[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

TWD S6E2 8/10

Endlich sind sie da! Was freue ich mich auf die nächsten Folgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TWD S6E2 4/10

Sorry aber was die Autoren schreiben ist einfach nur noch arm. Die Gegenspieler werden ja immer kranker! Erst hatten wir Zombies, dann viele Zombies, dann den Gouverneur, dann den Gouverneur 2.0, danach die Kannibalen und jetzt total verrückte Killermenschen? Ich habe bereits zwei mal aufgehört TwD zu schauen und das nächste mal wird das letzte mal sein. Die Serie weiß immer wieder so stark zu enttäuschen. Woher wusste Carol dass Sie nicht von einem aus der eigenen Gruppe für einen der Bösen gehalten wird und einfach abgeknallt wird? Mega unlogisch. Auch dass die natürlich angreifen als Rick und Co weg sind. Was hatte es eigentlich mit dem Mädchen am Anfang auf sich? Die Autoren sind so etwas von ideenlos. Die Gruppe ist immer an einem festen Ort (Die Farm, das Gefängnis, jetzt das Neubaugebiet) und wird von immer schlimmeren Mächten angegriffen. Warum können die nicht herum reisen, verschiedene amerikanische Großstädte sehen, auf das Militär treffen, vielleicht auch auf Tiere die aus einem Zoo ausgebrochen sind (Dinge die passieren wenn keine Zivilisation mehr existiert)? Naja die müssen sich ja an die Comics halten, muss ja mega spannend gewesen sein die zu lesen ....

Ja vielleicht werden die leute ja immer kranker wenn sowas passiert, momentan gefällts mir noch ganz gut, aber mir fehlt wirklich auch, dass da mal was besonderes passiert. das mit den wolves finde ich ganz interessant, aber es ist ja nunmal so: Wenns in ner welt nix mehr gibt und du dich irgendwo sicher eingerichtet hast kommen andere und nehmens dir weg, war ja in der geschichte immer so...ich finde aber auch, dass die idee nicht mehr viel stoff für ne 9. staffel oder so hergibt.
 
The Walking Dead Kommentar
man kann natürlich auch krampfhaft versuchen, alles an twd zu zerreden.
ich sehe hier überhaupt keine anfälligkeit für wiederholungen.
ich fand die ankunft in alexandria und die innere zerrissenheit der gruppe, endlich mal wo "anzukommen", höchst anspruchsvoll.
die zweite folge war eine ohne die hauptdarsteller, wo einfach mal ein bisschen auf die bremse getreten wurde, nachdem man mit der ersten folge schon soviel spannung aufgebaut hatte und hat sich darum gekümmert, auch mal die nebenrollen zu beleuchten bzw. zu vertiefen.
sowas hat man ja bereits vorher gesehen, wie z.B. das saufgelage von beth und daryl.
für den zuschauer wirft der angriff erst mal einige fragen auf, vor allem was die motivation anging. aber das hat mitnichten mit angeblicher planlosigkeit der storywriter zu tun, sondern überlässt den zuschauer seiner fantasie, bevor das geheimnis um die wolves, die fast schon mit religiöser inbrunst menschen abschlachten, gelüftet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Affair S01 - 06/10 geht, kann man sich anschauen. :d
 
Ich finde einfach das bei twd die letzten staffeln zu wenig passiert ist. Irgendwie gibt es für mich kein richtiges zieht worauf die Serie zusteuert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, auf was für ein Ziel soll die Serie auch zusteuern?
In so einer Welt geht es halt nur ums überleben. Entweder man streunert rum was sie ja auch schon öfter gemacht haben oder man versucht irgendwie ein Plätzchen zu finden wo man es länger aushalten kann. Ein Ziel hatten sie ja schonmal
Washington
aber das hatte sich ja auch irgendwann erledigt wie man weiß.
Das sind halt meist die Hauptparts und ist momentan wieder so. Man darf auch nicht vergessen das TDW nunmal Comics sind und das verfilmt wird - sowas ist halt auch nochmal was anderes als bei anderen Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helix - Erste Staffel Hui Zweite Pfui. Selten sowas langweiliges (Staffel 2 ) gesehen
 
Akte X Staffel 9 - 5/10

Schlechter Abschluss für die Serie. Man hat sich zwar (sehr überhastet) noch Mühe gegeben, wenigstens die ganzen "Nebenschauplätze" noch storytechnisch abzuschließen, das "große" Finale an sich ist dann aber ein Witz. Das ist weder ein ordentlicher Cliffhanger (abschließen wollte man ja damals scheinbar nicht komplett, um sich die Tür für eine Fortsetzung offen zu halten), aber der große Plot wird auch nicht ausreichend fertig gestellt. Überhaupt baut die Serie sehr kontinuirlich seit Staffel 6 ab, der "neue" Hintergrundplot wirkt gegen seinen Vorgänger einfach lieblos und wenig durchdacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Narcos nimmt gut an Fahrt auf, mich stört zwar nach wie vor das spanisch, machts aber iwie auch authentisch und die Schauspieler sind durch die Bank weg top. Vor allem der Schauspieler von Escobar ist super, Mimik, Gestik, Sprache, alles perfekt!
 
Gerade das spanisch macht die schauspielerische Leistung so gut. Orginal ist immer besser als die Synchro. Vor allem ertappe ich mich dabei wie ich auf Escobars Seite stehe weil er so charismatisch ist.
 
Gerade das spanisch macht die schauspielerische Leistung so gut. Orginal ist immer besser als die Synchro.
Hehe, dann schau lieber nicht Casa de mi Padre. Wobei ich den Film wärmstens nicht empfehlen würde. Schon lange nicht mehr so gelangweilt bei einer Komödie.
 
Narcos nimmt gut an Fahrt auf, mich stört zwar nach wie vor das spanisch, machts aber iwie auch authentisch und die Schauspieler sind durch die Bank weg top. Vor allem der Schauspieler von Escobar ist super, Mimik, Gestik, Sprache, alles perfekt!
Ja, das ist genau der Punkt. Gerade durch die Authentizität ist die Serie einfach klasse und das spanisch trägt seinen Teil dazu bei.

Bin jetzt durch mit Season 1, 8/10 vorallem wegen der Authentizität.
 
twd 0603 :) in wieweit sind die bis jetzzt eigentlich von den comics abgewichen ? oder lebt der typ etwa doch noch
 
Fargo S02 sieht nach 2 Episoden bisher auch wieder sehr gut aus. 8-9/10
 
twd 0603 :) in wieweit sind die bis jetzzt eigentlich von den comics abgewichen ? oder lebt der typ etwa doch noch

Die Comics habe zum Teil einen anderen Verlauf. Ich hab ein paar davon gelesen und das Gefängnis wird zB nur ein paar Seiten lang erwähnt und Rick verliert am Anfang gleich seine Hand.
 
Leute... Bitte in den spoiler! (ja, auch wenn nicht explizit genannt, alleine die Erwartungshaltung wird dadurch beeinflusst ;) )

Hab die Folge glücklicherweise eben geguckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke fürs spoilern....
 
Wenn du keine spoiler willst kannste das Internet Grad komplett meiden. Mal davon ab hab ich nix gespoilert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Igno und fertig. Bei Spoilern kenn ich kein Pardon.

Thema:

Schaue wegen des Lobes für Staffel 2 nochmal Gotham Staffel 1 weiter... Puuh ...
 
Die Comics habe zum Teil einen anderen Verlauf. Ich hab ein paar davon gelesen und das Gefängnis wird zB nur ein paar Seiten lang erwähnt und Rick verliert am Anfang gleich seine Hand.

Können wir also davon ausgehen das Ricks Verletzung ihn am Ende seine Hand kostet? Hatte gleich so ein komisches Gefühl dabei.
 
TWD
Können wir also davon ausgehen das Ricks Verletzung ihn am Ende seine Hand kostet? Hatte gleich so ein komisches Gefühl dabei.

Ist meine Vermutung. Ich weiß nicht mehr genau wann es in den comics passiert ist, aber ich glaube es war früher als in der Serie.

Ob Glenn jetzt schon wirklich gestorben ist werden wir eventuell nächste Folge sehen. In der aktuellen Folge wurde doch nur gezeigt wie der andere Typ über Glenn zerfleddert wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh