[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Sodele GoT

Ja, leider endet die Folge mit genausovielen Cliffhangern wie das letzte Buch. Und die S05E09 fand ich persönlich auch besser gemacht.

Ich find (bzw. fand es schon in den Büchern) langsam lästig wie irgendwelche Plot-Twists "erzwungen" werden. Ned Stark... toller Typ, wird wohl der nächste König, Peng, Tot. Rob Stark, aha, begnadeter Feldherr, wird wohl "gewinnen", Peng, Tot. Tyrion, aha, hoch intelligent und irgendwie sympathisch, Familienstreit und ab ans andere Ende der Welt. Stannis, OK, ist ein Arsch, aber "Opferbereit"... usw usw... immer wenn die Story den Anschein hat, sich ein wenig zu lösen fällt der nächste "Carry" ins Grab und es gehn fünf neue Handlungsstränge los. Eigentlich echt Schade, aber abzusehen, nach den ersten beiden Büchern ging es ja auch rapide Bergab. Zumindest haben sie in der Serie die Frühstücksbeschreibungen weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was erwartet ihr nach der letzten folge :) jetzt ist erstmal nen jahr ruhe... fänd nen eigenen thread zum spekulieren usw. trozdem gut
 
Macht halt mal einen auf :P

Hab letztens wieder mit Chuck angefangen S1 - 8/10
 
Game of Thrones S05

Meiner Meinung nach die schwächste Staffel bisher. Es war zu wenig Zug drin, drei Viertel der fünften Staffel haben m.E. einfach nur "geplätschert". Ich hab die Bücher nicht gelesen kann also schlecht beurteilen wie deren Qualität dahingehend ist aber ganz ehrlich, es wird langsam alt. Statt dass es voran geht werden eher noch weitere Fäden aufgemacht, alle Nase lang stirbt - Schock! - ein vermeintlicher Protagonist und man muss sich in der Thematik stets noch ein wenig überbieten. Dann wird halt

noch Shireen verbrannt, klar doch

irgendwas muss ja passieren. Waren Ned Stark und die "Red Wedding" noch echt :eek: ist die letzte Folge dann weder überraschend noch sonderlich bewegend.



Schade eigentlich, ich hoffe die nächste Staffel kann wieder mehr. Vielleicht wenn sie sich dann von der Vorlage lösen (müssen) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Wirklich mit*rei*ßend war da nicht wirklich etwas.
 
GoT S05E10 5/10

Unfassbar dämlich. Was haben die sich dabei gedacht?!
Nach dem Schauspiel bei den Wildlingen hab ich eigentlich gedacht Jon vs. König der White Wanderer wird ein episches Battle und jetzt das?! So billig?!
Stannis' Schlacht um Winterfell war auch mega öde.
Dass Theon/Reek sich jetzt urplötzlich doch entscheidet Sansa zu helfen ist auch hochgradig seltsam.
Rest war in Ordnung.
 
alles blauaugen :d
ich hab echt gedacht in der staffel wird nur noch gelabert und durch die botanik gewandert
 
GoT S05E10 5/10

Unfassbar dämlich. Was haben die sich dabei gedacht?!
Nach dem Schauspiel bei den Wildlingen hab ich eigentlich gedacht Jon vs. König der White Wanderer wird ein episches Battle und jetzt das?! So billig?!
Stannis' Schlacht um Winterfell war auch mega öde.
Dass Theon/Reek sich jetzt urplötzlich doch entscheidet Sansa zu helfen ist auch hochgradig seltsam.
Rest war in Ordnung.

schlacht um Winterfell? Die haben sie einfach niedergeritten...nix mit Schlacht...erbärmlicher aber verdienter Abgang. Was ist mit Aria? Ist die jetzt auch hinüber oder wie soll man das deuten? Freu mich schon auf Cerseis Rache xD

GoT S05 10/10 ....vielleicht nicht ganz objektiv, aber ich liebe diese Serie einfach.
 
Ihr gebt doch nur so schlechte Wertungen, weil ihr noch nicht wisst wie es weitergehen kann :d
So schlecht war die Folge nicht, aber es war ein Haufen Story den sie da in 60min verpackt haben, vieles hätten sie besser schon vorgezogen, dann wäre es nicht so wirr und unbefriedigend gewesen.
Für meinen Geschmack sind es auch viel zu viele Cliffhanger.
 
Ich weiß auch nicht so recht was ich genau von der 5. Staffel halten soll... Glaub ich werde sie noch ein 2 . Mal anschauen! Beste Folge mit großem Abstand war die 8. Ich hätte mir jedoch insgesamt mehr Vortrieb gewünscht.. Naja jetzt müssen wir uns wohl oder übel ein weiteres Jahr gedulden.. Im April/Mai 2016?!? Geht es weiter.. Wann kommt das neue Buch eigentlich genau?
 
Sehe das auch wie Gizom. Für mich die mit Abstand schwächste Staffel.
Die ersten 7 Folgen passiert einfach null. Der eine gammelt da rum, die andere da und der andere da. Ich brauche wirklich nicht jede Folge Aktion/Sex/Drama/Mord oder sonst was aber die anderen Staffeln haben das viel besser hinbekommen und es war durchweg weit aus spannender.
Und dann packt man in die letzte Folge so viel Stoff das man damit locker hätte 2 Folgen draus machen können aber ne, man dümpelt ja lieber die ersten 7 Folgen vor sich hin.

Hoffe das die nächste Staffel um einiges besser wird.
 
Wie schon einige Seiten vorher angemerkt, denke ich dass S5 primär als Übergangsstaffel zu betrachten ist.
Eventuell wird es auch mal Zeit die Bücher zu lesen, um ein bisschen besser zu verstehen, was da genau vor sich geht und in welche Richtung sich das entwickeln könnte.
 
Ich spare mir die Bücher bewusst auf bis ich das Ende der Serie gesehen habe, sonst ärgert mich glaube ich einfach zu vieles.

Was wird denn jetzt passieren wo Jon tot ist? Btw. ist Lady Stoneheart auch nicht aufgetaucht, vielleicht wird das gar nicht aufgenommen für die Serie.
Jon und Sam waren mE die einzigen, die wissen, dass Valyrischer Stahl (Ihr hattet Recht) die Walker töten kann. Jetzt ist Sam quasi im Exil, was mit Longclaw passiert weiss niemand und der neue Chef der NW wirds gegen die Walker einfach nur verkacken. Stannis ist besiegt und ob es Rams(l)ay und Roose interessiert wenn der dicke Sam die um Hilfe bittet wage ich zu bezweifeln.
Die paar verbliebenen Wildlinge sind jetzt hinter der Mauer und weiss der Geier was die anstellen werden.
Dorne hat mich persönlich schwer enttäuscht, dachte da geht wesentlich mehr "wir rächen unseren Vater" Action ab.
Arya blind...Bran lahm, tolle Wurst, keine Ahnung ob die blind bleibt und son Daredevil verschnitt wird...

Cercei's walk of shame fand ich lächerlich, wenn DAS die Absolution war dann weiss ich auch nicht mehr, denn ich halte High Sparrow für einen der intelligentesten Charaktere in GoT. Dachte ehrlich gesagt dass die da öffentlich missbraucht wird oder son kranker Mist, aber naja...
Dann wird Jaimie mit ner toten Tochter zurückkehren, was ihn entweder selber auf die Abschussliste bringt oder die beiden ne Art "wir retten unser Haus" Amoklauf starten werden. Bleibt spannend, was mit Margaery passiert mit nem verweichlichten Mann und allein im Kerker.

Alles in allem hat mich die Staffel auch enttäuscht, viele Charaktere haben einfach nur dumm gehandelt, warum hat Sansa nicht Ramsay gedroht sich umzubringen, wenn er sie anfasst, weil er dann definitiv die Thronfolge verliert.

Der Tod von Jon war noch am vorhersehbarsten, hatte schon befürchtet bei eurer WTF-erei, dass es Tyrion erwischt, alle anderen sind mir mittlerweile egal.
 
Wenn es Tyrion, einen Drachen oder die "Mother of the dragons" erwischt hätte, hätte ich zukünftig ohne meine Freundin weitergucken müssen :lol :fresse:
 
Sense8 E1

6,5/10

mehh...langsamer start, nette Ideen, ich schau noch Ep2-3 und dann entscheide ich obs es wert ist zu verfolgen

...ok die Serie startet spaeter erst durch, taugt jetzt :) 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir das wohl auch noch gönnen ^^

Hannibal S3E1: Klasse gemacht, ich liebe einfach den Stil. Bin gespannt, was jetzt noch für neue Figuren kommen, und ob das noch so interessant wird, wie die vorherigen Staffeln. Nicht, dass es bei den Rückblenden bleibt, wobei die Hintergrundgeschichten etc. doch sehr interessant sind, und einen die Beziehungen besser verstehen lassen (auch im nachhinein)
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT
Nur weil irgendjmd sagt, dass Jon Snow nicht mehr zurück kommt, muss das nichts heißen. Man würde ja damit auch den Überraschungseffekt kaputt machen.
Aber jetzt stellen sich nämlich alle darauf ein, dass er tot ist und dann mitten in S6 kommt er einfach zurück. Und dann ist die Freude umso größer ;)

Season 6
Ich glaube nach wie vor an die Theorie, dass der Charakter Jon Snow zu tief verwoben ist in die Prophezeiung und deswegen zurück kehren muss. Und wenn nicht Jon Snow für ICE steht, wer dann? Bran? Arya? Sansa? Die White Walker? Zudem: wenn Daenerys tatsächlich Azor Ahai ist und nur sie und die Drachen - dann wäre das so ziemlich die langweiligste Auflösung überhaupt. Ich erwarte da etwas mehr Kreativität. Viel spannender wäre es zB, wenn Jon Snow und Tyrion mit ihr zusammen die Dreifaltigikeit bilden. Dann würden sich nämlich auch die Theorien bestätigen, dass sie alle den gleichen Vater haben. Und damit wäre das einfach ein wunderbares Gesamtbild :d
 
ich geb der 5. got staffel 10/10, vielleicht etwas schwächer als die anderen staffeln (irgendwie anderst) aber immernoch besser als alles andere :-)
 
Game of Thrones - Season 5 - 7/10
Orange Is The New Black - Season 3 - 8/10
 
GoT
Nur weil irgendjmd sagt, dass Jon Snow nicht mehr zurück kommt, muss das nichts heißen. Man würde ja damit auch den Überraschungseffekt kaputt machen.
Aber jetzt stellen sich nämlich alle darauf ein, dass er tot ist und dann mitten in S6 kommt er einfach zurück. Und dann ist die Freude umso größer ;)

Season 6
Ich glaube nach wie vor an die Theorie, dass der Charakter Jon Snow zu tief verwoben ist in die Prophezeiung und deswegen zurück kehren muss. Und wenn nicht Jon Snow für ICE steht, wer dann? Bran? Arya? Sansa? Die White Walker? Zudem: wenn Daenerys tatsächlich Azor Ahai ist und nur sie und die Drachen - dann wäre das so ziemlich die langweiligste Auflösung überhaupt. Ich erwarte da etwas mehr Kreativität. Viel spannender wäre es zB, wenn Jon Snow und Tyrion mit ihr zusammen die Dreifaltigikeit bilden. Dann würden sich nämlich auch die Theorien bestätigen, dass sie alle den gleichen Vater haben. Und damit wäre das einfach ein wunderbares Gesamtbild :d

ich gehe auch davon aus, dass er nicht tot ist, was soll er denn sagen: Klar komm ich wieder? Wartet nur ne Staffel ab? Bran hat diese Staffel auch nicht mitgespielt, Lady Stoneheart wurde ja rausgekickt, aber Jon geht eigentlich nicht. Es gibt ja gerüchte, dass er ein Warg ist und dann wiedergeboren die Gestalt mit Ghost wechseln kann, das wäre schon cool, aber mal sehen. Er hat ja zumindest noch seinen Kopf und alles und ich vergesse einfach die Szene in Staffel 1 (?) nicht, wo es darum ging, dass Menschen wieder geholt werden können, wenn nur alles wichtige noch dran ist, und warum sollte dann die rote Zottelhexe wiederkommen? Und sie sagt ja in der Prophezeiung auch: I can see nothing else but SNOW...das MUSS einfach was heissen *hoff*
 
Ist nur die Frage wie schnell sie mit dem zerstückeln und verbrennen sind, damit er nicht wiedererwacht :bigok:

Guckt hier eigentlich niemand Orphan Black?
Die 3. Staffel finde ich ja bisher ziemlich lame, aber ich hab die letzten 3 Folgen auch noch nicht gesehen :fresse:
 
Ich hoffe auch wirklich, dass ihr mit euren Theorien zu GOT recht habt :bigok:
Wäre sehr cool.
 
Hannibal S03E01

10/10

was ein Start :O einfach eine perfekt runde Geschichte, + Eddie Izzard *heart*
 
orange is the new black S03E01-05 8/10
Endlich geht's weiter...

shameless S05E01-04 10/10
Nach GoT noch mit das unterhaltsamste und auch die neue Staffel enttäuscht nicht...
 
Ähnlichkeiten sind vorhanden :fresse:

luxx.jpg
Photoshop-Level Over 9000!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh