Was ist Liebe? (Part8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß grad voll nicht was ich denken soll.....

ich hab eben mal wieder ne volle minute mit meiner freundin getelt :(

naja dabei ist eben rausgekommen das sie jeden tag voll wie eimer war....und irgendwie hab ich nen scheiss gefühl dabei -.-

und ich meinte dann am ende nur "ich freu mich auf morgen, dann bist du endlich wieder da" also ich freu mich wirklich drauf und das kam auch so rüber aber sie nur "ja...."

:-/ die hat vll 5min mit mir getelt die woche über...keine sms...kein nix...
ich trau mich nichtmal ne sms zu schreiben oder gar anzurufen.....dann heisst bestimmt wieder " hast du kein vertrauen zu mir oder willst du mich kontrollieren?" -.-

is schon schlimm wenn ne beziehung so läuft.
was soll ich davon halten? mach mir im moment glaub zu viele gedanken.

achja das ist ein seminar von der beruffschule aus wo die ganze klasse dran teil nimmt und auch dort schläft.....
 
Also ich hätte da auch ganz und gar nicht ein gutes Gefühl... Seltsames Verhalten.
 
Du Armer :(

Kannst du deine Freundin nichtmal zu Rede stellen ?
Sagen was dir an dieser Situation nicht passt ? Das du so nicht weitermachen willst ?

Oder hast du das schon vergleblich versucht ?

Tust mir wirklich leid :(
 
Wenn sie wieder da ist darüber reden. Sagen was dich stört und schaun wie sie reagiert. Daran kannst du deine weiteren Schritte dann eigentlich schon erkennen...

@nordmensch er hat ja geschrieben, dass sie fast nicht telefonieren. Da wird zur Rede stellen erstmal schwer.
 
Du Armer :(

Kannst du deine Freundin nichtmal zu Rede stellen ?
Sagen was dir an dieser Situation nicht passt ? Das du so nicht weitermachen willst ?

Oder hast du das schon vergleblich versucht ?

Tust mir wirklich leid :(

ach....die letzten wochen daddelt sie ja nur am pc diablo2 mit nem freund......hmmm

ich daddel ja auch...gleichzeitig...aber die kommt nicht auf die idee mit mir zu daddeln :( habs ihr dann auch gesagt das mir das stinkt und das ich das gefühl hab das sie ihren "freund" mir vorzieht...

sie ja gleich alles abgestritten und ich bild mir das alles nur ein......naja und dann blieb es ja dabei....ich hab einfach das gefühl das sie nix mehr für mich empfindet und nur noch ein spielchen mit mir treibt.

sie meinte auch das sie es nervt das ich sie immer drauf anspreche auf unser problem.......naja :-/
Hinzugefügter Post:
Wenn sie wieder da ist darüber reden. Sagen was dich stört und schaun wie sie reagiert. Daran kannst du deine weiteren Schritte dann eigentlich schon erkennen...

@nordmensch er hat ja geschrieben, dass sie fast nicht telefonieren. Da wird zur Rede stellen erstmal schwer.

die reagiert angepisst ^^ weil ich schon länger mit ihr drüber reden will...aber sie ignoriert es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie darauf ansprechen? Wenn sie nüchtern ist meine ich. Und vll nicht gerade sehr direkt. Auf eine nette und höfliche art.
 
ich daddel ja auch...gleichzeitig...aber die kommt nicht auf die idee mit mir zu daddeln habs ihr dann auch gesagt das mir das stinkt und das ich das gefühl hab das sie ihren "freund" mir vorzieht...
Also wenn ihr beide daddelt, finde ich es auch unverständlich warum ihr nicht zusammen auf einem Server zockt...

sie meinte auch das sie es nervt das ich sie immer drauf anspreche auf unser problem.......naja :-/
Sie nervt es, dass du auf etwas aufmerksam machst, was dich stört? Dann soll sie doch was ändern. Oder zuhören. Tust mir leid :(
 
Sie darauf ansprechen? Wenn sie nüchtern ist meine ich. Und vll nicht gerade sehr direkt. Auf eine nette und höfliche art.

das mit dem höflich ist schon lange vorbei....ich sage was ich denke und das wollte sie auch so! früher hab ich nix gesagt, das hat ihr auch nicht gepasst...und wenn ich was sage ist es auch nicht richtig.

ich schrei sie nicht an, ich motze nicht rum....ich sags ihr in ganz normalen ton und lautstärke....bloß wenn man freundlich ist hört eh keiner zu...

€: sie war ja nich den ganzen tag voll...sondern nur abends....

das war eh der größte witzt....am montag hatte ich keine zeit zum telen und hab sie gefragt ob sie nicht später telen möchte/kann...das könnte auch nachts sein.....aber sie meinte "sie hat keine zeit weil video gucken und gesprächsrunde...sie diskutieren über die themen" -.-
Hinzugefügter Post:
Also wenn ihr beide daddelt, finde ich es auch unverständlich warum ihr nicht zusammen auf einem Server zockt...


Sie nervt es, dass du auf etwas aufmerksam machst, was dich stört? Dann soll sie doch was ändern. Oder zuhören. Tust mir leid :(

früher ham wir auch zusammen gedaddelt...ich spiel das spiel ja nur wegen ihr und ihren dad......klar machts mir auch spass....aber deswegen angefangen...

ja ich mach sie ja mehrmals drauf aufmerksam...weil sich nix ändert und das stört sie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich ehrlich sein ? Glaub du bist ihr nicht mehr so wichtig :(
Quäl dich nicht mehr so, sie hat dich nicht verdient wenn sie so denkt.

Mein Rat: Beende die Beziehung

Lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende.
Ist zwar wieder nur "ein Spruch", aber da ist denk ich viel dran....:(
 
sie wollte ja schon vor 2monaten oder so mit mir schluss machen...weil sie nicht mehr genau wusste ob sie mich noch liebt.....

naja nach 2 stunden is sie dann wieder zu mir gekommen...ohne das ich was gemacht hab...nur mit ihr geredet.

hab ihr jetzt erstmal ne sms geschrieben wo drin steht das ich sie vermisse und gefragt ob sie mich garnicht vermisst...weil sie ja keine sms schreibt, wenig mit mir telt usw.
aber bis jetzt noch keine antwort....


ich warte auf jedenfalls gespannt auf eine....

€: egal wie die antwort ist, es kann mir nur besser gehen ^^
Hinzugefügter Post:
antwort bekommen...

meine sms war:
freu mich schon das du morgen wieder bei mir bist! :) vermisst du mich garnicht? schreibst mir nicht...telst fast nicht mit mir und kein "ich liebe dich" hmm :'(

ihre antwort
tut mir leid, aber ich hab nicht gedacht das ich mit den anderen so viel mache..Freu mich auch auf morgen. gehen gleich in die kirche...bis morgen

find die schon nen wenig dürftig :hmm:

vor allem so abgewürgt mit "bis morgen"...."bloß nicht weiter zurück schreiben" :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sonst hat sie es immer geschrieben und auch am tele gesagt....naja schreiben tun wir uns nur noch ganz selten...weil wir ja zusammen wohnen...

aber beim telen sonst immer...aber macht sie jetzt schon länger nicht mehr.
 
ja....aber das mit dem "ich liebe dich" sag ich auch nimmer...is nu ein scheiss grund...aber einfach weil sie es auch nimmer sagt ;)

die letzte zeit hab ich meine gefühle auch eher auf minimum ^^ also zeige im moment nicht sonderlich viel.....
 
@-De$troyeR-
Meine Gedanken dazu - ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass sie noch nen anderen hat *duck*
Wie ich darauf komme? Selbst so erlebt vor ein paar Jahren.
Mein Ex war weg am WE, hat sich sonst eigentlich immer mal per SMS oder für ein Telefonat gemeldet aber an dem WE fast nichts.
Ich musste erst auf ihn "zugehen", dass überhaupt mal was kam und es war auch irgendwie anders als sonst.
Leider hab ich es erst Monate später erfahren, also, dass er schon ne Neue hatte, als wir noch zusammen waren.
Da es bei uns eh schon länger nicht mehr so gut lief - ich erkenn hier ne klare Parallele zu euch ;) - war, auch auf Grund eines allgemein beschissenen Gefühles, weil er sich so anders mir gegenüber verhalten hatte, nach besagtem WE für mich der Zeitpunkt ihn zu bitten ernsthaft über unsere Beziehung nachzudenken, da ich der Ansicht war, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht.
Er kam zu dem gleichen Schluss wie ich und wir trennten uns.
Heute sage ich mir, auf Grund der Kenntnis, dass es schon ne andere gab, dass ich zum richtigen Zeitpunkt einfach den richtigen Riecher hatte, ohne es zu wissen!
Also, ich möchte dir jetzt weiß Gott nichts einreden, was womöglich nicht ist, aber das ist es, was mir - auch auf Grund meiner Erfahrung - als erstes in den Sinn kam.
Ich verfolge eure Geschichte nun ja auch schon eine Weile und bin so oder so der Meinung, dass du dein Leben lieber ohne Sie leben solltest :(
 
ja genau den gedanken den du auch hast, hab ich schon des öfteren gehabt.

aber...ich glaube einfach das sie so fair ist und mir sagt das sie nen anderen hat. das hab ich ihr schon mehrfach klar gemacht das ich ihr NIEMALS fremd gehen würde....bevor ich ne andere will mach ich mit ihr schluss......das weiß sie auch und sie meinte das sie genau so denkt.

ich bin schon ein ziemlich misstrauischer mensch (was in einer beziehung für den partner verdammt schwer ist) aber das traue ich ihr nicht zu.....einen seitensprung ja, aber keinen neuen. vll einen kennen gelernt, freundschaftlich, aber nicht mit ihm zusammen.

ich hab die geschichte ja selbst schon mit meiner ex erlebt (also mit den 2 partnern usw)

ich glaube auch das mein leben deutlich einfacher wäre ohne meine freundin, schon alleine weil sie eine sehr schwierige person ist, aber ich werd ihr noch ein paar wochen geben. aber nicht mehr all zu lange, so langsam merke ich auch das ich schon kurzzeitig echt down bin (verschwindet aber sehr schnell wieder).

bloß ich will nicht 2 jahre beziehung einfach so wegwerfen, sondern einen wirklich guten grund dafür haben. ich geb nicht so schnell auf ^^

mir kann nicht geholfen werden...ich weiß :fresse:

€: aber du bist mittlerweile schon bestimmt die 10. person die sagt das ich sie verlassen soll...so langsam mach ich mir echt gedanken ^^

hmmm...wovor ich ja angst hab das ich es zu einseitig erzähle....man erzählt ja meist immer so das die eigenen schandtaten aussen vor bleiben....vll ist ihre geschichte eine ganz andere? hm
vll mache ich dinge falsch die ich garnicht mit bekomme (sind die meisten fehler in einer beziehung, die man garnicht erst mitbekommt ;))
zb mit dem "ich liebe dich" da ist mir eben aufgefallen das ich es selbst auch garnicht mehr sage, nur eben wenn sie es sagt. vll sollte ich es selbst von mir aus mal öfter sagen und nicht auf "sturr"-stellen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie sich ihrer Gefühle schon nicht mehr "sicher" ist...

bloß ich will nicht 2 jahre beziehung einfach so wegwerfen, sondern einen wirklich guten grund dafür haben. ich geb nicht so schnell auf ^^
Sehr verständlich und eigentlich auch richtig.

aber nicht mehr all zu lange, so langsam merke ich auch das ich schon kurzzeitig echt down bin (verschwindet aber sehr schnell wieder).
Kenn ich. Nur das es bei mir dann nicht mehr schnell verschwunden ist... Mir geht es jetzt wirklich viel besser. Selten Phasen wo ich schlechte Laune habe. Trennungsschmerz tut weh, aber danach ist es schon sehr schön :d
 
ich hab kein trennungsschmerz :fresse: wenn sie mich verlässt bin ich gefühlsfrei ^^

sie war sich kurze zeit (vor 2 monaten) ihrer gefühle nicht sicher...war aber auch ne schwere zeit...sie hatte viele probleme und ihr war 2 moante auf montage und nur am We da. in der zeit hat sie viel mit ihren freunden gemacht und eben ein halbes singleleben gelebt. als single kann auch schön sein.

konnte eben nicht genug für sie da sein und am wochenende war ich nur fertig.....nach 5 tagen mit 13 -14 stunden aktive arbeitszeit am tag ist man tot.......

da hatte ich aber auch das problem das ich sie gelöchert hatte was denn los sei (bin ja nich blöd, habs schon geahnt) und mehrmals gefragt ob sie mich noch wirklich liebt....
sie meinte immer es sei nix und sie liebt mich noch....und irgenwann hab ich sie zu sehr gelöchert und sie hat nach gegeben und es erzählt.

das fand ich nich ganz fair, vor allem weil es ja schon länger so ging.....und dann trotzdem einfach sagen "ja ich liebe dich" und dabei konnte sie mir sogar in die augen gucken :(

hab nur schiss das es jetzt wieder genau so ist....

€: wenn ich zu ihr sage "ich liebe dich" dann sagt sie es ja auch ohne zu zögern.......bloß obs echt is...kA ^^
 
ja genau den gedanken den du auch hast, hab ich schon des öfteren gehabt.

aber...ich glaube einfach das sie so fair ist und mir sagt das sie nen anderen hat. das hab ich ihr schon mehrfach klar gemacht das ich ihr NIEMALS fremd gehen würde....bevor ich ne andere will mach ich mit ihr schluss......das weiß sie auch und sie meinte das sie genau so denkt.

ich bin schon ein ziemlich misstrauischer mensch (was in einer beziehung für den partner verdammt schwer ist) aber das traue ich ihr nicht zu.....einen seitensprung ja, aber keinen neuen. vll einen kennen gelernt, freundschaftlich, aber nicht mit ihm zusammen.

Du, ich hab meinem Ex all das auch nicht zugetraut, es war ja auch erst ganz frisch (entstand exakt an dem WE, wo er kaum etwas hat von sich hören lassen) und ich frage mich heute noch, WANN er mir das gesagt hätte, wäre ich nicht auf den Trichter gekommen ein sehr ernstes Gespräch mit ihm zu führen ;)
Ich hätte einfach erwartet, dass man mir die Karten offen auf den Tisch legt, sobald ich wieder zu Hause bin, auch wenn das kein schöner Empfang gewesen wäre - wobei, das war es eigentlich so oder so nicht und brachte mich noch mehr zum nachdenken :haha:
Wir haben auch über´s Fremdgehen gesprochen und waren uns einig, dass man es, wenn es denn dazu kommt, sofort offen auf den Tisch packen muss und was ist passiert? ;)

Und meinem anderen Ex Freund, also dem davor, habe ich auch so einiges nicht zugetraut bzw. niemand hat das und er hat sich dennoch verhalten wie der letzte Arsch (z. B. mir von heute auf morgen keine Miete mehr gezahlt, dabei hätte er sich, weil er ebenso im Mietvertrag stand, auch an ne Kündigungsfrist halten müssen etc.)...

Auch wenn ich deine Freundin natürlich überhaupt nicht kenne und nicht abschätzen kann, wie die Beziehung aus ihrer Sicht läuft etc. - sage niemals nie!
 
ja stimmt schon. hast ja recht...

im allgemeinen trau ich frauen schon verdammt viel zu ^^ >>> nicht angegriffen fühlen bitte!
sind halt meine erfahrungen....aber bei ihr....hmmm *allesrosa-rotseh*

ich werd mal genau drüber nachdenken.....aber bis gabs ausser ihrem komischen verhalten keine anzeichen....sind ja normal innerhalb der woche und am we zusammen....am we meist den ganzen tag und in der woche eben nur abends bis sie oder ich aus der arbeit kommen.

€: ich persönlich kann nur von mir behaupten das ich noch nie fremd gegangen bin...egal bei wem. klar schonmal dran gedacht, aber ich würds nie tun und ich wäre auch wirklich so fair und würds ihr sagen wenn was passiert wäre.
aber bis jetzt garnix...kein kuss, kein fummeln, kein poppen mit ner anderen :) *stolzbin* ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hatte ich aber auch das problem das ich sie gelöchert hatte was denn los sei (bin ja nich blöd, habs schon geahnt) und mehrmals gefragt ob sie mich noch wirklich liebt....
sie meinte immer es sei nix und sie liebt mich noch....und irgenwann hab ich sie zu sehr gelöchert und sie hat nach gegeben und es erzählt.

das fand ich nich ganz fair, vor allem weil es ja schon länger so ging.....und dann trotzdem einfach sagen "ja ich liebe dich" und dabei konnte sie mir sogar in die augen gucken :(

Typisches Frauenproblem würd ich sagen.
Mann fragt sie was los ist und sie antworten mit: nichts, alles okay - dabei zerbrechen sie sich unter Umständen schon seit Tagen den Kopf :wall:
Auch ich merke immer wieder, dass meine sehr direkte Art anderen Frauen eher sauer aufstößt, eben weil sie in der Regel nicht so sind und direkt den Mund aufmachen, wenn was nicht in Ordnung ist ;)
Mit ein Grund, warum ich mich in einem Männerhaufen schon immer wohler gefühlt habe und allgemein mit Kumpels viel besser auskam, als mit vielen Freundinnen auf einem Haufen.
Hinzugefügter Post:
ja stimmt schon. hast ja recht...

im allgemeinen trau ich frauen schon verdammt viel zu ^^ >>> nicht angegriffen fühlen bitte!
sind halt meine erfahrungen....aber bei ihr....hmmm *allesrosa-rotseh*

ich werd mal genau drüber nachdenken.....aber bis gabs ausser ihrem komischen verhalten keine anzeichen....sind ja normal innerhalb der woche und am we zusammen....am we meist den ganzen tag und in der woche eben nur abends bis sie oder ich aus der arbeit kommen.

Du, das alles war auch lediglich ein Gedanke von mir, es muss ja nicht so sein!
Du machst dir aber schon recht lange recht viele Gedanken und dass etwas im argen liegt, zumindest aus deiner Sicht, sieht ein blinder mit Krückstock.
Und gerade weil dem so ist, solltest du meiner Meinung nach bald mal eine Entscheidung fällen, denn alles andere führt in meinen Augen auf Dauer zu rein gar nichts :(
Du kannst mich nicht erzählen, dass dir das nicht an die Substanz geht, denn dann würdest du dir keine oder nur sehr wenige Gedanken machen, wonach es nun mal überhaupt nicht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plapper auch immer alles frei raus...auch probleme...zumindest behalte ich sie nicht lange für mich...maximal 1-2 tage aber auch nur weil ich dann selbst nicht weiß was los ist...

früher war das ganz anders....alles in mich rein....bis meine ex rumgemeckert hat und mich "umerzogen" hat :fresse:
dabei ging das echt gut :hmm:

btw..siehe oben edit! ich hab nen reines gewissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich stecke momentan in so einer ähnlichen situation wie du destroyer.... irgendwas is komisch. ich weis auch nich so recht wie ich handeln soll, ob ICH schluss machen soll... aber mir gehts da wie dir :( ich möchte eine beziehung (die knapp 2 jahre anhielt) nich einfach weg werfen .... ich hab so hart gekämpft und so aber ich weis echt nich, ob es sich weiterhin lohnt :( dass macht mich voll traurig :( .... ich will ja weiterhin diese beziehung führen, aber er irgendwie nich mehr so, ka ...ka haben schon länger nich gesprochen, was ich auch doof finde :( ... hab kein plan wies ausschaut Oo ....

ich wünsch dir aufjedenfall, dass ihr auf einen nenner kommt und so .... :)
 
danke...das wünsch ich dir auch

warum sprecht ihr nit miteinander? ^^
 
Meine Ex gräbt mich wieder an, verdammte Axt, jedes Jahr das gleiche, zum Sommer kommt sie immer zurück und nervt, sind das die Hormone? Sie weiß eigentlich, dass ich nichts mehr von ihr will, weil sie mir aufn Sack geht.

Was tun?
 
ich plapper auch immer alles frei raus...auch probleme...zumindest behalte ich sie nicht lange für mich...maximal 1-2 tage aber auch nur weil ich dann selbst nicht weiß was los ist...

früher war das ganz anders....alles in mich rein....bis meine ex rumgemeckert hat und mich "umerzogen" hat :fresse:
dabei ging das echt gut :hmm:

btw..siehe oben edit! ich hab nen reines gewissen ;)

Und was sagt uns das? Am besten bleibt man einfach so wie man ist und gewöhnt sich erst gar nicht gewisse Dinge ab, die der Partner bemängelt - ein anderer könnte es schön finden bzw. wünscht sich genau das.
Der passende Deckel kann es jedenfalls nicht sein, wenn jemand nicht dazu in der Lage ist dich so zu nehmen wie du bist und das voll und ganz!
Und zu deinem Edit: ich auch :)


hm, ich stecke momentan in so einer ähnlichen situation wie du destroyer.... irgendwas is komisch. ich weis auch nich so recht wie ich handeln soll, ob ICH schluss machen soll... aber mir gehts da wie dir :( ich möchte eine beziehung (die knapp 2 jahre anhielt) nich einfach weg werfen .... ich hab so hart gekämpft und so aber ich weis echt nich, ob es sich weiterhin lohnt :( dass macht mich voll traurig :( .... ich will ja weiterhin diese beziehung führen, aber er irgendwie nich mehr so, ka ...ka haben schon länger nich gesprochen, was ich auch doof finde :( ... hab kein plan wies ausschaut Oo ....

Es bringt nichts, wenn nur einer kämpft, in dem Fall du :(
Oder möchtest du noch ein paar Jahre so weiter machen?
Und wenn du schon sagst er will wohl nicht mehr so - wo ist der Sinn?
Weißt du, ich hab auch mal Jahrelang um eine Beziehung gekämpft, umsonst, wie sich hinterher gezeigt hat.
Heute würde mir das in diesem Ausmaß nicht mehr passieren, ich würde eher resignieren und meine Schlüsse daraus ziehen.
Es hat mich einfach nur Unmengen an Kraft gekostet und alles was ich geerntet habe war bodenloses Unverständnis - er stand da wie bedröppelt als der Tag X gekommen war und ich gegangen bin.
Ich konnte schon gar nicht mehr zählen wie oft ich davor geredet, gemacht und getan hab - er hat´s einfach nicht kapiert und dann war es zu spät und ich am Ende...
Hinzugefügter Post:
Meine Ex gräbt mich wieder an, verdammte Axt, jedes Jahr das gleiche, zum Sommer kommt sie immer zurück und nervt, sind das die Hormone? Sie weiß eigentlich, dass ich nichts mehr von ihr will, weil sie mir aufn Sack geht.

Was tun?

Links liegen lassen.
Hatten wir das nicht schon mal? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh