[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

hi!

ich hoffe es stört nicht, wenn ich das hier rein quetsche^^

ich such ne neue serie die ich mir anschauen könnte. gesehen habe ich Breaking bad und sherlock holmes. beides sehr gute Serien, was gibt es noch gutes was mir dann auf jedenfall gefallen müsste?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
true Detective und hannibal vielleicht :)
Als bb Fan natürlich noch better call saul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt was zu spoilern: Aber kommt mir das nur so vor oder waren die ersten 4 Staffel einfach besser als die 5.? Finde irgendwie packen die jetzt 1000 Ereignisse in eine Folge, wo sie früher eine Staffel für gebraucht hätten. Schade eigentlich. Kommt einem so vor wie: Schnell schnell wir müssen ja auch irgendwann mal fertig werden.

Bücher nie gelesen oder? Die sind schon heillos überfrachtet, der gute G.R.R. Martin hat sich mit seinem vielen parallelen Strängen keinen Gefallen getan. Weshalb auch das letzte Buch ( oder bei den Übersetzungen die letzten beiden Bücher ) echt schwach ist..
 
das ist aber bei anderen büchern von ihm nicht anders, bei Wild Cards oder Der Planetenwanderer schaltet man auch komplett ab bei den vielen Charakteren.

Irgendwann müssen mE auch mal Häuser komplett raus fallen weil sie platt gemacht wurden, das war ja in China oder bei Battletech auch nicht anders ;)

los gehts denke ich mal mit house baratheon, danach kann gerne haus greyjoy und/oder Bolton dran glauben!
 
Ist in der Tat richtig. Hab die Bücher nie gelesen. War auch wie gesagt nur mein Eindruck. Hatte aber schon vor die Bücher noch zu bestellen, weil ich die noch besser vermute als die Serie. Bin/war auch mit den ersten 4 Staffel zufrieden. Nur bei der 5. merkste schon, dass die langsam zu nem Ende kommen wollen. Find ich schade, weil da locker noch Potenzial ist für weitere 10 Staffeln ist. Gerade wegen den vielen parallelen Strängen und unzähligen Verschachtelungen.
 
The Strain S1

Bisher die 4 Episoden gesehen und für gut befunden!

8/10
 
Staffel 3 von House of Cards fand ich jetzt auch nicht so sonderlich toll. An die erste Staffel kommt echt nix dran. Habe ich in einem Rutsch gefressen. :d
Fünfte Staffel von GOT war zwischendrin auch eine Spur langweilig. Bin mal auf die letzte Folge gespannt. Passiert ja einiges wie mir gespoilert wurde.
Auf Staffel 2 von True Detective bin ich echt mal gespannt. Hat ja schon ein wenig Kritik einstecken dürfen aber wie sollen die neuen auch an McConaughey/Harrelson ran kommen?!
Zum Glück gehen Flash, Agents of Shield und Gotham weiter. Blacklist ist ja auch schon fast wieder durch. :(
 
Chuck, Season 4

Joa, lässt sich ganz gut an. Chuck hat leider sein nerdiges Äußeres eingebüßt und wirkt mir insgesamt etwas zu abgeklärt. Auch krass:

Seine Mutter wird von Linda Hamilton, der Sarah Connor aus Terminator 1, gespielt. Man sollte ihren Schönheitschirurgen verklagen.

Noch immer recht unterhaltsam 2./10
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die ersten zwei Folgen Dark Matter gesehen. Soweit 7/10. Viele typische SciFi Elemente, die man schon oft gesehen hat, Charaktere und Story auf den ersten Blick auch nicht wirklich außergewöhnlich, aber mMn interessant inszeniert. Hat auf jeden Fall Potential. Bin sehr gespannt auf den Rest der ersten Staffel :d
 
iZombie - Season 1 - 7/10
 
Gibt es eigentlich eine übersichtliche und gut sortierte Seite, auf der aufgeführt wird welche neuen Serien in welchem Jahr gestartet sind bzw starten werden?
Ich würde mal gern bisschen stöbern, einfach weil ich mich derzeit stets auf Empfehlungen oder irgendwelche News verlassen muss. Vieles aber bekommt man gar nicht so wirklich mit.
 
Das hilft schon mal weiter. Wie finde ich dort Serien, die zB im Mai 2015 gestartet sind?
 
Kannst auch mal auf trakt.tv schauen, dort kannst auch deine geschauten Serien eintragen, dann wird dir automatisch angezeigt wann es weiter geht.
 
Mh, ganz nettes Tool aber ist auch nicht so wirklich das was ich suche. Ich weiß ja welche Serien ich schaue und weiß auch wann dann die neuen Folgen rauskommen dh ich brauch keine Erinnerungsfunktion.
Was ich suche ist eine Seite die zB auflistet, wann die erst Folge von Fargo ausgestrahlt wurde - und zwar irgendwie in Kalenderform oder so. Ich will nämlich neue Serien finden, die ich nicht kenne. Und dann würde ich so einen Serien-Premieren-Kalender durchwühlen und dann sehen, ah 2014 kam Fargo raus, hört sich gut an, schau ich doch mal rein.

Ich bin auf der Suche nach Serien die ich noch nicht kenne. Und bei trakt.tv oder bei Serienjunkies, wie auch bei anderen Seiten kann ich immer nur sehen was beliebt ist und was andere Leute grad schauen. Da kann ich auch auf IMDB irgendwelche Listen durchwühlen. Ich will das aber viel gezielter filtern können, eben zB "Serien Premieren 2015" und dann kann ich sehen was in den letzten Monaten frisch ausgestrahlt wurde und kann dann selbstständig raussuchen, was ich mir davon anschaue.

- - - Updated - - -

Die Liste auf Serienjunkies ist schon mal gut, aber eben nur ab diesem Monat. Ich will aber auch zurück gehen können, um zB auch mal ältere Serien zu entdecken, die komplett an mir vorbei gezogen sind. Gibt ja immer wieder mal paar Juwelen, um die die Masse keinen Hype veranstaltet und die dann einfach untergegangen sind.

Hier gibts auch Listen, aber die sind mir zu rudimentär

http://www.metacritic.com/feature/tv-renewal-scorecard-2014-2015-season
http://www.cinemablend.com/televisi...ere-Schedule-Dates-Returning-Shows-70993.html
 
Once Upon A Time - Season 4 - 6/10
 
Das Niveau von Hannibal passt eben nicht zum durchschnittlichen Fernsehschauer:fresse:
 
Echt schade, fand staffel 1 und 2 gut und freu mich wenn die dritte fertig ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh