[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

@error126 @bundymania
Danke für die Tipps :hail:

@error126 Du hattest das schon öfter mal erwähnt, aber ich hab jetzt lange nix mit Wakü gemacht (weil die problemlos rennt) und ist hab's schon wieder vergessen 🤦‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ding... Ich nehme tatsächlich sowohl aus Qualitäts- als auch aus Sortimentsgründen gerne Bitspower. Barrow ist qualitativ für meinen Geschmack auch gut, aber man bekommt hier auch immer nur die Standardsachen. Das Spezialzeug müsste dann aus China kommen und AliExpress ist auch nicht mehr so günstig wie vorher bzw ich hatte auch schon zwei Mal Stress, weil die Sachen kacke verpackt waren und dann vermackt ankamen (u.a. einmal bei FormulaMod, die sich supporttechnisch wie der letzte Dreck verhalten haben und zusätzlich bei einer sehr günstigen Bestellung im Rahmen vom Singlesday zusammen mit Rabattcode & Coupon vor ein paar Jahren dann schlicht behauptet haben, das bestellte Top wäre über zwei Monate nicht auf Lager, obwohl andere Forenuser kurz nach meiner Bestellung unrabattiert exakt das Gleiche problemlos bestellt und bekommen haben).
Bitspower hat tatsächlich ein viel größeres Sortiment, was in Deutschland aber keiner in dem Umfang führt und wenn BP Sachen zu haben sind, ist das immer teuer. Highflow hat fast alles, aber ich bin billiger, wenn ich zwei Kugelhähne in Taiwan bestelle als das Gleiche bei Highflow. Sind die dann halt selbst schuld...
Vllt legt auch Watercool sich ja mal was vom Fancy Barrow Zeug (zB die Time Series Stopfen) hin, aber ich sehe durchaus die betriebswirtschaftliche Gefahr, zu nischiges Kram auf Lager zu haben, was Lagerfläche wegnimmt und am Ende schlecht geht.
 
Wollte Watercool nicht eine komplett eigene Serie mit Anschlüssen und Adaptern releasen ? Ich meine mal etwas in der Richtung gelesen zu haben :hmm:
Ich könnte mir aber vorstellen, das es sich mittlerweile nicht mehr lohnen würde, denn man muss ja eine entsprechende Menge in Auftrag geben

Bei Qualität und Auswahl ist BP nach wie vor die Nr. 1
Enzotech hatte mal sehr hochwertige Fittings am Start, die qualitativ ebenbürtig waren, aber die sind leider seit ettlichen Jahren EOL
 
Gibt es hier eigentlich eine Bastelecke?
habe gestern einen alten Lüfter von Beqiet! die Shadow wings von der ersten Serie BQT T12025-MR-2 für Radiator montierbar gemacht. Die hatte ich noch bei mir rumliegen und die sind mir zuleise um sie nicht zunutzen.
 

Anhänge

  • bequietadapter120mm.jpg
    bequietadapter120mm.jpg
    143 KB · Aufrufe: 83
Gibt es hier eigentlich eine Bastelecke?

passt dann wohl eher hier rein:
oder

oder vielleicht auch in die 3D-Druck-Abteilung, wenn es so gemacht wurde
 
Danke, ja es wurde mit 3d-Drucker gemacht, interessiert aber nur jemanden der WaKü hat und die Lüfter nutzen möchte.
 
zuletzt war im 3D-Druck-Thread ein Bierflaschenöffner-Zähler, also Tabus gibt es da wohl eher nicht ;)
Hau einfach dazu, wer Interesse hat der meldet sich schon, ganz nach dem Kredo "neue Ideen braucht das Land"

aber hier wird da wohl niemand danach suchen ;)
 
Wollte Watercool nicht eine komplett eigene Serie mit Anschlüssen und Adaptern releasen ? Ich meine mal etwas in der Richtung gelesen zu haben :hmm:
Ich könnte mir aber vorstellen, das es sich mittlerweile nicht mehr lohnen würde, denn man muss ja eine entsprechende Menge in Auftrag geben

Bei Qualität und Auswahl ist BP nach wie vor die Nr. 1
Enzotech hatte mal sehr hochwertige Fittings am Start, die qualitativ ebenbürtig waren, aber die sind leider seit ettlichen Jahren EOL

Ja das wurde definitiv gesagt, kann mich da noch recht gut daran erinnern. Ich denke aber auch das in dieser Richtung nichts mehr kommen wird, ist halt typisch Watercool ohne das jetzt ins Negative ziehen zu wollen.
 
Ich glaube, das war, bevor sie Barrow ins Sortiment genommen haben. Ehrlicherweise glaube ich auch nicht, dass das lohnt für mehr als ein deutsches Unternehmen. Aufgrund der entsprechenden (finanziellen) Parameter wäre die Fertigung sicher eh im Ausland, würde qualitativ hochwertig sein müssen und man muss entsprechende Lagerkapazitäten vorhalten. Das unternehmerische Risiko würde ich als Mittelständler bei dem überschaubar großen Markt nicht eingehen wollen, zumal ja auch mit Alphacool konkurriert werden müsste.
Dürfte sich nicht lohnen.
 
Hat irgend jemand Erfahrung mit Alphacool ES Schnellverschlusskupplungsset PushIn Industry, möche mir die vielleicht zulegen.
Danke im voraus
MfG
coolbeer
 
Weiß da jemand was zu?
 
Da der Thread wo man hätte nachfragen kann zu ist, selber schuld.
Der Thread bestand aber zu 2/3 auch nur noch aus Gejammer über die immer gleichen Themen und Offtopic, da kann man WC meiner Meinung nach schon verstehen, wenn sie den Kanal einstellen, auch wenn ich es wirklich schade finde.

Aber mal was erfreuliches, gestern Abend kurz vor 0 was bestellt und bereits heute morgen um halb 8 die Versandbestätigung. :)
 
Der Thread bestand aber zu 2/3 auch nur noch aus Gejammer über die immer gleichen Themen und Offtopic, da kann man WC meiner Meinung nach schon verstehen, wenn sie den Kanal einstellen, auch wenn ich es wirklich schade finde.

Aber mal was erfreuliches, gestern Abend kurz vor 0 was bestellt und bereits heute morgen um halb 8 die Versandbestätigung. :)
Es wurde über die Ankündigungs- und Verschiebepolitik
Ich hab da auch mit dazugezählt die gemeckert haben, der 3090 FTW3 Kühler kam dann nach über eine Jahr Verzögerung auf dem Mark.
Zum Ende hin wurde es halt schon wirklich ein Meme und wurde sich drüber lustig gemacht.

Noch schlimmer war nur Aqua Computer die ihn ihren eigen Forum und auf ihre eigenen Threats nicht mehr geantwortet haben. Sie haben da, die Leut schon im regen stehen lassen.
 
Aber mal was erfreuliches, gestern Abend kurz vor 0 was bestellt und bereits heute morgen um halb 8 die Versandbestätigung. :)

Da war ich auch positiv überrascht. Hatte am Freitag morgen das Mora Dualtop bestellt und Samstag Vormittag war es da. :)
 
Wir diskutieren gerade im Team, wie es mit dem offiziellen Watercool-Thread in Zukunft weiter gehen wird. Generell fanden wir die direkte Kommunikation hier im Luxx sehr sinnvoll. Konstruktive Kritik bringt uns ja auch weiter. Zum damaligen Zeitpunkt war das Schließen des Threads für uns aber die Lösung, um wieder etwas Ruhe reinzubringen. Wirklich glücklich war aber keiner damit.
Für die Zukunft bin ich da aber sehr positiv gestimmt... (y)
 
Wir diskutieren gerade im Team, wie es mit dem offiziellen Watercool-Thread in Zukunft weiter gehen wird. Generell fanden wir die direkte Kommunikation hier im Luxx sehr sinnvoll. Konstruktive Kritik bringt uns ja auch weiter. Zum damaligen Zeitpunkt war das Schließen des Threads für uns aber die Lösung, um wieder etwas Ruhe reinzubringen. Wirklich glücklich war aber keiner damit.
Für die Zukunft bin ich da aber sehr positiv gestimmt... (y)

Meine Bitte als Consumer..
Einfach erst was sagen, wenn es etwas Handfestes gibt.
Wir mögen eure Produkte ja wird nur dann problematisch wenn der Kalteentzug kommt :fresse2:
 
Dann könnte man den Wunsch "MORA 600" (9x200) von einigen ja nochmal aufwärmen. :fresse:
 
Ich bin mal zu frech zu behaupten, dass du trotzdem dabei wärst. :P
 
Tatsächlich nicht, nein. Meine Pläne sind gerade auf das normale 420er Mora Format ausgelegt, für größer wäre kein Platz.
Aber in der Kaufberatung würde er sich gut machen, und als Gegner des Giganten. Wäre halt was zu sagen "Kauf dir nen Mora 600 und dann hast du für die nächsten 30 Jahre Ruhe". Na ja, der Spruch "Kauf dir nen Mora 420 und du hast für die nächsten 30 Jahre Ruhe" ist nicht so ganz gut gealtert, bedenkt man die Rudelhaltung.
 
schade dass hier nix mehr passiert :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh