[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Verkehrte Pads wird schwierig. SInd ja nur der Streifen für die Rams und das große Pad.
Ich werde das jetzt mal so testen.
Wenn ich mir dickere Pats hole, dich ich nicht da hab, kann es doch auch wieder sein das der Rest dann zu hoch liegt;D
Es liegt defintiv an den Abstandshalter, die sind etwas zu lang oder die Pats zu schmal.

Mann soll ja auch erst messen dann Pads holen:-)
Aber egal.. nicht Erschießen aber bei so ein teuren Kühler geht man da von aus das die Abstandshalter stimmen!? (Oder nicht EK)?

Naja wie auch dem sei, hoffe du findest heraus was es war und postest es.

Habe auf der Rückseite gefühlt und kann ohne Quieekeennnn :-) die Finger drauf lassen also dürfte ok sein bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab eben mal gemessen. Gpu absolut im grünen Bereich.
Spawas kann ich leider nur mit einem Ir Thermometer messen, von oben!
Ergebnis: P1010997.jpg

Rote Pfeil: Da hab ich ca 90°C (Die Metallteile)
Blaue Pfeil: Hier so um die 60°C (Da sitzen ungefähr darunter die Spawas)
Das ganze natürlich bei Vollauslastung(10min)

Ka was ich davon halten soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viel für den ek....

Hab mit dem alphacool temps. Da kann ich locker meine Finger drauf lassen.

Was hast beim gpu an temps.?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Gpu Max 40-50Grad
Ich weiss es nicht genau Red Bull!
Rein Optisch nicht 100%ig Nen Millimaler Lichtspalt ist zu sehen wenn man ihn gegen das Licht hält.
Ich hab es eben nochmal im Spielebetrieb getestet, da liegt die Rückseite(Spawabereich) bei ca 60Grad
Furmark 80-90Grad(Spawabereich)

IM Kühlerzubehör waren 0,5mm Pats dabei. Soll ich mir zum testen mal 1mm Pats bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal das originale pad was beim originalen kühler drin war.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Gemacht getan uns ca 20°C weniger...cooool! ;D

Ist halt jetzt die Frage ob die grauen Dinger(nebenan von den Spawas) noch aufliegen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen net gekühlt werden, kannste das pad weg nehmen

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Is die evga ref. ?

Ansonsten is der kühler in ordnung. Kühlleistung passt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn sie Ref wäre, würde man wohl nicht über einen Alphacool Kühler nachdenken.
Zumindest EKWB will im Januar einen passenden Fullcover-Kühler für die Custom-PCB's von EVGA rausbringen.
 
lieber auf den watercool core diy setzen sofern man vor etwas metallarbeiten nicht zurückschreckt

Das blöde ist, die EVGAs haben keine Bohrungen in der Spawa-Gegend um den Minikühler gut anzubringen. Mit den festklebenden Wärmeleitpads hat das leider auch nicht so toll gehalten, sobald die Dinger warm wurden hat sich der Kühler gelöst...
 
Och Du, die EVGA ist schon ne "gescheite" Karte :d , bin wunschlos glücklich mit meiner FTW und bis da ein Kühler rauskommt kann ich gerne noch warten.
 
hallo, da ich davor im falkschen thread gepostet habe, hoffe ich das der hier richtig ist :d

darf ich einmal fragen ob es irgendwelchen Neuerungen auf dem Gebiet der Kühlkörper für GTX 970 gab ?
Will mir, bzw. habe bereits eine gigabyte 970 mini bestellt und wollte fragen ob Ihr eventuell wisst ob es für die Karte einen kompatiblen Wasserkühler gibt.

Mit feundlichem Gruß
Loc
 
:( Wollt mir ne EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 (04G-P4-2978) oder evt sogar ne ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! EXTREME EditiON nehmen aufgrund der wenigen vergleichstests die ich gefunden habe, aber gibt für keine von beiden einen Full Body Wasserkühler, zumindest nicht laut der Liste hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/fullcover-wasserkuehler-fuer-nvidia-gtx970-980-a-1049970.html#post22952347

Aber bei der Tabelle von EKWB steht das für die EVGA nächstes Monat einer rauskommt (Jan 2015) , Sind solche Sachen eher sicher oder unsicher? Nicht das ich die Karte jetzt Kaufe und dann kommt der Kühler doch nicht raus.....

Oder würdet ihr eher eine andere empfehlen zu der es schon einen gibt? (Welche 970 , bzw 980er?)


Danke für die Hilfe, kenne mich da leider nicht so aus.
Gruß, Benji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, hatte mal bei EKWB wegen dem Fullcover für die EVGA GTX 970 SC 2.0 ACX nachgefragt:

Dear Customer



Thank you for contacting EK Support.



We are sorry, but due to unexpected circumstances, there is a delay with the release of this waterblock.

Waterblock and backplate will be available in our sales program in January 2015.



If you need any further information, please do not hesitate to contact me.



Lep pozdrav, Kind regards, MFG!
Die Info mit Januar 2015 habe ich aus diesem Post. Ob der Kühler wirklich im Januar kommt und dann auch von EKWB geliefert werden kann, kann ich dir natürlich nicht garantieren.
Alternativ soll die Gigabyte Gaming G1 auch sehr gut sein und kaum Spulenfiepen haben.
Ansonsten könnte ich dir nur noch empfehlen die Karte deiner Wahl zu kaufen, dich bei Liquid Extasy zu melden und dort eine Produktentwicklung in Auftrag geben. Vorausgesetzt du kannst ein paar Wochen auf die Karte verzichten. Möglicherweise machen dir aber die Betriebsferien vom 15.01.-15.02. einen Strich durch die Rechnung.
 
Also ich habe mich wegen der Earlybird-Aktion auch für den Alphacool entschieden für meine EVGA GTX970 SSC und muß sagen das ich mit den Werten sehr zufrieden bin, habe im Idle 25° was auch der Wassertemperatur entspricht und nach 2h burn in test mit GPU/CPU hat die GPU noch immer keine 40° erreicht bei 33,5° Wassertemperatur. Die Verarbeitung war bis auf 2 Schraubenlöcher welche genau in einer Kühlfinne landen und somit die Schrauben nicht vollständig eingeschraubt werden konnten ganz ordentlich. Aber da kann man sich schon an den Kopf fassen, dass so etwas so rausgeht.
 

Anhänge

  • Foto 19.12.14 13 47 55.jpg
    Foto 19.12.14 13 47 55.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 89
Da mir im Quatsch-Thread wohl keiner helfen kann, zitiere ich meine Frage mal hierein:
Hey liebe Wakü-Experten.
Ich hoffe ich bin hier richtig und nerve nicht mit Anfängerfragen. Ich bin grad an meinem ersten Modding-Projekt und ich dachte, da kann ich auch gleich All-In gehen und mit Wasser kühlen. Jetzt hab ich aber dadurch, dass ich kein 0815-Case habe wenig Platz für Spirenzchen und versuche alles so gut wie möglich zu planen. Lange Vorrede, kurze Frage ;) :
Weiß jemand wie breit der Kühlblock mit dem Anschlussblock vom EK-FC970 GTX von EKWB ist? (http://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-fc970-gtx-nickel-acetal-a1203460.html)
Oder hat jemand einen Link den ich nicht im Stande war zu finden?
Hab trotz längerem googlen keine Maße dazu gefunden. Mittels Geodreieck am Monitor und groben Umrechnen bin ich auf Maße gekommen die passen könnten, aber mit genaueren Angaben wäre mir wohler. :)

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Grüße, mentalxpc
Hoffe jemand hat hier einen Link oder kann kurz nachmessen, wäre herzallerliebst. :)
 
gelöscht, sorry falscher Thread !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, werde ich wohl machen. Dachte hier hätte mir einer ad hoc helfen können. ;)

Edit:
Hat jemand eine email-Adresse parat? Hab jetzt nur ne Adresse für Shipping gefunden - oder überseh ich da was auf der EK-HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
//sarkasm on
Ist schon nicht so einfach, rechts unten das info (at) ekwb (dot) com zu finden... =)
//sarkasm off

Klar, die Email von denen ist: info @ ekwb . com
 
Ist das PCB der normalen Gainward und der Phantom das selbe?
Irgendwo stand hier mal was...
Der Startpost wird ja überhaupt nicht mehr editiert.
Sehr schade für n Sammelthread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh