Schaffe89
Banned
Und selbst wenn die Karte 4GB hätte. Das juckt die Masse der Käufer wenig, man könnte ja später mit einer 8GB Karte kommen und hätte zur GTX 980 ne passende Konkurrenz und halt eine 4GB Karte zur 12GB Titan mit ähnlicher Leistung, dafür aber nur 599 Dollar?
Das würde doch imho ausreichen.
Die Probleme müssen entweder schwerer zu lösen sein, oder AMD ist auf Globalfoundries/TSMC 14/16nm umgestiegen, das scheint für mich plausibler.
Man versucht mit einer frühen Fertigung ( konnte AMD/ATI immer schon gut ) vor Nvidia zu sein und die Lorbeeren einzustreichen, wie eben beim 4870/5870/7970 Launch.
Die Karte mit 550mm² HBM und 28nm war dann vermutlich schon in der finalen Phase, wurde dann aber verworfen und die Computerbase r9 390 ist lediglich eine Umlabelung einer r9 290 vielleicht mit mehr Takt.
Ich denke dass wir Q3 Rebrands sehen und Q4 dann neue Karten mit 14/16 nm.
Das würde doch imho ausreichen.
Die Probleme müssen entweder schwerer zu lösen sein, oder AMD ist auf Globalfoundries/TSMC 14/16nm umgestiegen, das scheint für mich plausibler.
Man versucht mit einer frühen Fertigung ( konnte AMD/ATI immer schon gut ) vor Nvidia zu sein und die Lorbeeren einzustreichen, wie eben beim 4870/5870/7970 Launch.
Die Karte mit 550mm² HBM und 28nm war dann vermutlich schon in der finalen Phase, wurde dann aber verworfen und die Computerbase r9 390 ist lediglich eine Umlabelung einer r9 290 vielleicht mit mehr Takt.
Ich denke dass wir Q3 Rebrands sehen und Q4 dann neue Karten mit 14/16 nm.
Zuletzt bearbeitet: