als Aussenstehender sehe es in der von dir beschriebenen Situation als Notlösung, Stress aus dem Weg gehen, aus Rücksicht auf sie unnötige Aufregung vermeiden - du weißt immerhin ganz genau, wie sie darauf reagiert.

Genau so habe ich dabei gedacht. Ich will mir nicht immer anhören müssen ich wäre mit Prinzess ins Bett gestiegen etc. Die Art wie sie darauf reagiert, kann auch eine andere, für alle entspantere sein. Aber Gefühle sind dazu da, um sie zu äußern...

“Goldi775“ schrieb:
Was für dich "klein" ist, muss nicht auch für andere "klein" sein.
Jeder hat diesbezüglich ein anderes Empfinden und man geht - logischerweise - immer von sich selbst aus, was hierbei aber einen großen Fehler darstellt.
Wäre natürlich interessant hierzu ein paar Beispiele zu haben, vielleicht liegt dort sogar der "Knackpunkt" für ihre Eifersucht/ihr Misstrauen bzw. hat es das noch verstärkt

Genau. Das was ich als klein und lapidar empfinde, sind für sie teils riesen Dinger. Ich habe lange gebraucht, bis ich das verstanden habe. Ich habe ganz einfach weitere Grenzen als sie. Ein Beispiel zu finden war nicht einfach, aber ich habe eins: Wenn ich ihr sage, ich bin ungefähr dann und dann zu Hause, komme dann aber später. Oder ich schaffe etwas, was ich ihr gesagt hatte aus irgendeinem Grund nicht. Sind vielleicht nicht die tollsten Beispiele. Vielleicht fallen mir noch bessere ein. :fresse:

“Goldi775“ schrieb:
Würde ich auf jeden Fall auch so machen, also, dass die Beiden sich auf jeden Fall mal kennen lernen.
Sicher auch gut für Sweety zu sehen, dass Prinzess einen Freund hat und sie von daher erst recht keinen Grund zur Eifersucht hat.

Okay, ich hoffe das wird im Juli was. Wenn sie es dann nicht merkt, dass sie keinen Grund zur Eifersucht hat, ja dann weiß ich auch nicht...

Ich habe tief durchgeatmet. :) Danke. Und was die Beratungsstelle angeht: Du hast echt ein Talent dafür, muss ich schon sagen. ;)

Apropos Romane: Ich schreibe so lange Texte generell immer in Word vor. Und wenn nicht hätte ich jetzt auch Angst, dass ich im Luxx wieder einen 404-Error bekomme. :fresse:

@Fusseltuch

Das mit den Fehlern stimmt. Wenn sich zwei Menschen trennen oder scheiden lassen, gehören immer zwei dazu! Ich merke das auch an meiner Schwester. Die ist verheiratet und hat drei Kinder. Ihre Beziehung ist nur so harmonisch und toll, weil die Kommunikation reibungslos funktioniert. Wenn Probleme da sind, werden sie sofort auf den Tisch gelegt.

“Fusseltuch“ schrieb:
Ich habe auch eine gute Freundin, mit der ich des öfteren unterwegs bin. Wir treffen uns, gehen zu unserem Lieblingsplatz, quatschen mal 2 Stunden über alles was uns so auf dem herzen liegt und gehen dann ejder wieder nach Hause. Allerdings habe ich auch den fehler gemacht, dass ich das meiner Freundin gegenüber nicht immer erwähnt habe, als sie mich gefragt hat, was ich denn den tag so gemacht hätte.

Ja genau Fehler habe ich auch schon gemacht. Ich habe mit Prinzess auch einen Lieblingsplatz. :) Ich habe es denke ich deswegen getan, weil ich genau wusste, dass wenn ich nur den Namen von Prinzess erwähne, Stress vorprogrammiert ist.

“Fusseltuch“ schrieb:
Eifersuchtstechnisch muss meine Freundin bei meiner besten Freundin keine Angst haben. Da lief nix, da läuft nix und da wird auch nix laufen. Weil das vom Charakter her nicht passen würde und weil keiner von uns beiden interesse daran hat. Ist einfach so ;-)
Ist bei mir genau so. ;) Ich empfinde nicht mehr und nicht weniger als Freundschaft.

Ich bin auch manchmal eifersüchtigt. Und zwar auf ihren besten Freund. :fresse: Aber im Gegensatz zu ihr, besitze ich vertrauen.
Ich denke auch nicht, dass alles zum scheitern verurteilt ist.

“Paffkatze“ schrieb:
Toll, dass hier endlich wieder ein gewisses Niveau einkehrt und die Chatgespräche ein Ende haben
Ja, irgendjemand musste DerDo mal die Leviten lesen. :fresse:

“Goldi775“ schrieb:
Genau deshalb gelobe ich mir meine Internetbekanntschaften
Ich hab ein paar Jungs, die ich wirklich nur über diesen Weg kenne und noch nie @RL gesehen habe und deren objektive Meinung war mir schon oft Gold wert.
Meine beste Freundin in allen Ehren, aber sie ist eben oft voreingenommen, wenn ich sie nach ihrer Meinung zu bestimmten Dinge mich betreffend frage, einfach, weil wir schon seit vielen Jahren sehr vertraut miteinander sind.
Btw habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Leuten die einem nicht sehr nahe stehen generell oft besser darüber sprechen kann was einem beschäftigt, irgendwie ist man dabei unbefangener als bei bekannten Personen.
Ich mir auch. :) Genau so ist es. Deine objektive Meinung zum Beispiel, ist mit Gold und Diamanten nicht aufzuwiegen.
Das ich mich hier aber niemand persönlich kennt, kann ich nicht behaupten. :fresse:
 
Btw habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Leuten die einem nicht sehr nahe stehen generell oft besser darüber sprechen kann was einem beschäftigt, irgendwie ist man dabei unbefangener als bei bekannten Personen.

Stimmt, gerade mit solchen Internetzombies kann man sich in der Regel leichter verstehen und offener reden, eben weil man sozusagen gleichermaßen vorbelastet ist.
 
Eigentlich gibt es keinen Grund warum ich zurückstecken sollte. Ich bin ein rücksichtsvoller Mensch, vielleicht mache ich es deswegen so. Ich wüde es mir sehr wünschen, dass sie bald damit umgehen kann. Ansonsten wird dieser Stressfaktor ewig bleiben. :( Aber eigentlich kann es Sweety ja egal sein, wann ich was mit ihr mache, so lange ich ihr überhaupt was davon erzähle, oder?

Naja, was heißt egal - sie sollte es akzeptieren und respektieren.
Da ich persönlich sehr großen Wert auf Ehrlichkeit lege, dass meine Mitmenschen ehrlich zu mir sind, finde ich es auf jeden Fall wichtig und richtig, dass du es Sweety wissen lässt, wenn du etwas mit Prinzess unternimmst.
Sweety muss einfach lernen damit umzugehen, daran führt in meinen Augen kein Weg vorbei!


Sweety ist was Vertrauen, Liebe etc. angeht sehr empfindlich. Andererseits bin ich emfindlicher als sie, wenn wir am Flughafen stehen und uns verabschieden müssen. :fresse:

Das muss nichts damit zu tun haben, dass du empfindlicher bist.
Es gibt Abschnitte im Leben, da würde man gerne weinen, kann es aber einfach nicht.
Meiner Meinung nach mit das Schlimmste, was es gibt.
Dir ist danach, aber du kannst einfach nicht :(
Ich persönlich fühle mich danach immer besser, befreit sozusagen und wenn man das nicht kann, kannst du dir ja in etwa ausdenken wie sich das anfühlt.


Ich denke du sprichst echt aus Erfahrung, wenn du sagst, dass du den Hut davor ziehst. Bist im übrigen die Erste die das zu mir sagt. Prinzess hat davon noch kein Wort erwähnt. -.-

Das tue ich deshalb, weil ich mir mittlerweile ganz einfach sage: und jetzt komme ICH!
Ich habe inzwischen in dieser Hinsicht einfach schon so viel für andere Menschen getan, gekämpft und Energien investiert, dass ich es satt habe mir all die Mühen - und man tut es in dem Moment ja auch noch gerne und mit großer Freude - umsonst zu machen und hinterher mehr oder weniger mit Füßen getreten zu werden, weil es einfach nicht geschätzt wird.
Mit jeder Beziehung die man hatte lernt man dazu und steckt fortan ganz klare Grenzen.
Die Kriterien, an denen man festmacht, wer als Partner in Frage kommen könnte werden mehr und mehr, was das Ganze natürlich erheblich erschwert.
Man ist mit der Zeit einfach nicht mehr so offen und tolerant und weiß ganz genau was man will und was man auf gar keinen Fall mehr "ertragen" oder sich gefallen lassen wollen würde.


Das was du für deinen Partner getan hast, ist ja vom Prinzip her nicht anspruchsvoll, aber für deinen damaligen Partner anscheinend schon.
Ich bin meinerseits kein Freund vom Klassischen: Frau = Haushalt, Mann = Arbeit. Man nennt sowas auch „Emanzipation der Frau“ :bigok: Du hast aus der ganzen Sache gelernt. Mal sehen, was ich draus lerne.

Ich hab es in diesem Moment sogar gerne getan und ihm noch lange nicht alles vor den A... getragen und dennoch was es zu viel des Guten, wenn ich heute darüber nachdenke.
Mit der Reife die ich jetzt habe denke ich mir ganz einfach: meine Fresse was warst du so bescheuert :wall:
Im Endeffekt wäre es sogar gesünder gewesen, wenn ich mich früher aus dieser Beziehung gelöst hätte - es war eben meine erste, große Liebe, was das ganze erheblich erschwert hat.
Mit diesem Menschen habe ich einen Großteil meiner Jugend verbracht (er damals 16, ich fast 14, als wir uns kennen lernten, fünfeinhalb Jahre zusammen gewesen), mir sie sogar aus freiem Willen heraus ein Stück weit versaut und kann diese Dinge heute natürlich leider nicht mehr rückgängig machen.
Ja, es gibt einiges was ich bereue, aber man fällt des öfteren im Leben auf die :fresse: um daraus zu lernen - alles andere ist auch bei weitem nicht so effektiv :haha:


Dankbarkeit: Sie hat es mir noch nicht gezeigt. Sie hat aber immerhin sehr liebe Worte in dem Zusammenhang zu mir gesagt. Sie sagte, dass sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, weil ich eben schon soo viel für sie getan hätte. Da war noch mehr, ich kann das nur nicht 100% wiedergeben. ;)

Ich bin einfach der Ansicht man sollte lieber Taten statt Worte sprechen lassen und genau das fehlt mir in deinen Erzählungen.
Wie schon angemerkt, sagen und reden kann man viel, wenn der Tag lang ist und auch diese Einstellung von mir resultiert aus ziemlich bitteren Lebenserfahrungen.


Wenn wir uns mal trennen sollten, was ich natürlich nicht will, denn ich liebe Sweety, dann falle ich in ein riesengroßes Loch. Wie bist du aus dem Loch herausgekommen?

Das sagst und denkst du jetzt, ging mir ja ähnlich damals.
Im Endeffekt war es für mich aber eher eine Art Erlösung und Befreiung.
Ich bin mit 17 von zu Hause raus, gleich bei ihm eingezogen und wir haben eigentlich immer nur zu Hause gehockt.
Hatten zwar viel Besuch - wobei ich heute glaube, dass die Leute es eher ausgenutzt haben, dass wir schon unabhängig waren und unsere eigene Wohnung hatten, so mussten sie sich nicht zu Hause mit ihren Eltern rumärgern :haha: - zu viel, um genau zu sein - denn ich habe mir oft gewünscht, dass wir auch mal ein paar Stunden NUR FÜR UNS haben, was viel zu selten der Fall war - aber weg gegangen, wie man das in dem Alter eben so tut, Disco, was trinken, Billard spielen, als diese Dinge fanden bei uns nicht statt.
Und es ist nicht so, dass mich jemand dazu gezwungen hätte, nein, ich blöde Nuss hab es auch noch freiwillig so gemacht (ja, heute ärgert mich das manchmal ;)).
Ein halbes Jahr vor der Trennung habe ich ein Signal gesetzt, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, und bin zunächst ausgezogen, in der Hoffnung, es geht ihm dann mal in Licht auf, aber nichts geschah.
Als der Tag X kam war das Erstaunen und Entsetzen seinerseits sehr groß :stupid: und für mich tat sich ein völlig neues Lebensgefühl auf.
Ich habe mit 20!!! Jahren endlich mal angefangen zu leben, richtig zu leben, Spaß zu haben und es MIR einfach nur gut gehen zu lassen.


Naja, es war vielleicht nicht wenig, was ich ertragen habe. Nur ich bin schon seit längerem an einem Punkt, wo ich nur noch wenig aushalte.
Es bringt mich vieles schnell zum Verzweifeln, aber auch zum Weinen.

Und hier nochmal die Frage - wie lange möchtest du das noch mitmachen?
Willst und vor allem KANNST du das wirklich, hältst du es aus, ohne dass DU SELBST letztendlich daran zu Grunde gehst?
Glaubst du ernsthaft daran, dass sich noch sehr viel ändert?
Ja, diese Fragen stelle ich dir auf Grund meiner eigenen Erfahrungen, die ich gerade nieder geschrieben habe ;)
Für mich klingt vor allem dein letzter Satz eher danach, dass deine Kraft so langsam aber sicher zu Ende geht bzw. gegangen ist und du einfach nicht mehr kannst.
Btw tut sich mir gerade die Frage auf, wie lange ihr eigentlich schon zusammen seid, oder habe ich das überlesen?


Zum Beispiel, wenn sie von zu Hause wegrennt und sich ohne was zu sagen einige Stunden nicht meldet. Ich drehe hier in Deutschland irgendwann noch durch. -.-
Was ich will ist eine gesunde Frau/Freundin. Wenn es noch dauert, bis sie gesund ist, ist das okay für mich. Oder meinst du es gibt dafür keine Garantie?? Ich kann nicht sagen, dass meine Gefühle weniger geworden sind. Das Einzige was mir fehlt ist die Nähe...

Das sie in Behandlung ist hast du ja schon erzählt, aber nimmt sie denn auch Medikamente?
Und nein, es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass ein Mensch mit derartigen Probleme jemals wieder gesund wird :shake: so leid es mir tut das sagen zu müssen.
Ich muss gerade an die Mutter eines alten Kumpels denken, die schwer psychisch krank ist.
Sie hatte gute Zeiten, aber auch sehr viele schlechte und ich habe sie alle hautnah miterlebt.
Der Unterschied zu euch liegt darin, dass ihr Mann sie auch gesund kennt und Erkrankung erst im Laufe der Ehe auftrat, als sie ihre Zwillinge tot zur Welt brachte, was mit Sicherheit auch den Mann nicht kalt gelassen hat, auch wenn er dies nicht so zeigte.
Diese Frau ist also seither in Behandlung, zeitweise sogar in einer Klinik und bekommt dauerhaft Medikamente - gesund werden, wird sie aber leider nie wieder.
Es gibt solche Fälle und es gibt solche, je nachdem was für ein dickes Fell man hat.
Vorhersehen kann das wohl niemand, ich würde sogar sagen nicht mal man selbst.
Wie oft dachte ich schon von mir selbst ich sei am Ende und ich habe mich doch immer wieder aufgerappelt.

Du kannst echt Menschen lesen, wie ich schonmal gesagt hatte. Sie wurde schon oft von Menschen enttäuscht und alleine gelassen. Sie hatte es nicht einfach. Und ich denke genau diese Ängste hat sie. Sie hat Angst aufs neue enttäuscht zu werden. Eigentlich hat sie viel Selbstbewusstsein. Auf jeden Fall strahlt sie das aus. Aber sie hat schon ein oder zwei Mal gesagt, dass sie meint, mich nicht verdient zu haben.

Um das Rätsel mal zu lösen - nicht das hier noch einer auf den Trichter kommt ich hätte übersinnliche Kräfte oder dergleichen :lol:
Mir ging es vor ein paar Jahren haargenau so, daher weiß ich das alles auch so gut.
Man selbst kennt sich eben am besten.


Diese Frage was ich bei ihr will, kann ich nicht so gut beantworten. Ihren Charakter hatte ich ja eingangs ein bisschen beschrieben. So weit passen wir wunderbar zusammen. Das sie nicht fassen kann, dass sie mal Glück hat, glaube ich auch... das ist auch so ein Ding, was ich gerne mal mit meiner Sweety bereden möchte..

...wobei du vermutlich auf Granit stoßen würdest.
Das ist ein sehr langer und schleichender Prozess, den man kaum beeinflussen kann.
Du unterstützt sie doch schon wo du nur kannst und du solltest wirklich aufpassen, dass du nicht am Ende derjenige bist der Hilfe braucht, wenn es ihr wieder gut geht.


Da kann ich dir nur Recht geben. Das musste ich aber auch erst einmal lernen. Auch das Gefühl geachtet und geschätzt zu werden, so wie man ist, ist sehr viel wert. Das war bei mir früher leider nicht der Fall. Heute werde ich auch noch bei vielen nur wegen meiner PC-Kenntnisse geschätzt. :(

Erstaunlich, mehr oder weniger per Zufall immer wieder auf Menschen zu treffen, die ähnliches erlebt haben wie man selbst.
Gott sei Dank legt sich das alles, wenn man älter wird, dann besitzt nämlich auch dein Umfeld langsam aber sicher die Fähigkeit, jeden so zu nehmen, wie er nun mal ist ;)


Oh. :d Genau so ist das. =) Sarkasmus fängt erst an zu nerven, wenn er zynisch wird bzw. die sarkastische Person dazu noch zynisch wird.
Bsp: Du hast mich grad sowas von auf die Palme gebracht. | Ja dann klettere doch wieder runter. :fresse:

Ich glaub den merk ich mir mal, saugeil :lol: :fresse:
Sorry...
Es kommt ganz auf die Situation drauf an.
Wenn ich mal wieder einen meiner Jammertage habe und einfach nur unausstehlich bin, wäre der durchaus angebracht.
Ich würde dann sogar höchstwahrscheinlich lauthals loslachen :bigok:
Wenn man allerdings sehr ernst miteinander diskutiert, wäre das für mich eher ein "ins lächerliche ziehen" und somit total fehl am Platz.
Man muss es eben nur so dosieren wissen :d


Genau so habe ich dabei gedacht. Ich will mir nicht immer anhören müssen ich wäre mit Prinzess ins Bett gestiegen etc. Die Art wie sie darauf reagiert, kann auch eine andere, für alle entspantere sein. Aber Gefühle sind dazu da, um sie zu äußern...

Was haben Unterstellungen in diesem Ausmaß mit Gefühlen zu tun?
Eine solche Äußerung finde ich persönlich sehr verletzend und total unangebracht, egal wie groß das Misstrauen ist.
Früher oder später vertreibt sie dich damit regelrecht...


Ein Beispiel zu finden war nicht einfach, aber ich habe eins: Wenn ich ihr sage, ich bin ungefähr dann und dann zu Hause, komme dann aber später. Oder ich schaffe etwas, was ich ihr gesagt hatte aus irgendeinem Grund nicht. Sind vielleicht nicht die tollsten Beispiele. Vielleicht fallen mir noch bessere ein. :fresse:

Wenn du dir etwas vornimmst, es aber aus triftigen Gründen nicht geschafft hast, ist das in meinen Augen kein Grund dir zu misstrauen.
Hier schlägt sie meiner Meinung nach ganz schön über die Stränge bzw. macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Auch ersteres empfinde ich persönlich als einen Lapalie.
Vertrauensbruch sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus!


Okay, ich hoffe das wird im Juli was. Wenn sie es dann nicht merkt, dass sie keinen Grund zur Eifersucht hat, ja dann weiß ich auch nicht...

Dann wäre es wohl endgültig an der Zeit aufzugeben :(
Ich wünsche dir natürlich, dass deine Geduld und vor allem deine Mühe und die investierte Kraft nicht umsonst waren!
Zeigen wird sich das aber leider erst wenn es soweit ist und es könnte dir leider ebenso wie mir passieren, dass einfach nur alles umsonst war - davor ist man nicht gefeit :(


Apropos Romane: Ich schreibe so lange Texte generell immer in Word vor. Und wenn nicht hätte ich jetzt auch Angst, dass ich im Luxx wieder einen 404-Error bekomme. :fresse:

Muah, ich kopier den Text zwischendurch immer mal - nachdem mir das einmal passiert ist :mad:


Das ich mich hier aber niemand persönlich kennt, kann ich nicht behaupten. :fresse:

Naja, ich inzwischen auch nicht mehr - ich hätte nicht auf die Session fahren sollen :fresse:

Spaß beiseite - ich finde es nicht schlimm hier auch mal ein paar private Worte zu verlieren.
Ich kenne Menschen, die kenne ich eigentlich schon X Jahre, weiß aber gar nichts über sie und so bin ich einfach nicht.
Natürlich erzählt man nicht jedem alles, aber es gibt einfach Sachen die sehe ich nicht als so schlimm an, als das man nicht drüber sprechen könnte.
Und wenn damit auch nur eine einzige Person davor bewahrt wird, den gleichen Mist durchzustehen wie ich, ist in meinen Augen schon viel getan und es war nicht umsonst.

Btw glaube ich sowieso nicht, dass es viele in diesem Forum gibt die sich hier in diesem Thread alles durchlesen - erst recht nicht bei solchen Romanen wie den unseren :lol:


Edit: scheiße ist das viel geworden :eek: ich muss nicht mehr ganz dicht sein :fresse:

:wink:
 
und für mich tat sich ein völlig neues Lebensgefühl auf.
Ich habe mit 20!!! Jahren endlich mal angefangen zu leben, richtig zu leben, Spaß zu haben und es MIR einfach nur gut gehen zu lassen.
Hah. Kenn ich :d Allerdings lag das wohl eher an mir.

Btw glaube ich sowieso nicht, dass es viele in diesem Forum gibt die sich hier in diesem Thread alles durchlesen - erst recht nicht bei solchen Romanen wie den unseren
Viele nicht, aber zumindest einen :lol:
Das hält zumindest die "Einwortspammer" ab.
So viel Text ist man von dir gar nicht gewöhnt ;)
 
Ja die zwei sind wirklich in einer Art Schreibwahn.
Meine süße kommt mich entlich nach 2 Wochen besuchen. Ich freu mich scho voll drauf, da ich mich nach Jahren mal wieder in eine richtig verknallt hab. Jetzt noch schnell putzen und gut ist. Bin gespannt ob des was längeres wird. Mir wärs denkt ich ganz recht so, auch wenn sie fast 7 Jahre älter ist. Ich muss nur noch bis Samstag aufhören zu rauchen, was nicht ganz einfach ist wenn man 2 Schachteln am Tag raucht, aber ich würde es ihr zuliebe schon gern schaffen, da ich ihr nicht dauernd zumuten will nen Aschenbecher zu küssen.
 
So viel Text ist man von dir gar nicht gewöhnt ;)

Ja die zwei sind wirklich in einer Art Schreibwahn.

Ich weiß auch nicht, aber die Geschichte von Ikkerus hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen :haha:
Mit Sicherheit auch deshalb, weil ich einige Parallelen zu meiner Vergangenheit erkennen kann...

Momentan dreht sich in meinem Umfeld sowieso alles mal wieder um Beziehungen - egal wo man hinschaut sieht man frisch verliebte Pärchen, ob das nun auf dem Weg zum einkaufen, in der Disco oder im Bekanntenkreis ist.
Ehrlich gesagt wäre es mir weitaus lieber, ich würde nicht in diesem Umfang damit konfrontiert werden, aber was will man machen ;)
 
Ich weiß auch nicht, aber die Geschichte von Ikkerus hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen :haha:
Mit Sicherheit auch deshalb, weil ich einige Parallelen zu meiner Vergangenheit erkennen kann...

Momentan dreht sich in meinem Umfeld sowieso alles mal wieder um Beziehungen - egal wo man hinschaut sieht man frisch verliebte Pärchen, ob das nun auf dem Weg zum einkaufen, in der Disco oder im Bekanntenkreis ist.
Ehrlich gesagt wäre es mir weitaus lieber, ich würde nicht in diesem Umfang damit konfrontiert werden, aber was will man machen ;)

Hört sich so an als wärst du recht unglücklich zur Zeit:(
Aber das geht schneller als man denkt und dann macht es wieder:love:
War bei mir genauso ich hab garnicht mit Ihr gerechnet noch dass es was an dem abend werden könnte. Aber irgendwie hatt es auf einmal gefunkt und im nächsten Moment war die Hochzeit meines cousins nebensache und wir im dunkeln im Garten an einem Baum. Den rest kann ich aus rechtlichen Gründen nicht mehr nennen aber du weißt denk ich....:angel::love:
 
ja wenn man so paare auf der straße sieht, denkt man schon, dass die glücklich sind, aber auf für die gabs und wirds mal wieder eine zeit der einsamkeit geben und es soll bitte auch keiner glauben, dass die keine probleme haben

goldi ich kann eigentlich garnicht verstehen warum du keinen partner hast/hattest?
 
ja wenn man so paare auf der straße sieht, denkt man schon, dass die glücklich sind, aber auf für die gabs und wirds mal wieder eine zeit der einsamkeit geben und es soll bitte auch keiner glauben, dass die keine probleme haben

goldi ich kann eigentlich garnicht verstehen warum du keinen partner hast/hattest?

Darum geht es hier doch jetzt gar nicht :shake:
Natürlich werden die irgendwann auch mal Probleme haben...
Ich finde man sieht einfach, wenn jemand ganz frisch verliebt ist, Probleme hat man da in der Regel noch keine ;)

Und zu letzterem, gegen diesen Spruch habe ich inzwischen eine Art Allergie :shot:
Ich habe ihn einfach so oft gehört in letzter Zeit, aber ernst war es niemandem und dann kann man sich das "Geschleime" doch bitte schön auch schenken und es z. B. auf ein: du siehst doch gut aus, warum bist du alleine!? reduzieren.
In meinen Augen resultiert der Spruch nämlich daraus, dass man eine Frau recht attraktiv findet, was ja nicht heißt, das man sie als Partnerin haben wollen würde, da zu einer Beziehung viel mehr als nur die Optik gehört.

Ach ja: es wäre ja schon schlimm, wenn ich nie einen Partner gehabt hätte - natürlich hatte ich und ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass dem nicht so war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist....
...in der Nacht um 1Uhr aus dem Bett geklingelt zu werden, zu nem Open Air zu fahren weils seinem Schatz schlecht geht, alle Campingsachen einzupacken und seine Süße nach Hause zu fahren, um fast 4Uhr ins Bett zu kommen und ein paar Stunden später darauf noch arbeiten zu müssen und sich trotzdem noch zu freuen.
 
Darum geht es hier doch jetzt gar nicht
Natürlich werden die irgendwann auch mal Probleme haben...
Ich finde man sieht einfach, wenn jemand ganz frisch verliebt ist, Probleme hat man da in der Regel noch keine
Du weist doch das er immer so pessimistisch schreibt... :d
Die Welt ist nun einmal total schlecht *zwinker*
 
hab atm auch nen paar probleme in meiner beziehung ( ich schreib das ganze einfach mal in stichpunkten...in einem fließtext kann ich mich da irgendwie nit so gut ausdrücken)

Vorgeschichte:

- ich bin 20, sie ebenfalls
- seid knapp 4 Jahren zusammen (im september sinds 4)
- wohnen im selben dorf keine 500m auseinander
- haben den selben Nachname (nein kein Inzeszt!!!)
- haben beide im selben monat geburtstag (8 Tage auseinander)
- ich verbringe normalerweise 2-3 Stunden pro Tag bei ihr (je nachdem mal mehr oder weniger)

Problem:

- Ich bin ein sehr geselliger mensch mit nem guten freundeskreis (die meisten kenn ich schon aus zeiten in denen ich selbst noch in windeln geschi**en habe). Sie dagegen ist nen ziemliches "mauerblümchen" mit nem sehr kleinen freundeskreis das ziemlich an mir klammert.

- In der beziehung habe ich viele meiner guten Freundschaften ziemlich schleifen gelassen ( kaum zeit, da fast immer bei freundin)

- Seid dem ich fest arbeite und geld verdiene mach ich wieder mehr mit meinen freunden und geh halt öfters freitags/samstags abends weg. In der woche hin und wieder auch in den biergarten je nach wetterlage. Ich frag sie immer ob sie mitgehen möchte, sie lehnt aber meistens ab ( meine Freunde beissen nit und versuchen sie ins gespräch mit einzubeziehen...). Muss allerdings auch dazu sagen das ich es die letzte zeit (seid nem halebn jahr) ziemlich "übertrieben" habe. War eigentlich jedes wochenende einma in der disco.

--> folge: weniger zeit für freundin --> Vorwurf: "Deine freunde sind dir wichtiger als ich, du verbringst mehr zeit mit denen als mit mir" --> Freunden Abgesagt --> Ich steht wie nen totaler vollidiot da...

==> Krach!!!

- Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Sie versteht einfach nit das ich auch meine freiheiten brauche und solange ich jung bin und meine freunde noch in unmittelbarer nähe wohnen mir lieber nen wenig die " Hörner abstoße" als jedes wochenende mit ihr zuhause zu sitzen (das können wir auch noch wenn wir 30 sind...). Wenn ich versuche mit ihr sachlich zu reden, fühlt sie sich direkt total angegriffen und fängt an zu mauern (redet nimmer mit mir und ignoriert mich)

- nen weiteres problem ist, das in der kiste gar nix mehr läuft (und wenn ich gar nix sage, meine ich überhaupt gar nix). Gut sie war schon immer ziemlich zurückhaltend und ich musste immer den ersten schritt machen...aber in letzter zeit ist echt tote hose. Wenn ich versuch sie zu küssen stößt sie mich immer leicht weg, oder schielt während dem kuss auf den fernseher o.0

... ich weiss echt nimmer was ich machen soll... entweder ich bleib stark und mache halt verstärkt was mit meinen freunden, hör mir dafür wieder jeden tag die selbe maulerei an. Oder ich zieh zurück, bleib die wochenenden zuhause und verliere den atm guten draht zu meinen kollegen und sag mir dann selbst insgeheim mit 30-40 das ich was in meinem leben "verpasst" habe.

naja wollt mir das nurmal von der seele schreiben, da mich das echt bedrückt und in nem gewissen maß auch echt nervt...

mfg
 
... ich weiss echt nimmer was ich machen soll... entweder ich bleib stark und mache halt verstärkt was mit meinen freunden, hör mir dafür wieder jeden tag die selbe maulerei an. Oder ich zieh zurück, bleib die wochenenden zuhause und verliere den atm guten draht zu meinen kollegen und sag mir dann selbst insgeheim mit 30-40 das ich was in meinem leben "verpasst" habe.

Wie wäre es damit das zu tun, was dir als richtig erscheint? :)

Aus meiner Sicht hat deine Freundin keinen Grund zu jammern!
Freiheiten braucht wohl jeder, der eine mehr, der andere weniger und das sollte man akzeptieren und respektieren.
Mit ihrem Verhalten treibt sie dich meiner Meinung nach regelrecht aus dem Haus.
Ich würde auch lieber feiern gehen, anstatt den Abend mit meinem Freund zu verbringen der nur abweisend zu mir ist.
Und wenn es dann im Bett schon nicht mehr läuft, sieht es doch sowieso ziemlich düster aus :(
Sex mag nicht alles sein, aber er gehört dazu und wenn es im Bett gar nicht mehr läuft ist es früher oder später vorbei mit der ach so schönen Partnerschaft :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh