hi mutio,
versuchen wirs mal aufzuschlüsseln.
Sie hat vorletzte Woche Sonntag nach 2 Monaten mit mir Schluss gemacht (ich war extra noch zu ihr gefahren und sie war nur wütend und es war kaum mit ihr zu reden und sie hatte meine Sachen gepackt).
2monate ist nicht sonderlich lang. man lernt sich gerade kennen, verbringt eine schöne zeit zusammen und in deinen alter (34-29) wird auch nicht mehr bis zum jüngsten gericht mit intimitäten gewartet. vielleicht hat es bei ihr einfach nicht richtig gefunkt. liebe auf den ersten blick eher selten, viele versuchen es einfach erstmal so und gucken, ob mehr draus wird.
Zum Hintergrund bei ihr: Sie hat eine aufgewühlte Vergangenheit und leidet seit einem Jahr an einer Verletzung wodurch sie nicht laufen kann und niemand kann ihr sagen was sie nicht hat und Laufen ist bei ihr aber fast schon eine Besessenheit. Dazu kommt ihr Job der sie mega stresst wo sie auch 2x schon einen Heulanfall auf Arbeit hatte.
sorry versteh ich nicht. kann sie nun laufen oder ist sie noch verletzt? was heißt nicht laufen? rollstuhl oder kein joggen? sie will joggen, kann es aber nicht? naja passiert, ist aber sicher kein trennungsgrund...
Jetzt die Krux: Wir haben denselben Arbeitgeber und uns da kennengelernt. Ich arbeite allerdings IT und sie im Labor, wir laufen uns selten eher über den Weg aber es ist eine kleine Firma.
kanntet ihr euch vorher schon länger innerhalb der firma? (wielange) oder kam jemand gerade neu dazu ? firma ist ja nicht so groß wie du sagts, weshalb man alle doch wenigstens mal gesehen hat.
Jedenfalls hatte ich sie zu meinem Bedauern einmal sehr verletzt (hatte ihr etwas vorgehalten was man nicht macht, naja..) was dahingehend nachwirkte als, wo ich selber gestresst auf Arbeit ihr einen Vorwurf gemacht habe wieso sie mir nicht Hallo sagen geht (ja ich weiß man sollte hier klar trennen) total abgedreht und war super wütend auf mich. Wir haben uns dann 2mal ausgesprochen aber hatte ein Thema dann wieder mit ihr bereden wollen wieder auf Arbeit naja und dann war sie vollends beleidigt.
das mit den nicht hallo sagen und co nennt sich allgemein "drama". drama ist der genickschuss einer jeden beziehung und muss um jeden preis verhindert werden. dazu 2 aussprachen... dazu später mehr
Davon hatte die Tratschtante Nr.1 auf Arbeit Wind bekommen und hat das schön rumerzählt und dann kamen bei ner Pflichtveranstaltung vorletzten Freitag diverse Leute auf sie zu (ich war nicht da weil Home Office, schön hinter meinem Rücken) und sie dachte ich hab alles rumerzählt was unser Privates angeht und naja, Sonntag hab ich sie dazu bekommen mal persönlich mit mir zu reden. Sie wollte während der ganzen Wochen nicht mit mir reden.
wenn man zusammen arbeitet, sollte man vorher absolut klar kommunizieren, wie man diese beziehung in der firma führen will. endweder geheim oder offen. wenn geheim, dann muss man das aber auch knallhart durchziehen. der trantschtante muss irgendwer irgendwas erzählt haben. es kann ja nur einer von euch beiden sein, der irgendwem irgendwas erzählt hat. ansonsten wird natürlich immer getratscht, wenn plötzlich arbeitskollegen gemeinsam in der abstellkammer verschwinden...
meine divise lautet hier immer "schweigen ist gold". frauen haben eine tendenz genau das gegenteil zu machen und wirklich alles und jeden zu erzählen, was bei ihnen gerade abgeht... kannst du aber auch gewesen sein, der irgemdwem in der firma was erzählt hast. solche themen verbreiten sich extrem schnell ...
Leider Gottes ist wie oft alles nicht so einfach.. Ich liebe die Frau wirklich sehr und die ersten 6 Wochen unserer Beziehung waren wirklich glücklich. Ich hatte endlich mal das Gefühl, gleichwertig zurückgeliebt zu werden.
ich glaube hier liegt der hund wirklich begraben. die ersten wochen wird "gefickt gefickt" und zwischendurch mal im bett was gemacht... die zeit ist also immer super. wenn selbst die zeit nix ist, muss das echt ganz schön traurig sein und bitte bitte "next". wie kann man nach 6-8 wochen von der großen liebe sprechen ? verliebt ja vielleicht, verguckt/sympathisch wohl eher, aber liebe? mit 34 ? mit 15 ja vielleicht so dahingesagt, aber nicht 20jahre später und paar beziehungen später.
Sie hatte mich bei Facebook gelöscht, allerdings kam bei uns wieder eine kleine Diskussion auf, denn ich hab ihr einige Sachen geschrieben, die ich im Nachhinein von ihrer Seite nicht OK fand, darauf hat sie mir bei Facebook geschrieben. Es kamen Gefühle hoch und ich sagte ihr ich würde es gerne nochmal mit ihr probieren aber verstehe auch, dass sie Zeit braucht. Sie meinte sie nimmt das Angebot an und wird sich bei mir melden.
Naja dann gingen ihre Story Posts bei Whatsapp los, da hat sie mir mal auf was geantwortet, dann postet sie einen Spruch wenn man in einem bestimmten Moment unbedingt einen Menschen bei sich haben möchte (war am Wochenende) worauf ich zu ihr meinte es ging mir das ganze Wochenende genauso.
ich lese schon wieder ganz viel drama... du reimst dir extrem viel zusammen auf einzelne bestimmte posts oder mitteilungen von ihr.
Ok nach dem ganzen Gelaber - was will sie jetzt eigentlich von mir??? Ich verstehe diese Frau nicht, sie macht mit mir eiskalt Schluss aber vermisst mich anscheinend sehr und ist über ihre Entscheidung nicht glücklich? Ich hatte ihr nach dem "mir tut es leid" auch nochmal angeboten, sich bei Zeiten ganz unverbindlich zu einem Spaziergang zu treffen und zu Reden (mal ehrlich das hätten wir beide glaube ich mal nötig, dass man persönlich nochmal redet) und sie meinte darauf nur "danke fürs Angebot".
die frau hat schluss gemacht, weils einfach nicht gefunkt hat. ihre unsicherheit überdeckt sie mit ihren verhalten und versucht die schuld von sich zu schieben.
du meldest dich ständig, redest ständig von einer gewünschten 3 aussprache. wie kann man selbst in den ersten 2monaten schon eine aussprache haben ? was läuft so schief, das man schon zu diesen mittel greifen muss? eine aussprache ist kein lockeres gespräch über die wünsche im leben am sonntag nachmittag im stadtpark, sondern harte differenzen (angeblich) beizulegen.
Mein bester Freund meinte sie hat vielleicht einfach Angst mit mir direkt zu reden und so kann sie sich ran tasten. Vielleicht hält sie sich mich auch warm, vielleicht will sie mich als Freund (wobei sie meine Position klar kennt denn ich meinte als wir mal über sowas gesprochen hatten, dass ich nie mit einer Ex befreundet sein werde und es auch nie anders gehandhabt habe) oder sie weiß selber nicht was sie will. Die Frage die mein bester Freund mir zurecht stellte ist, ob ich dieses "Spiel" denn mitspielen möchte und wie lange. Ich muss da ehrlich sagen ich hätte gerne eine klare Antwort, meine Position ist klar, ich würde es gerne nochmal versuchen und nicht einfach die Beziehung wegwerfen aber dazu gehören zwei. Die Frage ist wie lange ich da jetzt auf sie warten soll, zu lange kann ich das nicht, es macht mit emotional zu kaputt..
und nun die ganz harte wahrheit. der drops ist gelutscht. du hängts an ihr, sie nicht. sie macht ständig irgendwelche andeutungen, weil sie selbst unsicher ist und nicht weis, wie sie damit umgehen soll. vielleicht ist auch ein touch von warmhalten mit drin, insbesondere weil du ihr ständig nachläufst. du gibts ihr zb absolut keine chance dich zu vermissen, weil du ihr ständig schreibst oder andersweilig kontakt aufnimmst. eventuell bist du auch jemand, der sie die ganze zeit gedrückt hast (2monate und große liebe) und es ihr da einfach zu schnell ging. das beste wäre, sie einfach komplett zu ignorieren. so gibts du ihr zumindestens potentiell nochmal die chance, dich wirklich zu vermissen. meldet sie sich nicht, hat sie kein interesse an dir.
mein vorschlag wäre:
0 kontakt zu ihr, 0!!!!!
kein liken, posten, beiträge angucken oder sonstwas bei fb, whats app, telefon, keine persönlichen treffen bla bla bla... für mindestens 4 wochen oder besser noch länger. ggf. gar die nummer löschen, um gar nicht in versuchung zu kommen. da du home office bist, wirst du ihr in der firma auch nicht übern weg laufen. wenn doch, einfach ein freundliches hallo und weiter - keinesfalls "wir müssen reden!!!!!!!!".
sollte sie dir schreiben, endweder erstmal ignorieren oder nur kurz sagen, das du gerade erstmal abstand brauchst.
die chancen auf eine vernünftige beziehung tendieren gegen 0, selbst wenn sie sich in paar wochen melden sollte. sie hat sich längs entschieden. insgesamt wirkt alles leider viel zu dramaqueen technisch, wobei nicht klar ist, wer hier das ding abzieht. meine vermutung liegt bei beiden mit hohen potential.
sowas hat sicher jeder schonmal mitgemacht, das eine beziehung einfach nicht klappt und nach kurzer zeit schluss ist. die gründe sind vielfältig. meine vermutung ist, das es bei ihr nicht gefunkt hat oder ab du sie sofort so unter druck gesetzt hast (die große liebe), das sie auf abwehrhaltung ging und nicht mehr so locker frei und fröhlich war. und das ist dann das unweigerliche ende.