Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings sage ich mir auch, vielleicht sollte man einfach die nächsten Treffen abwarten und gucken wie man miteinander klar kommt. Denn die Treffen waren irgendwie ganz anders. Die Initiative ging von ihm aus, ich bin da eigentlich eher zurückhaltend. Er hat halt von sich aus vieles von sich aus getan was ich an einem ersten Date sonst nie gemacht gemacht hätte :coolblue:

Jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken
c040.gif

Besonders das nächste Treffen :d
wo du schreibst dass du relativ zurückhaltend warst und nicht damit gerechnet hättest, dass er das Treffen so gestaltet, das ist an sich ja toll :)
Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass er eine andere Auffassung vom Stellenwert zwischen euch beiden hat. Ob sich das mit der Zeit noch verändert :rolleyes: Es wäre definitiv wünschenswert. Nur kann man andere nicht verändern, man kann sich selbst nur für sie verändern. Da kommt auch die Frage auf: wie weit geht man, ist es das wert?
Ich persönlich tendiere immer dazu, (fast) alles zu versuchen. Nichts ist schlimmer als sich hinterher ewig Vorwürfe zu machen, es hat nicht geklappt weil man doch nicht alles versucht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo du schreibst dass du relativ zurückhaltend warst und nicht damit gerechnet hättest, dass er das Treffen so gestaltet, das ist an sich ja toll :)

Richtig, vor allem hätte ich das absolut nicht von ihm gedacht, das sind so Dinge das haben meine Partner davor erst nach ein paar Wochen gemacht und nicht sofort beim 2. Date, so wie man in Öffentlichkeit auftritt usw

Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass er eine andere Auffassung vom Stellenwert zwischen euch beiden hat. Ob sich das mit der Zeit noch verändert :rolleyes: Es wäre definitiv wünschenswert. Nur kann man andere nicht verändern, man kann sich selbst nur für sie verändern.

Das Ding ist halt, das er noch nicht weiß ob das wirklich was festes werden kann, da kann man ihm wie gesagt auch keine Vorwürfe machen, wir haben uns ja erst 2 mal so richtig alleine gesehen und hatten eigentlich nicht soviel Zeit an den Treffen

Da kommt auch die Frage auf: wie weit geht man, ist es das wert?
Ich persönlich tendiere immer dazu, (fast) alles zu versuchen. Nichts ist schlimmer als sich hinterher ewig Vorwürfe zu machen, es hat nicht geklappt weil man doch nicht alles versucht hat.

Richtig und deshalb wander ich gerade auf schmalen Grad. Es gab halt schon 2 mal solche Gespräche zwischen uns und ich hab ihm auch versucht klar zu machen was ich denke und fühle. Dazu kommt noch die Tatsache das ich mich für "ihn" getrennt hab (so halbwegs).
Diese Gespräche sind natürlich immer recht zäh, aber immerhin kann man sich überhaupt mit ihm darüber unterhalten, trotzdem haben die Gespräche einen gewissen Stressfaktor und ich hab immer Schiss davor das er irgendwann sagt das ihm das alles zuviel ist und dann keinen Kontakt mehr will (so halbwegs, irgendwie werden wir wohl gezwungener Maßen in Kontakt bleiben). Nur ist es halt auch nicht unbedingt gut solche Dinge/Ängste zu verschweigen.
Ich versuche also die nächsten Treffen einfach mal zu gucken, ich dachte eigentlich das gerade nach dem 2. Treffen da mehr wäre, wie gesagt er hat ziemlich viel getan. Aber so kann man sich vielleicht täuschen.
Aber vielleicht wäre es auch gut, diese Gedanken und Ängste einfach mal zu vergessen, nur DAS fällt natürlich doch schon mehr als schwer.

Man kann heute nicht Mittwoch sein (wenn er denn Zeit hat :fresse:)? :coolblue:
 
@-De$troyeR-
Das finde ich auch ein starkes Stück, geht gar nicht :shake:
Ich hoffe du bist in der Lage dann wirklich so konsequent zu sein.
Nicht, dass ich dir boshaft etwas unterstellen wollen würde, aber es scheint ja schon ein großes Prob für dich zu sein, dich von ihr zu lösen.

@mj
Richtig, man sollte darüber reden, gerade über Ängste!
So kann man oft von vorne herein schon ausschließen, dass Missverständnisse entstehen.
Außerdem kann man seinem Gegenüber ja immer nur bis vor den Kopf gucken - manchmal wäre es hilfreich, hinein sehen zu können :haha:
Viele Menschen haben die ausgesprochen gute Gabe ihre Ängste und Sorgen zu verstecken, so dass wir (das Umfeld) glauben, dort sei alles in Ordnung.
Oft muss man sich erst viel besser kennen lernen um einen Weg durch´s Labyrinth zu finden und zu verstehen.
Davon die Gedanken und Ängste zu vergessen/wegzuschieben hat leider keiner was, auf Dauer schon gar nicht.
Im Gegenteil, Erfahrungsgemäß macht es das im Nachhinein nur noch schlimmer und um einiges schwieriger, aus diesem Teufelskreis wieder heraus zu kommen.
 
Ich könnte das sowieso nicht, weiter mit ihr zusammen wohnen. Finde das eh schon stark...
Aber lass dich blos nicht ausnutzen.

Da würde ich direkt austicken, wenn die Ex noch bei mir wohnen würde!
Egal ob man noch was für sie empfindet oder nicht, würde für mich gar nicht klar gehen!
Das wär das erste, was passiert: Raus mit der Ex, egal wohin, die wird schon Freunde haben, wo sie paar Tage bleiben kann.
 
@ Goldi... muss dir 100%-ig zustimmen. Man muss über seine "Ängste/Bedenken" reden. Man sollte immer offen zu dem/r Partner/in sein, um nie Zweifel/Missverständisse aufkommen zu lassen.

Bin heute 2 Jahre mit meiner Perle zusammen, hatten noch nie ernsten Zoff und verstehen und richtig gut. Wir gehen oft weg und haben zwei verschiedene Freundeskreise mit denen wir uns gegenseitig bestens verstehen. Abgesehen davon, dass wir dadurch sehr viel spass haben, sehen wir uns fast täglich, was uns beide richtig glücklich macht. Wir könnten uns gar nicht vorstellen uns zu trennen, weil wir schon wie Pech und Schwefel sind.
:bigok:³

PS: Heute abend gehen wir schön griechisch essen (bei kerzenlicht natürlich ;)) und kaufen uns am WE ringe und lassen diese entsprechend gravieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter. Es wird immer beschissener. Sie ist der Meinung, dass ich nur (noch) eine F*ckgelegenheit in ihr sehe. Und das nach 3 Jahren Beziehung... Prima... Daraus resultierte für Sie, dass sich sich dem sperrt, damit ich "beweisen" kann, dass es nicht so ist.
Für mich resultiert daraus aber, wenn für mich nichts mehr rumkommt in der Beziehung, was meinen "Bedürfnissen" entspricht, werde ich einen Teufel tun, mir den Arsch aufzureißen, was eh nix bringt.
naja sie hat mir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass sie das nervt, dass ich immer damit ankomme. Gut, war in letzter Zeit ja auch so, weil's vorher schon wenig war, aber jetzt gar nicht mehr, das ist zuviel. Mag sein, dass ich sie damit unter Druck setze, aber es gibt Grenzen. Und die hab ich schon des öfteren immer etwas weiter geschoben, aber das reicht mir.
Als Ergebnis steckt man jetzt in einem Teufelskreis fest. Sie sagt sie ändert nichts und ich sage ich werde mich nicht noch weiter verändern. Großartig...
 
Ich hasse solche Einstellungen von Frauen, echt mal unmöglich!
Die die so handeln, sollten lieber mal ihren Partner/Mann/Freund drauf ansprechen um das Problem zu lösen und nicht einfach handeln und sich querstellen und bockig rumkaspern.

Unmöglich!
 
Naja ich würds ja einfach aus der Welt schaffen wollen, aber wenn Madam nicht will, dann kann ich mich auf den Kopf stellen und es bringt nix.
Ich trau mich ja gar nicht mehr, das Thema anzusprechen, weil man mir daraus sowieso wieder nur einen Strick dreht, dass es nur darum ginge. Also was soll ich machen, außer es akzeptieren oder meine beziehung zu beenden. Eigentlich sind diese beiden Optionen nicht unbedingt das, was ich will...
 
Dann sag ihr genau das!
Und wenn von ihr dazu gar nichts kommt, dann würde ich, wenn mir sowas passieren würde, schluss machen.
Heißt nicht, dass du das auch machen sollst, aber ich würde mich auf gut deutsch, nicht verarschen lassen.
 
Wie gesagt werde ich aus ihr nach wie vor nicht schlau... Sich in meinen Arm legen wollen, mich ganz normal wie immer behandeln, nur mit diesem einen "kleinen" Unterschied, dass darüber hinaus NIX geht. Da kann ich mein Glück auch gleich als Single versuchen... *totalgeknicktist*

Ich sehe momentan nichtmal die Option, dass sich daran etwas ändern wird...
 
Bin der gleichen Meinung. Führe seit vier Jahren ein Beziehung und die längste Zeit die jemand von uns beiden auf den anderen sauer war, waren vielleicht mal drei Tage (aber bloss weil wir uns da nicht gesehen haben). Bei irgendwelchen Streitereien diskutieren wir eigentlich sofort alles aus (geht am Telefon halt nicht). Kann damit zusammenhängen dass ich mal ein Semester Mediation belegt habe (wohleher nicht) oder dass ich Waage bin, aber bis jetzt war aufeinander zugehen und mit einander reden der beste Weg Unklarheiten/Streitigkeiten beizulegen. Und wenn nicht mal mehr das funktioniert und kein Bereitschaft mehr da ist, für den anderen auch mal was zu ändern, dann stellt sich die Frage obs die Beziehung noch wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt werde ich aus ihr nach wie vor nicht schlau... Sich in meinen Arm legen wollen, mich ganz normal wie immer behandeln, nur mit diesem einen "kleinen" Unterschied, dass darüber hinaus NIX geht. Da kann ich mein Glück auch gleich als Single versuchen... *totalgeknicktist*

Ich sehe momentan nichtmal die Option, dass sich daran etwas ändern wird...

Finde ich schon etwas komisch das sie als Frau da keinen Klartext reden kann, sonst können die Männer das doch oft nicht :shot:

Ich denke ich kann dir nur viel Glück wünschen und hoffe das sich das vielleicht wieder einrenkt :(



Ich für meinen Teil warte auf eine Nachricht was nun mit morgen ist :hmm:
 
Wie gesagt werde ich aus ihr nach wie vor nicht schlau... Sich in meinen Arm legen wollen, mich ganz normal wie immer behandeln, nur mit diesem einen "kleinen" Unterschied, dass darüber hinaus NIX geht. Da kann ich mein Glück auch gleich als Single versuchen... *totalgeknicktist*

Ich sehe momentan nichtmal die Option, dass sich daran etwas ändern wird...

Ich verweise gerne nochmal auf meinen Text auf der vorherigen Seite. Selbst wenn Du Dich so ärgerst das Dir die Arme abfallen wird sie nicht einfach so von Ihrem Tun abweichen.

It's your turn.

Sei ein Arschloch.

Ich sehe darin immer noch eine Möglichkeit eure Beziehung zu retten. Wenn Du weiter untätig bleibst wird eure Beziehung so oder so früher oder später einfach enden. Weil sie Dich bei den Eiern hat und Du nichts unternimmst Dich aus diesem Griff zu befreien.
 
Ich hab's ja aufmerksam gelesen, ich muss mal gucken, was sich in nächster zeit daraus ergibt. ich hab keine lust, noch mehr energie zu investieren, wenn ich nichtmal weiß wofür, geschweige denn, ob sich überhaupt etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's ja aufmerksam gelesen, ich muss mal gucken, was sich in nächster zeit daraus ergibt. ich hab keine lust, noch mehr energie zu investieren, wenn ich nichtmal weiß wofür, geschweige denn, ob sich überhaupt etwas ändert.

Du investierst die Energie ja nicht für sie. Du investierst das für Dich. Du wirst sehen das es unglaublich gut tut festzustellen das es auch andere Mädels gibt denen man gefällt. Und das es natürlich Mädels gibt die Dir mit Freude bereit wären zu geben was Dir in Deiner Beziehung derzeit fehlt. ;)

Sieh es als Ego Push.

Und letztenendes stellst Du dann vlt auch fest das Du nicht mehr bereit bist Energie in diese Beziehung zu investieren weil Deine Liebste krampfhaft versucht Dich zu manipulieren.

You're the price. ;)
 
@-De$troyeR-
Das finde ich auch ein starkes Stück, geht gar nicht :shake:
Ich hoffe du bist in der Lage dann wirklich so konsequent zu sein.
Nicht, dass ich dir boshaft etwas unterstellen wollen würde, aber es scheint ja schon ein großes Prob für dich zu sein, dich von ihr zu lösen.

jein...das problem was ich eben hab das ich sie täglich sehe und es eher "plötzlich" war das sie schluss gemacht hat....

warum ich sie nicht einfach so gehen lass? weil ich IMMER meine versprechen halte. ich fühl mich für sie irgendwie verantwortlich, auch wenns mir eigentlich komplett egal sein sollte. weils ja ihre eigene entscheidung war und sie das in kauf genommen hat. normal sollte jeder für die scheisse die er baut auch alleine gerade stehen.

naja auf jedenfall hab ich ihr versprochen, als sie von Hamburg zu mir gezogen is, das ich mich um sie kümmern werde. weil ich hab sie von zuhause weggeschleppt und sie ihre ausbildung abbrechen lassen.

ich kann sie ja wohl schlecht auf die strasse setzen! leider würde ich alles tun für meine besten! freunde und den partner. das wird mir immer wieder zum verhängnis. ich hätte blind alles für meine ex getan, auch bewusst...nicht wie son hund. ich möchte einfach das es den menschen die mir seeehr wichtig sind gut geht...meist gehts dann sogar besser als wie mir xD

sollte unbeding daran arbeiten, weil keinem sollte man komplett vertrauen...nur sich selbst! ;)

ich hab leider immer wieder diese erfahrung machen müssen. irgendwann wird man von jedem enttäuscht --> Nichts ist für die ewigkeit!:-[
 
@kampfaffe
aaaaalt. das teil hat nen ewigen bart ;)

@destro
kommt mir nen bisschen bekannt vor. Und ja, du solltest wirklich daran arbeiten ;)
 
@-De$troyeR-
Lass dir eins gesagt sein - weil ich diese Erfahrung selbst schon gemacht habe: bevor es DICH kaputt macht, schmeiß sie raus!
Es ist schön und gut, dass sie wegen dir umgezogen ist etc. aber das ist kein Alibi dafür, dass sie sich fortan leisten kann was sie will, weil du ja ein schlechtes Gewissen hättest, würdest du sie vor die Tür setzen.
So geht das doch nicht :shake:
Lass dir nicht alles gefallen und mach ihr das auch mal klar, vielleicht wacht sie dann auf ;)
Wenn du unbedingt jemanden etwas Gutes tun möchtest - es gibt genug Menschen auf dieser Welt die es auch zu schätzen wüssten!
 
@-De$troyeR-
Lass dir eins gesagt sein - weil ich diese Erfahrung selbst schon gemacht habe: bevor es DICH kaputt macht, schmeiß sie raus!
Es ist schön und gut, dass sie wegen dir umgezogen ist etc. aber das ist kein Alibi dafür, dass sie sich fortan leisten kann was sie will, weil du ja ein schlechtes Gewissen hättest, würdest du sie vor die Tür setzen.
So geht das doch nicht :shake:
Lass dir nicht alles gefallen und mach ihr das auch mal klar, vielleicht wacht sie dann auf ;)
Wenn du unbedingt jemanden etwas Gutes tun möchtest - es gibt genug Menschen auf dieser Welt die es auch zu schätzen wüssten!

ja im moment komm ich auch echt nicht von ihr los :shake:

irgendwie vermiss ich die nähe zu ihr....hmmm....ich bin zwar ein einzelgänger, dennoch brauch ich eine person zu der ihr gehör...kA wie ich das ausdrücken soll.

ich frag mich aber die ganze zeit warum ich nich um sie gekämpft hab....irgendwie hab ich garnix gemacht als sie schluss gemacht hat, habs einfach hingenommen irgendwie. obs sich noch lohnt energie reinzustecken? hmmmm

im moment fühl ich mich wie jeder unglücklich verliebte, ich will nur die eine und mit einer anderen könnt ichs mir nich vorstellen. alles was sie sagt oder tut verletzt einen und die "wunde" wird irgendwie nich kleiner...

ich frag mich jedes mal warum der mensch so den drang dazu hat sich zu binden...das ist doch eigentlich total bescheuert....
 
Fast 4 1/2 Monate &' immernoch glücklich mit Chr1s :)

Nach 3 Woche hat er mir eine "Liebeserklärung", wie auch immer man das gerne nennen möchte, hier im Forum geschrieben.

Heute bin ich dran, aber ich fasse mich kurz, da wir eigentlich immer viel Zeit miteinander verbringen und manchmal gar nicht voneinander lassen können.

Du bist wunderbar und ich bin erstaunt, das es bei uns so gut läuft, obwohl wir wie bereits von Dir erwähnt, eigentlich beide keine guten Vorraussetzungen für eine Beziehung zwischen uns hatten.

Ich will eigentlich noch viel mehr erzählen, aber ich dafür bin ich gerade zu bequem.

Immerhin sitze ich auf der Arbeit und mind. einmal die Stunde denke ich an Dich.
Dauernd denke ich an Dich und wenn du nicht da bist, kann ich kaum einschlafen.

Schatz - Ich liebe Dich!
 
Darf ich fragen wie oft ihr euch seht? :d
 
Fast jeden Tag Oo
aber es gibt auch mal Woche, da sehen wir uns nur 3-4 Mal x)
Und dann meistens von Nachmittags bis Abends und am WE fast durchgängig.

Wieso fragste?

Du musst auch bedenken jede Frau hat andere Öffnungszeiten :d
> Viel mir grad spontan ein.

Wir sehen uns wirklich regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur rein Interessehalber.

ja an diesen Thread von dem Typen kann ich mich noch gut erinnern :lol:
 
Und ich mich erst :d
Freut mich zu hören, dass es so gut läuft @Pussy :)

In ~5 Stunden hol ich meinen Süßen vom Bahnhof ab :banana:
Ich finde es so langsam wirklich verrückt, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben und wie ähnlich zwei Menschen ticken können :)

Btw frag ich mich gerade, wie es wohl bei Olfi läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh